• Was bevorzugt ihr im Urlaub? 30

    1. Es lebe Balkonien! (3) 10%
    2. Pool (4) 13%
    3. Ich wander lieber! (8) 27%
    4. Strand (15) 50%

    Wir hatten in der Arbeit mal wieder eine interessante Diskussion, die ich als Umfrage hier weitergeben will.

    Jahr für Jahr treibt es die Menschen in den Urlaub. Egal ob manche wandern gehen, sich ein Land mit einer Busreise anschauen oder einfach nur einen Relaxurlaub am Meer machen, jeder ist froh um Entspannung. Jetzt ist es so, dass viele weiter weg fliegen und in ein AL Ressort gehen als Beispiel. Dann stellt sich die Frage, wo werde ich liegen, um in der Sonne zu bruzzeln?

    Viele verbringen ihre gesamten 2 Wochen nur am Pool und laufen dann ab und an zum Strand um im Meer zu baden. Andere wiederrum liegen nur am Meer und meiden den Pool im Ressort völlig. Wie sieht es bei Euch so aus? Pool oder eher der Strand?

    Also wir liegen eigentlich nur am Strand, denn die Wellen zu hören, die weite des Meers zu sehen und die Luft und den Geruch des Meeres wahrzunehmen, dass ist für mich ein großer Teil Urlaub... Der Sand nervt zwa rein wenig wenn er am Körper kleben bleibt, aber das nehm ich locker in Kauf! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Tod dem Pauschalurlaub!!
    Am liebsten sind mir Kiesstrände am Mittel- oder Schwarzen Meer. Und zwar bloß nicht in so nem dämlichen Ressort, wo einem die schöne heile Urlaubswelt vorgegaukelt wird.

    Congress shall make no law...

  • Ich bevorzuge auch Strand. Wandere zwar auch gerne, aber zum (Sommer-)Urlaub gehört für mich Baden, Sandburgen bauen und Wellen genießen auf jeden Fall dazu

    Noctum Triumphat

  • Ich habe jetzt mal für "Ich wander lieber" gestimmt. Aber sonst bevorzuge ich den Strand.
    Ich habe ja sowieso die letzten Tage am Wasser (wenn auch nicht am Meer) verbracht und manch Tourist hatte hinter dem Ferienhaus einen Pool. Die sehen aber so hässlich gekünstelt aus, wenn man dann die 40 Meter ins Tal blickt und den Fluß da so lebendig fließen sieht. Und wenn man dann erstmal drinne schwimmt, sich ein wenig von der Strömung treiben lässt, sich an Sand- und Steinstränden sonnt, Steine flitscht (diese 10 Tage haben mich zum Profi gemacht :lol2:) oder unter einem kleinen Wasserfall durchtaucht, denke ich mir, wie kann man nur in so einem kleinen, türkisfarbenen Teil Spass haben.

    Strand ist einfach toll, aber Wandern ist besser. :lach:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Noch besser: Fahrradwandern. Jedenfalls wenn man die passende Route erwischt (sprich: fahrradtaugliche Quartiere zu finden sind). So getan in den Sommern 1998 bis 2001! Bin nur seither ziemlich ausser Form geraten :trauer:.

  • Gibt ja merkwürdige Umfragen. *g*

    Na, Meer natürlich. Ich fahr doch nicht in den Urlaub, um am Pool zu liegen, wenn es etwas besseres gibt.^^

    (Ich habe auch noch nie eine Pauschalreise gemacht - ich entscheide lieber selber, wo ich wie lange bleibe und suche mir dann auch eine Unterkunft selber. Ich bin für Rucksackreisen.^^)

    Mit einer Wahl bei der Abstimmung tue ich mich schwer.
    Ich bin mit Balkonien völlig zufrieden, so ich einen habe. In den Urlaub fahre ich, wenn ich mal andere Länder und Gesichter sehen will.
    Ich wander auch gerne, wenn es eine entsprechende Landschaft gibt (also weniger wandern um des Wanderns willen, sondern wandern, um mir schöne Dinge anzusehen).
    Es käme also drauf an, ob ich einen Urlaub am Meer machen möchte, oder einen abseits vom Meer, da es viele/die meisten schönen Landschaften halt ohne Meer gibt (Meer und wandern lässt sich vielleicht auch kombinieren, aber habe ich noch nicht gemacht).

  • Berge oder Sightseeing. Wieso will alle Welt immer ans Meer? Am Strand is schweineheiß und kein bißchen Schatten. Das wär mein Tod.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Zitat von "Schattenkatze "


    Gibt ja merkwürdige Umfragen. *g*

    man muss das Niveau mancher Themen einfach mal bisschen drücken^^ :laugh:
    Und da die Urlaubszeit bald beginnt dachte ich einfach mal, diese Umfrage zu starten... :lach:

    Zitat von "Toolkid "


    Am Strand is schweineheiß und kein bißchen Schatten. Das wär mein Tod.

    Ach komm, ein schöner kühler Wind unter dem Sonnenschirm und dann das Rauschen des Meeres und den unendlich weitern Blick genießen, das ist Leben :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HimigSohndesDulin "

    Ach komm, ein schöner kühler Wind unter dem Sonnenschirm und dann das Rauschen des Meeres und den unendlich weitern Blick genießen, das ist Leben :lol2:



    Wider Gewohnheit war ich übers WE mit dem Department in Beidaihe (120km und 5 h Fahrt östlich von Peking) am Strand.
    Sichtweite <200m (weil total diesig; k. A. ob Nebel oder Smog), Temps um 35°C und Sand war so heiß, dass man sich die Fußsohlen verbrennen konnte. Obwohl kaum Sonne zu sehen war hab ich mir einen tierischen Sonnenbrand geholt (zugegeben meine Haut ist dahingehend ein wenig empfindlich).
    War trotzdem ganz lustig mit all den Chinesen drum rum und vor allem alles auf Kosten des Departments.
    Achja, bevor jemand die Sache mit dem Tod aufgreift: Hab nur überlebt, weil ich wie ein Handtuchkopf rumgelaufen bin. Das Meer lud da sowieso nicht grad zum Schwimmen ein.

    Geniese lieber der Blick von den Bergen auf andere Berge und freien Himmel. In dieser Hinsicht bin ich wohl meinen Lieblingschars (Zwergen) recht ähnlich.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Das klingt aber auch ungemütlich :P
    Mir gehts hauptsächlich ums schöne Salzwasser, die Fische und das Meer. Strand is blöd. Da ist es heiß, man hat den Sand in allen Poren und meistens geht noch ein Wind, der einem den Sand aufs Buch, aufs Handtuch und in die Haare weht. Ich bin außerdem als Rothaar etwas sonnenbrandempfindlich. Aber: Sonnenschirm hilft.
    Wenn ich das Meer nicht so lieben würde, wür ich am Pool bleiben *g*
    Allerdings geh ich auch schon mal bei krassem Wellengang und 10°C ins Wasser :) Okay, ich bin dann auch schnell wieder draussen, aber wenigstens ist es da nicht so heiß.

  • Kommt ganz auf den Strand an. Früher war ich absoluter Meerfan, aber nach den letzten beiden Urlauben im Ferienhaus mit Pool hat sich meine Meinung geändert. Ein Pool, ganz allein oder mit Bekannten oder Verwandten ist deutlich schöner als ein von Touristen überschwemmter oder verdreckter Strand. Wenn aber der Strand nicht überlaufen und einigermaßen sauber ist hab ich auch nichts dagegen mal im Meer zu baden oder am Strand rumzuliegen. Aber als großes Negativbeispiel: Caorle, Marseille,...

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Ja, ich war vorletztes Jahr Pfingsten auf Amrum (kleine Nordseeinsel nahe Sylt). Da wars auch saukalt und windig. Aber die riesige Strände auf Amrum wollte niemand nutzen :gemein: :lach:!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Strand finde ich toll, obwohl ich selten mal zu einem komme.
    "Es lebe Balkonien", was aber auch eine witzige Möglichkeit die ich überlegt hatte anzuklicken.
    Aber nicht mal ein Balkon sei mir vergönnt und so beneide ich einfach jene, die einen Balkon ihr eigen nennen... :iek:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von &quot;Tinkerbell &quot;


    Aber nicht mal ein Balkon sei mir vergönnt und so beneide ich einfach jene, die einen Balkon ihr eigen nennen... :iek:

    So geht es mir auch, im Sommer kann das ganz schön eklig sein und man beneidet alle, die aufm Balkon oder ner Terrasse frühstücken können....

    Wie unfair^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Abgesehen davon, dass ich nicht eine oder zwei Wochen lang am Wasser liegen und verblöden will, ich ziehe den Strand vor.
    "Pool" kann ich auch zuhause haben, da brauche ich nicht wegfahren.
    In unserem letzten Urlaub waren wir in einer Woche einen Nachmittag am Strand, ansonsten waren wir nur auf Tour (Spazieren, Sightseeing, etc.pp), was unser Hund nicht so prickelnd fand. Immer an der Leine laufen ist eben doof^^
    Aber Abends konnte man dann mal heimlich an den Strand gehen, wenn keiner mehr da war, und den Hund von der Leine lassen.
    (Ansonsten mussten wir unser armes Tier selbst am Hundestrand schon an die Leine nehmen...)
    Nach der Woche war ich übrigens richtig erholt, aber das hatte nix mit am Strand liegen zu tun^^