Was lest ihr im Moment!?

  • Ich habe mich nun drangesetzt, die Trilogie "Krieg der Ahnen" zu lesen. Ist eine Warcraft-Trilogie, habe aber gestern erst angefangen, das zu lesen. Der Anfang ist aber auf jeden Fall gut und wenn man ein bisschen mehr über Warcraft lernen kann das auch nicht helfen. Naja, da habe ich ja nun was zu lesen...


    Altarja

    "Assasini" ist f@. Hab das buch gelesen, nachdem ich mich "Sakrileg" durchgelesen hatte. Wollte einfach nur noch ein Roman lesen, in welchen die Kirche dreck am stecken hatte. Fand nur ein paar abschnitte in dem Buch nicht so toll.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Nachdem der letzte Teil der Imperator Teralogie von Conn Iggulden nun endlich erschienen ist, fange ich nochmals ganz von vorne an ...

    danach habe ich mir "Die Abenteuer des Röde Orm" vorgenommen (nachdem ein ehemaliger Char eines bekannen DSA Spielers Orm hieß ...)

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Da ich momentan nicht viel zum Lesen komme habe ich jetzt erst mit Maraskengift (DSA-Roman) angefangen.

    Aber das Buch ist wirklich klasse finde ich. 2 Erzähler erzählen die Geschichte abwechselnd, wobei sie sich nicht immer einer Meinung sind und daher auch immer wieder Korrekturen des Einen oder Anderen kommen und somit auch immer ein Lachen gewährleistet ist.

    Da ich mich sehr für Maraskan interssiere und man da ja nicht so viel Hintergrundinfo bekommt, mag es sein, dass es für mich das Buch nochmals bissle besser macht.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nachdem ich mich durch Den Abenteuerlichen Simplicissimus durchgearbeitet habe*, habe ich beschlossen, mir mal einen stark gelobten Klassiker vorzunehmen: George R.R. Martins Song of Ice and Fire, momentan noch Game of Thrones, also erstes Buch.


    *Interessanterweise finde ich Deutsch aus der Mitte des 17. Jahrhunderts schwerer zu verstehen als Englisch aus dem Ende es 16.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Die Rückkehr der Erzmagier. Eine Trilogie aus den Vergessenen Reichen. Bin jetzt bei Band drei "Der Hexenmeister". Davor Band eins "Der Ruf" und Band zwei "Die Belagerung".
    Das alte Nesseril (Enklave Umbra) gegen die neuen Reiche! Dazwischen Magiefressende Wesen, die eigentlich gerne alles in Schutt und Asche sehen würden. :zwerghautelf:

    Schattenmagie gegen Gewebemagie! :paranoia:

    Und dei Reiche zittern! :gemein:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Ja, Rückkehr der Erzmagier ist sehr gut. Das einzige,was mich störte, war das etwas kurz geratene und hastig abgehandelte Ende. :trauer:

    Ich selbst lese zur Zeit die ganzen alten Klassiker von R.A. Salvatore, bin jetzt aktuell bei "Das Vermächtnis". Sehr empfehlenswert. :lol2:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Ich muss sagen ,Krieg der Ahnen ' hat mir ziemlich gut gefallen vor allem weil man sich sehr gut in die Person des Illidan Hineindenken kann .

    Kleines Contra ich musste 2 der 3 Bücher nochmal zurückschicken weil irgendwas mit den Seiten nich gestimmt hat ( S ....bis S..... wiederholte sich mehrere male )^^

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Nicht zufällig der Verlag "Feder und Schwert"?
    Da hatte ich das selbe Problem mit der Avatarcronik...gute Reihe, wenn man nicht grade mitten im Buch aufhören muss, und ne Woche auf Ersatz warten muss... :flop:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Der Hofmagier, die Galotta Biographie, lese ich gerade.

    Vorbestellt bei Amazon habe ich mir den 2 Teil von "Die Orks", nicht die rückkehr der Orks, und Rhiana Teil 7, aber die werden beide erst im März bzw. Januar 2007 herausgegeben, bis dahin muss ich mir dann noch was anders suchen!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Malavon: Muss dir recht geben...das ende ist wirklich rect abgehackt...und keiner weiß, was aus Elminster wurde...

    Lese jetzt "Die vergessenen Welten 15 - Der Hexenkönig". Recht lustig! :lol2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Ich habe gestern "Weihnachten mit Thomas Müller" gelesen.
    Eine bebilderte Kindergeschichte, die von einem Stoffbären handelt, der verloeren geht.
    Ist ultrasüß. Lange nicht so süß wie "Die Nacht der Zaubertiere", aber süß.
    Setting für "Weihnachten mit Thomas Müller" ist Hamburg.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich lese gerade Der Gott der Dunkelheit, 2. Band der Fantasy-Trilogie "Die Schattengilde".
    Ein junger Bursche, Alec, sitzt mehr oder minder aus Pech im Kerker und wird bei der Flucht eines anderen Gefangenen von diesem mitgenommen. Seregil, so der Name, legt recht bald überraschende Qualitäten an den Tag, was Verkleidungen, Verstellungen und ähnliches angeht. Als Seregil etwas stiehlt, was er besser nicht hätte stehlen sollen (neben einem geschickten Dieb ist er auch eine Art Spion), bringt er sich in große Gefahr und löst eine Kette von Ereignissen aus, die zumindest Ende von Band 2 noch nicht aufgelöst sind. Alec begleitet ihn in seine Heimatstadt und wird Freund und Schüler Seregils auf den Dächern, in schmutzigen Tavernen und in den Ballsälen (sehr vielfältig halt ihr Einsatzgebiet).
    Im zweiten Band entwickeln sich die Ereignisse recht schnell weiter bis hin zu einem Krieg und es gilt, einer alten Prophezeiung zu folgen und zu verhindern, das die gewaltigen Kräfte eines alten und finsteren Gottes freigesetzt werden.
    Da ich ein wenig im Vorfeld gelünkert habe (und es sich ohnehin so langsam abzeichnet) läßt sich sagen, daß es am Ende dieses zweiten Bandes ein männliches Liebespaar geben wird, was ich dann mal ungewöhnlich, aber gut finde.

    Rein von de Handlung und den Ideen her liefert die Trilogie nichts völlig Neues, wie ich meine, aber es ist gut und flüssig zu lesen, hat symapthische Charaktere und eine gut und detailliert beschriebene undausgearbeitete Welt (wenn mir auch eine Karte fehlt).

  • "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr, der 'Philosoph unter den Comedians' wie es in einer Kritik hiess. Finde ich sehr unterhaltsam, schon der Klappentext hat bei mir für Lacher gesorgt. Aber nichts für Leute die etwas beissenden Humor nicht vertragen. Schön um sich Passagen zu merken oder bei geselliger Runde mal zur Belustigung ein Absatz vorzulesen.

    Dann lese ich mich gerade durch "Aus Licht und Traum", die erste Spielhilfe die ich wirklich mal wieder ganz durchlese und nicht nur das was mich gerade interessiert herauspicke :lol2: Wenn ich mit dem was ich jetzt weiss daran denke wie ich meinen ersten Elfen in DSA dargestellt hab, wird mir ganz schwumerig :rot:

    Ansonsten wäre mal wieder Zeit für was auf Portugiesisch, meine zweite Muttersprache rostet doch schon langsam wieder ein. Vielleicht lasse ich mir ja was von 'Papi' zu Weihnachten von Brasilien schicken ;)

  • Zur Zeit lese ich

    1. Schweinsgalopp von Terry Prachett
    bis jetzt einer sehr guter Schweibenweltroman, mit meinem Lieblingscharakter der Scheibenwelt Gevatter Tod.

    2. Im Land der ersten Sonne (DSA-Spielhilfe für den der es nicht weiß)

    Vinsalttourist

  • Ich bin gerade in den Abenteuern des Röde Orm und teilweise im Grill Perczynski (Die Bibel des Bankers) zwecks Berufsschule, vertieft .... auf meiner täglichen Zugfahrt ...

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich habe mir heute Illuminatus von Robert Shea und Robert A. Wilson gekauft, auf Empfehlung unseres Buchhändlers. Nachdem ich begonnen habe zu lesen, die ersten 20 Seiten^^, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Es hört sich zumindest nicht schlecht an. Bin mal selbst gespannt ob ichs bis zum Ende lese, oder ob es mir doch nicht so sehr zusagt. Ist der Erste von 3 Teilen (Taschenbuchausgabe) "Das Auge in der Pyramide".

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich habe gerade
    "Neue Vahr Süd"
    "Der Blumenkrieg"
    "Diner des Grauens"

    und ein paar andere Bücher, die ich parallel lese.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Das neue Buch von Helge Schneider: Rodriquez Faszanatas und Der Herr Der Ringe mal wieder, denn ich bekam eine neue Ausgabe zu Weihanchten (die alte zerfiel in mehr als ihre Einzelteile) und wenn ich das Fertig hab les ich´s nochmal auf Englisch oder ich les mal wieder Der Hobbit und dass dann nochmal auf Englisch.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • So ich hab mal wieder ein paar Büchlein gekauft:


    DSA:

    Der Feuertänzer
    Zugvogel

    (irgendwann hab ich noch alle neuen DSA Romane *G*)

    Historisch:

    Das letzte Königreich von Bernhard Cornwall
    und
    Im Zeichen des Adlers von Simon Scarrow

    _______________________________________________________________________________________

    Gerade eben habe ich mit dem Feuertänzer begonnen ....

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"