Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Gestern im IT Chat:

    Die Gruppe bestand aus einem Tsa Geweihten (Colophonius), dem 'Helferin' des Geweihten (SAB) und deren Beschützer (H'Razzat al-Kira), sowie meinem Tuzaker Verwandlungsmagier. Es wurde sich eine Zeit lang gegenseitig beschnuppert. Doch irgendwann (= viel zu spät) viel meinem Magus auf, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte. Sein Magiegespür schlug bei der Gehilfin des Geweihten und einer maraskanischen Klinge in deren Gepäck an. Neugierig wie Magier nun mal sind fragt er, ob er die Klinge einmal inspizieren dürfte. Während er das tat bekam er Gemauschel in der restlichen Gruppe mit. Zusätzlich zu dem, was er bei der Klinge feststellte, wurde ihm das alles zu viel.


    So ereignete sich folgendes:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kerak Lupines
    Semarin blickt sich um. oO(Irgendwas stimmt hier nicht.) Er erhebt sich langsam, schultert seinen Seesack, ergreift seinen stab und blickt den Geweihten an. "Euer Gnaden, ihr sagtet ihr habt noch keine Metamorphose gesehen. Jetzt habt ihr die einmalige Chance." Er hebt seinen Stab etwas an und ...

    SAB
    Tsajana springt auf und schüttet ihren Tee über Semarins Robe! [Der Tee war frisch aufgebrüht]

    Colophonius
    Salix erhebt sich so schnell er kann.

    H'Razzat al-Kira
    Hakons Hände wandern langsam und unäuffällig, aber zielstrebig zu den Waffen an seinem Gürtel.
    Er bleibt jedoch sitzen.


    Kerak Lupines
    ... schlägt ihn auf den Boden. Danach geht es sehr schnell. Semarins kopf scheint in die länge zu wachsen, ein Geweih scheint zu erscheinen, nein zu wachsen. Er fällt nach vorne über und stützt sich auf seine Vorderhufe, welche seine Arme ersetzt haben. Seine Robe reißt auf und gibt goldbraunes Fell frei. Aus seinem Rückenansatz erscheint ein Schweif. Binnen weniger Sekunden steht dort wo eben noch Semarin Grauwolf war ein Prachtvoller goldbrauner Kornenhirsch mit einem Seesack um den Hals
    Der Anblick des 1,8 Schritt hohen Tieres ist atemberaubend

    SAB
    Tsajana blinzelt. Ein Hirsch? Sie starrt den Kornenhirsch mit großen Augen an... blinzelt erneut... dann lächelt sie verlegen. "Tut mir leid, wohlgelehrter Herr, wie... ungeschickt von mir! Ich habe mich so eschrocken...", sie lächelt entschuldigend


    Colophonius
    Salix schaut den Hirsch überrascht an und lächelt dann.

    H'Razzat al-Kira
    Jetzt springt auch Hakon auf, in jeder Hand eine Balestrina, positioniert sich sofort zwischen Tsajana und Salix auf der einen und dem Hirsch auf der anderen Seite. "da leck' mir doch die Stirn!" ruft er aus.

    Kerak Lupines
    Der Hirsch leckt Hakon über die Stirn und scheint dann leicht zu lächeln. Er verbeugt sich kurz, nimmt den Magierstab in sein Maul und wendet sich zum gehen

    SAB
    Tsajana stutzt... blinzelt... und bricht dann plötzlich in ein helles, schallendes Gelächter aus!

    H'Razzat al-Kira
    Der Albino ist so perplex, das er es tatsächlich geschehen lässt... dann schaut er den hirsch nach, dreht sich zu Salix und Tsajana um "das... ist eben wirklich passiert, oder? " sagt er fassungslos. "Was zur hölle...."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

  • @Kerak Lupines du solltest das vieleicht noch ein wenig anders formatieren bzw aufs wesentliche runterbrechen. ich find das so irgendwie schwerer zu lesen als im chat.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Heute fand eifriges Gemetzel in der 7G um Sumus Kate statt.

    Der 3. Gezeichnete kriegt genügend auf die Mappe, um sich ungeplant zu verwandeln und legt dann erst recht los. Schaden kommt immer noch happig rein. Ein anderer Spieler, ein bisschen neidisch auf die Fähigkeiten unseres 3. Zeichens (ich kann's verstehen), das bei uns (also ganz inoffiziell) auch eine Regeneration pro KR bringt, meint, als wieder ordentlich Schaden abfällt und sein Spieler einmal schluckt: "Aber du regenerierst den Schaden."
    Spieler des 3. Gezeichneten: "Aber nur, wenn ich lebe."


    Ein bisschen später ist bei uns (wieder inoffiziell, soweit ich weiß), Rhazzi im Anflug und stürzt auch auf den uns unterstützenden Gletscherwurm (der kein Gletscherwurm ist). Mein Charakter stößt einen Warnruf aus.
    Rhazzi weiß davon nichts und SL beschreibt: "Rhazzi ist von hinten im Anflug und hält sich für sehr gewieft."
    Ich: "Der hat keine Ahnung, dass ich gewarnt habe (hehehe). Aber der ist untot, der hört eh nichts, weil er keine Ohren mehr hat."


    Noch später am Abend, mittlerweile spielen SL und ich einen Kampf für meinen Charakter aus, weil die anderen Spieler zu der Stunde an einem Sonntagabend schon längst zu Hause sind und den Kampf eh keiner verfolgen kann.
    Es kommt zu einer (von mehreren) fordernden Situationen.
    SL: "Und wenn du jetzt klug bist, kommt dir eine Idee."
    Brav beginne ich darüber nachzudenken, welche Offensichtlichkeit ich gerade übersehe.
    Mein Bruder, der mit Rollenspiel so rein gar nichts zu tun hat, weilt gerade zu Besuch und saß in der Küche. An der Stelle rief er: "Komm, du bist meine Schwester, leg los."

  • 'Die gute Idee' war einfach ein bestimmtes Manöver, für das auf einmal der Raum für da war (bei einem Kampf in einem tiefen, senkrechten und ursprünglich relativ schmalem Erdspalt, bis der gegnerische Dämon Wände einstürzen ließ, was Platz schuf) vorher nicht und das in der Situation quasi goldrichtig war, da sehr effektiv (wenn auch nicht kampfentscheidend).

  • Nein, in die tiefe ca. 25 Schritt tiefe Erdspalte war mit Absicht gesprungen worden, um da zu kämpfen. Mit 70 Entrückungspunkten und dank Segnung der Stählernen Stirn und dem Bonus aus der Entrückung MU über 40 denkt frau nicht an Flucht. :D
    Nein, es war schlicht ein bestimmtes Kampfmanöver.

  • Da fällt mir noch ne Szene aus der Drachenchronik ein.

    Das erste AB spielt in der Wüste bei Novadi und ein Spieler ist an dem Tag mit seinem Novadi char als erstes dabei gewesen, ebenso ein anderer mit seiner Rahjatänzerin (besagtem magischen Affen... s.o.).

    Jedenfalls... die Rahjatänzerin hat einen harten Exhibitionistischen vorpupertären zwang sich frei zu machen. Wir haben sie überzeugt, dass Novadis davon gerne abstand nehmen und das nicht gerne sehen... dass generell kaum eine Kultur das begrüßt.
    Rahjatänzerin: "Gut, solange Novadis in der Nähe sind, trage ich Kleidung."
    Magier (zum Novadi, den wir erst eine Stunde kannten): "Ich weiß zwar nicht, wohin uns unser Weg in zukunft führt, aber Ihr werdet uns ab sofort begleiten."

    Effektive Gruppenintegration. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Angeheiterter SL beschreibt eine Hochzeitsnacht:

    Die junge Braut deutet mit dem Finger: "Was'n das?"
    Mann: "Do' Sack."
    Braut: "Och mit 'rin!"

    :thumbsup:

  • Den kenne ich etwas anders, wieder Hochzeitsnacht:
    Er , nackt, mit stolzgeschwellter Brust (?):"Na, weißt du was DAS ist?"
    Sie:" Ja, klar ein Pipihahn"
    Er:" Nein, nein, das ist ein Schwanz!"
    Sie: Neeee, Schwänze kenne ich, die sind viel größer".....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • (wenn der folgende Beitrag zu sehr FSK ist bite bescheid geben editier den dann)

    Held nach einer langen und anstrengenden Nacht mit einer Frau: "Ich könnte jetzt etwas Milch vertragen."
    Streuner der Gruppe: "Soll ich abzapfen?"

    Spieler1 als Krieger: "Ich stecke mein Schwert wieder in die Scheide"
    Spieler2: "Die arme Frau"
    Spieler1: "Waffenscheide"
    Spieler2: "Die arme Rondrageweihte"


    Einer unserer Spieler hat sich einen Zwergen gemacht, welcher Rahjageweihter ist.
    Stellt euch also einen Zwergen in einem rosa durchsichtigen Gewand vor, der auf euch zugerannt kommt.
    Reaktion von ein paar Chars aus unserer Runde:
    "Ihhh es hat mich angefasst"
    "Bleib weg von mir ich steh nicht auf bärtige Frauen"
    und mein Liebling auf die Frage des Meisters was der Held macht: "Ich halte ausschau, um nicht von orkischen Rahjageweihten umarmt zu werden"

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • Improvisiertes Abenteuer, die Helden angeführt vom Golgariten und einer zugestellten Schwinge Golgaris kämpfen gegen Guhle.

    Meister: "Ihr seid ja jetzt auch mit den anderen Golgariten eine Schwinge. Wie viele sind das?"
    Golgarit: "11 Leute. Und da hauen wir die Guhle platt!"
    Avesgeweihter: "11...11 Freunde müsst ihr sein."
    Gelächter.
    Meister: "Ja, und der fette Guhlkönig ist der Trainer."
    Feuermagier: "Ich mach den Einwurf mit einem Ignisphero!"
    Avesgeweihter: "Und ich spiel den Schirri! Guhl! Foul! Freistoß!"
    Golgarit: "Freistoß mit dem Rabenschnabel, gerne!"
    Nandusgeweihter: "Und ich bin der Trainer, stehe am Feld. DU MUSST NACH VORNE; NACH VORNE, WAS MACHT IHR DENN!!! Und der Guhlkönig auf der anderen Seite im Anzug, komplett fett: UGH ARGHHH ARGHHH!"

    Die ganze Geschichte wurde noch weiter geführt.

    ________________

    Edit:

    Golgarit: So wir machen dann die Aufstellung.
    Nandusgeweihter: Hier *würfel setz* steh ich.
    Golgarit: *auf Würfel zeigt* Er gehört zu mir.
    Meister (ich) und Avesgeweihter tauschen verschörerische Blicke:
    Eins Zwo Drei
    Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür.
    Ba da da da, und ich weiß er bleibt hier.
    Nie vergess ich unseren ersten Tag.
    NANANA NANANAAAA
    denn ich fühlte gleich, dass er mich mag,
    Naaa naa naa na, na na na
    ist es wahre Liebe (uuuhhhuuuhhuuu)
    die nie mehr vergeht (uhuuuhuu)
    oder wird die Liebe vom Winde verweht ?

    Die anderen Mitspieler schauen uns verwundert an.
    ... Leider muss ich auch anmerken, das weder Alkohol noch geistige umnachtung (es war 14 Uhr) uns zu diesen Schlagermove gebracht haben.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

    Einmal editiert, zuletzt von Gillion Feuerglanz (13. August 2015 um 03:08)

  • Beim Spiel gerät man ja manchmal ins OT-Gequatsche. Nachdem heute ein Charakter in Ysilia einen Lehrmeister suchte, von dem er den Waffenlosen Kampfmeister (unser Gegenstück des Waffenmeisters für den waffenlosen Kampf) suchte und im Abklären darüber ins OT abgedriftet wurde, wollte ich zurücklenken. Ich sagte: "Zurück zum kampflosen Waffenmeister."

    Dickes EDIT, weil ich mir obigen Satz von mir falsch notiert hatte. Jetzt steht der echte Versprecher da. EDIT Ende


    Später am Abend gab es eine Weihe in der Stadt und anschließend eine Feier.
    Der Tierkrieger hat noch nie an einer Party teilgenommern und fühlte sich etwas unwohl und überflüssig und wusste nicht so recht etwas mit sich auf der Feier anzufangen. Sein Spieler sagte: "Ullachan ist halt kein Partylöwe."
    Ich warf ein: "Er ist auch kein kleinerer Partylöwe als Messana." (Meine Rondrianerin und ein Partymuffel erster Güte).
    Ein anderer Spieler sagt: "Messana ist zwar keine Partylöwin, aber immerhin eine Löwin."

  • aus der heutigen Runde:

    Der menschliche Hauptmann (M) steht auf der Stadtmauer und blickt auf ein Ereignis in der Ferne.

    Sein zwergischer Vorgesetzter (Z) tritt zu ihm:

    Z: Guten morgen.
    M: *legt den Finger an die Lippen und faucht ihn böse an* Seid still ich versuch was zu sehen.

    Demons run when a good man goes to war
    Night will fall and drown the sun
    When a good man goes to war


    Friendship dies and true love lies
    Night will fall and the dark will rise
    When a good man goes to war


    Demons run, but count the cost
    The battle's won, but the child is lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerak Lupines (6. September 2015 um 01:29)

  • Wir haben gestern herausgefunden, dass die Heilung von Untoten mittels Lach dich gesund nur daran scheitert, dass Untote genau gar nichts witzig finden.

    Unlustige Regeln

    Der Zauber wäre zwar um die MR erschwert (Resistenz gegen Einfluss), aber alleine die Möglichkeit hat uns erstaunt. Leidesbund/bote scheint im Übrigen ohne Probleme verwendbar, Ruhe Körper und Hexengalle benötigen ein freiwilliges Zielobjekt, die Anwendung auf vom Zauberer kontrollierte Untote ist wohl Diskussionssache.

    Als die Sprache auf den gruppeninternen running gag von der Zwergengruppe mit Rucksäcken voller Blaubasalt kam, wurde mir plötzlich klar, dass ein Drachenbandwurm das Überladen des Gesteins verhindern würde... "Was habt ihr in diesen Beuteln?" "Verwurmte Steine Herr Weibel."

    Da E8 klar gemacht hat, dass auch Hochelfenexkremente nicht nach Blumen duften wurde logisch geschlussfolgert, dass Hochelfen wohl haufenweise infinite Desintegratuswindeln genutzt haben müssen, um ihre Abgehobenheit zu erhalten. So erklären sich die unpraktischen weiten Gewänder natürlich auch... wer will schon so gesehen werden? Ich sehne den Tag herbei, an dem die Helden über Kammern voller hochmagischer Windeln stolpern.

    Und ich schäme mich fast, die naheliegenste wortspielbasierte Plotidee aller Zeiten zu präsentieren, die einen übernatürlich begabten Yeti beinhalted, der zwei Druiden auf seinem Eissegler versteckt, um Nachtalben passieren zu können... diese Schmerzen. *eselkappeaufsetzundinseckstell*

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zwergenbrot stellte gerade fest, dass ein Charakter bei einem Kampf im FAB die PA nur so gerade eben geschafft hat bei gegnerischer Finte +2 und die höchstmögliche Zahl zum noch-parieren aufwies, also eine Punktlandung hingelegt hat.
    Ich meinte, auch eine Punktlandung ist geschafft, "Auch eine Punktlandung trifft ins Schwarze. Außer beim Bogenschießen, da trifft sie nur am Rand."
    Da stutzte ich dann selber.^^

  • Ich versuche mal zu entkontextualisieren, damit es komplett frei von Spoilern wird:

    Die Heldengruppe sucht einen verschwundenen König und hat entscheidende Hinweise gefunden. Diese werden Bevölkerungsgruppe X mitgeteilt, aus deren Reihen bereits wegen einer Lappalie noch nicht vollstreckte Todesurteile gegenüber den Helden ausstehen. Statt, dass uns Bevölkerungsgruppe X die benötigten Werkzeuge zum Zurückholen ihres Königs zur Verfügung stellen, wird die Gruppe eingebuchtet und anschließend einzeln verhört:
    Unser mürrische Druide ist im Verhör und ein anwesender Magier von der Bevölkerungsgruppe wirkt einen der Gruppe wohl bekannten Spruch, BLICK IN DIE GEDANKEN. Dann wird der Druide gefragt "Wo steckt unser König", der Druide schafft seine Probe um gezielt an etwas anderes zu denken und wählt...
    ...wie der König aus dem Hintern des Druiden kriecht. Auf einmal war das Gesicht des Magiers vor Ekel verzogen und der Druide wurde in eine Isolationszelle gesperrt.

    Die Gruppe hat sich aber köstlich amüsiert :D

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Ich versuche mal zu entkontextualisieren, damit es komplett frei von Spoilern wird:

    Die Heldengruppe sucht einen verschwundenen König und hat entscheidende Hinweise gefunden. Diese werden Bevölkerungsgruppe X mitgeteilt, aus deren Reihen bereits wegen einer Lappalie noch nicht vollstreckte Todesurteile gegenüber den Helden ausstehen. Statt, dass uns Bevölkerungsgruppe X die benötigten Werkzeuge zum Zurückholen ihres Königs zur Verfügung stellen, wird die Gruppe eingebuchtet und anschließend einzeln verhört:
    Unser mürrische Druide ist im Verhör und ein anwesender Magier von der Bevölkerungsgruppe wirkt einen der Gruppe wohl bekannten Spruch, BLICK IN DIE GEDANKEN. Dann wird der Druide gefragt "Wo steckt unser König", der Druide schafft seine Probe um gezielt an etwas anderes zu denken und wählt...
    ...wie der König aus dem Hintern des Druiden kriecht. Auf einmal war das Gesicht des Magiers vor Ekel verzogen und der Druide wurde in eine Isolationszelle gesperrt.

    Die Gruppe hat sich aber köstlich amüsiert :D


    Wurde denn die richtigkeit der Gedanken danach überprüft? ?(8|

    - Es ist an der Zeit -

  • :D:D:D Nee, aber die Idee stecke ich gleich mal der Meisterin, spielen bald wieder. Wobei das wohl leicht den Tod eines Helden bedeuten könnte... *weia*

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"