Beiträge von tarlisin

    Ja, Neuigkeiten von der Spiel17 wäre schon was!
    Das letzte Statement klang für mich nach: "Wir bringen das was wir angekündigt haben raus und schauen dann mal weiter."

    Oder hat jemand von euch offizielle Aussagen, das aktuell was bearbeitet wird?

    Klingt irgendwie eher so als würde man darüber nachdenken, nochmal ein SumUp zu machen, ob sich das ganze System überhaupt lohnt (Lizenzgebühren, Übersetzungskosten, Verschiffung und Einnahmen). Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, dass das eingestellt wird. ?(

    Aber ich will mal nicht die Pferde scheu machen: Die Spiel17 ist bestimmt echt ordentlich Stress für den Verlag. Zumal Star Wars auch nicht das Hauptsystem von Ulisses ist.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber das beantwortet nicht die Frage, die ich eigentlich hatte.

    Ich will wissen, ob man, wenn man jetzt die V20-Version kauft, ob ich das pdf gratis dazu bekomme. Immerhin macht Ulisses das mittlerweile bei allen DSA Publikationen (zumindest bei DSA5), oder?

    Okay....

    hier kommt nach Ewigkeiten mal wieder ein Post von mir.

    Zitat

    Als ich zu der Erkenntnis kam, dass ich ein Gefangener sei, ergriff mich eine Art Raserei. Ich rannte die Stiegen auf und ab, probierte jede Tür und spähte bei jedem Fenster hinaus, das mir erreichbar war; aber bald überkam mich das Bewusstsein meiner vollkommenen Hilflosigkeit.

    Nebenbei... es ist ein Klassiker...

    Spontan würde ich sagen von Douglas Adams aus der Per Anhalter aus der Galaxis-Reihe (vergesse immer wieviele Bücher das nun waren...), könnte aber nicht sagen, welcher der Bücher genau, zumal ich noch nicht mal alle gelesen habe...

    Zitat von "prediger"

    und danach

    J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen

    Der Fänger im Roggen wollte ich auch nochmal lesen... aber auch nur deswegen, weils dazu wieder ne anspielung auf etwas gibt, dass ich cool finde...

    Denn auf dieses Buch wird sich etwas öfter in GitS - SaC bezogen und ich wollte jetzt wissen, wie genau die sachen sind...

    muss aber immer noch den herren der fliegen zu ende lassen...

    das buch fesselt mich nämlich überhaupt nicht :flop::flop:

    Wollte jetzt mal mit dem Herrn der Fliegen anfangen... bin drauf gekommen, weil es in 2 and a half men erwähnt wird und, weil das böse in dem rollenspiel engel auch durch den Herrn der Fliegen symbolisiert wird

    hatte mich vorher an Lautlos von frank schätzing versucht, aber abgesehen davon, dass liam o'conner nen sympatischen protagonisten abgibt, hat mich das buch nicht so sehr gereizt... mal sehen, ob ich es noch zu ende lesen werde

    Habe gerade eben Knochenarbeit von kathy reichs durchgelesen...

    War gut und weil ich die forensischen Anthropologie zumindest in Romanen mag, so seien die Bücher von Kathy Reichs jedem wärmstens empfohlen, der auch die Bücher von Simon Bakette mag...

    WEiss noch nicht, welche Buch ist jetzt lesen will...

    vielleicht versuche ich nochmal das Bildnis des Dorian Grey, oder ich versuche Herr der Ringe auf englisch nochmal... daran bin ich ja das letzte mal sang und klanglos untergegangen...

    Zitat von "Kvalor_Regar"

    ... wenn es diese Person gibt (hab noch nie von ihr gehört :P ), und sie vielleicht auch der Typ ist, der einen Schüler ausbildet, vielleicht gerade damit dieses wissen nicht verloren geht

    An sich ist das wissen schon verloren gegangen... Isfaleon von Rommylis ist vor mehr als 300 Götterläufen gestorben, verschollen ist der schwarzen Sichel, wenn ich mich nicht irre... außerdem ist er der Verfasser des ebenfalls verschollenen "De Lithis"... es ist also sehr unrealistische, dass dieser mensch noch einen menschen ausbildet... schade eigentlich... nebenbei ist isfaleons geist aber ein mitglied von borbarads totenrat, muss also derbe was auf dem kasten gehabt haben...

    Die idee mit dem Erzmagier, der sich dann an die Mysterien der Kristallomanten macht, ist in meinen augen kein schlechtes Konzept, aber er trifft nicht das was ich entwickeln wollte... Aber vielleicht bildet ja eb dieser Magier nun jemanden aus... mit genügend geld sicher nicht das Problem

    Hey leute...

    ich hatte in den letzten tagen mal wieder etwas nötig um mich von den Klausuren abzulenken und habe dabei mal mit meinen gedanken gespielt und in den Regelwerken rumgeblättert... und meine Augen blieben an einer Tatsache hängen... Isfaleon von Rommilys, dem letzten menschlichen Kristallomant... und ich habe mir gedacht:

    Zitat

    Mensch tarlisin, ein interessantes Konzept. Vielleicht lässt sich ja die Profession des Kristallomanten auf die menschen Umschreiben und, mal sehen, mit geeignetem hintergrund (vielleicht menschlicher Persönlicher Lehrmeister, am besten aus Städten, die noch sehr viel mit Echsen zu tun haben, sprich Brabak, Selem oder Raxx'mal oder so ^^) kannst du dir ja vielleicht was basteln...

    Ich würde gerne eure vorschläge zu diesen ersten Grundzügen in einer neuen Profession hören

    Anregungen werde ich gerne entgegennehmen...

    MFG
    tarlisin