Beiträge von Mordred

    Die Runde läuft schon eine ganze Weile und die Helden konnten Apolda mittlerweile auch einem weidener Adelgeschlecht zuordnen, das eigentlich schon vor einigen hundert Jahren kinderlos ausgestorben ist. Es waren die damaligen Barone von Nordhag, denen kein Heiratsantragssteller für ihre bildhübsche Apolda gut genug war, bis sie entführt wurde. Ich verbinde Apoldas Hintergrund hier mit dem Konflikt zwischen Grimwulf dem Grünen und dem jetztigen Baron (offiziell eigentlich "nur" der Stadtvogt) von Nordhag.
    Bei mir ist das jetztige Baronsgeschlecht durch die Kolaboration mit dem Schwarzmagier bei der Entführung Apoldas (unrechtmäßig) an sein Amt gelangt. Damals war der Vorfahre des heutigen Barons nämlich Stadtvogt und sein Sohn einer der Antragssteller auf eine Heirat mit Apolda. Wie aber schon erwähnt, schlugen ihre Eltern jedes Angebot aus, weil sie ihre Tochter "weiter nach oben" in der Adelsstruktur verheiraten wollten, um ihren Einfluss zu mehren. Apolda selbst war aber dem Vogtsprössling durchaus nicht abgeneigt und so kam es zu einer verbotenen Liebe zwischen den beiden. Der Magier suchte damals nach einer geeigneten Seele für sein Experiment und wurde bei Apolda fündig. Warum er ausgerechnet sie auswählte (und fand) muss ich auf jeden Fall noch festlegen, da es eben nicht rein zufällig und banal sein soll.
    Ein paar Inspirationen von eurer Seite wären hier großartig. Möglich wären sicher Apoldas Jugend und Naivität/Beeinflussbarkeit, ihre wahrhafte Liebesbeziehung zum dem Sohn des Vogtes, ihre hohe "innere Reinheit" oder ihre große Schönheit, nur wie wurde er auf sie aufmerksam?

    Der Magier hielt nun um Apoldas Hand an, um ihrer habhaft zu werden, doch selbstverständlich jagten ihre ihn Eltern weg. Da er sie sich aber nicht gewaltsam holen konnte, weil sie zum Einen zu stark bewacht wurde und er außerdem ihre "seelische Reinheit" nicht durch eine gewaltsame Entführung beschädigen wollte, blieb er zunächst in Nordhag und ersann einen Weg unter diesen Voraussetzungen an sie heran zu kommen. Nun bekam der Vogt Wind davon, dass der Magier hinter Apolda her war und ersann einen neuen Plan, wie seine Familie das Baronsamt erlangen könnte: Wenn Apolda verschwände, würden ihre Eltern ohne einen Erben sterben, da sie schon zu alt waren um ein weiteres Kind zu zeugen. Da der Vogt bei dem damaligen Grafen einen guten Stand hatte, hoffte er dann selbst zum Baron ernannt zu werden. Der Vogt wusste, im Gegensatz zu Apoldas Eltern, von der geheimen Liebschaft seines Sohnes und hatte auch schon ihren geheimen Treffpunkt (an einem See) herausgefunden. Dieses Wissen teilte er nun mit dem Magier unter der Bedingung, dass dieser seinem Sohn nichts antuen solle. Das Wohl des jungen Mannes war dem Magier natürlich herzlich egal (und der Vogt im Zweifelsfall sogar bereit seinen Sohn zu "opfern" um Baron zu werden), aber hier war seine Gelegenheit Apolda in ihrem reinen Zustand zu fangen. Er lauerte dem Sohn des Vogtes auf, als dieser auf dem Weg zum Treffpunkt war und ertränkte ihn im See. Dann nahm er per Zauber dessen Gestalt an und traf sich mit Apolda. Diese versetzte er in einen tiefen Schlaf und verschleppte sie ihn seinen Turm, wo sie erst wieder erwachte, als die Helden viele Jahre später den Versuchsaufbau des Magier zerstörten. Der Geschichte des toten Jünglings wurde zu einer lokalen Sage, der zu Folge er beim Baden von einem eifersüchtigen Necker, der ebenfalls Apolda begehrt haben soll, ertränkt wurde. Der Plan des Vogtes ging schließlich dennoch auf und er wurde nach dem Tod von Apoldas Eltern zum Baron ernannt.

    Das ist natürlich eine komplizierte Geschichte, die die Helden so niemals herausfinden könnten. Deswegen habe ich das Tagebuch der damaligen Vogtsfrau eingebaut, die ja die wahre Geschichte kannte und schließlich an dem Wissen, dass ihr Mann ihren Sohn für seine Machtpläne opferte, zerbrach. Das Tagebuch versteckte sie jedoch vor ihrem Mann und so wurde es ebenfalls erst viele Jahre später von einem alten Hausdiener gefunden, aber das ist eine andere Geschichte....

    Nun habe ich seeeehr weit ausgeholt und mich eigentlich von der Kernthematik meines eigenen Threads entfernt...hm... aber vielleicht fallen euch ja so noch Logikfehler auf oder ihr könnt Verbesserungsvorschläge zu Apoldas Hintergrund machen.

    Für die Anregungen zur Darstellung der eigentlichen Zerrissene-Seele-Geschichte und die Folgen danke ich euch jedenfalls! Ihr habt meiner Ideenlosigkeit echt auf die Sprünge geholfen. Da ich Apolda bisher auch sehr lieb und eher schüchtern dargestellt habe, wäre ein totaler Wutausbruch vielleicht wirklich eine gute Idee um den Helden, noch ein Rätsel aufzugeben und ein ungutes Gefühl bei der jungen Frau zu bekommen.

    Zitat

    Nun zunächst einmal öffnet sich die Tür des Kwik–E–Marts nicht mehr für sie...

    Vielleicht oute ich mich jetzt als unwissend, aber ich komme einfach nicht hinter den Sinn dieser Aussage. Erleuchte mich doch bitte jemand^^

    Zur Sache:
    Danke erstmal für die Anregungen. Zunächst geht es allerdings darum, dass die Helden Apoldas Hintergrund beleuchten und in diesem Zuge hin und wieder mit rätselhaften Phänomenen oder gar dämonischen Präsenzen (damit kein direktes Auftreten gemeint) konfontiert werden. Da der Dämon ein Ivash war, wären plötzliche Brände oder ähnliches eine erste Idee. Prinzipiell bin ich eher für subtile Effekte.

    Mich würde aber auch Eure Meinung dazu interessieren, ob solch ein Nayrakis-Verlust überhaupt "heilbar" ist und wen ja, wie. Welche psychologischen Auswirkungen, außer ein starkes Trauma und Erinnerungsverlust, könnte so ein Verlust außerdem haben?

    Ahoi liebe Orken!

    Es stimmt, der Titel ist etwas eigenartig, aber da Ihr dies nun lest, scheint er ja gewirkt zu haben: Ich habe Eure Aufmerksamkeit.

    Ich habe die Geschichte der armen Apolda aus dem alten Abenteuer "Der Schwarze Turm" etwas weitergestrickt. Die Arme war ja von dem Magier Retum Gorrok entführt worden, um dessen Versuch, eigenes Leben zu schaffen, zu dienen. Dies wollte er durch den Transfer ihrer Seele (ergo ihres Nayrakis) auf die dämonische Hülle eines Ivashs bewerkstelligen. Logischerweise fand der alte Boron das nicht so witzig und holte sich den Magier vor der Vollendung seiner Machenschaften. Zu diesem Zeitpunkt war der Transfer allerdings schon teilweise vollzogen.

    Ihre Seele ist also tatsächlich geschädigt und womöglich hat sich auch etwas dämonisches in sie eingeschlichen. Daher habe ich ihr eine weitreichende Amnesie und nur bruchstückhafte, häufig in Alpträumen wiederkehrende, Erinnerungen angedeihen lassen. Die Helden helfen ihr nun Licht in das Dunkel ihrer Vergangenheit zu bringen.
    Die Amnesie reicht mir allerdings nicht! Das ganze muss noch härter werden, denn es sollte mehr futsch sein als nur ein paar Erinnerungen (wobei sich vielleicht auch streiten ließe, ob diese Nayrakis oder Sikaryan sind). Außerdem wäre es nicht uninteressant, wenn hin und wieder etwas dämonisches in ihr wirken kann.

    Was haltet ihr also nun von

    a) der Idee als (tragendes) Plotelement zum Einen
    und b) der Stimmigkeit, insbesondere vor dem dem Hintergrund des Nayrakis/Sikaryan-Modells und der inneraventurischen Tragweite solch eines Phänomens (solltet ihr es überhaupt für möglich halten), zum Anderen?

    Was haltet ihr außerdem für mögliche oder (dramaturgisch) interessante Auswirkungen eines solchen partiellen Transfers?


    Sollte ich einen wichtigen und aufschlussreichen Thread zu diesem Thema übersehen haben, haut ihn mir ruhig um die Ohren :zwinker:

    Danke für die schnellen Beiträge. Besonders die Idee der Prinzipientreue hat mir gut gefallen. Da die Kampagne nun aber schon begonnen hat, hoffe ich, dass ich das vielleicht noch retconnen kann. Laut Angroschs Kinder, Seite 29, träumen Zwerge "üblicherweise" nicht. Tun sie es aber dennoch, handeln die Träume "fast immer" von Ahnen oder Verwandten und "werden als prophetische Visionen gewertet". Es gibt also scheinbar auch "normale" Zwergenträume. Die sind aber scheinbar wirklich eine sehr seltene Sache. Wenn ich es also so belasse, wäre es wahrscheinlich, dass diese Albträume tatsächlich Angroschs Strafe und/oder der Zorn der Ahnen des Charakters (die ja sogar teilweise auch die der Erschlagenen sind) sind. Ich habe mir aber auch noch weitere Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Schlafstörung bei diesem Zwerg nicht (nur) Albträume sind. Stattdessen äußert sich das ganze (meistens) als eine innere Aufgewühltkeit und starke Selbstvorwürfe, die den Charakter einfach nicht einschlafen lassen.

    Hallo! Ich habe vor Kurzem einen Erzzwerg für eine neue Kampagne meiner Spielgruppe erstellt. Seine Kultur ist Erzzwerge und seine Profession Söldner(Spez: Leibwächter). Diese Kombination aus Kultur und Profession mag vielleicht auf den ersten Blick unpassend erscheinen. Ich hatte mir überlegt, dass er bisher als Leibwächter seiner Base/Cousine tätig war, die einen solchen hat, weil ihre Familie in der Sippe hoch angesehen ist.

    Als Vorgeschichte hatte ich mir folgendes überlegt: Bei einer Reise zu einer verwandten Sippe, wurde die zwergische Reisegesellschaft von Orks überfallen. Mein Charakter, dem ich auch Blutrausch als Nachteil gab, wurde verletzt und erschlug im Wahn die, die er eigentlich schützen sollte. Als er wieder bei Sinnen war, erkannte er seine Tat und floh aus Angst ins Exil. Er hat sich selbst einen Schandbart geschnitten und wird ab nun versuchen (hier trifft er eben auf die anderen SC und die neue Kampagne beginnt) seine große Schuld und Schande durch große Taten für sein Volk (passt ja auch zu der durch den Hochkönig der Zwerge ausgerufenen Heldenzeit) wieder wett zu machen und so seine Ehre womöglich wieder herzustellen.

    So... Nach dieser (langen) Einführung, hoffe ich noch (hilfreiche) Leser zu haben.
    Ich wusste zum Zeitpunkt der Generierung noch nicht, dass Zwerge nur selten träumen. Daher habe ich dem Charakter Schlafstörungen gegeben, die sich in Form von Albträumen äußern. Der Grund für diese Albträume sind natürlich die traumatischen Ereignisse, die ich oben beschrieben habe.
    Im WdH steht bei Albträumen nichts davon, dass/ob sie für Zwerge ungeeignet sind. Ich denke eigentlich, dass es möglich wäre. Besonders für einen Zwerg wären Albträume imo von großer Bedeutung, da er befürchten könnte von Angrosch verflucht oder verstoßen worden zu sein. Auf der anderen Seite würde dieser Nachteil eben wegen der seltenen Träume der Zwerge auch (rein regeltechnisch) seltener ins Gewicht fallen und so womöglich die 7 GP, die er bringt, nicht mehr rechtfertigen.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Elegost:
    Wie ist das Abenteuer gelaufen, wenn man fragen darf?

    Ich glaube ich muss mich hier mal als Vielspieler outen, denn ich spiele mit zwei Gruppen wöchentlich am WE DSA (mit der einen am Freitagabend und mit der anderen am Sonntag nachmittags). Außerdem spiele ich am Montagabend Warhammer RPG und am Dienstag GURPS verschiedenes (im Moment aber DSA, weil einer der Gruppenmitglieder außer Landes ist). Natürlich fällt aber auch mal der ein oder andere Abend bzw. Nachmittag aus, aber im Schnitt komme ich so auf sicher 3,5-mal Rollenspiel pro Woche. Ok, vielleicht sollte man mich als Extremvielspieler bezeichnen.
    Btw: Ich bin Auszubildender zum Industriekaufmann im ersten Lehrjahr und die restlichen Gruppenmitglieder ( wobei es natürlich nicht immer die gleichen Leute sind, mit denen ich am MO, DI, FR und SO spiele) sind Studenten bzw. Schüler.
    Auf Dauer wird dieser Zustand wohl nicht haltbar sein, daher genieße ich ihn solange er dauert^^

    Hallo, ich wollte hier mal allen ein Spiel empfehlen, dass ich im Moment spiele.

    Bei "Mount & Blade" handelt es sich um eine mittelalterliche Kampfsimulation von der Independent-Softwareschmiede http://www.taleworlds.com. Es ist ein sogenanntes "Freelance Game", also ein Spiel, in welchem dem Spieler praktisch totale Freiheit bei seiner Vorgehensweise gegeben wird.
    Zu Beginn erstellt man seinen Spielercharakter. Hierzu verteilt man Punkte auf verschiedene Attribute, Talente und Waffenfertigkeiten. Danach wirft einen das Spiel auch schon in die Spielwelt. Man kann von Stadt zu Stadt reisen, in Arenen kämpfen, Quests erledigen, sich einer Fraktion anschließen und seine eigene war party aufbauen, mit der man dann durch die Lande zieht. Auf der Karte verteilt laufen eigenständig andere parties herum, die der Spieler mit seiner Truppe angreifen oder ihnen zur Hilfe eilen kann.
    In der Native-Variante des Spiels (d.h. die Ur-Version von Taleworlds selbst) kann man eben angesprochene Dinge tun, wobei das Highlight immer die Kämpfe sind. Zu Pferde gegen leichte Infanterie zu reiten und sie niederzumachen macht wirklich sehr viel Laune. Doch damit nicht genug: Mount & Blade hat einen sehr aktive und engagierte Community, sodass es unzählige Mods für das Spiel gibt. Vor allen wäre da die Herr-der-Ringe-Mod "The Last Days of Middleearth" zu nennen, in welcher der Ringkrieg nachgespielt werden kann. So macht das Spiel nocheinmal soviel Spaß, weil die sehr guten Kämpfe nun mit einer, den meisten hier wohl gut bekannten, bekannten und spannenden Welt verbunden sind. Mit den Reitern von Rohan, der schweren Infantrie von Gondor oder aber den fiesen Uruks von Mordor in die Schlacht zu ziehen ist ein Erlebnis für jeden Tolkienfan. Was meiner Meinung nach auch sehr gut an dieser Mod ist, ist der Umstand, dass ihr Entwickler sich mehr an das Buch, als an den Film hält, sodass da keine Gondorianer in Vollplatte da rumrennen (*es jetzt noch schaudert, wenn an den Film denkt*)

    Zugegeben: Die Grafik ist nicht das neuste vom Neuen, aber die Animationen, vor allem die der Reittiere, sind sehr gut gelungen und das Spiel ist auch noch nicht in der endgültigen Version, sondern wird laufend weiterentwickelt. Der erst kürzlich vollzogenen Sprung von der Version 0.751 auf die Version 0.800 etwa hat auch große grafische Verbesserungen gebracht. Für ein Spiel, dass unabhängig von großen Publishern und anfänglich auch nicht zum Zweck des Geld verdienens entwickelt wurde, ist es in jedem Fall extrem hochwertig.

    Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man sich das Spiel erstmal herunterladen und testen kann. Dieser Download ist keine eingeschränkte Demo oder ähnliches, sondern das vollständige Spiel mit sämtlichen Features. Die einzige Beschränkung liegt darin, dass Charaktere nicht über Level 5 aufsteigen können. Man kann das Spiel aber sooft man will bis Level 5 spielen. Wenn man es dann für gut befunden hat, kann man online eine Seriennummer kaufen, mit der die Sperre des Levels entfernt wird. Damit hat man dann ein absolut vollwertiges Spiel und kann seine Speicherstände einfach weiterspielen und muss nicht erst neu anfangen. Die Zahlung ist einmalig und man wird nie wieder belastet.
    Als ich vor etwa 2 Monaten die Seriennummer gekauft habe, kostete diese 18€. Dieser Betrag wird noch steigen, da die fortschreitende Entwicklung des Spiels dies zum Einen rechtfertigt, zum Anderen aber natürlich auch weitere Kosten für den Entwickler verursacht. Doch wie bereits gesagt: Hat man einmal den Betrag bezahlt, wird man nicht wieder belangt, auch nicht, wenn die Einstiegspreis steigt. Auf diese Weise hat man einen Vorteil je früher man einsteigt, so man das Spiel denn für gut hält.

    Soviel zu Beschreibung des Spiels. Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich jeden Falls bin süchtig danach *g*

    Mordred

    Ich wohne zu Hause bei meinen Eltern auf einen landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb. Daraus folgt, dass wir viiiiiiiiel Platz haben, sowohl im Freien (drei Rasenflächen + Hof) als auch im Wohnhaus selbst (die genaue Wohnfläche in qm weiß ich nicht, aber es ist schon recht viel). Letzteres ist im Übrigen ein Bruchsteinhaus, was es heutzutage wohl extrem teuer zu bauen machen würde (*schluck* seltsamer Satz). Nachteilig ist nur, dass das obere Stockwerk quasi aus Holz ist, sodass man Unten jeden Schritt hört.

    Ich bin ebenfalls römisch-katholisch getauft worden (als Baby hat man nicht die Wahl :rolleyes2:), habe die Erstkommunion empfangen und bin gefirmt worden. Bis zur Firmung wurde ich mindestens jedes Wochenende in die Kirche gezerrt. Ich sage gezerrt, weil es damals für mich vor allem nervig war und vielleicht auch aus Trotz gegen meinen Eltern. Ab der Firmung "durfte" ich dann selbst entscheiden, wie ich meinen Glauben gestalte. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon lange kein wirklicher Christ bzw. Katholik mehr, wenn man "wirklicher Christ bzw. Katholik" als "ich glaube an die heilige, katholische Kirche" und bin "folgsam ihre Lehren" definiert.
    Auf den puren Trotz waren nämlich tiefere Überlegungen gefolgt, darunter auch die Theodizee (wenngleich ich keinen persönlichen Anlass dazu hatte). Mittlerweile bin ich in etwa der gleichen Ansicht wir Darabrob. Ich glaube sozusagen an den Menschen an sich, nämlich, dass er das Potenzial hat sich selbst und seine Umwelt zu verbessern (da spricht vielleicht auch der Trekkie aus mir^^). Deshalb habe ich bei der Umfrage auch Atheist gewählt, da ich eine höhere Wesenheit ablehne und die darauf basierenden kirchlichen Dogmen sowieso. Der "Glaube" an das Potenzial des Menschen ist aber auch viel mehr eine Hoffnung, denn ein Glaube. Oft muss ich nämlich feststellen, dass dieses Potenzial achtlos vergeuded oder gar willentlich ignoriert wird. Hm, interessant kommt mir gerade eine Homidizee-Frage vor (wenn das grammatikalisch korrekt ist). Also die Frage: Wie kann der Mensch bzw. viele Menschen angesichts des Leides in der Welt untätig bleiben oder diesen Zustand nicht ändern wollen? Hält man dieses "Potenzial des Menschen" (vielleicht bei einer negativ ausfallenden Homidizee-Frage) ebenfalls für Quatsch, ist man im Grunde bei purem Nihilismus

    Meiner Meinung nach entsteht Religion an sich auch nur, wenn es den Menschen schlecht geht, denn wenn sie alles haben, was sie wollen (oder zumindest das allermeiste), haben sie ja keinen Grund mit sich, der Welt oder dem Schicksal zu hadern. Das ist möglicherweise auch ein Grund, warum die westliche Welt zunehmend säkularisiert.

    Soweit zu meiner Philosophie von der Welt^^
    bye
    Sebbo

    Ich schließe mich NickNacks Meinung an. Ich weiß nicht, warum so viele das nicht für voll nehmen (wollen) oder au Boran es sogar aktiv "verarschen". Fühlst du dich besser wenn du diesen unwissenden und unerleuchteten Kiddies zeigst wie wissend du um die Materie das "wahren" und "echten" Rollenspiels bist?

    Sicher, ich kann mich auch nicht gerade mit Serien wie Charmed identifizieren, aber ich spiele z.B. ein Star Trek rpg. Wo ist da der Unterscheid`Bin ich jetzt auch klein, dumm, unerleuchtet und bescheuert oder verstoße ich gar gegen die in Granit geklöppelten Grundfesten des wirklicken Rollenspiels?
    Ich finds völlig ok und ich könnte mir vorstellen, das so einige dieser Pro7- und Bravo-Forumuser(-innen) irgendwann mal zum Pen and Paper kommen und dagegen hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, auch wenn ich das nicht unter dem von morphia angesprochenen Aspekt sehe. :zwinker:

    Bleibt nur zu sagen: Unterstützt die Kiddies!^^ (und verderbt ihre kleinen, unschuldigen Seelen, indem ihr sie auf die dunkle Seite des Rollenspiels führt, auf dass sie alle so schlimme, schlimme Satamnesen werden wie wir.. *muhahahaha*)
    Sry...das konnte ich mir dann doch nicht verkneifen

    Bye
    Mordred

    *kopfschüttel* Siegfried, du wirst doch übermorgen 18, daher gehe davon aus, dass deine Mitspieler auch etwa dieses Alter haben. Was deine Gruppe imo dringend braucht ist eine gehörige Grundsatzdiskussion über:

    1. Warum wollen wir Zeit zusammen verbringen?
    2. Warum wollen wir diese Zeit zusammen mit DSA verbringen?
    3. Ist unsere jeweilige Vorstellung von Aventurien kompatibel mit der der anderen?
    4. Können wir zwischen diesen Vorstellungen einen Kompromiss herstellen, der alle befriedigt?
    5. Können wir fair und erwachsen miteinander umgehen?

    Es würde mich wirklich sehr interessieren, was dabei rumkommt. Ich hoffe ihr kommt weiter als bis zur erste Frage °°

    MfG
    Mordred

    Ich hätte da mal eine Frage Siegfried. In Ordnung dein Charakter hat vielleicht keine Chance da rauszukommen, was ich allerdings auch bezweifle, aber darum soll es jetzt von meiner Seite aus nicht gehen.
    Meine Frage lautet: Macht das dir denn ot Spaß so zu spielen? Ich meine mit den anderen beiden kannst du ot vermutlich gut, aber unter dieser Charakterkonstellation? Also ich hätte keine Lust, meinen Charakter nicht wirklich selbst spielen zu können, weil er andauernd beherrscht wird.

    Um doch noch mal auf die it Situation einzugehen:
    Wenn dein Char wirklich andauernd bezaubert wird, dürften imho entweder die Astralpunkte der anderen zur Neige gehen oder dein Charakter kann etwas von dem Beherrschen mitkriegen. In dem Fall können meines Erachtens auch derartige, vielleicht etwas abstruse (für junge unerfahrende Charaktere), Charisma- und Betörenwerte nichts daran ändern, das dein Char entweder abhaut/abzuhauen versucht oder den Praioten vielleicht mal von den anderen beiden erzählt. Die mögen solche Leute nämlich sehr gern (brennen sehen).

    Hallo Thomas,

    mein Beileid zu deinem schlimmen Verlust! Ich kann mich nur den anderen hier anschließen und dir raten auf jeden Fall mit jemandem darüber zu reden. Verdränge es nicht. Das hilft keinem weiter.


    @Schule:
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das je Thema in der Schule war. Ein Missstand wie ich nun finde!
    Auch vor den Zeugnissen war da nichts, wobei ich das vielleicht auch nur nicht mitbekommen habe, da ich eigentlich nie schlecht stand und somit in einer "Gefahrengruppe" gewesen wäre.

    Bye
    Sebastian

    Hab DAoC auch...habs aus der GameStar (war da neulich drin + SI) aber der Freimonat ist abgelaufen und ich bin noch nicht dazu gekommen mal zu abonnieren. :shocked: Huch nicht, dass nachher meine Daten vom Server gelöscht sind!!
    Hab(hatte vllt) chars auf...Logres-Hibernia und hm kp wie der server nochmal hieß (auch einer der noch nicht vollen)-Midgard

    Mae Govannen zusammen....

    ich kanns nicht lassen und verspüre auch den Drang hier kund zu tun, wie ich zu dem Namen "Mordred" kam.
    Die meisten dürften die Figur des Mordred Pendragon aus der englischen Mythologie bekannt sein....
    Für die anderen eine kleine Zusammenfassung (ja, da gibts noch andere Versionen...):

    Da gab es den wohlbekannten Arthur Pendragon (genau, der mit der Tafelrunde). Der hatte auch eine Schwester, Morgan nämlich. Deren Sohn ist Mordred. (jepp Inzest) Weil der immergute Arthur mit der weißen Weste so einen Bastardsohn nicht auf sich sitzen lassen wollte dachte er sich: "Hey töten wir einfach alle Kinder des entsprechenden Alters." Gesagt getan, man setzte alle Kinder in Mordreds Alter in ein Boot uns versenkte es. Dumm nur, dass Mordred das überlebt hat. Später geht er dann nach Camelot und wird dort Ritter (Sir Mordred^^). Da er aber nicht ganz soviel von ritterlichen Tugenden wie Ehre und sowas hält ist er ziemlich unbeliebt bei den anderen Rittern. Sowieso ist Mordred kein überragend guter oder mutiger Ritter. Er ist jedoch gut im Intrigen spinnen und ist sehr hinterhältig. So bemerkt er zum Beispiel die Affäre zwischen Gwinewer (hm kein Plan wie die geschrieben wird) und Lancelot und verrät das prompt seinem Vater. Dieser vertreibt daraufhin Lancelot und Gwinewer und führt Krieg gegen Lancelot. Dabei überlässt er Mordred die Führung über Camelot (ziemlich dumme Idee :) ) Dieser reißt nämlich sofort sämtliche Macht an sich und als Lancelot und Arthur dies bemerken ziehen sie gemeinsam gegen Mordred heruntergewirtschaftetes Camelot. In der letzten Schlacht werden alle Truppen beider Seiten aufgerieben. Zum Schluss töten sich Arthur und Mordred gegenseitig.

    So nette Geschichte....aber warum hab ich mich denn jetzt Mordred genannt?
    Also ich spiele ja hauptsächlich Shadowrun......da hieß mein erster Char....drei mal dürft ihr raten....genau!
    Mordred
    Warum heißt der so? Weil der zum einen schottischer Abstammung ist (halt englische Mythologiekenntnisse daher) und weil der Spieler (also ich) die Figur Mordred sehr interessant finde....ich mag Verräter irgendwie.....bin ja auch Romulaner....ok nur in meinem Kopf aber ist ja egal...

    so...soviel von mir....

    Mordred

    Also ich muss fuer mich sagen, dass ich mich auf EPIII freue und die beiden davor eigentlich garnicht so schlecht fand, auch, wenn ich jetzt dafuer an einen Hutten verkauft werde... ;)

    Sicher, EPI behinhaltet noch nicht den inneren Kampf der Charaktere zwischen heller und dunkler Seite, aber es ist ja auch gerade mal der Anfang des Saga. Außerdem kann man aufgrund der emotionalen Instabilitaet Anakins, die ihn ja letztlich angreifbar für die dunkle Seite macht, auch schon boeses ahnen, finde ich.
    In EPII ist dieser Aspekt noch staerker betont (ich finde die "Heulboje" Anakin ist eigentlich nicht so verkehrt). Was Yoda angeht bin ich Larwains Ansicht.

    Natuerlich gibt es aber auch negative Sachen an den ersten beiden Episoden. Jar Jar Binks nervt meiner Meinung in EPI extrem. In EPII ist das aber um einiges besser geworden. Herr Christiansen ist in der Tat eher untalentiert und meiner Meinung nach "zu flach" um Anakins inneren Konflikt wirklich glaubhaft darzustellen.


    Nichts desto trotz bin ich gespannt auf EPIII und moechte endlich sehen, wie die "Heulboje" Anakin zum Oberschurken aller Schurken, Darth Vader, wird. Besonders freue ich mich auch darauf, wenn Palpatine sich endlich enthüllt. (Sowieso...der ist ja ein EXTREM mächtiger Jedi. Windou und Yoda haben ja keinen blassen Schimmer)
    Die Special Effects werden allerdings aller Voraussicht nach nicht weniger werden, da zum Einen der Krieg der Sterne so richtig losgeht und zum Anderen ziemlich viele Jedi vernichtet werden müssen, damit in EPIV nur noch Obi Wan, Yoda und die Darths Vader und Sidious übrig sind.

    wie auch immer.......
    Mordred

    Ich bin ja schon ruhig! Ich bin ja schon ruhig! Bitte nicht hauen. :paranoia:
    Narne hat natürlich recht...und ja ich weiß, dass es furchtbar unkreativ ist nach dem Erraten eines Star Trek Zitates direkt ein neues ST Zitat zu bringen, aber mir fiel halt nichts anderes ein.
    Na ja, es gibt halt so viele Star Trek Filme und Serien und daher....
    Aber ich verspreche, nein, ich gelobe :zwinker2: in Zukunft den kleinen Romulaner in mir zu zügeln und nicht mehr aus Star Trek zu zitieren.......
    hm...schade eigentlich.....

    Wie dem auch sei...
    Narne ist dran