Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn man gefragt wird "wann wollen wir uns treffen" und man nur meint "ach da bin ich phexibel" und total doof über seinen eigenen Insiderwitz grinst.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wenn man Curry nach maraskanischer Art macht, feststellt, dass es für einen alleine viel zu viel ist und den Nachbarn etwas abgibt und den Fremdijis bereits beim ersten Bissen die Tränen kommen. :D

    insane inside

  • Du hast ein Rollenspielzimmer? :O

    Wenn man mitten in der Uni seine Freunde mit "Phex zum Gruße" begrüßt und ein bis dahin unbekannter Mitstudent antwortet "Praios zum Gruße, wohin des Weges? Und wieso Phex zum Gruße, zeigt mal eure Taschen!"

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wenn man sich überlegt, welcher Gott/Göttin aus Alveran schon mit wem zusammen war, daraufhin Pärchenkombination aufschreibt und dann überlegt welche besonders gut zusammen passen.

    @Gillion Feuerglanz ich behaupte mal ganz dreist, dass Praios und Boron ein viel harmonischeres Paar abgeben als Tsa und Boron. Tsa wäre Boron sicher zu unruhig und ich finde, dass Borons besonnenes Gemüt sehr gut zu Praios passt. (Verzeiht mir den Wortwitz ^^)

    insane inside

  • @Eraklion Deswegen gibt es im Lowanger Dualismus Boron der Böse, Praios der Fromme, und Firun der in der Mitte liegt :D Der Lowanger Dreier!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • …wenn im Radio ein Lied mit „Follow, follow the sun“ beginnt und du dich fragst, ob da gerade Praioten den Sender übernehmen. ^^

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • ... wenn meine Word-Rechtschreibprüfung Wörter wie Baroschem, Elymelusianas, Aikar Brazoragh, Praiosblume oder Chrmk nicht mehr als falsch markiert!

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Wenn man draufkommt, das man mehr als die Hälfte seines Lebens regelmäßig DSA gespielt hat und dann im Kalender nachsieht und feststellt, dass man 19 ist und sich dann wieder über den Schreibtisch beugt, weil man die langsame Überflutung von Aventurien vorbereiten muss (die gesamte Karte neu zeichnen unter Einberechnung der Höhe der einzelnen Regionen und dem gestiegenem Wasserspiegel) die die Helden vor 2 Kampagnen durch ihre aktive und bewusst gelebte Unfähigkeit ausgelöst haben und sich schon auf die überübernächste Kampagne freut, wenn sie dann alle ganz dringen Boote fahren lernen wollen.

    var me="Josh was here."
    console.log(me)

    ich bin ja so ein hacker!

  • Klingt mehr nach einem "Winke, Winke, Kontinent versinke!" als nach Unfähigkeit ;)

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Nun ja... Ich hatte eben noch einen wirklich langen text hier stehen, mit dem ich wunderbar zeigen wollte, warum wirklich nur sie daran schuld sind, aber das hier ist ja kein "meine Spieler und die Vernunft - eine ewige Verfolgungsjagd" thread :)
    Also:
    Wenn man merkt, dass man jede Umgebung die man bereist sofort auf der Aventurischen landkarte festzupinnen versucht (zb beim Autostoppen durch polen - "was für ein wunderbarer Bornländischer Wald. Und hier an dieser Stelle ließe sich wunderbar ein Hinterhalt legen")

    var me="Josh was here."
    console.log(me)

    ich bin ja so ein hacker!

  • aber das hier ist ja kein "meine Spieler und die Vernunft - eine ewige Verfolgungsjagd" thread :)

    Das ich das sofort für einen fantastischen Vorschlag für einen neuen Thread halte, zeigt deutlich, dass ich zu viel DSA spiele.
    Pulp-RPGs wären für meine Gruppen viel angemessener :D

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Wenn man überlegt, ob Luftkissenfahrzeuge geeignete Transportmittel für Belagerungswaffen sind.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Wenn man ein Buch liest, und über den Namens eines Forschers dauernd schmunzeln muß: Nachname Boron.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)