Was lest ihr im Moment!?

  • Aktuell kämpft sich Schnellleser Daniel durch Dutzende von Downloadabenteuern, nur um dann frustriert festzustellen dass man 85% davon geradewegs in den virtuellen Müll pfeffern und man alles selbst erfinden kann...die G&T-Abenteuer sind wirklich ne rühmliche Ausnahme.

    Ansonsten fang ich gerade mit "Die Zauberin von Ruwenda" an...die Zusammenfassung auf der Buchseite klingt jedenfalls vielversprechend.

    Gelegenheits-Ork

  • Ich hab gestern Abend das Buch "Superman - Die packende Geschichte seiner Abenteuer" von Rodger Stern zuende gelesen und hatte es somit in zwei Tagen durch. Ist zwar kein Fantasy aber ich fands echt gut....und konnte schauen wo ich Paralellen zu der Comicgeschichte finden kann. :)

    Ansonsten werde ich wohl demnächet mal ein paar alte Schätzchen von mir lesen. Einmam "Mhytische Welten" wo drei Romane von drei verschiedenen Autorinnen drin sind *darunter eins von Marion-Zimmer-Bradley aus dem Darkover Zyklus* und vielleicht noch drei weitere von ihr "Der Bronzedrache", "Die Teufelsanbeter" und "Schloß des Schreckens".
    Habe die mal irgendwann auf der Spielemesse mitgenommen und hab sie erstmal gut verstaut gehabt und nun wieder mal hervorgeholt. :iek:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Habe gerade Ritus zu Ende gelesen und werde mir jetzt ein wenig Zeit geben bis ich es nicht mehr aushalte den zweiten Teil zu lesen.
    Bis dahin hab ich mir gerade zum dritten Mal die Gray-Death-Trilogie aus dem Battletechuniversum geschnappt und bin in zwei Tagen
    fast schon wieder durch den ersten Teil durch. Werd also wohl bald den zweiten Teil von Ritus lesen können.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ich lebe meinen "Nostalgie-Trip" weiterhin aus und lese mich durch Bücher, die ich schon lang nicht mehr gelesen habe und neuere Bücher verirren sich da nur vereinzelt zwischen. Im Moment wechsel ich zwischen den Bänden der Quarry-Reihe ("hardboiled" Krimis mit einem Hitmen, bzw. ehemaligen Hitman ab Band 2, als Protagonisten) und ein paar der Conan-Romane, derzeitig unterbrochen von einem marinehistorischen Seekriegsroman.
    Ich habe auch noch den zweiten Eragon-Band hier stehen, aber mal schauen, wann der dran kommt ... ich habe so viele Bücher, die ich mal wieder lesen könnte.^^

  • ich hab von einer Bekannten aus der Schule gerade den zweiten Teil von Anne Bishops "Die schwarzen Juwelen" bekommen. Der erste Teil war schon sehr nett, wenn auch teilweise ein wenig eklig *schüttel* Naja.. mal sehen wie das weiter geht :)

  • Ich bin gerade in den letzten Seiten des marinehistorischen Seekriegsromans Tödliches Riff von P. O'Brian, anschließend folgt direkt der nächste Band, den ich grade zu Hause hab.


    Für die Uni werden es wohl in der nächsten Woche verstärkt die Bücher mit dem Titel Analytische quantitative Chemie, von G.O. Müller, Jander/Blasius oder Jander/Jahr sein.

  • Ich muss schon sagen, Eltern haben echt ihre Vorteile! Ich wusste garnicht was wir für literarische Schätze haben, die mich auch noch interessieren, aber wenn Vater sagt: "Ließ das, es ist gut." So behielt er Recht. Ich lese übrigens Gösta Berling von Selma Lagerlöf.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Jaja, die Eltern. Ich hab glücklicherweise eine Auswahl aus über 800 Büchern und nochmal 400 im Keller (bei der letzten Zählung von vor 6 Jahren :D, mittlerweile sind bestimmt noch 100 dazu gekommen - oder mehr). Ich weiß nicht wie viele ich schon gelesen hab, aber als nächstes ist wohl ein Kochbuch dran :D - Ja! Ich lese Kochbücher! Einfach so :).

  • Interessant. Kannst du denn auch kochen? Mal als kleiner Einwurf: Ich habe heute erfahren, dass pro Jahr in Deutschland 100 000 Neuerscheinungen in Sachen 'Literatur' zu verzeichnen sind. Heißt: Hunderttausend neue Bücher pro Jahr, allerdings mit Neuauflagen. Jetzt darf man sich ja aussuchen was man davon so lesen mag. Also momentan bin ich immer noch bei Terry Pratchett, hab allerdings zwischenzeitlich ein anderes Buch von ihm zuende gebracht, dass schon seit Monaten angefangen rumstand.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Hehe, ich lese zur Zeit "Kulturschock - Finnland". Die spinnen die Finnen, aber das macht sie ja so sympatisch :lol2: Ein wunderbarer Kulturführer, wie ich meine.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Ich habe vor kurzem "Fiasko" von Stanislaw Lem zuende gelesen. SciFi mit realistischen Charakteren, und welche Probleme es so bei first-contact Situationen geben kann...

    Für Freunde humorvoller Fantasy- und SciFi-Geschichten kann ich übrigens - neben den Kurzgeschichten von Lem - den Sammelband "Scheibenwahn" empfehlen. Ein Haufen witziger Kurzgeschichten von Terry Pratchett, Robert Bloch, Roald Dahl, Knut Vonnegut, P.G Wodehouse, Arthur C. Clarke und vielen anderen, und so illustren Charakteren wie dem finsteren Zauberer Haste 'Manemaak :lach:

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Habe "Glut" gerade gelesen, mir gefiel es gar nicht mal so schlecht. Zumindest hab ich vor, den nächsten Band auch noch in die Hand zu nehmen. Hast jemand 'ne Ahnung wann der kommen soll?

  • Heute mit Feuerklingen angefangen und bin schon voller Eifer dabei. Das ist genauso gut geschrieben, wie der erste Teil und fängt mit meinem Lieblingscharakter an. Einfach klasse *-*

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • *schmoll*
    Ich habe es mir bestellt und der Auslieferer behauptet, es würde erst im Oktober herauskommen. Nachdem ich dann sagte, dass ich aber jemanden kennen würde, der es bereits in Händen hält, hat meine bevorzugte Buchhändlerin gesagt, sie wolle damit noch mal nachhaken beim Auslieferer und beim Verlag.
    Ich hoffe dann mal darauf, Montag die Auskunft zu kriegen und dann doch nächste Woche das Buch. *lechz*
    Wer ist denn Dein Lieblingsprotagonist?

  • Der Hundsmann. Der ist irgendwie der menschlichste find ich... Generell die Truppe um Dreibaum und Hundsmann ist toll.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • William King-Warhammer-Die Abenteuer von Gotrek und Felix Band 5-Dämonrnkrieger(sehr leicht, aber atmossphärisch )

    H.P. Lovecraft-Das Ding auf der Schwelle(Kurzgeschichtensammlung)

    Matt Ruff-Fool on the hill

    Und nach einiger Pause den dritten Band um die Kampagne der sieben Gezeichneten. Bin gerade beim Abenteuer Rohals Versprechen. Bin bisher positiv überrascht solange da nicht nochmal sowas in der Art wie Pardonna in unsterbliche Gier oder so ein lahmes Finale wie Pforte des Grauens vorkommt^^.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?