Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Oft schreiben die Spieler ja Infos wie Namen etc. mit - heute, beim Spielen:

    Gefangener Goblin (SL mit hoher, weinerlicher Stimme): "Bitte mir nichts tuen! Ich handeln für Großmensch Thoran Moosbeer."
    OT notieren sich alle den Namen.
    Gefangener Goblin IT: "Warum ihr alle plötzlich schreiben?"

    xD

  • Aus unserer Runde von vorgestern. Die Spieler haben eine versiegelte Botschaft des Feindes abgefangen und brav an die Obrigkeit abgeliefert. Dann überlegt man sich, in die Rolle des Boten zu schlüpfen und diesen Brief als Köder doch zuzustellen.
    Einer der Helden geht also zur Obrigkeit, um den Brief zu erbitten. Danach treffen sich die Helden.

    Held 1: "Ich habe den noch verschlossenen Brief zurückbekommen."
    Held 2: "Und was steht drin?"

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Gestern sind wir im Spiel irgendwie auf Ayla von Schattengrund gekommen. OT Kommentar von mir: Wenn sich Ayla von Schattengrund mit der Liturgie Tiergestalt in eine Löwin verwandelt, ist sie dann @Schattenkatze?

    "Schattengrund" (die Baronie sowie zwei Örtlichkeiten insbesondere) sind Beyjian seit unserem letzten AB jedenfalls viel zu "verschlafen". Ohne sie näher zu kennen würde er nach Bekanntschaft mit der örtlichen Baronsfamilie auch davon ausgehen, dass sie mit den Worten "unhöflich und nicht geschäftstüchtig" zu umschreiben ist.
    Wie IT und OT Wissen so kollidieren können. *lol*

    Zu deiner Theorie allerdings: wäre es dann nicht eine Schattenlöwin?
    Vielleicht geht es auch schief durch Patzer und sie wird zu einem Panther... und bei Rückverwandlung ist sie mit mal korgeweiht, weil: PRAIOS WILL ES! ;)

  • Die 7 G Kampagne (Bastrabuns Bann):

    Die SC befinden sich in Mahandistan: "Sind hier auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer?"

    mild Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Die Charaktere der Spieler (die fast ausschliesslich aus Punks bestehen) kämpfen in Borbra gegen Chimären. Sie treffen u.a. auf ein Mischwesen aus Panther und Krokodil.

    Ein SC: "Hey, das ist ein PanKrok (=Punkrock)."

    Am Ende des Kampfes riefen alle:"PanKrok is Dead!" (eine Homage an die Band `The Exploited´ mit der Platte "Punks Not Dead")

    EDIT: Wer hätte das gedacht: Mherwed befindet sich zwar am Mhanadi, aber der Landstrich ist keineswegs Mhanadistan, sondern der Balash. Man lernt nie aus! :)

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

    3 Mal editiert, zuletzt von SirAnArcho (9. Januar 2016 um 22:38)

  • Wir sind auf dem Weg nach Simyala treffen im Reichswald auf ein paar ganz spaßige Erdbolde.
    Die hatten, nachdem sie unsere Hexe in eine Katze verwandelt haben - es liegt immer noch in Meisters Gnade, wann die Verwandlung rum ist - unseren Thorwaler Söldner auf dem Kieker.
    Der war nach einigen erfolgreichen Jähzorn Proben durchaus gewillt ihnen in die Bude zu machen und setzt mit dem grandiosen Ausruf an:
    "SimYOLO!"

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Als mir ein Freund folgende Szene aus einer seiner Runde erzählt hat, musste ich ganz schön lachen (vielleicht wichtig: findet in der Zeit von DSA 1 statt):

    Die Abenteurer treffen auf ein gänzlich primitives, menschenfremdes Volk. Der selbstverliebte Zauberer der Gruppe kommt auf die Idee, sich dem neuen Volk als Gott zu präsentieren (z.B. indem er einige Zauberkünste vorführt) und schreitet mit geöffneten Armen erhaben auf die fremden Humanoiden zu.
    Der Schelm sieht was der Zauberer vorhat und wirkt SCHABERNACK auf ihn. Dieser stolpert unglücklich und landet mit dem Gesicht voran im Matsch und ist fortan das Gespött des Volkes.

    Eine andere Szene mit meinem eigenen Schelm:
    Unser streitsüchtiger Zwerg und unser hochgewachsener Elf prügeln sich, nachdem mein Schelm die beiden gegeneinander aufgehetzt hat. Der Schelm sieht sich genüsslich die Szene an: Dem Zwerg gelingt es irgenwie auf die Schultern des Elfen zu klettern und ihm von dortaus einige zu verpassen, ohne das der Elf zusammenbricht (erscherte KK Probe usw.)
    Mein Schelm kommt auf die Idee, das ganze noch etwas spannender zu machen und wirkt LANGER LULATSCH auf den Elfen, der prompt in die Höhe schießt. Am Ende wussten weder Zwerg noch Elf, was zum Teufel eigentlich passiert war :D

    Zitat von Robert Browning

    Herr Roland kam zum finstren Turm

  • Wenn für das eigentliche Drehen wirklich eine Probe benötigt wird, dann FF. Um abzuschätzen ob es verkraftet wird Zechen.

  • Lustige Begebenheit aus einer Runde gestern:
    Wir haben aus einer Höhle ein magisches Artefakt geborgen und auf dem Weg zurück zum Auftraggeber wollte eine Hexe uns eben dies wegnehmen.

    Da sie uns mit ihrem Gefolge vermutlich überlegen gewesen wäre, haben wir es mit Diskutieren versucht. Die Hexe hat dabei ständig versucht irgendwelche Zauber zu wirken, aber eben nur versucht. Nachdem der 7 oder was in Folge fehlgeschlagen war, dachten wir, dass wir entweder durch das Artefakt vor Magie geschützt seien oder sie keine echte Hexe wäre. Da haben wir natürlich den Angriff gestartet.
    Da stellte sich dann allerdings raus, dass die Hexe einfach abartiges Würfelpech gehabt hat, das sie nun wohl wieder ausgleichen wollte, in dem sie dann direkt einen "Fulminictus Donnerkeil" mit vollen ZfP* und 2 6en auf unseren Magier gelandet hat :D

    Wir haben den Kampf dann allerdings mit mehr Glück als Verstand doch tatsächlich noch gewonnen :)

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Wir waren in Yoborn. Unser Adliger schickte meine Ifirngeweihte los unsere Fleischerin zu suchen damit wir aufbrechen könnten. Gut gesagt getan. Los dahin wo ich sie zuletzt gesehen hatte und nachgefragt wo sie hin war. Antwort war ins Schlachthaus. Gut. Geweihte schon auf 180. Kommt ins Schlachthaus und rastet völlig aus (ein hoch auf den Jähzorn). Haut erst mal dem Metzgermeister eine weil der in ihren Augen ziemlichen Mist geredet hatte. Daraufhin kam dann dir Fleischerin an die noch blutverschmiert war weil sie ein Rind geschlachtet hatte.
    Geweihte: Das kannst du doch nicht machen! Das war jung! Das hätte den Firun noch überlebt! Was erlaubst du dir?!
    Fleischerin: Nein nein. Das ist nicht jung. Das ist frisch. Das draußen ist jung. Das muss ich noch schlachten.
    Da wir leider lachen mussten konnte ich gar nicht so sauer werden wie es in dem Moment angebracht war :D weiterhin witzig dass sowohl ich als auch die Spielerin der Fleischerin Vegetarier sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ishanna (11. Januar 2016 um 09:53)

  • Das ist ja häufig so, dass man seine dunkle Seite im Rollenspiel auslebt... wie blutiges Rinderfilet.


    Gestern bei Myranor:
    Menschenfrau zeigt sich am Flügelmenschen (Ashariel) interessiert.

    SL: Du bist Dir nicht ganz sicher, wie Du ihren Blick einschätzen sollst.
    Ashariel-Spieler: Das ist mir Wurst, wenn sie mir zu nahe kommt, hau ich sie um.

    I ♡ Yakuban.

  • Wir waren in Yoborn. Unser Adliger schickte meine Ifirngeweihte los unsere Fleischerin zu suchen damit wir aufbrechen könnten. Gut gesagt getan. Los dahin wo ich sie zuletzt gesehen hatte und nachgefragt wo sie hin war. Antwort war ins Schlachthaus. Gut. Geweihte schon auf 180. Kommt ins Schlachthaus und rastet völlig aus (ein hoch auf den Jähzorn). Haut erst mal dem Metzgermeister eine weil der in ihren Augen ziemlichen Mist geredet hatte. Daraufhin kam dann dir Fleischerin an die noch blutverschmiert war weil sie ein Rind geschlachtet hatte.
    Geweihte: Das kannst du doch nicht machen! Das war jung! Das hätte den Firun noch überlebt! Was erlaubst du dir?!
    Fleischerin: Nein nein. Das ist nicht jung. Das ist frisch. Das draußen ist jung. Das muss ich noch schlachten.
    Da wir leider lachen mussten konnte ich gar nicht so sauer werden wie es in dem Moment angebracht war :D weiterhin witzig dass sowohl ich als auch die Spielerin der Fleischerin Vegetarier sind.

    Warum hat die Ifirn-Geweihte ein inneraventurisches Problem mit dem Vorgang des Schlachtens? Um genügend Futter im Winter für die Tiere zu haben, wurde in vielen (nord-)europäischen Gegenden der November zum "Blutmond", überzähliges Vieh wurde geschlachtet.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Verstehe ich auch nicht.... Kühe werden für Milch und Fleisch gezüchtet. Die sind für nichts anderes da. Ist ja schließlich kein freilaufendes Rehkitz gewesen. Da hätte sie ruhig Terror machen können.

  • Es waren beides junge Rinder. Das eine ist jetzt eher frisch als jung :D der winter stand halt noch nicht vor der Tür und es gab noch genug zuessen. Deswegen hat sie halt son stress gemacht. Und weil wir die rinder schon ne weile mitgenommen hatten und die namen hatten. Das war ihr zu perfide :P