Beiträge von Sabora

    Hui, also mal wieder ein Beweis dafür, dass lesen bildet. Ich habe den Film noch nicht gesehen.

    Also, dann versuchen wir es damit:

    A: I was in here yesterday. You wouldn't wait on me?
    B: Oh
    A: You work on commission, right?
    B: Ah, yes.
    A: Big mistake. Big. Huge! I have to go shopping now!

    Ha, ich bin zwar bisher nur zweimal gestorben (räusper, und das in den ersten zwei Stunden) aber selbst dabei hatte ich Dank des Erzählers meinen Spass. Ich werde wohl noch öfers sterben...
    Also, die kurze Zeit die ich das Spiel kenne hat es mir super gefallen und es gibt sicher niemand wichtigern in dem Spiel als Jonny Mobs! Ich werde also fröhlich weiter zocken und sehen was da noch auf mich zukommt.

    *hüpf hüpf* Ich will auch!
    Ich ziehe bekanntlich diesen Samstag nach Oberhausen! Eine Isomatte (Sorry, Tassadar ich weiß: Wolfmat... wie auch immer) zwischen einem rießigen Stapel Umzugskisten kann ich gerne als Schlafstätte anbieten. Und sonst nutze ich überaus gerne die Möglichkeit den ein oder anderen an meinem neuen Wohnort kennenzulernen. Von den Kneipen mal ganz abgesehen.

    Ohoh, jetzt stellt sich mir die Frage wozu ich mich zählen soll...
    Also, ich trinke gerne Alkohol. Die üblichen Frauengetränke (also Pfläumli) stehen bei mir ebenso auf der Liste wie Kölsch, dunkles Bier, Wein und entsprechende Begleiter zum Essen. Dann kommt da aber der Punkt dazu dass ich aus Gesundheitlichen Gründen eigentlich gar kein Alkohol trinken darf! Es läuft also darauf hinaus dass ich gerne mit Alkohol koche (Wein in der Soße) sonst aber kaum etwas trinke. Und sollte ich dann doch gegen die strengen Regeln verstoßen (ja, bei einer Grillparty zum Beispiel) und auf eine Flasche Bier zurückgreifen verfolgt mich mein schlechtes Gewissen. Mal ganz davon abgesehen dass ich von zwei Flaschen Bier am nächsten Tag wirklich üble Kopfschmerzen bekomme und die Wahrscheinlichkeit für Nasenbluten (unangenehme Begleiterscheinung :flop: ) sehr groß ist.
    Ich bin also leidender Nichtrinker mit dem Hang doch zu einem Glas zu greifen

    Ach ja, und Malzbier schmeckt auch gut!

    Tja, ich würde mich selber als militante Nichtraucherin bezeichnen (Wenn man von Wasserpfeifen absieht. Das habe ich einmal im Urlaub gemacht und wenn ich jemals wieder nach Dubai komme, dann gehört die Pfeife dazu!). Aber für mich gibt es nichts schlimmeres als den Geruch von geräucherten Kleidern wenn ein Raucher mit mir in einem Raum sitzt. Ich neige dazu dem lieben Raucher für das ruinieren meiner Gesundheit (und meiner guten Laune) die Kippe in die Hand zu drücken (wenn man dafür nur nicht verklagt werden würde...). Ich kann mich aber auch ganz gut Jolinar anschließen... so Lungenkrankheiten sind verdammt schmerzhaft und ich bin froh als Nichtraucherin wenigstens nicht die volle Ladung abzbekommen zu haben.
    Und dann sei noch hinzugefügt, dass ich meinem Freund (und ja wir verstehen uns zum Glück sehr gut) gesagt habe wenn er mit dem Rauchen anfangen würde wäre es für mich ein Scheidungsgrund noch vor der Heirat. Ich lecke schließlich keinen Aschenbecher aus!

    Ah, Sylt, daraus folgere ich Strand...

    Also, an jenem Tag machte der Herr Schröder einen Strandspaziergang und weil er da noch jünger und leichtsinniger war hat er dazu natürlich (ja auch im Dezember) seine Schuhe ausgezogen. Und es kam wie es kommen musste: Er machte die Bekanntschaft mit einer Muschelschale, welche sich in seine Fußsohle bohrte. Ein wahrlich einschneidendes (und schmerzhaftes) Erlebnis.

    Wie, das sollte tatsächlich falsch sein...

    Also, an diesem Tag, den 23. Dezember (aber das weiß ja jeder), stellte Herr Schröder bei einem romantischen Strandspaziergang fest, dass er das Weihnachtsgeschenk für seine Frau (frage mich nicht welche es war) vergessen hatte. Da die Läden aber alle schon geschlossen hatten und er diese Panne folglich nicht mehr rechtzeitig beheben konnte, entschloss er sich als Politiker für längere Landenöffnungszeiten zu sorgen.

    Wie, auch falsch!?

    Naja, dann weiß ich auch nicht weiter...

    Also, ich habe jetzt bald jede Wohnart durch! Von daheim bei Mami, über Studentwohnheim (12qm, eigenes Bad, aber Küche mit etwa 30 Anderen) und zur Zeit eine WG mit meiner Tante im Haus meiner Großeltern. Ja, nobel geht die Welt zugrunde, wenn man bedenkt, dass ich sogar eine Haushaltshilfe hat, die mir das Wäschebügeln abnimmt. :lol2: Es geht nichts über ältere Damen die sich Oma nennen...
    Aber wenn mich mein Glück nicht verlassen hat wird daraus bald eine 3-Zimmer-Wohnung mit großer Küche und Balkon in den Tiefen der Schweiz!

    Wow, ich befinde mich gerade im Bewerbungsmarathon, was für mich heißt, eine feste Stelle zu bekommen. Und ich habe das Thema "Rollenspiel" weggelassen. Sicher ist in Naturwissenschaftlichen Berufen die Anzahl an Rollenspielern sehr hoch und ich hatte bei der Arbeit schon einige lustige Begegnungen (auch mit Kunden) aber für eine Bewerbung finde ich das Thema nicht geeignet. Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich in der eher "traditionellen" Industrie beworben habe. Aber um der Sache zumindest etwas gerecht zu werden habe ich die begleitenden Elemente von DSA und Larp aufgenommen: Harfe spielen, schneidern...
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute bei deiner Bewerbung!

    Oh ihr Götter, ich bin entsetzt. Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und schon auf der Karte musste ich stutzten. Saborien... naja, ein netter Zufall. Doch gespannt ob des Inhalts des Buches (welches mir in der Tat sehr gut gefällt!) musste ich an das Jahr 2002 denken. Damals habe ich tagelang damit verbracht einen schönen Namen für meine Kriegerin zu finden den nicht jeder aus einem Buch kennt. Ok, ich gebe es ja zu, wer Tarzan gelesen hat weiß auch dass die Löwin Sabor heißt und ich nur zur Verdeutlichung des Geschlechts ein "a" angehängt habe. Aber da finde ich meinen ach so mühevoll gesuchten Namen in schwarzen Buchstaben äußerst deutlich auf Papier gedruckt. Der Schock sitzt tief!
    Aber das Buch ist verdammt gut... ich werde es bis zum Ende verschlingen...

    Tja, Sport ist Mord!
    Ich habe mir nahezu alle meiner Verletzungen beim Sport zugezogen. Schulsport halt... aber wer mag schon turnen und Geräteturnen!? :flop:
    Heute fahre ich oft mit dem Fahrrad (das kommt davon wenn man kein Auto hat) und das muss als Sport reichen. Früher war ich recht fit was das joggen betrifft, aber mein Bein und seine Durchblutung haben mir da gekonnt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hallo Tronde!

    Naja, ich habe im Januar mein Studium mit dem Diplomingenieur (FH) abgeschlossen. Wenn man also behaupten mag, bei einer Halbtagsstelle deren Vertrag Mitte Mai zu Ende geht, stehe ich damit "mit beiden Beinen im Berufsleben". Danach muss ich mich wohl oder eher übel als arbeitslos bezeichnen. Aber in einem Monat kann noch viel geschehen...

    1. Also, ich würde ja mal behaupten wilde Männer finden sich heute zu genüge: auf der Straße, im Kino, in der Disco...
    Nur so wie ich dich kenne meinst du das nicht.

    2. Es gibt bekanntlich den Begriff "Halbstarke". Ein "halber Mann" ist somit ein physisch und psychisch noch nicht ganz ausgereiftes Ebenbild von 1.

    3. Ganz anderer Ansatz: Aus der Botanik sind Pflanzen bekannt, die es in getrenntem Geschlecht gibt (zum Beispiel Sanddorn). Die männliche Planze nennt man hier "wilden Mann". Nun gibt es Planzen die dieses Rollenverhalten kennen, bei denen aber zur Abwechslung das Männchen die Früchte trägt (wenn ich mich nicht täusche ist das bei Faserhanf der Fall). Das wäre somit ein "halber Mann".

    So, genug Unsinn für heute...

    Naja, ich würde mich dann wohl Miltiades anschließen.
    Im Arbabischen bedeutet, wenn mich meine Kenntnisse nicht ganz verlassen, sefir soviel wie null und mag damit gleichbedeutent einer Zahl sein. Für jemanden der der Aussprache nicht wirklich mächtig ist (sei es an der Stelle ein Gelehrter der normalerweise Latein spricht) kann aus sefir sicher schnell Ziffer werden.

    Dudelzack
    Es gibt Situationen im Leben, da macht man so etwas wenn auch recht unfreiwillig jedoch automatisch mit. :flop: Ich denke, da kann der Glaube noch zu erzogen und tief sein, es gibt einfach Situationen, da zweifelt jeder. Bei mir ist das jetzt fast drei Jahre her, eine wirkliche Antwort habe ich (aber das wundert mich auch nicht) immer noch nicht gefunden. Den Zweifel habe ich jedoch nicht abgelegt. Dafür meinen Glauben. Und ich finde nichts seltsamer wie eine Mutter die jede Woche in die Bibelstunde geht...
    Ich denke, woran ich mich heute richte, das hat den Begriff Religion nicht verdient, aber es gibt einfach Werte an die ich mich halte oder vielmehr versuche sie zu erreichen. Sicher finden Ehre, Wahrheit, Liebe... auch in Religionen ihre Verwendung, aber man kann auch nach Zielen streben ohne auf ein Paradies zu warten. Ich sage mir, dass man nur einmal lebt. Und wirklich gelebt sollte man haben!