Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • @Astralpunkte: krasse Story. *lol*
    Davon ab aber ja auch ein allgegenwärtiges Problem in DSA mit dem chronischen Astralpunktemangel (insb. in Kampfsituationen).
    Aber das die sich dann alle da vertrimmen wie blöd... :iek::zwerghautelf: ... oh man!

    @Aliens: was mich jetzt mal brennend interessieren täte: ging die Tür dann wenigstens auf? :iek::lach:

  • Thorwulf: und wie ging es dann weiter? Ich liebe das Alien und Predator - Universum. :)

    Chaos: Was die AsP angeht so halte ich es mittlerweile wie Schatti gesagt hat. Ich spiele meinen Magierflair aus. Rauchkraut mittels Manifesto entzünden. Odem hier und da usw. Dann muss der Meister halt aufpassen, dass ich AsP bekomme, ansonsten "kann der Dämon ruhig das Dorf fressen" - ich konnte leider nix tun. Oder er muss mir IT deutlich klar machen, dass ein großer Kampf bevorsteht (wie z.B. gerade in Staub und Sterne ^^ )

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (14. Juni 2013 um 13:30)

  • Joa, also eigentlich habe ich auch nicht den Eindruck, dass ich so knausrig mit den AsP bin (immerhin zauber ich mich in Verhörsituation i.d.R. halbleer und in Kämpfen werden auch erstmal alle Gegner geblitzt, was je nach Anzahl auch ganz schön AsP frisst, einma gegen 7 Orks=21 AsP für 8 Aktionen). Ich fand nur ein Schwert, das silbrig glänzt außerordentlich unspektakulär. Naja, der Schein trügt dann doch öfter als man denkt...

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Einmal editiert, zuletzt von chaos-black (14. Juni 2013 um 10:33)

  • Was mir so spontan dazu einfällt ist eine lustige Situation, die mein Buskur Beyjian erlebt hat.

    Der (ziemlich badoce) Waldelf (Waldläufer) und der Halbelf (Dieb) der Gruppe schleichen sich um einen Orkvorposten, in dem wir einige Informationen sammeln sollten, um auf der Rückseite Stellung zu beziehen (natürl. mit Chaemilioni hingeschlichen und getarnt geblieben für den Moment) und die Bögen zu spannen.
    Im Vorposten von aussen sichtbar min. 6 Orks (2 davon Bogenschützen, 2 Nahkämpfer, 1er der "wichtig aussieht" evtl. noch weitere in Zelten).
    Der sichtbaren Ausrüstung nach aufjedenfall keine einfachen Gegner.

    Beyjian zur Söldnerin: lass doch einfach direkt reingehen.
    Söldnerin: okay.
    Beide ziehen die Waffen und gehen drauf los.

    Meister: die Bogenschützen sehen euch
    ich ooc: ich geh weiter drauf zu

    Meister die Bogenschützen beschießen euch.
    ich ooc: kann ich versuchen einen Pfeil mit meinem Tuzakmesser zu zerschlagen?
    Meister: dein ernst? Okay, dann mach mal eine AT erschwert um ??? (war verständlicherweise irre hoch und eigentlich nicht schaffbar).
    ich ooc: Würfel wie verrückt
    ...
    Würfelergebnis: 1
    Andere Spieler: lachen
    Meister: bestätigt?
    Würfelergebnis: 1
    Meister: guckt entnervt
    Meister: ich würfel mal eben ein MU-Probe für die Orks
    Ergebnis der Situation: 2 von 8 sind direkt geflüchtet, der Rest lag nach einem kurzen, harten Kampf und einigen Pfeilen in den Rücken am Boden. Die Söldnerin hat als Trophäe den Helm vom Orkanführer bekommen und wenn sie nicht gestorben sind...

    War definitiv eines der absoluten highlights mit dem SC und von der Situationskomik her irre lustig, da wirklich niemand damit gerechnet hat.

  • Thorwulf: und wie ging es dann weiter? Ich liebe das Alien und Predator - Universum.


    Du meinst wohl eher Swafskari! Ich habe hier seit Monaten nichts mehr gepostet.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Und damit soll das Off-Topic bitte auch genug sein.
    Sollte Bedarf vorhanden sein, über AsP-Sparen, Avatare, oder Ähnlichem zu Sprechen, gerne nach Topics suchen, oder gegebenenfalls selbst erstellen.

    Weiter mit den lustigen Geschichten.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Zitat

    6 Orks (2 davon Bogenschützen, 2 Nahkämpfer, 1er der "wichtig aussieht")

    2+2+1=5
    Wer war denn dann der 6te Ork?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Ist doch fast dasselbe. Eure Avatare haben beide einen Bart und lange Haare. :D

    :cool2:


    es ist schon so ewig her, dass wir das gespielt haben und im Grunde gab das System nicht viel her, außer ballern, schweißen und Granaten-Werfen :huh2:
    man kämpfte sich durch dunkle Korridore, verseuchte Labore und Brutstätten...nutzte Fahrstühle, um immer tiefer in die Basis einzudringen, um dann vor einer Alien-Königin zu stehen...
    In unserem Fall musste aber erst mal eine Leiche geborgen werden :iek:

    "...then I took an arrow in the knee."

  • gestern wieder was schönes aufgeschnappt:
    S1: verspielte Firnelfe
    S2: "Stammtisch Redner" anti Aristokrat (Charakter Wechsel)
    S3: Schütze welcher seit Wochen von göttlichen Träumen heimgesucht wird
    S4: Novadi der erfolglos zu bekehren versucht
    und ein verzweifelter Meiste der Versucht das dritte Ab der Phileasonsaga zu beginnen

    Ich: langsam hörst Du die leisen Lieder deiner Geschwister, welche dich im Salasandra Rufen...
    S1: Ich versuche ihnen zu Antworten und ...
    später:
    S2: Samma wat is den Salasandra
    S1: Das ist so was wie Wat's Elf, damit kann man Elfonieren.

    S1, tipt den Meditierenden Geweiten an: He Epherdios, He wach auf, Hallo, es gibt Teeeeee
    Ich: Jaha was gibt es , warum stört Du mein Gebet ?
    S1: Ich habe Tee aus den Algen gemacht, hier bitte
    Ich: Danke, könnte ich dann weiter beten ?
    S1: Redest Du wieder mit den "Göttern", Antworten sie denn jetzt endlich mal oder bleibt Hesinde still, so wie sonst auch immer. Vielleicht musst Du anders fragen, biete ihnen doch was an, oder sind diese mächtigen Wesen so beschäftigt ?

    S3 hat zur Abwechslung mal nicht in den aus dem Himmelsturm mitgenommenen, bösen, Büchern gelesen, : Und träume ich jetzt wieder besser ?
    Ich: Du hörst eine schnurrende Stimme die deinen Namen aus einem Wald heraus ruft,
    S3: keine Brennenden Ebenen, kein dumpfer Bass der meine Seele fordert. dann gehe ich dann dort hin
    Ich: Nein, dieses mal nicht, wenn Du der Stimme folgst siehst Du irgendwann einen Luchs welcher ein Reh gerissen hat und dich anscheinend einlädt mit zu essen,
    S3: Oh Gott ein Luchs nein, ich renne Weg, oder sagt der Luchs noch was ?
    Ich: Warum haben deine Freude die Statur meiner Schwester umgestoßen, warum fluchst Du an meinem Heilgen Ort in der Sprache der Feinde, wir haben doch nur eine einfache Bitte, welche wir Dir entlohnen werden ...
    S1 (war abgelenkt und hatte bisher nur die dunklen Träume mit erlebt) flüstet: Horrormusik
    Ich: Psst das sind die guten Träume

    S2: Ich beginne meine Rede, ...
    S4: Und willst Du auch gegen Ungläubige Hetzen?
    S2: Warte ab
    S2: Sieh mal der Novadi der verehrt nur einen Gott, und hat einen Kalifen, aus dem ihre Strärke resultiert ...
    S4: Meist Du das ernst ?
    S2: Ja selbst verständlich, ist es nicht so, das beispielsweise auf den Zyklopeninseln jede Insel einen Herrscher hat, ja da frage ich: Wann haben zuletzt die Zyklopäer vereint einen Krieg geschlagen ? Dagegen die Novadis, mit ihrem sehr sympathischen Gott Rastulla
    S4: Jaaa endlich jemand der auf meiner Seite ist
    S2: Moment es gibt keine anderen Seiten es gibt meine Seite und die Anhänger der Aristrokratie

    Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν νάννοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι.

  • Wir spielten gerade ein Abenteuer, in dem eine Szene darin besteht, ein Kind aus einem Feuer zu retten (jedenfalls wollten meine Spieler es retten).
    Unser Halbelf beschliesst also, in das brennende Haus zu klettern, woraus sie das Weinen eines kleinen Kindes vernommen haben. Es befand sich im zweiten Stockwerk des Hauses.

    Nachdem sich der Halbelf mehr oder weniger schnell nach oben, wo das Kind ist, gekaempft hat (und zwischendurch einmal wieder nach unten gefallen war) kam er schliesslich in dem Raum wo das Kind war an, brach die Tuer ein (Spieler: "Ich springe mit der Schulter voran gegen die brennende Tuer!") lief zu dem Kind und nahm es in den Arm.

    Spieler: So, ich will nicht durch das Feuer zurueck - ich spring aus dem Fenster!

    Tja, wenn der Boden unter dem Fenster nicht ganz zufaellig vom Wasser der Loeschversuche aufgeweicht worde waere, dann waere das wohl uebel ausgegangen...

    --------------------------------------------------

    Der groesste Lacher in unser Gruppe war aber wohl (fuer alle ausser dem betreffenden Spieler) der Goblin, der von der Gruppe beordert wurde, Proviant fuer eine Reise zu kaufen.

    SL: Du gehst also zu dem Bauern, der seinen Marktstand mit allerlei frischen Dingen aufgebaut hat.
    Goblin: Ja, was hat er denn da?
    SL: Alles moegliche, was moechtest du denn?
    Goblin: Hat er auch Kirschen?
    SL: (fragend) Ja?
    Goblin: Gut, dann nehme ich 10 Kilo Kirschen!
    SL: ... Ok ;)

    Man kann sich vorstellen wie begeistert die Gruppe war, als er mit seinen Einkaeufen (mehr hat er nicht geholt) zurueckkam...

  • Spieler: Ich schau mir den Hund nochmal genauer an. Wie wahrscheinlich halte ich es denn, dass dieser Hund, wenn er davon läuft, plötzlich mit der Vorderpfote einbricht und hin fällt?
    SL: In dem Fall: Eins zu Vierhundert...

    I ♡ Yakuban.

  • Zitat aus dem FAB "Der Pate" - aus dem Kontext gerissen...

    Zitat von HimigSohndesDulin

    "Wie weit seid ihr?" will er wissen, auch wenn er sich denken kann das sie am Ende der Schwangerschaft ist. Doch er muss wissen ob das Kind nicht vielleicht doch zu früh kommt.

    kurz darauf

    Zitat von Schattenkatze

    Hinten ist ja ohnehin eine Öffnung,...

    :lol2:


    Nix für ungut - das ist ja das Normalste der Welt, aber ihr habt das so klasse geschildert. :lach:

    Zitat von HimigSohndesDulin

    "Und vergesst nicht zu Pressen gute Frau, atmen, schreien und pressen"


    Edit: Das Singleabenteuer "Der Pate" ist genial. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (15. Juli 2013 um 16:49)

  • Freut mich, dass es gefällt und wir einen Mitleser haben - aber die Zitate sind wirklich komplett aus dem Kontext gerissen und damit kann man so ziemlich jeden Text lustig hinbiegen.^^

  • Wieder einmal etwas zu erzählen.
    Die Helden:

    • erfahrener, maraskanischer Freiheitskämpfer
    • Trollzacker Druide
    • adlige, horasische Hexe
    • dunkler Dunkelelf, der recht Agil und gut im zerhacken von Leuten ist (selbsterstellte Rasse)

    Selbstgeschriebenes Abenteuer, sie sollen beim Angriff auf eine Burg ein Loch in einen kleinen Abfluss im Fels unter der Burg sprengen (magisches Brandöl) und damit hineingelangen.

    Der Freiheitskämpfer turnt in fünf Schritt Höhe herum um den Topf mit dem Brandöl zu platzieren und zu entzünden. Dann kommt aus dem Abfluss eine Exkrementmischung und bekleckert den Freiheitskämpfer, der dank ordentlicher Selbstbeherrschung nicht abstürzt, sondern nur lauthals würgt und hustet. Als er es schafft das Öl zu entzünden, kommt er nicht schnell genug weg, wird ein bisschen angekokelt und auch von einem umherfliegenden Stein erwischt.

    Der Rest der Gruppe wähnt sich in sicherer Entfernung und steht hintereinander - erst der riesige Trollzacker, dann die Horasierin und ganz hinten der Dunkelelf (übrigens mit sensiblem Geruchsinn). Von der Explosion hochgerissen, fliegt ein großer Exkrementklumpen auf sie zu - der Trollzacker schafft es auszuweichen, auch die Horasierin deutet das Zucken des Trollzackers richtig und weicht aus. Der agile, geruchsempfindliche Dunkelelf jedoch wurde mit einem lauten "platsch" von einem Kotbatzen an der Schulter erwischt.
    Vlt liest sich das für euch gerade garnichtmal so lustig. Aber bei der Vorstellung, dass eine Reihe von Leuten einem fliegenden Stück Scheisse ausweicht und natürlich der Hinterste zu langsam ist, hat sich die Gruppe teilweise gekugelt vor Lachen ;)

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • So, erstmal ein herzliches "Hallo" von einem Spieler, der nach langer (erzwungener) Abstinenz wieder zu DSA gefunden hat (und sich auch so langsam mit der ehemals verteufelten 4. Edition anfreunden kann)!

    In meiner letzten Gruppe (5 komplette Neulinge im P&P, Kriegerin, Magier, Streuner, Ambosszwerg, durchgeknallter Novadikrieger) spielten wir nach einiger Zeit "Staub und Sterne" (etwas angepasst an die Stufe 5-7 Helden). Die Spieler hatten teilweise etwas unrealistische Vorstellungen, während ich als (damals schon recht erfahrener Spieler und Meister) eine realistische Spielweise (nach den Grundsätzen "gesagt-getan, nicht gesagt- nicht getan" und "Stimmung > Regelfanatismus, aber in Grenzen") bevorzugte.

    Während des Aufstiegs auf den Tafelberg der Gor merkte unsere Kriegerin, dass die Kletterei mit einem Andergaster auf dem Rücken irgendwie... schwierig ist. Also: Zurücklassen. Die anderen Spieler kicherten, weil der Spieler unserer Kriegerin so begeistert von der Waffe war.
    ...
    Die Helden kämpften sich durch die Wüste, erreichten die Mine und wollten sie erst einmal erkunden, möglichst unbemerkt. Sie erreichen ein Sklavenquartier, beschließen sich bemerkbar zu machen und die Sklaven zu befragen. Ich weise die Spieler (die ja noch relativ unerfahren in der DSA-Welt waren) auf den starren, fanatischen Blick der Sklaven hin, möchte ihnen aber noch eine Chance geben und stelle ihnen mit leiser, freudig erregter Stimme die Frage: "Seid ihr Freunde des Meisters?" Noch während der Magier Luft holt, prescht der irre Novadi vor und brüllt: "WIR SIND HIER UM EUREN MEISTER ZU TÖTEN!!!!!"

    Die anderen 4 Spieler klatschten kollektiv mit der Hand gegen die Stirn, den Kampf gegen Lisoms Wachen konnten sie aber nicht mehr anwenden. Der Novadi wurde daraufhin zu ewigem Schweigen verdonnert (und die Geschichte zum running gag) :lol2:

  • WIllkommen auf dem Ork :)

    Das erinnert mich daran, wie meine Helden das Bukhar-und-Armreif-Problemchen gelöst haben - ohne Armreif kein Problem, also Arm ab...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Gerade eben passiert:

    Meine Gruppe und ich sind in Khunchom in einer Hafentaverne abgestiegen, der Thorwaler (meine Wenigkeit) und der Zwerg holen sich natürlich erst mal zwei Krüge Bier.
    Plötzlich kommen drei große Gestalten rein - Thorwaler Seefahrer. Der Thorwaler freut sich natürlich, so fern der Heimat Landsleute zu treffen und lädt sie erst mal auf
    zwei drei Bierchen ein. Dann kommt die geniale Idee: wir saufen den Biervorrat der Taverne weg. Der Kapitän der Neuankömmlinge (vom Meister mal schnell Seebärson getauft)
    rammt sein Haumesser in den Tresen und verkündet, dass sie nicht eher gehen, als bis das Bier weg ist. Dann fängt der Spaß an:

    4 Thorwaler und ein Zwerg machen sich systematisch daran, die Taverne leerzusaufen. Der Meister beschließt, das mittels zwanzig Zechenproben zu erledigen, deren Schwierigkeit
    mit jeder Probe um 1 steigt. Sprich: 1. Probe ein Punkt Erschwernis, 20. Probe zwanzig Punkte Erschwernis.

    Durch unfassbares Würfelglück (und hohe Talentwerte, die die Erschwernisse zumindest etwas abfedern) schafft es die ganze Truppe, die daraufhin unter Gegröle und Singen
    allerlei thorwalscher Lieder die Taverne und den fassungslosen Wirt verlässt. Die nächsten Stunden sind allen Teilnehmern nicht mehr erinnerlich, beinhalten jedoch (beschränken sich aber nicht auf):

    1. Einen Bordellbesuch, der mit dem Eintreten der Tür beginnt, kurz darauf aber mit dem Rausschmiss endet
    2. Eine vergebliche Suche nach dem Rahja-Tempel, die zweimal über den Marktplatz führt, beide Male werden irgendwelche Speisen zum Mitnehmen ohne Bezahlung mitgenommen
    3. Eine Massenschlägerei im Maraskanerviertel mit anschließender Verfolgungsjagd (Stadtwache) durch die Stadt, die von einer Brücke kurz durch den Fluss und schließlich zur
    Dracheneiakademie führt, wo die beiden Ritter des immerwährenden Kampfes am Eingang einfach (da völlig perplex) überrannt werden, die Thorwaler versuchen, mit nicht brennenden
    Holzscheiten die Stallungen der Akademie anzuzünden, es kommt zu einer weiteren Schlägerei (diesmal mit den Rittern des immerwährenden Kampfes) und anschließender Niederlage
    und Festnahme durch die Stadtwache.

    Fazit: wir mussten eine Kaution von 200 Marawedi berappen, um wieder auf freien Fuß zu kommen.
    Wir mussten uns öffentlich am großen Marktplatz bei der ganzen Stadt entschuldigen.
    Wir haben Hausverbot in Khunchoms Maraskanerviertel und in der Taverne, wo alles seinen Anfang nahm (dafür wird der Wirt die Geschichte auf einer der Wände verewigen).
    Wir haben Hausverbot bei der Dracheneiakademie.
    Wir haben ein für ganz Khunchom geltendes Alkohol- und Waffentrageverbot.
    Man legt uns nahe, unsere Geschäfte in der Stadt abzuschließen und diese dann für einen möglichst langen Zeitraum nicht mehr zu betreten.

    Unsere Geschichte ist in Khunchom auf gemischte Gefühle gestoßen: einerseits diejenigen, die darin die genialste Zechtour seit Gründung der Stadt sehen
    und andererseits jene, die darin einen Affront gegenüber der ganzen Stadt und schwerst ungebührliches Verhalten sehen - wenn es nach einigen gegangen
    wäre, hätte man uns öffentlich geköpft.

    Die Ganze Tour samt der Folgen war übrigens die Idee des Meisters, ich und der Zwerg haben nur die Voraussetzungen dafür geschaffen. Im Nachhinein betrachtet
    war er noch ziemlich gnädig  :gruntcool_1:

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Heute in unserer Scion-Runde:

    Der Thorssohn erzählt stolz, dass er im Sommer bei Gladiator (dem von Ridley Scott und mit Russel Crowe) mitgespielt hat (in einer fiktiven Rolle, etwa in der Größenordnung der von Ralf Moeller) und man daher schon bei ihm für einige rote Teppiche angefragt hat.
    Mein Charakter: "Zum Ausrollen?"

    Etwas später kommt IT das Thema wieder auf den Film und seiner Teilnahme darin und wieder von meinem Charakter die kleine Spitze, dass er die Teppiche ja nur ausrollt und nicht er darüber läuft.
    Ein anderer Charakter, ganz unschuldig: "Wie groß ist denn deine Rolle?"