Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Meine erste Erfahrung mit DSA überhaupt (außer drakensang) war das kostenlose Test-AB "Festlichkeit und Ogerwanst". Wir hatten, dank Würfelpech und Patzern, einen Heidenspaß.

    Wir (Zwergischer Krieger, Magierin, Gaukler, Halbelfischer Jäger) waren auf der Spur der Orks unterwegs, plötzlich stürmt ein einzelnes Wildschwein aus dem Gebusch, Meister verlangt Mutprobe. Fazit: Zwerg und Halbelf rennen nach 20 in den Wald Zurück, Magierin klettert nach 17 auf einen Baum. Nur der (fast unbewaffnete) Gaukler springt auf einen durch Phexens (Meisters) gnaden "zufällig" herumstehenden hohen Baumstumpf und beginnt die Wildsau mit dem inhalt seines Rucksackes (Geschirr, Flaschen, Jonglierbälle etc.) zu Bombardieren, bis sie wieder im Wald verschwindet.


    Wenig später kommt die Gruppe an eine Fluss. nach langen Hin und Her beschließt man, das der Gaukler als bester Schwimmer ein Seil auf der anderen Seite festmachen soll, an dem sich der Rest dann hinüberhangelt. Gesagt, getan, die schwimmen-Probe klappt, alles in Ordnung. Bei der Fesseln-Probe (zum festbinden) dann jedoch 20/??/20! Der SL bschließt, dass das Seil vorerst hält, aber nachgibt, als die Magierin in der Flussmitte ist. Inzwischen hat der Zwerg, der dem Ganzen von vornherein nicht getraut hat, einige Felsen im Wasser entdeck und fängt an junge Bäume ! zu fällen damit sie sich dort verhaken und einen Steg bilden. Der Jäger Klettert auf ebendiese Steine, um die Magierin (schwimmen-Probe verhauen)herauszufischen. SL fordert GE und KK Probe zum rausziehen. GE Probe klappt, doch die gescheiterte KK-Probe führt dazu, das nun beide im Wasser liegen. Der Zwerg ist so aufs Bäume-umhacken konzentriert, das er von alldem nichts mitbekommt. Als der Jäger nach 3-4 Versuchen endlich eine Schwimmen-Probe schafft und die beiden hinter einer Flussbiegung an Land kommen, Sehen sie: EINE BRÜCKE ! :boese:

    Allein für die Fluss-Aktion sind 2 Stunden draufgegangen. Danach haben wir uns drauf geeinigt, dass wir ein "echtes" AB mit selbsterstellten Chars wollen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Zitat

    Als der Jäger nach 3-4 Versuchen endlich eine Schwimmen-Probe schafft und die beiden hinter einer Flussbiegung an Land kommen, Sehen sie: EINE BRÜCKE !

    Einfach nur Epic. Das sind Zeiten, in denen schmunzelt man sich als Spielleiter seinen verlängerten Rücken ab, um nicht lauthals loslachen zu müssen.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Schon echt gute Geschichten, die man hier lesen kann. An die Story mit der Brücke kommen meine Erlebnisse wohl nicht ran, aber vorenthalten möchte ich sie euch trotzdem nicht ;)

    Gerade neulich erst, wollte sich unsere Gruppe in einem Angroschtempel in Xorlosch einschleichen und sich dafür auf einem Lieferkarren verstecken, der gerade des Weges kam. Wir (tulamidische Alchemistin, kleinwüchsige Halbelfen-Einbrecherin, kriegerischer Firnelf und ein Zwerg) springen von beiden Seiten des Weges auf ihn zu. Einbrecherin springt auf den Wagen fällt aber wegen schlechter Gewandheitsprobe direkt wieder runter, was den zwergischen Wagenfahrer schon etwas verdutzt hat schauen lassen. Dann sind alle vier auf den Zwerg los und haben versucht ihn gezielt auszuknocken. Da wir alle echt nicht so toll gewürfelt haben, haben da also vier Leute über bestimmt 10 Kampfrunden hinweg wie blöde mit den Knaufen ihrer Waffen auf den Kopf des armen Teufels eingeprügelt :zwerghautelf: :zwerghautelf: :zwerghautelf: :zwerghautelf: . Das ganze muss irgendwie merkwürdig ausgeseen haben. Der Zwerg wurde einfach nicht bewusstlos - bis er irgendwann in einer blutlache mit recht zermatschtem Gesicht herumlag :iek: . Dass der Meister zu Beginn der Aktion angemerkt hat "aber dass ihr mir in Xorlosch keinen Zwergen umbringt" und die Würfel es aber doch so wollten, hat dem ganzen eine gewisse Ironie beigemischt. Naja, haben den Zwerg verbunden, ihn an den Wegesrand gelegt und gehofft, dass ihn jemand findet, der ihm hilft... Zum Glück wurden wir nicht zur Rechenschaft gezogen.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Gerade eben ist mir auch was schönes passiert. Nach einer hart durchzechten Nacht (meine kleinwüchsige Einbrecherin ist auch Alkoholikerin) meinte der Meister, meine Einbrecherin hätte nen übelsten Kater und müsste zudem auch mal ganz dringend pinkeln. Wir waren leider gerade auf einem Schiff (Abenteuer: Inseln im Nebel) und meine verkaterte, Restalkohol geplagte Halbelfe torkelt schnell an Deck, hängt ihren Hintern über die Rehling, patzt leider die Akrobatikprobe und fällt kopfüber vom Schiff in ihre Exkrement-Meeresmischung. Die Schwimmen-Probe wurde auch direkt verhauen, das Rettungsseil konnte nicht gegriffen werden und so durfte ein Thorwaler in die Pipilache kommen um mich zu retten...

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Juhu, hallo erstmal. Erster Beitrag und wo fngt man besser an als im "Anekdoten-Tread".


    Beteiligte Helden:

    Raul von Eslamsbrück, erster Gezeichnter, Kampfmagier aus Riva.

    Eslam ibn Chalid, Puniner Stubenhocker

    Teleria Dunkeltraum: Waldelfe, gilt sogar unter Badocen Elfen als BADOC

    Olaf "der kleine Schwertkönig" Landström, ehemals Söldner, mittlerweile ein anerkannter Krieger:).


    Das Abenteuer "Alptraum ohne Ende" wird mir da wohl ewig in Erinnerung bleiben:

    nach den Ereignissen um Liscom von Fasar wurden wir nach Weiden gerufen und wurden bei Waldemar von weiden vorstellig, der gerade erköltet war. Er saß schnaufend unter einem Tuch und inhalierte. Nachdem wir den Saal betrten hatten, Sah er uns an und rief: "Heiße Rindfleischsuppe". Telereia überlegte, wandte sich an uns und Fragte erstaunt: "Heisst der echt so?" Nun ja, Waldi fand das saulustig und schloss uns in sein grosses Herz. Ich bin bis heute erklärter Waldemar von Weiden und Kiesow Fan.

    Irgendwann hatten wir einen zipfel der dunklen Machenschaften in Weiden aufgeklärt und einen Baron "eingekreist", will heissen wir wussten, der hat Dreck am Stecken, aber noch nicht welchen. Des Nachts griffen uns dann Skelette an, gegen die wir uns so richtig blöd anstellten. Die Elfe schoss mit pfeilen (Effekt 0, unser Söldner kam nicht durch den üblen RK, Eslam und ich nunja, wir sind auch nicht so toll aufgefallen. Wir retteten uns dann in den Kugelzauber gegen Untote und hielten erst mal Kriegsrat. Irgendwann kamen wir darauf, unseren Söldner mit Unterstützungszaubern zuzukleisteern. gesagt, getan. wir drei packten ihn dann mitt folgenden Zaubern voll: Axxeleratus, grosse Mutanda Körperkraft, Reversalis gliederschmerzen, Saft kraft Monstermacht und noch irgendeinen. Olaf hätte Spass haben können, wenn ich nicht mitten im Kampf zu Eslam gesagt hätte: "Ihr hattet unrecht, werter Kollege, er ist nicht Explodiert!" Das Gesicht von Olafs Spieler war einfach nur göttlich :lol2::


    hach ich könnte hier noch seitenlang weiterschreiben:

    Warum man nicht unbedingt als Fledermaus in ein Siltentium Feld fliegen sollte,

    Warum der Haselbusch und Ginsterkraut während einer Belagerung dem Meister den Spass versauen kann.

    Das magische Schwerter nicht nur Vorteile haben

    Das der am Artefaktbau bisweilen der Auslöser am schwersten ist

  • Schreib mal über die Belagerung!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Hach ja, die Belagerung von Greifenfurt. Für mich als Spieler immer noch eines der schlimmsten Abenteuer (versteht mich nicht falsch, das Abenteuer ist klasse, nur hat mich aufgeregt, das wir immer woanders waren, als wir ne beziehung zu den leuten aufgebaut hatten)


    Selbe Truppe wie oben, minus Eslam


    Nach der Schlacht auf den Silkwiesen wurden wir von Dexter Nemrod angeheuert. Mich konnte er sogar unter Druck setzen, weil ich Reichsbehüter Brin verzaubert hatte. Dabei hielt ich den Duplicatus beim Angriff auf den Feldherrenhügel für eine gute Idee. Also gingen wir mit einem Inquisitor (die faule Sau hat uns die ganze Arbeit machen lassen) nach Greifenfurt, schlichen uns ein und schmissen die Orks raus. Da wurden wir als Helden gefeiert. Beim Sturm auf die Festung bekam unsere Elfe eine Rotzenkugel in den Bauch, stand wieder auf und schoss die orksche Besatzung der Rotze über den Haufen. Danach ging es leider abwärts, als wir unter Belagerung standen. Irgendwann waren die Heilkräuter am Ende, wie der Perainegeweihte bei der Stadtratssitzung verlauten lies und nur ein Wunder könne dies ändern. Unsere Badoce badoc Elfe hatte die dumme Angewohnheit, Heilkräutersamen zu sammeln, weil sie sich zu Anfang mal den Haselbusch und Ginsterkraut (Alles wächst über nacht, und so weiter) durchgelesen hatte. Also verklickerte sie unserem Meister ihr Anliegen, "was für die arme Stadt zu tun" und verballerte ihre gesamte ASP im Garten des Peraine Tempels, welcher dann am nächsten Tag als "grüne Hölle" bekannt war.


    Man glaubt ja gar nicht, was ein Abenteurer so im laufe seineer Karriere sammelt, aber Heilkräuter von den Inseln im Nebeln hat wohl nicht jeder:).


    OK, plotsprengend wars nicht, aber lustig. So ein Vampir meinte sogar wir würden das leiden der Stadt nur noch verlängern.

  • Also, das komm,t nicht von mir, sondern von meinem großen Bruder, aber ich erzähls einfach mal:

    Aufgabe: Irgendeine Dame irgendwohin befördern.
    Das Kind einer brünftigen Orkhure und eines Trolls (Klugheit max. 4) macht die Dame an.
    Mein Bruder, Krieger aus Maraskan, S1: Hey, hör auf!
    Orktroll: grunzen.
    S1: Die Dame möchte nichts von dir.
    Orktroll: grunzen.
    S1: Außerdem steht die Dame unter meinem Schutz.
    Orktroll: grunzen, dann S1 schubsen.
    S1: Gut, er hat mich angefasst. **StaubvonSchulterklopf* Ich hau ihm eine rein
    Meister: Überraschungsbonus, er papier nicht, 5 Schaden.
    Die ganze Kneipe geht in Angriffsstellung.
    S2 und S3 ,beides Kämpfer, treten hinzu, S4 springt hinter die Theke.
    S2: Ich zieh mein Schwert.
    S1 in Gedanken: Na toll, es ware eine schöne Prügelei geworden, ich hätte vielleicht'n paar Leben verloren, dafür den Typen ko gehauen und du.ziehst.dein.Schwert.
    S3 zieht seine Axt.
    S4: Ist hintere der Theke Alkohol?
    M: Ja? S4: Ich reis ein Stück von meinem Hemd ab und stopf den Lumpen in'ne Flasche.Dann zünd ich das ganze an.
    M : Du mixt einen Molotovcocktail? S4: Yo.
    S1: Wenn jetzt alle eine Waffe zieh ich auch meinen Andergaster.Ich greif an. Glückliche Attacke.
    Meister würfelt. : Der belästigt so schnell niemanden mehr.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Ich hab seit heute Abend eine wunderbare Geschichte:

    Wir laufen in unserem AB durch den Wald, machen Rast und irgendwann beschließt die Gruppe (bis auf meinen Char, der Axtwerfen übt und den Magier, der so gut kämpft wie ein Hünerei.), jagen zu gehen. Als der Zwergensöldner am Rande einer Lichtung im Gebüsch sitzt und einige Kaninchen beobachtet, ergibt sich folgende Szene:

    SL: "Hast du überhaupt eine Fernwaffe?"

    Spieler: "S+++++e, nein!"

    SL: "Was machst du jetzt?"

    Spieler: "Ich nehme einen Stein und werfe ihn nach einem Kaninchen!"

    SL: "OK, dann würfel mal eine Wurfbeile-Probe +4."

    Ergebnis: 1, mit einer 1 bestätigt. Kaninchen tot!

    Erstmal Gelächter, den Rest de Abends war die gesamte Gruppe am grinsen, sobald jemand "Steinchen werfen" sagte.


    @Kr´Thon´Chh:


    Zitat

    er papier nicht

    Was soll er denn mit Papier? *gg*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf (17. März 2013 um 02:10)

  • Am Montag hatten wir auch eine lustige Begebenheit:
    Der gruppeneigene Streuner macht sich an eine NSC Person ran. Ich als Meister sehe vorraus, dasser mit seinen nicht vorhandenen Erfolgen rumprahlen wird und denke mir: der darf ma selbst die Klugheit bestimmen
    sage: Sag mal eine Zahl zwischen 8 und 14
    Spieler: 10
    Ich: OK, dann addiere ich 2 und bekomme eine Klugheit von 12.
    Spieler: Achso, Klugheit. Ich dachte es geht ums Alter.
    Die Gruppe liegt am Boden. :lach:

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Da fällt mir noch was ein:
    Der Kämpfer schleicht sich von hinten an die Gegner heran, welche damit beschäftigt waren die beiden weniger kampfstarken "Helden" welche ihre Waffen im Akkord zu verbrauchen (sehr viele Patzer, zur Abwechselung auch mal von Anderen als nur von mir) auseinander zu nehmen.
    Bestätigter Erfolg beim Schleichen, nicht bestätigter Kritischer beim Massenangriff.
    S1: Na gibt es wenigstens einen Bonus auf den Schaden +5 oder so, die merken doch nix ?!
    M: Nagut +4
    S1: Auf gar keinen unter +3 ich mein das muss doch belohnt werden ...
    M: OK +3 gerne
    S1: Nein ...

    Ein Charakter möchte den vermeintlichen Wokee Söldner des anderen Helden abwerben:
    S2: Ich mein, bei mir ginge es dir viel besser, ich werde dich auch anständig bezahlen, besser als der schmierige 4. Armige., ich mein wieviel gibt er Dir ?
    S3: RRRRRRRÜÜÜÜÜÜ (nach übersetzung eines NSCs ) 50%
    S2: Wie blöd ist der 50% einem angeheuerten Wokee zu zahlen.
    S3: Der ist mein Freund, kein blöder schmieriger Sack , auch wenn er oft Pech hat.

    Ein Nsc betritt das Raumschiff zum ersten mal :
    Aber ihr habts wirklich nett hier, aber was macht dein Wokee Sklave mit einer Waffe, und warum ist die Twilik Hure so verhüllend angezogen :iek: ?
    S4: Das ist Salova, mein Copilot, und das ist Pala seine Adoptierte Schwester. :zwerghautelf:
    NSc: wirklich nette Leute, hallo Salova :rot:

    Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν νάννοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι.

    Einmal editiert, zuletzt von Tharin Sohn des Geroim (1. April 2013 um 17:57)

  • Vorhin auch wieder eine lustige Begebenheit:

    Zwerg: "Wieso muss uns diese Hexe einen Hund mitgeben? Ich hasse Hunde!"
    NSC: "Warum? Weil sie größer sind als ihr?"

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Die Helden sind gerade in Mengbilla angekommen, eine Sänfte drängt sich durch die Menge und hält.
    Meister: „Aus der Sänfte steigen drei Personen.”
    S1: „Oh, gleich drei wichtige Leute!“
    S2: „So wichtig können die nicht sein, sonst wären da drei Sänften.“

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Gestern in unsere Scion-Runde:
    Der Thors-Sohn will Kampfhubschrauber "verzaubern" (DSA-Termini^^), um ihnen mehr RS- zu geben.

    Spieler Thors-Sohn (IT): Ture geht um die Hubschrauber und fährt mit beiden Händen die Außenseite der Panzer und geht die Nähte und Ausbuchtungen nach.
    Ich (OT): Auch unten herum oder wie habe ich mir das vorzustellen?
    Spieler Thors-Sohn (OT): Ich streiche über die Rohre und sie werden hart.

  • Dann gebe ich mal auch ein paar Begebenheiten zum Besten:

    Ein Runnig Gag schlechthin ist aus dieser Szene entstanden.

    Gruppe gerät in einen Hinterhalt und wird beschossen.
    SL zu Spieler der getroffen wird: Du hast einen Rücken im Pfeil.

    oder

    Im Norden Aventuriens am Rande des Bornlandes Gruppe kommt in ein Dorf in der eine schwere Krankheit wütet. Sie treffen auf einen Borongeweihten der die Kranken pflegt:
    Mein Hesindegeweihter zum Borongeweihten: Mann, ist das eine götterverlassene Gegend hier

    Vinsalttourist

  • SPOILER

    Letztens habe ich aus Strandgut das AB Der Fluch der Schwarzen Schlange geleitet. Fast jeden Morgen wurden die Helden durch Schreie der Besatzung geweckt, weil mal wieder irgendwas Schlimmes in der Nacht passiert ist - unser Heiler mit Meeresangst (die nie gewirkt hat, weil er verdammtes Würfelglück hatte) und Arroganz (die natürlich gewirkt hat) fragt trocken und schlaftrunken, als ein schreckensbleicher Seemann an seine Tür hämmert: "HILFE!! WIR BRAUCHEN HILFE!!!"

    "Wat' denn? Laufen wir auf?" :iek::lach:

  • So, aus meiner Gruppe, in der ich meistere, auch mal eine lustige Szene, welche mir gerade in den Kopf kommt.

    Die Helden: halbelfischer Dieb, Zwegensöldner, Geweihter und eine Thorwalerin (+ Meister, das bin ich)

    Der Zwerg hat in einem Dungeon einen Rubin gefunden und ist mächtig stolz darauf. Unser Dieb kommt nun auf die geniale Idee, dem Zwerg den Rubin nachts zu stehlen. Dies gelingt auch, der Spieler kommt dann nach dem Abend zu mir (die anderen Spieler wussten auch OT nichts von dem Diebstahl) und sagte mir: "Ich schlucke den Rubin hinunter, damit man ihn bei mir nicht findet."
    Auf natürlichem Wege kam der Stein irgendwann wieder zum Vorschein, wurde weiterhin versteckt gehalten, bis "Gras über die Sache gewachsen war". (Der Spieler des Zwerges war der festen Überzeugung dass ich ihm aus Bosheit den Stein weggenommen hatte. Naja, shit happens.) Der Dieb, welcher mitlerweile beschlossen hatte zu heiraten, ließ den Rubin in einen Ring für seinen Angebetete einarbeiten.

    Nun passierte es, dass die Gruppe in einen Kampf mit vermeintlichen Banditen geriet. tatsächlich handelte es sich hierbei um einen Trupp Soldaten, welche auf ihrer Seite standen. Als die Helden von den "Banditen" überwältigt wurden, kamen die Spieler noch auf die Idee, ihre wichtigsten Habseligkeiten zu schützen. (Alle hatten mittleweile den ein oder anderen Edelstein gefunden.)

    Dieb: "Oh Mist, dass sind viel zu viele! Ich lasse meine Waffe fallen, schnappe mir meinen Ring und schlucke ihn herunter!"
    Zwerg: "Gute Idee, ich nehme meinen Edelstein und schlucke ihn auch herunter!"
    Geweihter: "Ich schlucke meinen auch hinunter!"
    Zwerg: "Kann ich auch meine Axt herunterschlucken?"

    Die Gesichter der Spieler waren zu genial, als ihnen klar wurde dass es das garnicht gebraucht hatte. Besonders der Spieler des Diebes ärgerte sich, dass sein Stein nun schon zum zweiten Mal in seinem Magen gelandet war...

    Die Axt durfe der Zwerg übrigens nicht schlucken.

  • Gestern hat wieder eine Gruppe gespielt, bestehend aus einem sehr erfahrenen, maraskanischen Freiheitskämpfer, einem Trollzacker Druiden, einer Ritterin aus Albernia und meinem Fasarer Beherrschungsmagier.
    Wir befinden uns nachts in einem Gebäude, in das wir uns hineingeschlichen haben und haben uns getrennt - die Ritterin und der Magier bleiben auf einer unteren Etage um nach nützlichen Gegenständen wie Schlüsseln zu suchen, während die, die besser schleichen können (also der Druide und der Freiheitskämpfer) in den oberen Etagen versuchen eine schlafende Kämpferin zu überwältigen und für ein Verhör in die tieferen Räumlichkeiten zu verschleppen. (ja, die war ganz böse, hat schon seine Richtigkeit)
    Der Druide und der Freiheitskämpfer haben es nach etlichen Versuchen geschafft, die Kämpferin bewusstlos zu schlagen (was schon für erhitzte Gemüter gesorgt hat, da viele der Spieler auch bei dem oben beschriebenen vergeblichen Überwältigungsversuch in Xorlosch mitgespielt haben) und wollen sie über die Treppe in die untere Etage bringen
    Die Ritterin findet unten ein silbrig glänzendes Schwert und bittet den Magier es sich mal genauer anzuschauen, dieser entgegnet "Da meine Gefährten ständig auf stete Weiterreise pochen und mir meinen Wunsch nach angemessenen Ruhephasen regelmäßig verwehren, und man damit rechnen muss hier im Folgenden auf Kämpfe zu treffen, würde ich meine knappe Sternenkraft lieber dafür einsetzen, diese zu bestehen, als am Ende nur festellen zu können, dass in der Klinge dieses Schwertes wohl eine Silberlegierung verarbeitet wurde". Man einigt sich, das Schwert später zu untersuchen und die Ritterin greift es sich - nur leider übernimmt das Schwert dann die Kontrolle über die Ritterin. Mit einem manischen Grinsen schlägt diese nach dem Magier, der einem ersten Schlag gerade so ausweichen kann, schnell einen BLITZ DICH FIND spricht und dann mit einem weiteren Streich eine tiefe Wunde am Bein erhält und sofort bewusstlos zusammenbricht (das war nicht der erste Kampf im Abenteuer). Die Ritterin steht geblendet vor dem reglosen Magier und will zu weiteren Schlägen ausholen, da wird sie von einem schweren Gegenstand in der Seite getroffen und von den Füßen gerissen - der Druide hat die bewusstlose Kämpferin schlicht nach der Ritterin geworfen! Darauf springt der Freiheitskämpfer auf die Ritterin und beginnt auf ihr Gesicht einzuschlagen, dann auf das Schwert, dann auf die Hand - es zeigt alles keine Wirkung und sie scheint sich langsam, wieder manisch grinsend, von der körperlichen Last befreien zu können. Der Druide setzt zu einem PARALYS an - doch kurz bevor er fertig war, fällt der Ritterin das Schwert aus der Hand und ihr Blick normalisiert sich. Um den Zauber zu unterbrechen setzt der Freiheitskämpfer (der auch Hruruzat beherrscht) zu einem Tritt in den Brustbereich an. Sechserpasch, Zat [Der Spieler am Johlen, da dies sein aller erster Zat in der langjährigen Karriere dieses Charakters ist]. Weiterer Würfelwurf: Noch eine Sechs. Die Rippen des Druiden ächzen unter dem enormen Druck, er wird aus der Konzentration gerissen. Jähzorn greift und der Druide langt dem Freiheitskämpfer nochmal ordentlich eine und steht dann vor Wut schnaubend vor einem angestrengt guckendem Freiheitskämpfer, einer Ritterin, die gerade einige Schläge ins Gesicht bekommen hat und einem bewusstlosen Magier, um dessen Wunde am Bein sich bereits eine kleine Blutlache gebildet hat. Und alles nur, weil ich die verdammten 4 AsP für den ODEM sparen wollte. ARGH!
    Aber irgendwie wars auch lustig ;)

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    3 Mal editiert, zuletzt von chaos-black (12. Juni 2013 um 11:09)

  • Das erinnert mich an einen Magier der eine zeitlang von einem Mitspieler gespielt wurde und der quasi jeden moeglichen Einsatz von Magie mit 'das ist zu astralintensiv' abkanzelte...


    Nett war auch als mit meiner Hexe eine Pflanzenkundeprobe verpatzt habe und daraufhin eine Jagannuss fuer eine Abart von Kohlrabi hielt...

  • Der Oberknaller, den wir wirklich oft (auch während unserer DSA Runden) immer wieder erzählen stammt aus einer Aliens Runde von vor 20 Jahren. Ich weiß, dies ist ein DSA Forum, aber es ist die Geschichte, die meine Gruppe immer wieder zum Lachen bringt.

    Drei Marines sind in einer Mondbasis unterwegs, um einen entflohenen Sträfling zu jagen. Diese Mondbasis ist, oh wunder, natürlich von Aliens total zerstört. Ein geborstener Wassertank hat weite Teile der Anlage unter Wasser gesetzt und somit unpassierbar gemacht. In dem Spiel gibt es viele technische Talente und einer der Chars hatte eine hohe Begabung auf Elektrotechnik. Die Gruppe steht nun überhalb eines überfluteten Ganges. Die Tür an der gegenüberliegenden Seite (eine große, elektrische Tür, die wie ein Schott das Wasser in dem Gang hält, ist verschlossen. Unsere hier zu erwähnende Saftnase streift sich heroisch alle Ausrüstung vom Leib und springt, ohne anzukündigen was er vor hat, ins Wasser und taucht gen Tür. Ich also Schwimmprobe und Ausdauerprobe von ihm verlangt, alles geschafft. Dann beschreibt er, wie sein Char, kaum ist er an der Tür angekommen, mit seinem Messer an der Tür-Kontrolle herumhantiert. Ich denke mir schnell was aus und muss so an Star-Trek denken, wo es neben den Türen immer so Steuerkonsolen gibt. Er schraubt das Ding auf - Geschicklichkeitsprobe, noch mal Schwimmenprobe und Ausdauer...alles im Grünen Bereich. Ich denke mir schon so...das kann jetzt nicht sein ernst sein... Er nimmt sich die Würfel, würfelt und sagt: "Meine Elektrotechnikprobe ist mir gelungen. Ich schließe die Tür kurz." Schweigen...noch mehr Schweigen...alles Spieler schauen mich an und ich denke nur :zwerghautelf: Dann wiederhole ich, was er gesagt hat (aktives Zuhören ist immer gut): "Du schließt die Tür kurz?!" und er stolz wie Oskar: "Ja, ich schließe die Tür kurz." Ich überlege noch einen Moment. Die Tür verschließt einen Gang und ist aus Stahl. Die Elektromotoren, die diese Tür verriegeln werden nicht mit Duracell Betreiben, sondern mit enorm viel Saft. ENORM viel Saft. Ich bin kein Elektriker, aber das SCHRIE ja förmlich nach Konsequenzen! Ich beschreibe ihm also die Kabel, die er zu fassen bekommt und sage: "Du willst die Tür kurzschließen." Er nickt grinsend und der Spieler neben ihm fast sich schon an die Stirn, ahnend, was jetzt gleich kommt...
    Ich kann Euch sagen...das war der einzige Spielercharakter, der bei mir das zeitliche segnete OBWOHL er alle Proben geschafft hatte. Wir bekringeln uns heute noch vor Lachen, wenn ich den Blitz beschreibe, den die anderen anderen Chars oben an der Wasseroberfläche gesehen haben :iek:

    "...then I took an arrow in the knee."