Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Spielt eigentlich niemand einen normalen, nicht weiblichen Elfen?

    In unserer Gruppe hat es sich so eingebürgert. Die olporter Magierin hat zwar lange Haare auch hier, aber auch einen ebenso langen Bart, unser Thorwaler Kapitän dagegen ist OT doch äußerst weiblich, genau wie der Zweihandhammerschwingende andere. Die komplette Gruppe spielt halt "andersherum". Meinen männlichen magier hat die Gruppe gemeuchelt, da musste dann nun die Waldelfe her.

    Und genau darum gab es dann beim letzten Abend noch eine nette Szene.

    Ich entschied mich um diesmal eben nicht die eigene Gruppe zu meucheln mal in den Nahkampf zu gehen.
    Meine Gruppe war überrascht wie gut das klappte. Elfenkrieger sind halt zielgenau.
    Trotzdem gabs dann einen Dreizack, und natürlich prompt ne Wunde, mitten auf die Brust.

    Die Spielerin unseres Thorwalers wollte erst nicht glauben, dass ein so kampfstarker Charakter gar keine Rüstungswerte hat. Nach einigem hin und her über waldelfische Kleidung empfahl sie mir dann mal mit dem Meister zu reden:
    "Na, aber deine Elfe ist doch bestimmt,...na du weisst schon, du hast ne Menge Polsterung hier oben, das muss der DM doch abziehen!"
    Sie saß mit gegenüber. Ihre Geste mit beiden Händen dabei zu ihrer eigenen Oberweite war...Gold wert :D
    Und mein roter Kopf bestimmt auch.

  • Das erinnert mich an eine Diskussion mit unserer Meisterin, ob man einem Riesen, der über einen hinwegsteigt mit dem Speer einen gezielten Stich verpassen könnte und ob ich keine Erleichterung bekommen, weil der "Zielbereich" eben groß genug und wohl kaum so geschützt wie der Rest der Haut des Riesen ist...

  • Das erinnert mich an eine Diskussion mit unserer Meisterin, ob man einem Riesen, der über einen hinwegsteigt mit dem Speer einen gezielten Stich verpassen könnte und ob ich keine Erleichterung bekommen, weil der "Zielbereich" eben groß genug und wohl kaum so geschützt wie der Rest der Haut des Riesen ist...

    Naja, wenn der Riese hauptsächlich barfuß unterwegs ist, muss man da erstmal durch eine meterdicke Hornhautschicht

  • Ich glaube das war nicht die Diskussion die er meinte :P Irgendwie muss ich mir gerade einen SC vorstellen, auf dem ein Riese steht und der sich dann Gedanken macht, ob er wohl durch die Hornhaut des auf ihm stehenden Riesen durchkommt :P

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Meister: "Du bist tot, der Riese ist auf dich getreten"
    Spieler 1: "Warte, warte, warte. Ich möchte ihm in den Fuß stechen!"
    Spieler 2: "Ich glaube, im WdS auf Seite 29384 stand was. Oder wars WdH? Ich gucke mal nach."
    Spieler 3 *guckt vom Handy hoch*: "Da ist ein Riese?"

    - Es ist an der Zeit -

  • Spielerin findet, ihre Magierin muss mal Zechen steigern. Fragt den Zwerg: „Kannst du lehren?“
    Zwerg: „Einen Krug? Ja klar!“

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • "Na, aber deine Elfe ist doch bestimmt,...na du weisst schon, du hast ne Menge Polsterung hier oben, das muss der DM doch abziehen!"

    Dachte, gerade weibliche Elfen haben oben nicht soo viel Polsterung :P


    Der Fluch der modernen Welt...

    Ich muss vor jeden Spielbeginn wie in der Grundschule sagen: "Ich fange erst an, wenn alle ablenkenden Geräte außer Griffreichweite sind." Wirkt aber.
    In meiner frühen DSA-Sozialisation wollte ich mal die 3 W20 mit dem graphikfähigen Taschenrechner auswürfeln lassen. Der SL (Sozialpädagoge) sagte aber, nein, solche Geräte beim Rollenspiel sind böse. Das hat mir damals gereicht und heute brauche ich kein einziges Gerät und lasse mich auch durch keines ablenken.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Gestern Abend bei uns in der Theaterritterkampagnen-Runde, als über die Bezahlung unseres Kundschafters verhandelt wurde meinte einer unsere Bronjaren:
    "Aber bei einer Leistungsorientierten Bezahlung hat der Betriebsrat der Bronjaren bestimmt etwas dagegen!"

    Und das ganze komplett trocken und erst rübergebracht, wir haben uns nicht mehr gekriegt.

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • (nein, lieber AB-Autor, nicht einer hat den Berggorilla genommen)

    Die Befürchtung erwies sich in der Tat als unbegründet. Spieler, die sich den Geist des Abenteuers zu eigen gemacht haben, tendieren erfahrunsgemäß dazu, als verrückt gewordene Lemuren - "I like to move it move it" -Bande durch die Ascheinsel zu rasen ;)

  • Spieler, die sich den Geist des Abenteuers zu eigen gemacht haben, tendieren erfahrunsgemäß dazu, als verrückt gewordene Lemuren - "I like to move it move it" -Bande durch die Ascheinsel zu rasen

    Ich hatte eine Makacke, Verzeihung Makake, einen Orang-Utan und eine Lemure, die dann aber irgendwann tatsächlich immer wieder I like to move it move tanzte. *g* Und irgendwer am Tisch fing OT alle paar Minuten damit an, diesen Refrain zu wiederholen.^^
    Die Quasselstrippe Timmi erfreute sich auch großer Beliebtheit, kannte fast alles und jeden (in Affengestalt) auf der Insel und wurde gleich als Führer da behalten.

  • Ich hatte eine Makacke, Verzeihung Makake, einen Orang-Utan und eine Lemure, die dann aber irgendwann tatsächlich immer wieder I like to move it move tanzte. *g* Und irgendwer am Tisch fing OT alle paar Minuten damit an, diesen Refrain zu wiederholen.^^
    Die Quasselstrippe Timmi erfreute sich auch großer Beliebtheit, kannte fast alles und jeden (in Affengestalt) auf der Insel und wurde gleich als Führer da behalten.

    Haha, großartig :)
    In der 1. Testrunde war Timmi auch extrem beliebt, auch wenn er nicht mehr aufgehört hat zu reden. Während der Suche nach der Affenmannschaft fragte eine Spielerin immer wieder: "Mit ist langweilig. Darf ich jetzt mit Timmi spielen?"

    Die Spieler wollten sich gar nicht mehr von ihrem Affendasein trennen und waren noch Tage später in der Lage, sich durch "ook?" - "ook!" zu verständigen.

  • Die Spieler wollten sich gar nicht mehr von ihrem Affendasein trennen und waren noch Tage später in der Lage, sich durch "ook?" - "ook!" zu verständigen.

    Und weil einer der Spieler das gelesen hatte, hat er heute freundlich auch "Ook, ook" zwischendurch gemacht und eine andere Spielerin hat's aufgenommen.


    Im Weiteren gilt es dann, dass die SC einige Affen überzeugen, dass sie eigentlich Menschen waren, bevor sie im Affenkörper landeten. Finden die natürlich alle seltsam und unwahrscheinlich, als sie u.a. hören, dass "die Menschen im Dorf uns dazu gemacht haben", wie die Rahjani in Lemuren-Gestalt erklärt.
    Der Spieler der Hexe in Makaken-Gestalt beugt sich unwillkürlich vor, als sein Charakter eindringlich erklärt: "Und wir lassen uns nicht gern zum Affen machen!"


    Zum nur kurzen Spielen (nachdem kurzfristig ein Spieler gestern abgesagt hat und Spielerin Nr. 4 ohnehin nicht konnte, haben wir noch ein paar offenen Fäden zu Ende bespielt und beim nächsten Mal geht es dann passend zum Finale) haben wir heute selber gekocht, einen Auflauf, dem etwas Tomatenmark beigegeben wird, damit er nicht so trocken ist, wenn er aus dem Ofen kommt.
    Zwergenbrot und ich haben gerne weniger Tomatenmark drin, weshalb nur auf einem Drittel an einer Seite mehr verteilt wurde.
    Stiefelt Zwergenbrot in die Küche, um auch auch etwas zu holen und fragt: "Auf welcher Seite ist die viele Gülle?"


    Irgendwann während unserer 3 Stunden Spielzeit wurde kritisierend festgestellt, dass unsere Rahjani-Lemure IT noch gar nicht zu "I like to move it move it" getanzt hat. Kurz darauf wurde das Lied im Internet gesucht, abgespielt und soweit das geht, während auf einem Sofa gesessen wird, OT dazu getanzt, um darzustellen, was der Charakter IT macht.
    Anderer Spieler: "Die 90er waren schon geil."


    Es kam IT die Frage auf, was Katzen so fressen, nämlich wie es auch mit Obst oder Nüssen aussieht im absoluten Hungernotfall (dass bei dieser Katze der Hunger-Notfall quasi immer gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt). Spieler zückt Tablet, um sich schnell schlau zu machen. Er gibt "Katzen mögliches Essen" ein und sagt nach einem Blick auf die Ergebnisse: "Na toll, Rezepte, wie man Katzen zubereitet."
    Zwergenbrot schüttet sich aus vor Lachen: "Er gibt 'Katzen Essen' ein und wundert sich, dass er Rezepte für Katzenfleisch bekommt!"

  • Am Ende des letzten Abenteuers kam der Thorwaler in unserer Gruppe auf die glorreiche Idee, dem neuen Mitstreiter (ein Zwerg) einen Streich zu spielen. Der Thorwaler stand in einem Raum mit einem Loch in der Mitte. Aus diesem war mittlerweile genug Wasser gekommen, dass der ganze Raum schon gut unter Wasser stand. Er ging zum Loch rüber und versuchte den Zwerg, der etwas erhöht in der Eingangstür stand, zu überzeugen, dass am Grund des Loches ein riesen Schatz liegt. Der Zwerg verhaute seine Menschenkenntnisprobe und stampfte daraufhin mit leuchtenden Augen und hochgehaltenem Bart durch das Wasser. Am Loch angekommen stand er schon bis zum Hintern im Wasser und fand natürlich keinen Schatz vor. Das Lachen des Thorwaler veranlasste ihn dazu, einer der schlimmsten Fürze, die je jemand gerochen hat, entweichen lassen zu wollen.
    Meister: „Dann mach doch mal eine Körperbeherrschungsprobe - BE vernachlässigt - um zu schauen, wie bestialisch der Furz wird.“
    *Würfel* 20-20-17 …
    Der Zwerg hat sich daraufhin dermaßen in die Hose geschissen, dass sogar eine braune Wolke im Wasser entstand. Der Thorwaler wollte zwar fliehen, jedoch war der Zwerg stärker und drückte den Thorwaler mit dem Gesicht voraus in die braune Wolke. Nach dieser Aktion hat sich sogar der Zwerg mal freiwillig gewaschen. ;)
    Vielleicht ist das dem Thorwaler mal eine Lehre, denn das war nicht der erste Zwerg, den er nass gemacht hat.

  • Gruppe ist gerade in der Rabenmark unterwegs. Auf der Straße treffen sie auf einen Trupp berittene Golgariten. Streuner der Gruppe:

    "Ihr Reiter von Boron, was gibt es Neues in der Rabenmark?"