Beiträge von Raul von Eslamsbrück

    Hach ja, die Belagerung von Greifenfurt. Für mich als Spieler immer noch eines der schlimmsten Abenteuer (versteht mich nicht falsch, das Abenteuer ist klasse, nur hat mich aufgeregt, das wir immer woanders waren, als wir ne beziehung zu den leuten aufgebaut hatten)


    Selbe Truppe wie oben, minus Eslam


    Nach der Schlacht auf den Silkwiesen wurden wir von Dexter Nemrod angeheuert. Mich konnte er sogar unter Druck setzen, weil ich Reichsbehüter Brin verzaubert hatte. Dabei hielt ich den Duplicatus beim Angriff auf den Feldherrenhügel für eine gute Idee. Also gingen wir mit einem Inquisitor (die faule Sau hat uns die ganze Arbeit machen lassen) nach Greifenfurt, schlichen uns ein und schmissen die Orks raus. Da wurden wir als Helden gefeiert. Beim Sturm auf die Festung bekam unsere Elfe eine Rotzenkugel in den Bauch, stand wieder auf und schoss die orksche Besatzung der Rotze über den Haufen. Danach ging es leider abwärts, als wir unter Belagerung standen. Irgendwann waren die Heilkräuter am Ende, wie der Perainegeweihte bei der Stadtratssitzung verlauten lies und nur ein Wunder könne dies ändern. Unsere Badoce badoc Elfe hatte die dumme Angewohnheit, Heilkräutersamen zu sammeln, weil sie sich zu Anfang mal den Haselbusch und Ginsterkraut (Alles wächst über nacht, und so weiter) durchgelesen hatte. Also verklickerte sie unserem Meister ihr Anliegen, "was für die arme Stadt zu tun" und verballerte ihre gesamte ASP im Garten des Peraine Tempels, welcher dann am nächsten Tag als "grüne Hölle" bekannt war.


    Man glaubt ja gar nicht, was ein Abenteurer so im laufe seineer Karriere sammelt, aber Heilkräuter von den Inseln im Nebeln hat wohl nicht jeder:).


    OK, plotsprengend wars nicht, aber lustig. So ein Vampir meinte sogar wir würden das leiden der Stadt nur noch verlängern.

    Habs nur grob überflogen, ABER:


    ist es nicht so, daß das eine oder andere Teil, das so beim Filzen (ich verwehre mich gegen das WORt "looten") auftaucht schlicht und ergreifend verboten ist, oder den Charakter in arge Erklärungsnot stürzt. Wenn ich da an diverse gifte denke, die mal im falschen Augenblick auftauchen, den mengbillar, der "versehentlich" in die Decke eingewickelt wurde. Schlagringe, Dietriche. Mann, da kann man seine Gruppe ganz fix einnorden, wenn man mal einen Spielabend mit Gefangennahme, haft, gerichtsverhandlung und Geldstrafe verbringt.


    Ich habe nichts dagegen, das man besiegte gegner um Ihre Weltliche habe erleichtert, aber mit Maß und ziel. macht sich auch besser, wenn man "Bedrohliche" Sachen bei Kirchen oder magierakademienabgibt. Daergeben sich auch gerne mal Freundschaften, die man später nutzen kann:).

    Juhu, hallo erstmal. Erster Beitrag und wo fngt man besser an als im "Anekdoten-Tread".


    Beteiligte Helden:

    Raul von Eslamsbrück, erster Gezeichnter, Kampfmagier aus Riva.

    Eslam ibn Chalid, Puniner Stubenhocker

    Teleria Dunkeltraum: Waldelfe, gilt sogar unter Badocen Elfen als BADOC

    Olaf "der kleine Schwertkönig" Landström, ehemals Söldner, mittlerweile ein anerkannter Krieger:).


    Das Abenteuer "Alptraum ohne Ende" wird mir da wohl ewig in Erinnerung bleiben:

    nach den Ereignissen um Liscom von Fasar wurden wir nach Weiden gerufen und wurden bei Waldemar von weiden vorstellig, der gerade erköltet war. Er saß schnaufend unter einem Tuch und inhalierte. Nachdem wir den Saal betrten hatten, Sah er uns an und rief: "Heiße Rindfleischsuppe". Telereia überlegte, wandte sich an uns und Fragte erstaunt: "Heisst der echt so?" Nun ja, Waldi fand das saulustig und schloss uns in sein grosses Herz. Ich bin bis heute erklärter Waldemar von Weiden und Kiesow Fan.

    Irgendwann hatten wir einen zipfel der dunklen Machenschaften in Weiden aufgeklärt und einen Baron "eingekreist", will heissen wir wussten, der hat Dreck am Stecken, aber noch nicht welchen. Des Nachts griffen uns dann Skelette an, gegen die wir uns so richtig blöd anstellten. Die Elfe schoss mit pfeilen (Effekt 0, unser Söldner kam nicht durch den üblen RK, Eslam und ich nunja, wir sind auch nicht so toll aufgefallen. Wir retteten uns dann in den Kugelzauber gegen Untote und hielten erst mal Kriegsrat. Irgendwann kamen wir darauf, unseren Söldner mit Unterstützungszaubern zuzukleisteern. gesagt, getan. wir drei packten ihn dann mitt folgenden Zaubern voll: Axxeleratus, grosse Mutanda Körperkraft, Reversalis gliederschmerzen, Saft kraft Monstermacht und noch irgendeinen. Olaf hätte Spass haben können, wenn ich nicht mitten im Kampf zu Eslam gesagt hätte: "Ihr hattet unrecht, werter Kollege, er ist nicht Explodiert!" Das Gesicht von Olafs Spieler war einfach nur göttlich :lol2::


    hach ich könnte hier noch seitenlang weiterschreiben:

    Warum man nicht unbedingt als Fledermaus in ein Siltentium Feld fliegen sollte,

    Warum der Haselbusch und Ginsterkraut während einer Belagerung dem Meister den Spass versauen kann.

    Das magische Schwerter nicht nur Vorteile haben

    Das der am Artefaktbau bisweilen der Auslöser am schwersten ist