Wie wohnt der Ork?

  • Wo und wie wohnt ihr? 54

    1. 14. ganz anders (im Wald, auf dem Bauernhof, unterirdisch, whatever...) (2) 4%
    2. 12. abrißreif oder alternativ (0) 0%
    3. 13.Studentenbude, wie man sie sich so vorstellt (7) 13%
    4. 10. gut bürgerlich (25) 46%
    5. 11. untere Mittelklasse (11) 20%
    6. 8. in einem Wohnheim (2) 4%
    7. 9. luxuriös (0) 0%
    8. 6. im Mietshaus (0) 0%
    9. 7. in einer Mietswohnung (19) 35%
    10. 5. im Eigenheim (20) 37%
    11. 4. alleine (12) 22%
    12. 3. in einer Wohngemeinschaft (9) 17%
    13. 2. mit dem Lebenspartner / der eigenen Familie (11) 20%
    14. 1. bei den Eltern (23) 43%

    Hallöle, liebe Mitorkis,

    nach Haar, Kleidung und Ausbildung sowie Wohnort ist schon gefragt worden. Doch wie lebt ihr?

    Aus den obigen Möglichkeiten können bis zu drei ausgewählt werden.

    Die Antworten 1 bis 4 beschäftigen sich mit dem Umfeld, also mit wem ihr wohnt.

    Die von 5 bis 8 mit der Art des Gebäudes, in dem ihr euer Nest gebaut habt.

    Optionen 9 bis 12 bieten die Möglichkeiten, die Art und Weise eures Heimes zu beschreiben.

    Antwort 13 spricht für sich selbst, während unter 14 alles zusammengefaßt werden kann, was ich vergessen habe.^^

  • "Unterte Mittelklasse", tsts.^^
    Ich wohne und ich habe abgestimmt. ;)
    Ich weiß zwar nicht, ob untere Mittelklasse es wirklich trifft, aber gut bürgerlich ist meine Wohnung ganz gewiß nicht und alles andere trifft es auch nicht, dafür ist sie zu normal, meine Wohnung.
    Wie ich lebe? Für zwei Personen zu beengt, aber allein ist es auch nicht schön. :lol2:

  • Ich wohne allein in einer Mietwohnung der unteren Mittelklasse. Zwar ist die Wohnung für einen eigentlich zu groß, aber da ich ja im Oberharz mein Dasein friste ist die Wohnung a) finanzierbar und b) meine Möglichkeit für den Auslauf wenn es (wie fast immer) regnet.

  • Ich wohne in einer 50 qm Wohnung im Dachgeschoss! Ist von der Größe her genau richtig. Von der Einrichtung her ist alles recht modern gehalten, im Wohnzimmer alles in Blau, Schlafzimmer in schlichtem Weiß und na ja die Küche ist auch in einem ekligen Weißton, aber darauf hab ich dann in nem Singlehaushalt keinen Wert gelegt dass die extrem "stylisch" aussieht. Alles in allem eine gut eingerichtete Wohnung in der man gut seine Ruhe hat :laugh:
    Küche und Esszimmer sind in einem so dass man das Essen bis zum Esstisch auch nicht wirklich weit tragen muss :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @Augurus: Ich meinte eigentlich das "t" zuviel ...^^ ;)

  • Zitat von "Schattenkatze "


    @Augurus: Ich meinte eigentlich das "t" zuviel ...^^ ;)

    Ich war recht angetrunken, dafür hab´ ich´s doch gut gemacht, oder?^^

    Ist nun aber korrigiert! :lol2:

    Dudelzack:
    In welchem Wohnheim?

  • 450 QM Grundstück, 125 QM Wohnfläche, Speicher ausbaubar, in einem kleinen Dorf nahe der gröeren Städte und meiner Arbeit.

    Hmm... gut bürgerlich ist vielleicht schon ein wenig zu niedrig, ich verdiene ganz gut und meine Freundin auch... Aber luxuriös ist noch anders, ich wohne irgendwo dazwischen

  • Ich wohne zu Hause bei meinen Eltern auf einen landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb. Daraus folgt, dass wir viiiiiiiiel Platz haben, sowohl im Freien (drei Rasenflächen + Hof) als auch im Wohnhaus selbst (die genaue Wohnfläche in qm weiß ich nicht, aber es ist schon recht viel). Letzteres ist im Übrigen ein Bruchsteinhaus, was es heutzutage wohl extrem teuer zu bauen machen würde (*schluck* seltsamer Satz). Nachteilig ist nur, dass das obere Stockwerk quasi aus Holz ist, sodass man Unten jeden Schritt hört.

  • Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern, allerdings ziehe ich im Oktober in eine Studentenbude nach (hoffentlich) Hamburg. Wir wohnen auf dem Dorf und haben ein relativ großes Eigenheim, also gut bürgerlich :lol2:. Auf diesen SemiLuxus werde ich dann ab Studiumsbeginn verzichten müssen

  • Aufgrund von Harz VI hab ich (unter normalen Umständen) kein Recht auf eine eigene Wohnung, deshalb wohn ich bei Mama, die bei Mama wohnt... :shocked: :confused2: :iek:
    Kompliziert, aba doch simpel... :zwerghautelf:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • ich wohne in einer ca. 40m² garconiere in einem nicht ganz soooo guten wiener bezirk, dem 20. für leute die wien kennen. die wohnung selbst ist recht nett, eine frisch renovierte altbauwohnung mit einem großen zimmer, küche und bad/wc. allerdings hat sie 2 nachteile sie ist 1. im erdgeschoss, was manchmal recht unpraktisch ist (man kann z.b die fenster nur geöffnet haben wenn man zu hause ist) und 2. ist das mietshaus selbst leider in einem recht miesen zustand und meine fremdländischen nachbarn tun teilweise leider ihr bestes, damit sich dieser zustand nicht ändert. allerdings haben ausländische nachbarn auch den vorteil, dass sie viel weniger probleme mit lauter musik und lärm im allgemeinen zu haben scheinen. natürlich darf man selbst auch nicht allzu empfindlich in dieser hinsicht sein ;)

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Also, ich habe jetzt bald jede Wohnart durch! Von daheim bei Mami, über Studentwohnheim (12qm, eigenes Bad, aber Küche mit etwa 30 Anderen) und zur Zeit eine WG mit meiner Tante im Haus meiner Großeltern. Ja, nobel geht die Welt zugrunde, wenn man bedenkt, dass ich sogar eine Haushaltshilfe hat, die mir das Wäschebügeln abnimmt. :lol2: Es geht nichts über ältere Damen die sich Oma nennen...
    Aber wenn mich mein Glück nicht verlassen hat wird daraus bald eine 3-Zimmer-Wohnung mit großer Küche und Balkon in den Tiefen der Schweiz!

  • Wohngemeinschaft der unteren Mittelklasse. Allerdings in Tel Aviv (Israel), meine Mitbewohnerin ist Israeli. Spartanisch eingerichtet.
    Mein Wohnviertel ist fuer europaeische Verhaeltnisse sehr schmutzig. Bisher habe ich es aber geschafft die Kakerlaken, die sich auf den Strassen tummeln von meiner Behausung fern zu halten ...

  • Wie lebe ich...

    Ich bin vor ca 3,5 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen und lebe seitdem mit meiner inzwischen Frau in einer gemieteten Wohnung (54m²). Natürlich reicht und dieser Platz nicht aus :rolleyes2:
    Zur Zeit arbeite ich an unserer eigenen Wohnung (90m², 4 Zimmer + Küche, Bad).
    Da meine Schule zum staatlich geprüften Techniker absolute Priorität hat, geht der Ausbau leider etwas schleppend voran, doch das wird auch noch. Dann sparen wir uns die Miete und ich werde auch mal wieder in den Genuss von Freizeit kommen :iek:

    Sabora:
    Die tiefe Schweiz *g* Dann drück ich dir mal die Daumen ;)

  • @ Avalàrion: Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wie hat es Dich nach Isreael verschlagen?
    Und mal willkommen zurück im Orki. :)

  • Schattenkatze
    Ich mache Zivildienst in einem Altersheim in Tel Aviv. Mitte September ist meine 14-monatiger Aufenthalt zu Ende. Was danach sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich denke aber an ein Studium.

    Zitat

    Und mal willkommen zurück im Orki.


    Danke. Stimmt, hab mich eine lange Zeit nicht blicken lassen!