Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Betören "davor"?

    Betören hat eine Spezialisierung Rahjakünste.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Das mit dem "Kind ausweichen" war bei uns ganz simpel. Bei einer 20 auf W20 war die Dame schwanger. Aber das kam nie wirklich zum Tragen.. Welcher Abenteurer verweilt denn schon 9 Monate am selben Ort.. ;)


    "zum Tragen" gefällt mir als Wortspiel - bei 5% Chance müssten da einige SCs seit Jahren "gesucht" als Nachteil haben - weibliche SCs hätten ganz andere Probleme.
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Schon gemein, eine Schwangerschaft als Patzer in den Liebesdiensten anzusetzen xD aber es gibt ja noch Rettungswürfe ;)

    EDIT Schattenkatze: Bitte beim Thema bleiben, ansonsten ein neues aufmachen (vermutlich haben wir da noch was Altes zu), oder einfach, da themenfremd, standhaft verkneifen. ;)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • da fällt mir wieder ein:

    ein kompletter Anfänger, einer meiner Kumpels und ich
    Ich mach den Meister(wie so oft-seufz), mein Kumpel spielt einen Wundartzt und der Neue einen (Möchtegern-Dämonenbeschwörer-)horasischen Gildenmagier ohne echten Hintergrund weil Standardmagier aus den Basisregeln
    das war in dieser Situation aber eher weniger das Problem
    Der Neue war ganz versessen darauf mal ein Hurenhaus zu besuchen, als Horasischer Adliger im Mittelreich (nur ums mal erwähnt zu haben). Nachdem er also den erzzwergischen Händler und Questgeber vor den Kopf gestoßen hat wurde er schnell abgewimmelt. Mein Kumpel war irgendwie der Ansicht, joa könnte man ja mal machen, muss nicht aber ich komm halt mit.
    Also stehen die beiden auf der Straße und fragen den erstbesten Passanten nach einem Bordell (hier gehts eigentlich schon los), einiges verwirrtes Gestammel später stehen sie vor einer billigen Kaschemme im Hafen.
    Ein adliger, horasischer Gildenmagier und ein tulamidischer Wundartzt betreten ein Hafenbordell... (glaubt mir am Tisch hats irgendwie Sinn ergeben)
    Nachdem sich also jeder sein Mädchen ausgesucht hatte gings in die Zimmer.
    Da keiner von ihnen betören hatte und ich zu fertig war um noch irgendwie rumzurechen habe ich ihnen eine Charisma und eine Konstitutions -probe irgendwie modifiziert.
    Was passiert: der Magier setzt beide mit 18 und 20 in den Sand während der 'och-ich-komm-mal-mit'-Tulamide, satt eine 2 und eine 1 hinlegt. Ich hab den Artzt rein aus Schadenfreude nochmal auf Anatomie würfeln lassen, auch geschafft. Der Magier betritt also niedergeschlagen den Gang und hört von nebenan den Anfang einer langen Nacht.
    In seiner Frustration hätte er sich fast noch mit dem Zuhällter der Kleinen und dessen Bande angelegt, ich war schon versucht die ganze Truppe später im Abenteuer nochmal auftauchen zu lassen.

    __________________________________
    Ich weiß, 's ist kindisch: aber das hier war mein 69'er Eintrag :D

    "Einem Riesenlindwurm wächst ein abgeschlagener Kopf binnen 5 Kampfrunden wieder nach, ..."

    -warum meine Spieler keine Drachen zum kämpfen bekommen

  • Betören "davor"?

    Zweimal: Einmal davor, einmal wähenddessen (Ermitteln, ob man ihn/sie ins Bett bekommt und ob er/sie dann dort Spaß hat und wie viel). Galanterie wurde ja mit DSA 4.1 wieder abgeschafft. ;)

    Wir sollten das vielleicht auslagern, ist OT, aber doch ein erhellendes Thema.

    EDIT Satinav. Sorry, Schatti, der Dreizehngehörnte ist Schuld! :)

  • oder gar per Liverollenspiel ausgespielt

    Nicht?! :thumbsup:

    EDIT Schattenkatze: Noch einmal und zum letzten Mal: Hier bitte beim Thema bleiben. Sucht ein bestehendes, macht eines auf oder tauscht euch per Konversation darüber aus, aber hier gibt es ein Thema und das ist ein anderes.

  • Ich meisterte ein Abenteuer in der Gruppe unter anderem eine Hexe bzw. "Hofdame" und ein junger Ritter. Es kam wie es kommen musste die beiden Spieler. .. ähm also.... deren Charaktere landeten im Bett, während der Rest der Runde die beiden (männlichen) Spieler lautstark johlend aufforderte das ganze doch bbitte aufzuspielen, legte ich der Hexe mit einem freundlichen Lächeln den W 20 hin, der Spieler hat natürlich eine 20 gewürfelt und von da an war die Hexe in anderen Umständen :D

    Andere Runde, bei irgend einer Gelegenheit steht unser elfischer Jäger nackt am Fluss um sich zu waschen, das hat dir Spielerin unserer Diebin natürlich brennend interessiert und wollte wissen, wie lang denn das Glied des Elfen ist, er schaut mich fragend an und ich ihm mal wieder den W 20 raus geholt (er sich schon gefreut, weil er immer nur 19 oder 20 gewürfelt hat) er würfelt, 1 , er fängt an zu jauchzen und zu jubeln über seine erste 1, bis ihm klar wird, was das für ihn bedeutet. ...;)

    In der Schlacht in den Wolken:
    Wir haben über Spotify Hintergrundmusik gehört und zu der Zeit lief immer der Fast&Furious Werbespot. ...
    Und genau in dem Moment wo die Greifen kommen sollen kommt wieder der Spot
    "Wir brauchen Autos, sorg dafür dass sie schnell sind"
    daraufhin mein Charakter zum Träger des Schwertes:
    "Wir brauchen Greifen sorg dafür, dass sie schnell sind!"
    Der meister lag erstmal lachend aufm Tisch und seitdem kommt der Spruch bei jeder Reiseplanung zum tragen...

  • Wir würfeln auf Betören, ggf Körperbeherrschung für manche Passagen des Rahjasutra.

    Da fällt mal auch eine Story ein.
    In AoE wurde irgendwer mal wieder nachts schreiend wach (das ist in der 7G ja eher die Regel als die Ausnahme). Unsere Amazone stürzt also in das Zimmer der betreffenden Person. Meister fragt die Amazone, was sie - da sie ja gerade frisch dem Bett entsprungen ist - anhat. Amazonenspielerin: "Na ich denke irgendein Unterzeug aus Leder." Woraufhin die ganze Gruppe einen Lachanfall bekam und ich erstmal zur Raucherpause bat.
    Das "Die Amazone trägt nachts ein Lederdress"-Ding wurde natürlich zum running gag. Als es dann um die "was würfelt ihr denn dabei?" Frage ging, meinte jemand nur ganz trocken: "Die Amazone wahrscheinlich fesseln/entfesseln."
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ein paar Momentaufnahmen:

    SL: Der Wirt kommt mit einem gebratenen Katamaran an euren Tisch.
    /me: Hat er wenigstens das Segel abgemacht?
    Gruppe gröhlt, Meister weiß nicht wieso.
    -----
    Spieler: ich öffne die Geheimtür
    Meister: woher willst du wissen, das da eine ist?
    Spieler: ich habe "Sehen von Meisterplänen" auf 14
    -----
    Meister: er steht vor dir mit hochrotem Kopf.
    /me: Hochroter Kopf, Häuptling der Mohas, hat noch viel zu tun und geht.
    (der alte Otto-Witz, ich konnte nicht anders)
    ------
    SL: Er kommt rot angelaufen
    Spieler: Hat er Syphilis?
    ------
    Spieler: Die Dorfbewohner machen nichts?
    Meister: Sie machen Panik.
    ------
    Die Gruppe stürmt einen Banditenunterschlupf, sie kommen an eine verschlossene Tür. Der Krieger nimmt Anlauf und will sie eintreten. Bevor der Meister was sagen kann würfelt der Spieler eine KK-Probe.
    Meister: Okay... wieviel bist du unter deinem KK-Wert geblieben?
    Spieler: (stolz) 12 Punkte!
    Meister: Tja, das sind dann 12 SP für dich, die Tür ist aus massiven Holz mit Metallbeschlägen... und geht nach aussen auf!
    (sie war noch nicht mal abgeschlossen)
    ------
    Spieler zu einem anderen Spieler: moment mal, du warst doch eben in einem ganz anderem Raum, wie kannst du jetzt hier sein und am Kampf teilnehmen?
    Meister: man nennt ihn auch Überallzugleichtöter.
    -------
    Spieler betritt einen Laden: "Seid gegrüßt! Wir brauchen alles was sie führen benötigen wir nicht"
    Die ganze Runde schaut ihn fragend an.
    Spieler: (kleinlaut) ich geh wieder...

    kurz darauf, derselbe Spieler: ich trete seinen Laden ein.
    Meister: ich glaube das wird den Besitzer ganz schön sauer machen.
    Spieler: IN seinen Laden... ich trete IN seinen Laden ein!

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Gestern abend in unserer Gruppe. Wir Überlegen wie wir eine Verfluchte Frau (Hexe) von einem Fluch befreien. Mein Hexer bringt die Idee auf, der Frau mittels Attributo einen kleinen Schub zu geben, auf das sie es selbst schafft den Fluch zu brechen.

    Meister (mit fiesem Grinsen): das ist eine Gute Idee, wird nur sehr schwer, der ist noch nicht sonderlich schwächer und wird es auch nicht
    Ich: ach ja, der kann auch permanent gewirkt werden
    Meister, ist er nicht, aber danke für die idee.

    wieder ein punkt in der langen reihe "Gründe, warum man nicht zu laut denken sollte"

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Vor ein paar Tagen in unserer Splittermond-Runde.

    Wir sind in Tyr Durghachan unterwegs. Nachdem wir vermehrt auf seltsame Kreaturen gestoßen sind erreichen wir schließlich am Ende eines Waldpfades, den wir erst vor Tagen beschritten, ein Tor, geformt aus vier großen Bäumen, das es vor Tagen noch nicht gab.
    Während unser Feuerrufer noch damit beschäftigt ist sich zu überlegen, was nun zu tun sei wird es unserem Warg zu langweilig und ...
    er tritt hindurch ...
    SL: Wirklich? Du läufst einfach durch?
    Warg: Jup.
    SL: Ok, ähm, also ... während du (Feuerrufer) noch versuchst zu einer Einschätzung zu kommen, seht ihr beide wie euer Gefährte zwischen die Bäume tritt und das von ihnen geformte Tor durchschreitet. Ein leuchtendes schimmern und flirren umgiebt ihn.
    Alchemist: Ich renne hinter her und versuche ihn zu packen.
    SL: Du stürmst los und er ist inzwischen auch so langsam geworden, dass du ihn am Bein erwischt, nur er ist ein Warg, du ein Gnom, und er scheint nicht mehr ganz Herr seiner Sinne zu sein und läuft einfach weiter.
    Alchemist: Ich halte mich fest.
    SL: Du lieber Feuerrufer siehst wie sich dein zweiter Gefährte durch die Bäume begibt und von diesem Schleier umfangen wird, langsam beginnen ihre Konturen zu schwinden.
    Feuerrufer: OHHHH, nee. Ich stürme hinter her und folge ihnen.
    SL: (Kichert). Als ihr zwischen die Bäume schreitet, fühlt ihr ein leichtes prickeln auf der Haut, eure Wahrnehmung der Umgebung beginnt zu flirren, wie von heißer Luft. Die Farben beginnen sich aufzulösen und in einander zu verlaufen. Dinge werden mal größer dann wieder kleiner, auch eure Hände scheinen ihre größe zu verändern und merkwürdig wabbelig zu werden, an ihren Rändern zu zerfließen. Ihr fühlt euch zunehmen leicht. Stellt es euch vor wie, wie, hmh, ...
    Warg Spieler: Wie ein LSD Trip!!!
    Alchemisten Spieler: Das ist High Fantasy, Wenn der Meister high ist und man trotzdem spielt.
    SL: gluckst und kichert
    Runde: Allgemeines gekicher.
    Danach haben wir uns zehn Minuten lang kichernd weiter ausgemalt wie es sich gerade anfühlt / aussieht in die Feenwelt zu wechseln. Danach mussten wir erstmal Pause machen.
    Merke: Kiffen macht harmlos und unfassbar blöde ^^

    P.S. Alle hier beschriebenen Ereignisse und Personen sind rein fiktiv, etwatige Ähnlichkeiten mit realen Personen und Geschehnissen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (17. August 2014 um 23:42)

  • Aus unserer gestrigen Speielerunde
    Die Teilnehmer (der einfachhalt halber an den Figuren unterschieden): Spieleleiter (SL,), Magierin (M), Kundschafterin (K) und ich, der Hexer (H), das ganze gespräch OT:
    Die Gruppe steht an einer spitzen Felsnadel mit einem Turm drauf und überlegt wie man da hoch kommt, da kein Pfad oder Treppe oder sonst etwas, es sind 150-200 Schritt bis zum Turm
    M zu SL, Ihm wurde ja kein Fluggerät gestattet
    H: Ja, der Kampfstab als Fluggerät war zu einfach
    K: Was ginge denn?
    H: Holzschuhe, Kiepen
    M:Regenfässer..
    so geht das ein paar vorschläge weit
    K: ein Schaukelpferdchen, mit Rollen unten dran
    H: ja, und wenn ich oben auf nem Hügel ankomme setz ich mich drauf und roll damit den Hügel runter *eine entsprechende Haltung einnehm*

    Ich gebe zu, das ist wahrscheinlich im nachlesen nciht so komisch, aber wir haben gelacht ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Hab auch was, zwar Splittermond aber trozdem:
    Wir sind gerade im auftrag der Zwingarder Armee auf Patroullie, sollen schaun was die Orks machen. Abends schlagen wir ein Lager auf, unser Elementarist kocht. Er würfelt natürlich einen kritischen Mißerfolg.

    M: Das essen ist absolut ungeniessbar. Das Fleisch schwarz und die Suppe zerkocht und kalt(?).
    Zwerg: Ok mein Freund nichts gegen deinen Partoismus. Aber die Zwingarder Armee ist nie so gut wie dein essen schlecht ist.

    Edit: Rechtschreibung

    mit ritterlichem Gruß
    Ebendieser

    Einmal editiert, zuletzt von Ritterlich (22. August 2014 um 13:32)

  • Unsere letztes DSA-Treffen war auch eher von Würfelpech geprägt.

    Sind gerade auf Haijagd: Ein Dunkelelf, ein paar Thorwaler und mein Drakonischer Luftelementarist sind in einem der Beiboote um Haie zu fangen. Leider trennt sich kein Hai von der größeren Gruppe, sodass wir etwa eine Stunde in 10 Meter Entfernung verharrten. Dem impulsiven Luftelementarist aus Drakonia, der kürzlich Kontakt mit Auelfen hatte und dabei Wasserwand (Elf) auf 0 bringen durfte, wird langweilig und er versucht einige Schritt entfernt eine solche Wand entstehen zu lassen. Patzer. Es entsteht ein 3 Schritt tiefes Loch unter unserem Boot. Das Boot sackt also ab und sofort schließen sich die Wassermassen wieder über uns. Zur Luft gepaddelt sind wir alle, das Boot ist aber verloren. Da man erst ab Schwimmen 2 gezielt in eine Richtung schwimmen kann, hat der Dunkelelf ein Problem. Da wir immernoch nur etwa 10 Schritt von so etwa 15 Haien entfernt sind, wirds gefährlich. Die Thorwaler schwimmen vorsichtig zu einem der anderen Boote, der Dunkelelf zaubert einen Wellenlauf und kann nurnoch die Körperteile bewegen, die oberhalb der Wasseroberfläche liegen. Rausgekommen sind wir dann mit nem Leib der Luft.

    Auf dem Hauptschiff angekommen, versucht der Druide den Hund eines Jägers zu beeindrucken und will sich in einen Wolf verwandeln. Ebenfalls patzer. Er hüpft also als fußballgroßes Fellknäuel ohne Arme aber mit seinem normalen Gesicht über das Deck und versucht dem Jagdhund zu entkommen :D. Als der Zauber vorbei war liefen ihm ständig Tränen aus den Augen gen Himmel (lästige Mindergesiter), was den Abergläubigen an Board so garnicht gefallen wollte :D

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Noch zwei Anekdoten von mir.

    Ich meistere und lasse Filmsoundtracks als Hintergrundmusik laufen. Auftitt eines NSC, der mein "Big Bad" für die Kampagne werden soll, den ich aber möglichst sympathisch und als Verbündeten einführen wollte. Ich setze zur Beschreibung an. "Die Tür öffnet sich und..." ZACK! Die Playlist meint 'Duel of the Fates' ist total passend grade. Ich gucke ungläubig zum Lautsprecher und in dem Moment wusste jeder, was mit diesem NSC los war. Verdammt^^

    Ein weiteres Fail als Meister meinerseits. Nach diversen Meisterwechseln wurde es mir zu bunt und ich ließ meinen SC als Geist mitlaufen, da mir kein vernünftiger Grund einfiel warum er schon wieder nicht dabei sein sollte, nachdem sich die Gruppe im letzten AB grade wieder vereint hatte. Nun zielte mein selbstgestricktes AB drauf ab das die SCs einem Dämon gegenüberstanden, der zwar unbeweglich war aber der auch von Niemandem verletzt werden konnte, mangels magischer Waffen oder Kampfmagie in der Gruppe. Der Dämon sollte die Helden zwingen für ihn gewisse Aufgaben zu erledigen und im gegenzug die Gegend verlassen. Was ich nicht bedacht hatte: mein bei diesem Konzept nicht eingeplanter Char der nun trotzdem mit am Start war.
    Spieler: Ähm.... wir können ihn doch verletzen fällt mir grade auf.
    /me: Aha? Wie denn, ich bin gespannt.
    Spieler: Na, wer ist denn der einzige in der Gruppe mit einer magischen Waffe?
    /me: Keiner von euch, H'Razzat ist ja...... nicht..... eingeplant gewesen.... MIST!!!
    Deus ex Machina, mein MSC rettet den Tag, sehr zur Belustigung der Gruppe.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Was mir gerade wieder eingefallen ist: Der Cheese Shop, äääh Alchemie-Laden in Gallys..

    Wollte eigentlich Zutaten einkaufen, der Meister hat jeweils gewürfelt falls es möglich war das sie es haben, ob sie es haben.
    Der Würfel wollte es anscheinend so das sie wirklich mal so gar nichts davon da hatten. Und das in Gallys!

    Und so hieß es dann selbst bei so Dingen von der Verbreitung in etwa wie Wirselkraut - "Oh tut mir leid, das ist gerade ausgegangen" :D

    Gewisse Ähnlichkeiten mit einem bekannten Sketch blieben da nicht aus..

    „Wer Monster bekämpft, sollte bei seinem Handeln aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird.
    Wenn Du lange genug in den Abgrund blickst, so blickt der Abgrund auch in Dich!“
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von mpathy (24. August 2014 um 00:33)

  • Gestern leitete ich ein kurzes Abenteuer für zwei Charaktere meiner Gruppe. Dabei kam es zu folgendem Endkampf:

    Hexer, Magier und Kriegerin (NSC) kommen auf eine Lichtung in der Dämonenbrache, wo sie ihren Gegner, einen abgebrühten Kämpfer, treffen, wie er gerade einen Handel mit einem unheiligen Waldwesen abschließen möchte. Als die Helden bemerkt werden, bittet der Kerl das Wesen um Hilfe, und stürzt sich daraufhin mit seinen beiden Bluthunden auf die Heldengruppe.

    Der Hexer wird von komplett von einer wabernden Masse aus Laub eingehüllt, die ihm kleinere Schnitte auf der Haut beschert und aus der er nicht so einfach rauskommt. Er hat seinen Hartholzharnisch mit Hexensalbe beschmiert, damit gilt der als sein „Hexenbesen“. Er entschied sich, einen Radau auf den Harnisch zu wirken und ihn in Richtung des Gegners zu schicken - da er jedoch nichts sehen konnte, konnte er nur eine ungefähre Richtung und damit Zone auswählen.

    Der Kämpfer greift derweil den Magier an, welcher nicht so gut würfelt und gerade so einen Blitz dich find mit ZfP* 1 hinkriegt, was seinen Gegner nicht wirklich beeindruckt (vielleicht ist der Magier auch einfach vorsichtig, weil er vorhin versehentlich ein Auge des Limbus aufgemacht hat… yay Dämonenbrache). Beim Parieren patzt der Magier dann und verliert seinen Zauberstab. Fast direkt danach schießt der Hexer im Harnisch aus der Laubwolke hervor (die ihm dabei das halbe Gesicht zerkratzt) und stürzt sich auf ein zufälliges Ziel - den Magier. Der kriegt den Harnisch mitsamt dem Hexer drin voll gegen sich geschmettert und schafft es auch nicht, auszuweichen. Der Harnisch wendet sich daraufhin gegen den Gegner, der aber mit seinem Schwert pariert und dabei dem Hexer zusetzt, der inzwischen versucht, seinen Harnisch mit einer CH-Probe ruhigzustellen, was ihm aber erstmal nicht gelingt.

    Die Kriegerin ist währenddessen mit den beiden Hunden fertiggeworden und kommt dazu, um ihren Gefährten zu helfen. Der Harnisch sucht sich auch prompt diese als Opfer aus, verfehlt aber. In dem Moment schafft der Hexer seine CH-Probe, der Radau wird beendet und der Hexer fliegt mit seinem Schwung noch ein Stück und landet dann unsanft mit dem Gesicht voraus auf der Erde. Die Kriegerin hat währenddessen den Gegner genug abgelenkt, damit der Magier ihm mit einem Fulmi den Rest geben kann - was auch dazu führt, dass das Waldwesen nicht weiterkämpft.

    Während der Szene saßen die beiden anderen Spieler der Runde, die gerade aussetzten, dabei und amüsierten sich.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • So ich bin zwar neu hier aber will euch doch mal meine, wie ich finde, lustigste Episode unterbreiten.

    Ich hab mir eine Diebin aus Lowangen erstellt, die dann aufgrund ihrer imensen Goldgier, einer Kriegerin und einem Piraten-Hexer auf eine recht einfache Aufgabe gefolgt ist, sie dementsprechend nur mit ihrer Kleidung und ihrem Dolch in unbekannte Gegenden aufgebrochen (auch die erleichterte Klugheit hat sie nicht geschafft [KL 10 ist sehr lästig])
    Wir sind dann irgendwann auf einer Handelsstraße als wir von einer Bande Goblins angehalten werden, diese tragen kunstvoll gefertigte Umhänge und haben ein amtliches Dokument was ihnen erlauben soll unsere Sachen zu durchsuchen, naja der Hexer schafft seine Klugheit nicht, die Diebin auch nicht und die Kriegerin auch nicht, also durchsuchen die uns und klauen erstaunlicher weise nichts.
    Also ab weiter die Straße runter und in die Stadt, aber man muss dort natürlich eine Steuer bezahlen um hineinzukommen. Diese wollen wir natürlich gerne bezahlen, aber die Stadtwächter wollen auch uns untersuchen, die lassen wir gerne an unsere Sachen. Doch dann sahen sie in meinem Gepäck ein Schmuckstück das gerade in der Stadt verschwunden ist...
    Man wirft mich netterweise nicht direkt in den Kerker da ich von den Goblins erzähle, die wohl eine Wohlbekannte Bande von Trickbetrügern sind.
    Man zwingt mir nur den Aufenthalt in der Stammtaverne der Stadtwächter auf, wo es einen Wirt gibt der nicht viel von Frauen hält und es kommt zu einem Wortgefecht, mit dem Resultat das er mir eine knallt, ich antworte: ''Da schlägt ja manch Frau härter zu''
    Woraufhin er mir noch eine knallen will, diesmal weich seiner Pranke aus, das findet er gar nicht toll, zeiht also sein Schwert und stürmt auf mich zu.
    Ich hab gerade Pech das ich die einzige Person im Raum bin...
    Er springt schwertschwingend auf mich zu und ich trete ihm vorher noch gegen sein Knie (wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht), aber er fällt hin und schlägt auf einen Hocker auf, ein kurzes knacken und zack er liegt da und regt sich nicht mehr.
    Un just in dem Moment kommt der Kommandant der Stadtwache mitsamt meiner Begleiter in die Taverne.

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Nun das logischte was ein Kommandant machen kann - ab in den Keker mit diese Unruhestifterin, zu einem der Dauergäste...
    Er war angehöriger der Diebesgilde und hatte über die Zeit die der da drinnen schon sitzt es geschafft einen naja Dietrich zu basteln (mein meister wollte mich ja schon gerne wieder rauslassen)
    Da ich gutaussehend bin konnte ich einen der Wachmänner bezirzen und zsm mit dem anderen Dieb fliehen, er ist über alle Berge und eine Harmlose Gestalt des Hexers hat mir dann doch den Weg aus dem Städtchen eingebracht, ja und seitdem hat dieser sowas wie eine Vaterfigur für sie eingenommen - was ja auch irgendwie vertständlich ist (leider ...)

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."