Beiträge von Drako von Meridiana

    Ja, finde ich auch schade - aber zumindest spielen 3 (M1,M2, W2) von 4 DSA, nur die Älteste übt sich im Boykott. ^^

    drei von vier, immerhin 75%
    Die SPD hätte gerne nur die Hälfte dieser Quote :D (sry ich weiß gehört hier nicht hin)


    Western: gerne einen bunten Strauß, inkl. humorvollen Filmen. Ich mag die Klassiker, will die auch der nächsten Generation näherbringen, sehe aber natürlich auch gerne neue Filme. Ich werde demnächst mal die Belastungsgrenzen meiner Sohnemänner ausloten: 7 Samurai...

    Das ist gut. Ich finde die Klassiker müssen der nächsten Generation weitergegeben werden. Ich habe viele Western durch und mit meinem Vater gesehen und bin dafür dankbar.
    Wenn ich mal Vater sein sollte, lernen meine Kinder eben diese Filme auch kennen.

    Ein neuer Film, und der hat mich richtig überrascht.

    World of Warcraft - The Beginning

    Endlich mal wieder ne gute Videospiel Verfilmung (1. Überraschung)
    2. Selbst jemand der sich mit WoW so gar nicht auskennt, wie ich, stellt sich bei dem Film nicht wirklich große Fragen über die Story.
    Echt gut gemacht der Film.


    Ebenfalls überraschend (aber diesmal nicht zum positiven)

    Die neue Version von Das Dschungelbuch.

    Ich hätte mir von Disney mehr erhofft.
    Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich mit der Zeichentrickversion aufgewachsen bin.
    .... ohne Worte was meine Enttäuschung betrifft ...

    Dazu siehe Seite19 ...

    Was kann man aus Büchern lernen ... wenn sie von Bastian Sick sind?
    Das diese GeschlechterInnen-Thema zu interessanten Schreibweisen führen können, gerade bei Stellenausschreibungen:
    "Gesucht wird Erzieherin / KrankenschwesterIn" oder "Bürokauffrau (m/w)" :)

    Ich mag diese Schreibweisen, da könnte man so mancher Firma nen Strick draus drehen.

    Zumal gerade im Berufsfeld der Kindererziehung/-betreuung noch sehr viel für Gleichberechtigung getan werden muss.
    Nur diesmal sind es ausnahmsweise nicht die Bosse die einseitiges Schubladendenken an den Tag legen, sondern der Großteil der Eltern.
    Denn ein männlicher Erzieher muss ja auf jeden Fall pervers sein oder perverse Neigungen haben.

    Entschuldigt bitte diese Wortwahl, aber sie spiegelt die Meinung vieler Eltern wider.


    Dabei würden sich viele Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen über mehr männliche Mitarbeiter freuen, zumindest da wo ich wohne.
    Aber dann kommen Eltern und sagen: "Aber mein Kind darf der nicht betreuen, ein Mann als Erzieher, der ist doch bestimmt ..."

    Göttliches Zeichen:

    7 Gezeichnete in einer gewissen Burg bei Mendena, aus der gewisse Herrschaftsinsignien beschafft werden sollen. Die geweihte Amazone stellt schockiert fest, dass die hiesige Rondrakapelle entweiht und besudelt ist. Belhalhar hat jetzt hier das Sagen und sie kann nicht einmal über die Schwelle treten. Um wenigsten etwas zu tun, hält sie der leeren Kapelle einen kurzen, aber inbrünstigen Vortrag darüber, dass Rondra und ihre Geschwister letzten Endes obsiegen werden und dass die Entweihung nur von kurzer Dauer sein wird.

    ... und prompt tut es OT draußen vor dem Fenster einen ordentlichen Donnerschlag und es fängt mächtig an zu gewittern.

    Ich liebe es wenn die OT Welt ihren Teil dazu beiträgt das Feeling des Abenteuers zu verbessern.
    Wir hatten sowas bei ein paar Horrorabenteuern.
    Der Meister beschreibt ne gruselige Szene stilgerecht mit Licht aus und ohne irgendjemandes zutun fällt etwas um und macht dabei richtig Krach.

    Eins dieser Abenteuer war so gut und gruselig, dass ein Mitspieler den Rest der Nacht bei mir zu Hause durchgemacht hat.
    Er wollte einfach nicht allein zu sich nach Hause gehen, und ich war zu erschöpft um ihn zu begleiten.
    Es sei angemerkt er wohnte damals maximal 10 Minuten die Hauptstraße entlang von mir entfernt.

    Was haben wir den danach noch wochenlang aufgezogen. und beim nächsten Horror AB hab ich gesagt "Heute bleibst du nicht bei mir." Sein Gesichtsausdruck war göttlich. Eine Mischung aus entnervt, flehend und ängstlich.

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurden aus dem Western-Thread ausgegliedert, basierend auf der Todesnachricht über Maureen O'Hara.

    Was man alles verpasst, wenn man mal nicht mehr jeden tag on ist, sondern nur noch selten.
    Es werden immer mehr Film- und Fernsehlegenden, die das zeitliche segnen.
    Und es kommt einfach nichts nach.
    (Obwohl ich große Hoffnungen in Jesse Eisenberg hege.)

    Irgendwie scheint die Zeit der großen Leinwand- und TV-Legenden endgültig vorrüber.

    So, endlich mal wieder on.
    Hatte viel privates zu klären, gehört hier nicht her.

    Hab HoW vollständig verpasst. (mist)

    Aber dafür habe ich endlich Chisum in meiner Sammlung.
    Zum B-day gekriegt und sofort reingezogen. Jetzt versteh ich was ihr mit super Bildern meint.
    Schwärme noch immer von der Anfangssequenz, wo er auf seinem Pferd sitzend in die Ferne schaut.
    Hach wie schön!

    Ein neuer Winnetou, hoffentlich dreht sich der alte niht im Grabe um, wenn die Neu-Interpretation nicht sooo dolle wird.

    Obwohl, bei RTL weiß man nie. Mal sind deren Produktionen gut, mal sind sie miserabel.
    Ich werde mal, wie Schattenkatze auch, skeptisch bleiben und mich gleichzeitig auf die Neufassung freuen.

    Wie passend, wo ich gerade dabei bin Winnetou erneut zu lesen. Hoffentlich verdirbt mir das den Dreiteiler nicht.
    Aber ich bin ja objektiv und werde ganz neutral an die Sache rangehen.
    So wie bei HdR und der Hobbit, wo ich nachher nur etwas enttäuscht war. (Ich muss meine objektivität mal überarbeiten *g*)

    Komischerweise gibt es auch keine Kampftechnik und kein Manöver für den Tritt in die Weichteile. Wahrscheinlich lohnt sich das auch nicht, denn ein Treffer dort hat auch keine besonderen Folgen...

    Ist eh egal, jeder Held trägt einen Unterleibschutz.


    Wer sowas macht bekommt direkt erstmal einen Einlauf vom Rondrageweihten für unerenhaften Kampf ;)

    Da stellt sich wieder die Diskussion ein, ob es nicht sogar ehrenhafter ist den Gegner so nur Kampfunfähig zu machen ohne ihn zu töten.
    Und die Frage seit wann Rondrageweihte bei Prügeleien den Schiedsrichter machen.


    • Wenn alle Personen im raum schwarzes Leder tragen ist es die Diebesgilde, kein Fetischclub.

    im Allgemeinen gilt jedoch:

    • Alle Personen, die ausschließlich schwarze Kleidung tragen sind Schurken/Bösewichte/Antihelden
    • Ausnahmen bilden nur Borongeweihte
    • Helden, die nur schwarz tragen, haben etwas zu verbergen ODER folgen einer nicht existenten Moderichtung
    • dukelhäutige Charaktere sind nicht automatisch böse
    • ein mohischer Gildenmagier ist nicht automatisch Schwarzmagier (obwohl das der Bezeichnung eine neue Bedeutung beifügt)
    • Schwarzmagier ärgern sich, wie alle anderen auch, schwarz und nicht weiß (klingt komisch ist aber so)

    Schon wieder verpasst.
    Sowohl HoW als auch der Mann der Liberty Vallance erschoss.
    Momentan läuft meine Freitagabend Planung entgegen meiner Fernsehvorlieben.

    Und diesen Freitag wieder.
    Ich muss unbedingt dieses Mal meinen VHS-Rekorder programmieren.
    Was muss ich bei HoW wichtiges wissen um wieder reinzukommen?
    Bitte spoilern.

    (wenn der folgende Beitrag zu sehr FSK ist bite bescheid geben editier den dann)

    Held nach einer langen und anstrengenden Nacht mit einer Frau: "Ich könnte jetzt etwas Milch vertragen."
    Streuner der Gruppe: "Soll ich abzapfen?"

    Spieler1 als Krieger: "Ich stecke mein Schwert wieder in die Scheide"
    Spieler2: "Die arme Frau"
    Spieler1: "Waffenscheide"
    Spieler2: "Die arme Rondrageweihte"


    Einer unserer Spieler hat sich einen Zwergen gemacht, welcher Rahjageweihter ist.
    Stellt euch also einen Zwergen in einem rosa durchsichtigen Gewand vor, der auf euch zugerannt kommt.
    Reaktion von ein paar Chars aus unserer Runde:
    "Ihhh es hat mich angefasst"
    "Bleib weg von mir ich steh nicht auf bärtige Frauen"
    und mein Liebling auf die Frage des Meisters was der Held macht: "Ich halte ausschau, um nicht von orkischen Rahjageweihten umarmt zu werden"

    In DSA5 haben die das als eigenschaft.
    Früher waren alle Helden von Natur aus gutaussehend, charismatisch, immer sauber und adrett (auch nach drei Wochen in der Wildnis) und der Schwarm aller Prinzessinen/Prinzen.

    Nicht zu vergessen, kein Held hat Probleme mit der Mundhygiene oder den Zähnen, selbst wenn er sie sich nicht putzt.
    Helden verlieren in einer Prügelei auch nie Zähne.

    War nicht zu Hause und hab vergessen den Recorder zu programmieren.
    Hab also drei und nicht zwei Folgen verpasst.
    Ich glaube sowas nennt man persönliches Pech.
    Ist mir aber egal, mein WE war genial super, auch ohne Western.

    @Drako von Meridiana ...wird das im StarWars Universum echt an der Kleidung festgemacht? oO

    Dann muss ich ja ein grauer Jedi sein, denn ich trage gerne Schwarz-Weiß. xD

    Nicht ganz, aber der Kleidungsstil ist meist ein Hinweis.
    Wenn man sich die bekannten Sithlords ansieht ist schwarz anscheinend Uniformfarbe.
    Ein weiterer Hinweis sind die Kräfte die ein Jedi erlernt: Würgen, Blitz und ein paar weitere sind klare Sithkräfte.

    Wohl bemerkt meines Wissens nach.

    Mir gefällt auch, das bei der Bahn keine einzige rechtschaffende Person zu finden ist.
    Nicht mal der Prediger hat ne weiße Weste.

    Eine einzige Große Bande von Mördern und Halsabschneidern.
    Dazu gute Schauspieler, das macht die Story richtig gut.

    Warum ist heute erst Montag? Ich will die nächsten Folgen sehen. Wen muss ich zum Duell fordern um das zu kriegen?

    Ich finde Cullen Bohannon nicht langweilig. Das bezog sich eher auf das Konzept des coolen, wortfaulen Revolvermannes: das finde ich so ein wenig abgelutscht und dahingehend "langweilig". Dass der Schauspieler das nichtsdestrotrotz gut rüber bringt (selten so aussagekräftige Brummlaute gehört) hatte ich ja hinzu geschrieben.
    An Tiefe gewinnen ist dennoch gut, weiter als bis zum Ende der 1. Staffel bin ich ja noch nicht gekommen.

    Ohja, die Brummlaute sind gut. Nicht mal Clint hat den besagten Revolverheldentypus soo gut dargestellt.

    Sorry hab ich falsch gelesen.
    Ja ich meine die Helme, nicht die fleischzöpfe der Twi'leks.
    Von denen habe ich keine Ahnung, was sie darstellen.

    Ich entschuldige mich hiermit für meinen fehlerhaften Lesestil. Bin nebenbei noch auf ner Weiterbildung, da kann es schonmal passieren, dass meine Konzentration nicht voll und ganz auf dem Forum liegt.


    Weiter imThema lustiges.
    Die schönsten Sprüche unserer Schelme:

    Schelm: "ich habe Orks gesehen, die hierher unterwegs sind."
    Krieger: "Wie viele sind es denn?"
    Schelm: Finger zum zählen nutzend "Jaa..., so viele und noch mehr."

    (anderes AB)

    Schelmin: zum Schaf des Schelms "Ja, da hast du recht.... Hmm, das ist nicht gut."
    Schelm: "Du kannst mit Schafen sprechen?"
    Schelmin: "Aber natürlich, du etwa nicht?"
    Schelm: "Was sagt es denn?"
    Schelmin: "Böööhh, bööhhh, böhhh."
    beide kugeln sich vor lachen


    Schelm stellt sich Schelmin vor, holt tief Luft und nennt einen unendlich langen Namen mit erfundenen Titeln und Spitznamen, welche er im Laufe seines Lebens gekriegt hat.
    Schelmin stellt sich daraufhin auch vor. "Mein Name Lautet..." holt genauso tief Luft wie der Schelm. Andere Helden und Meister stellen sich auf weitere fünf Minuten mit Namen, die sich eh keiner mekrt ein.
    Schelmin weiter: "Sharida."

    (Seit dem Abenteuer mit beiden Schelmen, sind bei uns Schelme zahlenmäßig auf eins begrenzt.)

    ServusTV hat jetzt Freitags ne Westerntime. Am Freitag lief Johnny Guitar.
    Kein schlechter Film muss ich sagen, obwohl der nicht zu denen zählt, die ich mir immer wieder ansehen würde.

    Die ersten vier Folgen von Hell on Wheels gerade mal gesehen.
    Ja die Serie ist gut. Zeigt vorallem die Probleme beim Eisenbahnbau, wie Unfälle mit Schwarzpulver etc..
    Ich bin begeistert.
    Und ich kann den Schweden nicht leiden, wann wird der erschossen?
    Das bitte mal spoilern, weil die Folge darf ich nicht verpassen.