Was lest ihr im Moment!?

  • Beyijan hat geschrieben:

    Zitat

    Auch wenn ich sagen muss, dass ich das erste Buch einmal bis zur Hälfte gelesen habe und dann bei Seite gepackt und nochmal neu angefangen habe. Die ganzen Szenenwechsel machen einen da ganz schön kirre.

    ging mir bei Otherland zu Anfang auch so, aber irgendwann blickt man durch :) wichtig ist, dass man dranbleibt, sonst verliert man ganz schnell wieder den Überblick. Tad Williams ist ziemlich komplex, aber die Mühe lohnt sich, finde ich.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Irgendwo ganz anders, der 5. Thursday Next-Band. Ich weiß schon, warum ich den knapp 3 Monate standhaft im Regal habe stehen lassen (wäre sonst zeitlich zu nah am 4. Band gelesen worden): einfach zum scheckig lachen und diese wunderbaren abgefahrenen Ideen und ich habe doch erst die ersten 20-30 Seiten gelesen. :lol2:

  • Hui, gerade gesehen diesen Thread, da will ich doch mal mitmischen.

    "richtige" Bücher:

    gerade gelesen: Hölle von Will Elliott
    Ein meiner Meinung nach ziemlich cooles Buch. Jamie, der eher blasse und wenig interessante Hauptcharakter, überfährt versehentlich beinahe einen Clown. Kurz darauf wird er von anderen Clowns zu dem seltsamen Zirkus Pilo entführt, in dem er gezwungen wird selbst Clown zu sein und mit ziemlich seltsamen Typen, rauflustigen Akrobaten, grausamen Monsterchefs und seinem eigenen bösen Ich, dem Clown JJ, klarzukommen.
    Der Roman ist weit mehr Metzel als Horror, trotzdem von Anfang bis Ende spannend und mit einem passenden Ende ausgestattet.

    Am lesen: Das zweite Gesicht von Kai Mayer
    Chiara Mondenschein reist nach Berlin zur Beerdigung ihrer Schwester und taucht nach und nach in das Leben des Stummfilmstars Jula Mondenschein im Berlin des Jahres 1922 ein.

    Hörbücher:

    Herr der Ringe - ist wohl selbsterklärend

    Ruhig Blut - Hexen, Vampire, ein Zwergkönigreich und das alles von Terry Pratchett, das ist wohl auch selbsterklärend ;)

  • Höhrbücher zählen auch?!
    Ich fange in Kürze mit dem vierten Teil von Eragon an.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Nachdem Steve Eriksons hochgelobtes Gardens of the Moon, die mühsam angefertigte Romanfassung seiner D&D-Spielrunde, jedenfalls liest es sich so, mir zuvor vor allem Fantasy wieder einmal gründlich ausgetrieben hatte, haben Ken Bruens Jack Taylor-Romane (deutsche Übersetzung von dem Alten aus der Lindenstraße) und Alfred Besters The Stars my destination mir wieder richtig Bock auf Bücher gemacht. Ersteres ist ein irischer Trinker, der die Artefakte seines Leidens an sich selbst und der Welt auf sehr irische Art vor einem ausbreitet und nebenbei in diverse Kriminalfälle irrlichtert. Zweiteres ist ein sauschnelles, manchmal wahnsinnig inspiriertes Stück SciFi-Pulp, dessen Plot, und nur den, man mit "Monte Christo im Weltall" schon einigermaßen zu fassen kriegt.

    Jetzt: Liam O'Flahertys The Assassin. Irland wieder, dieses Mal nach dem großen Krieg. Altes Buch, dicke gelbe Seiten, riecht schon. Schön.

  • Bester habe ich auch gelesen, irres Buch.
    Für den Urlaub (unter andrem): Isabelle Eberhardts Sandmeere 2, Bradbury, Medizin für Melancholie und Dath, Die Abschaffung der Arten.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Beyijan hat geschrieben:

    ging mir bei Otherland zu Anfang auch so, aber irgendwann blickt man durch :) wichtig ist, dass man dranbleibt, sonst verliert man ganz schnell wieder den Überblick. Tad Williams ist ziemlich komplex, aber die Mühe lohnt sich, finde ich.

    Ist auch so... die Story ist auch verdammt gut (wenn auch gleichzeitig verdammt abgedreht). Ich finde allerdings auch die - in der Story etwas nebensächliche - Grundaussage über die Internet Thematik sehr interessant (gerade wenn man bedenkt, wann er das geschrieben hat wo das ja noch gar nicht so Brennpunkt-Thema war wie heutzutage im Zeitalter der Smartphones + Tablet PC´s, wo man bei Facebook posted "ick bin gerad kacken und wische mir in diesem Moment... " - ist ja leider nicht mal übertrieben!).

    Bin jetzt mittlerweile mit dem 2. Buch fast durch aber glaube dann wird erstmal ein Buch von Terry P. zwischen geschoben zur Auflockerung. :iek:

    P.S.: diesen Jongleur kann ich ja überhaupt nicht ausstehen und der kranke junge/power-gamer und das junge Mädel finde ich ja einfach mal nur genial. Genauso wie den Buschmann im Pavian-Avatar.
    Die Charaktere sind schon bissel strange.. :iek:

  • Zitat

    Genauso wie den Buschmann im Pavian-Avatar.
    Die Charaktere sind schon bissel strange.. :iek:


    !Xabbu war mir auch der Liebste :) und Sellars ist eine spannende Figur, finde ich. !Xabbu erinnert mich auch ein bisschen an Binabik aus der Osten Ard Saga, da gibt es Parallelen.

    Die Bücher sollen jetzt auch verfilmt werden. Man darf gespannt sein...(wobei ich es fast für unmöglich halte, diesen Stoff zu verfilmen)

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

    Einmal editiert, zuletzt von Traumweber (7. September 2012 um 13:19)

  • Ich mag eigentlich die gesamten "guten" Protagonisten aus Otherland, vor allem wie WIlliams sie langsam alle zusammensetzt...
    Habe die komplette Otherland - Reihe durch und muss sagen: Es lohnt sich!

    Gerade lese ich den ersten Band von "The Song of Fire and Ice" - hierzulande aus der TV - Serie "Game of Thrones" bekannt.

  • Der Ritter Christi von Torsten Müller. Bin knapp auf S. 60 und würde sagen, realistisch, blutig und ohne jeden Hauch von Ritter-Romantik (schade, die mag ich nämlich :lol2: ).

  • Im Moment lese ich die ersten beiden Teile von "Göttlich" zum wiederholten Mal :gruntcool_1: und nebenbei noch
    "Die Arena" von Stephen King. Dazu kommt das fortwährende Stöbern im Basisregelwerk und in Wege der Helden.
    ... man muss sich ja bilden :blaeh:


    "Ich werde hier sterben. Jedes bisschen von mir wird hier zugrunde gehen
    – jedes bisschen bis auf eines. Ein bisschen, es ist klein
    und zerbrechlich und das einzige auf der Welt, dass das Leben
    lebenswert macht. Wir dürfen es niemals verlieren oder verschenken.
    Wir dürfen niemals dulden, dass sie es uns nehmen."


  • Herrscher des Lichts, den letzten Teil der Nebelgeborenen-Trilogie von Brandon Sanderson. Nachdem mich der erste Teil sehr positiv überrascht hatte (ich mochte das Gentleman-Dieb und Hochstapler-Flair) und der zweite band auch sich gut lesen ließ mit einigen unerwarteten Wendungen, finde ich den dritten ein klein wenig zäher. Nicht langweilig, aber einen hauch weniger gut als die beiden Bände davor. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem düsteren Weltuntergangsszenario, das ich persönlich nicht so mag.

  • Ich lese derzeit:

    Der Name des Windes, Patrick Rothfuss
    Das Lied von Eis und Feuer 06: Die Königin der Drachen , George R.R. Martin

    Nebenbei immer wieder mal meine DSA Regionalbänder... Reich des Roten Mondes, In den Dschungeln Meridianas und Land des schwarzen Bären

  • Nachdem ich erfreulicherweise feststellen durfte, dass "The Hunger Games" Bd. 1 sehr gut geschrieben war, habe ich mich nun Band 2 gewidmet und werde in den nächsten Tagen wohl auch gleich auf Band 3 übergehen können.
    Nebenher kommen natürlich diverse Bücher (Cambridge World History of Food, z.B.) und Artikel hinzu. :)

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Ich habe gerade ganz spontan zu den Lederstrumpf-Erzählung von Cooper und entsprechend mit Der Wildtöter angefangen. Mal sehen, wie weit ich damit komme, als ich sie als Kind gelesen habe, fand ich es etwas langweilig. Aber im Laufe der Jahrzehnte kann sich ja schon mal der eine oder andere Eindruck wandeln.^^

  • So in den nähchsten Tagen werde ich den zweiten Teil der Bud Spencer Biografie durch haben.
    Danach fange ich mit "Das Buch ohne Gnade" an.
    Das ist der dritte Teil von "Das Buch ohne..."
    Teil 1: Das Buch ohne Namen
    Teil 2: Das Buch ohne Staben

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.