Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • -Wenn man gerade seine etlichen GB am Musik durch geht und bei dem Lied Griechischer Wein denkt: "Müsste das nicht cyklopäischer Wein heißen?"
    -Man das Lied an macht und versucht cyklopäischer Wein zu singen und enttäuscht feststellt, dass 'cyklopäischer' zu viele Silben hat.

    insane inside

  • Wenn man sich überlegt, wie man mit einem kaum gesteigerten schleichen TaW und ohne magische Begabung den Verfasser von so manchem Beitrag mit einem Angriff ausschalten kann, ohne dafür den Nachteil gesucht zu bekommen.

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Zuviel DSA ist wohl ganz klar erreicht, wenn man sich als echter Metalhead gegen Wacken entscheidet und stattdessen bei zeitgleicher Ratcon in Unna aufschlägt, sag ich jetzt mal einfach so, ohne mit dem Finger auf irgendwen zeigen zu wollen. :saint:
    In Wacken auf den W20 angesprochen zu werden, den man an einer Halskette trägt, könnte allerdings auch ein Indiz dafür sein. :evil:

  • Hmmm.... ein Indiz das gleichermaßen aufzeigt, das ich sowohl zuviel als auch zuwenig DSA spiele:

    Wenn ich neben der Kampagne, die ich derzeit aktiv leite (bei der ich bereits u.a. Sachen am vorbereiten bin, die wohl erst in 2-3 Jahren relevant werden), und der Kampagne, die ich vielleicht demnächst auch noch leiten werde, noch zwei weitere Kampagnen (für die ich derzeit keine Spieler habe und bei denen ich nicht weiß, ob ich die je spielen werde) nebenbei plane, ausarbeite und vorbereite...

  • Wenn mein Stowasser (Latein/Bosparano-Wörterbuch) jetzt bei den DSA-Regelbüchern liegt
    dabei brauch ich den dieses Jahr noch für was anderes ^^

    "Einem Riesenlindwurm wächst ein abgeschlagener Kopf binnen 5 Kampfrunden wieder nach, ..."

    -warum meine Spieler keine Drachen zum kämpfen bekommen

  • Wenn man jemandem die Regeln von Splittermond erklärt und erst in dem Moment merkt, das man die ganze Zeit DSA gesagt hat, als die andere Person ganz aufgeregt fragt:
    "Aber wie soll ich denn mit den Reglen meinen Thoran übertragen? Die ganzen Zaubersprüche ..."

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Wenn der eigen Kopf voller neuer Abenteuerideen ist und du schon 20 Charakterkonzepte für künftige Helden hast :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Wenn der Tod einer der Charaktere deiner Gruppe dich Wochenlang beschäftigt und herunterzieht.

    Zuviel DSA ist wohl ganz klar erreicht, wenn man sich als echter Metalhead gegen Wacken entscheidet und stattdessen bei zeitgleicher Ratcon in Unna aufschlägt, sag ich jetzt mal einfach so, ohne mit dem Finger auf irgendwen zeigen zu wollen.

    Wackentikets sind doch eh immer Ausverkauft

    Make Rondra Badass again!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stane Novis (3. September 2014 um 11:30)

  • Wenn man auf die Frage eines Familienmitglieds nach einem Würfel mit "Was für einen?" antwortet und dumm angeschaut wird weil kein normaler Mensch auf die Idee kommt es gibt noch anderes als W6...

    Wenn der Tod einer der Charaktere deiner Gruppe dich Wochenlang beschäftigt und herunterzieht.

    Wieso erinnert mich das jetzt an diesen uralten Comic zum Thema "Rollenspiele sind Teufelswerk"??

    Unter Answin wär das nicht passiert!

  • Wenn man auf die Frage eines Familienmitglieds nach einem Würfel mit "Was für einen?" antwortet und dumm angeschaut wird weil kein normaler Mensch auf die Idee kommt es gibt noch anderes als W6...


    hihi, true!

    wobei das ja eher generell pnp ist und dsa ja da eher noch geht mit nur "4" Würfelarten und zwei Überdominanten.

  • C.HAMAELEON schrieb:
    Zuviel DSA ist wohl ganz klar erreicht, wenn man sich als echter Metalhead gegen Wacken entscheidet und stattdessen bei zeitgleicher Ratcon in Unna aufschlägt, sag ich jetzt mal einfach so, ohne mit dem Finger auf irgendwen zeigen zu wollen.


    Wackentikets sind doch eh immer Ausverkauft

    Okay, ergänze meine Aussage um:
    "... und man noch nichtmal merkt, dass Wacken dauernd ausverkauft ist!"

    Die 2015er sind ja auch schon wieder weg, und diesmal hats mich auch erwischt und ich bin erstmal leer ausgegangen! :cursing:

    Vielleicht tret ich jetzt ja knatschnasig zum Knatschnasen-Club über und rufe laut aus: "Wacken hat ja sowieso nichts mit Metal zu tun, weil die echte Metal-Szene ist ja schon lange woanders und außerdem: Ist Splittermond denn nicht sowieso das bessere DSA?"
    Ob ich eine Ahnung habe, was das bedeuten soll? Nein, nicht die geringste! Ist wohl einfach nur der übliche Böh-ich-bin-nicht-dabei-Defätisten-Knatsch-Kram. Und wenn ich mir das Hirn nicht schon vor Jahrzehnten mit irgendwelchen Kram weggeschossen hätte könnte ich sogar noch sagen, wo ich dieses Rumgenörgel aufgefangen habe.

    So aber bleibt vielleicht zu sagen: Nö, zuviel DSA geht wohl gar nicht, auch nach 30 Jahren nicht! :saint:
    Ich weiß, ich weiß, sollte ich mal Richtung Hessen runterbuttern rutscht mir vielleicht die Karre auf irgendeiner dicken, glitschigen Spur aus. Egal, ich hatte schon ne Menge Absteiger vom Bock, einer mehr zählt da wohl auch nicht mehr.

    ?(
    Ähm, Moment, ich glaub, ich fahr doch gar keine Karre mehr? Schon ne ganze Weile nicht mehr?
    Reptilien haben echt ein mieses Gedächtnis! Hm, gewiss ist letztlich wohl nur noch die Ungewissheit.
    Mehr Licht, soll einer namens Goethe in einer ziemlich wichtigen Phase seines Lebens mal ausgerufen haben. Ob es wohl stimmen mag? Wenn ja: War es Aufforderung oder Feststellung?
    Oder war es am Ende gar nicht Goethe?

  • Die Krähenfüße des Rollenspieler-Nachwuchses... ^^


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub