Suche brutales, blutiges Buch

  • Also, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles.

    Ein Spieler aus meiner Gruppe hat bald Geburtstag und hat ein gewisses Fable für brutale oder auch blutige...Angelegenheiten: So etwas wie Splatterfilme und einen gewissen heftigen Spielstil.

    Und da suche ich halt ein dazu passendes Buch, vorzugsweise natürlich Fantasy. Dachte so an "Die Orks schlagen zurück", aber nicht an die Orks - zu lang ;-), aber ich würde gerne eure Vorschläge hören.

    Das Tagebuch "Meine Kampagne und Meine Spieler" [br]Sei dabei und fiebere zusammen mit dem Trollzacker Zandrak, dem Zwerg Artox und der Kurtisane Elenor ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

  • 'n Splatterbuch?

    Naja... der von Schattenkatze im "Was lest ihr im Moment"-Thread erwähnte "Jurassic Park" und "Vergessene Welt" (Teil 2) sind z.T. außerordentlich brutal, wobei immer das Objektive, wie in einer Dokumentation über irgendwelche Raubtiere gewahrt bleibt.
    Ebenso kann man einige Horror-Klassiker (Blut? -> Bram Stoker's Drakula) bzw. Adaptionen davon empfehlen. Stephen King hat einige "schön" brutale Sachen geschrieben, man kommt aber bei King nie um die z.T. sehr tiefsinnigen psychoanalytischen Gedankengänge herum. Das wäre also nix für den... (Ansonsten: Cujo, Christine, Es)
    Der Knochenjäger wäre auch eine Möglichkeit. Ein Serienmörder in New York. Sehr spannend, das Buch verzichtet aber auf allzu ausschweifende Gewaltdarstellung.

    Kleiner Tipp: Guck mal in irgendeinem Bahnhofskiosk bei den Taschenbüchern. Da findet sich immer mal ein Billigroman, der dem Geschmack von deinem Kollegen entsprechen dürfte.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Genrerell vielleicht Horrorbücher, wobei ich mich bei denen nicht so recht auskenne.
    Von Nancy A. Collins fiele mir "Wildes Blut" ein, ein Werwolf-Roman, in dem das Blut manchmal arg spritzt, aber ich weiß nicht, ob das im Handel noch erhätlich ist, da ich es mir vor mehreren Jahren gekauft habe.

    "Jurassic Park" empfand ich jetzt nicht als besonders blutig oder ekelig und würde mir nicht einfall zu den von Dir genannten Kriterien. Das gleiche gilt für "Der Knochenjäger" den ich ebenfalls gelesen habe wie anderen Romane um Lincoln Rhyme.
    Abner um Splatter-Filme mache ich einen Bogen und auch besonders eklige Sachen in Romanen mag ich jetzt nicht so ... mag also sein, daß meine Einschätzung von "Wildes Blut" als noch vergleichweise harmlos empfunden werden kann von entsprechender Klientel.

    Außerdem gibt es noch Sachbücher über die Ripper-Morde: Einige der Autoren halten sich gerne mit Details der Leichen auf, wenn dann sogar die alten Fotos dabei sind - ich zumindest finde das dann wirklich eklig.

  • Wenn es kurz sein soll: H. P. Lovecraft hat einige Kurzgeschichten geschrieben, in denen es aeusserst blutig zugeht. Allerdings kenne ich nur Kurzgeschichtensammlungen (genauer: eine solche, mit dem Titel: "The Call of Cthulhu and Other weird Stories"). Darin befindet sich u. a. "Herbert West - Reanimator").

    Ansonsten: Ich habe es nicht gelesen, aber auf der Testberichtseite hier auf dem Ork findet sich das Buch "Die Keltennadel" von Patrick Dunne. Das scheint zwar eher ein Krimi als ein Fantasy-Roman zu sein, aber (nach Angabe des Testberichtschreibers) nichts fuer einen schwachen Magen.

  • Ein wirklich brutales Buch ?
    Also ich wüsste eins.
    Gleich auf der ersten Seite wird der Titelheld , der dem Buch den Namen gegeben hat , öffentlich angeprangert und ob seines Aussehens aufs Schlimmste diskriminiert und lächerlich gemacht.
    In weiteren Kapiteln werden Tiere gequält , ein Kind verbrennt , ein anderes wird blutig verstümmelt. Im nächsten Kapitel ertrinkt ein Kind und ein anderes verhungert jämmerlich. Das Schicksal eines weitern Kindes ist ungewiss , es wird von den Gewalten der Natur verschleppt.
    Viele weitere Grausamkeiten und übelste Bestrafungen geschehen noch .

    Das Buch heißt :
    " Der Struwwelpeter ".

    Ein weiteres sehr blutrünstiges Buch ist " Die Bibel AT ".

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ah, der Struwwelpeter :D
    "Conrad' sprach die Frau Mama 'ich geh aus und du bleibst da'"

    Wie hab ich das Buch geliebt als Kind :D

    Brutale Bücher? Stephen Kings Kurzgeschichtesammlung "Alpträume". Das ist wirklich sehr brutal und hat bei mir sogar wirklich für das gesorgt, was der Titel verspricht...

  • Der Struwwelpeter.... :mrgreen: köstlich :lol:

    Als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich mir echt "Wer liest so etwas?" Ergebnis : Ich selber etwa 20 Mal :wink:

    H.P. Lovecraft hab ich viel gelesen, aber sooo brutal fand ich die Geschichten gar nicht. Zumindest nicht offensichtlich, Lovecraft schreibt sehr subtilen Horror und wenn man sich in die Charaktere reinversetzt, bleibt am Ende nur noch Hilf- und Hoffnungslosigkeit und ein Gefühl geschockten Grauens.....auf eine gewisse Weise auch brutal.

    Ich hatte mal eine Sammlung von Horrorstories, die mir meine Oma geschenkt hat. Da waren echte Schocker dabei, leider weiß ich den Titel nicht mehr :(

  • Wenns nicht unbedingt Fantasy sein muss, kauf ihm doch "American Psycho", ich sag nur, übler gehts echt nicht mehr. :iek:

    So richtig heftig ist eigentlich auch die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein, der beschreibt da recht häufig und ausgiebig, wie Gliedmaßen abgetrennt werden und sich die Leute vor Angst in die Hosen schei****. :lol:


    Gruß,
    Nordi

    P.S.: Die Beschreibung des Struwelpeters is gut. :lol:

  • EIn Buch, dass ich absolut empfehlen kann: Das Teufelsloch von Wolfgang Hohlbein. Ist zwar nicht sooo blutrünstig, aber ein Typ wird nach und nach zu irgendsonem wiederlichen wesen (was teilweise recht präzise beschrieben ist :-D) Eins von diesen Wesen zerteilt mehrere Leute und am Ende jagt die Hauptperson sich, einen anderen und ne Goldmine mit nem Rucksack vollgepackt mit Dynamit hoch.
    Es hört sich vielleicht nicht so an, aber das Buch ist unglaublich spannend. Teilweise hat es mich auch zur (immer noch nicht ausgereiften :-D) Idee für ein DSA-Buch das ich angefangen habe, zu schreiben, inspiriert :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • hm wenns nicht fantasy sein muß empfehle ich clive baker "buch des blutes" nomen est omen ;) der erste teil ist imho der beste. oder die splatterpunk sammlungen sin auch recht derb..

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • derjenige, der Lovecraft im Bezug auf den Threadnamen empfohlen hat, gehört mal hart gesteinigt.

  • Also Clive Barkers Books of Blood wären mir da auch eingfallen, aber die sind ja schon genannt. Mir würde da noch "Earth Dawn - Schleier des Wahnsinns" einfallen. Ist eine Art Krimi im Earth Dawn Universum, wo jemand gejadt wird, der Leute zerlegt. Die Tatorte werden da doch schon "nett" beschrieben.

    Mir fällt da grad noch ein Buch ein, wurde aber auch schon genannt. Blutige Massenschlachten, Ritualmorde, Plagen, Verrat und Intriege. Verdammung und unsäglich viele Tote. Auch die Bibel AT.

    Und noch eins:
    Da Wird so eine ältere Frau aufgefressen, der Täter erschreckt auch gerne Kinder, und scheint sich auch desöfteren gern in Menschenfresserei zu betätigen. Der wird dann nacher abgeknallt glaube ich, und kriegt dann noch den Bauch aufgeschlitzt, um zu gucken, was drin ist. Das Buch heißt Rotkäppchen. :lol:

    Of course she's gay!

  • Wurde zwar schon genannt aber "American Psycho" ist wohl eins der brutalsten wenn nicht das brutalste Buch das ich kenne.

  • "Die Bücher des Blutes" fallen mir bei echt grausam und brutal ein....Das ist ein Buch aufgeteilt in mehrere Bücher, welche wiederum Kurzgeschichten enthalten, welche wiederrum äusserst brutal sind.

    Leider kann ich keinen Autor dazu liefern, da der mir entfallen ist.
    In den Büchern wird meist ziemlich genau beschrieben wie jemand stirb, verstümmelt oder eine Leiche aufgefunden wird mit jedem Detail.

  • :lol:
    Rumo und die Wunder im Dunkel

    sieht aus und liest sich wie ein Kinderbuch. Orks heissen "Blutschinken". In der Hauptrolle steht ein Wolpertinger (Hund???).

    Bitte nicht lachen. Das Buch IST brutal. :angst: Warscheinlich dennoch nicht das Richtige

    Rumo und die Wunder im Dunkeln
    2003 von Walter Moers