Beiträge von Kitana

    WiiWiiWiiWiiWiiWiiWiiWiiWiiWii und nochmal Wii :lol2:
    Ich habe mir nach langer Konsolenabstinenz (seit 1998) DIE Ultimativ-Maschine zugelegt und finde es nur G E I L. Die Grafik ist bestenfalls Durchschnitt, aber wenn ich Grafik will, werfe ich meinen Rechner an. Die Steuerung dagegen: erste Sahne. Einfach toll! *schwärm* In Verbindung mit Opera-Browser und USB-Funktastatur DIE Couch-Surfmaschine. Total komfortabel. Und es gibt alle tollen Spiele aus allen Nintendogenerationen. Und GameCube kann sie. Und...
    Gestern habe ich mir aus einer Laune heraus Resident Evil für die Wii ausgeliehen. Ich war nie Fan der Reihe und bin sowohl von Konsolenshootern als auch von diesem Titel selbst nicht besonders begeistert. Aber mit der Wii-Steuerung...ein Traum! Sehr intuitiv und eingängig, macht Laune.

    Davon abgesehen würde ich gern Sid Meier's Railroads spielen - wenn es nicht ständig abstürzen würde.

    Mein Lieblingsanime: Rurouni Kenshin. Lustig, ästhetisch, ein bisschen was von Superheldentum...und mit fast 100 Folgen schöööön lang.

    Am liebsten gucke ich japanisch mit (englischen) Untertiteln - weil ich kein japanisch kann :lach: Es klingt aber toll und man lernt wenigstens ein ganz klein bisschen was...glaube ich :lol2: Außerdem passt es besser, finde ich.

    Filme:
    - Chihiros Reise ins Zauberland (schön, schön, schön - einfach toll)
    - Das wandelnde Schloß (dito, aber nicht ganz)
    - Die letzten Glühwürmchen (totaaal traurig)
    - Akira
    - Diverse Lupin-Filme (einfach total lustig - und ich mag Goemon)

    Also wenn Shader Model 2.0 ausreicht, würde ich auf jeden Fall eine Radeon x850XT nehmen, die gibts mittlerweile als AGP-Version für unter 100 Euro. Für umme 200 gibts eine x1950XT, das wäre natürlich optimal. Vergiß meine Links :lol2:

    x850XT: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=148889">http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=148889
    x1950XT: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alternate.de/html/main/Avai…ml?artno=JBGG1A">http://www.alternate.de/html/main/Avail ... tno=JBGG1A (leider im Moment nicht lieferbar)

    Narne: Alle lieferbar (angeblich):

    7800GS 256 MB: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=139844">http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=139844
    7950GT 256 MB: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=189891">http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=189891
    7950GT 512 MB: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=189887">http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=189887
    7950GT 512 MB: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=218315">http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=218315

    Ich habe die langsameren 7600er mal weggelassen, es hängt natürlich davon ab, was Du anlegen willst :laechel:

    Zitat von &quot;Grimmbart_Hammerfaust &quot;


    ...Rondrakamm (der wirklich nicht übel ist :lol2:)...


    Denk dran, es ist eine Frage der Ehre und vor allem des Glaubens! Meiner RG Kitana wurde (nachdem die Gruppe überwältigt wurde und wirklich nichts mehr ging) in bewußtlosem Zustand ihr Rondrakamm abgenommen. Das war ne echt deprimierende Zeit...bis ihr auf einem Schiff einer der Halunken mit dem Kamm auf dem Rücken aus der Ladeluke entgegenkam. Ich habe gar nicht weiter drüber nachgedacht, der Zorn hat gesiegt und er ist rückwärts wieder ins Schiff rein - mit Kitana im Gesicht :gemein: Ist aber wahrscheinlich nicht besonders rondrianisch, was? :trauer: Aber sie war jung und brauchte das Schwert :zwinker:

    Nach dem letzten Potter (den ich sehr gut fand) habe ich mein Geburtstagsgeschenk durchgelesen -> Scar Night - Die Kettenwelt-Chroniken. Eine ziemlich abgefahrene Geschichte, die ich nicht schlecht fand. Aber eher ein Popcorn-Buch :zwinker:
    Danach habe ich aus lauter Verzweiflung (mein mp3-Player muss repariert werden, deswegen bin ich wieder zum optisch-analogen Geschichtenaufnahmeverfahren übergegangen) den ersten Teil der Bannsänger-Saga gelesen. Das Buch hat mich weder vom Cover noch vom Klappentext überzeugt, aber es sind sechs Bände, da bin ich schwach geworden :zwinker: Ich war so positiv überrascht war, daß ich gerade den zweiten Teil lese. Sehr gut gefallen hat mir die Sache mit dem kommunistischen Drachen-Genossen :lol2: Zitat: "Ihr seid doch alle sozial und ökonomisch repressiv!" :lach:

    Zitat von &quot;Grimmbart_Hammerfaust &quot;


    Schonmal danke für die Antwort.

    Okay okay, ich nehm "zu grob und zu plump" zurück. Belassen wir es dabei, dass es einfach nicht meine Waffe ist, einverstanden? ;)


    *gg* Ich fühlte mich persönlich angegriffen *scherz* :lach: Mein erster echter DSA-Char ist eine Rondrageweihte, im Wesentlichen, weil ich das Schwert so cool fand :lol2:

    Ich denke, es sollte möglich sein, auch andere Waffen entsprechend zu führen und weihen zu lassen, zumindest kann ich mich nicht erinnern, irgendwas Gegenteiliges gehört oder gelesen zu haben. Natürlich würden die entsprechenden "Beschränkungen" gelten, also als "unehrenhaft" geltende Waffen und eigentlich alles außerhalb der Schwertabteilung kann ich mir für eine(n) Rondrageweihte(n) nur schwer vorstellen. Wie wärs mit einem schönen Anderthalbhänder?

    Zitat von &quot;Grimmbart_Hammerfaust &quot;


    ...die Waffe ist mir zu "grob" und zu "plump"...


    :huh2:
    *pfff* Zu plump! Ich bin schockiert! So ein edles Werkzeug und es ist ihm zu plump. Pah! Soll er doch einen geweihten Dolch nehmen oder vielleicht besser die heilige Haarnadel... :zwinker:

    Im Ernst, ich erinnere mich, in der DSA3 Götter- & Dämonenschrift gelesen zu haben, daß Zweihänder oder Boronssichel auch eine entsprechende Funktion erfüllen können. Die dürften allerdings auf der "Plump"-Skala wohl noch weiter rechts liegen :lol2:

    Zitat

    "Neo" steigt in den Himmel auf. Der Teufel holt ihm den Lungenkrebs raus, damit er weiterleben kann. Constantine ist aber gar nicht an Lungenkrebs gestorben...


    Hehe, ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen. Der Witz an der Szene war wohl, daß er "Neo" das Leben rettet, um ihm die "Chance" zu geben, es wieder zu versauen. Indem er ihm den Lungenkrebs nimmt. Der aber hat sich zum sterben die Pulsadern geschlitzt...

    Zitat

    wie einfach ist es denn menschen in den usa über den haufen zu ballern???


    Schau Dir mal "Bowling for Columbine"an...das beantwortet deine Frage.

    Ich habe Pantera nie angehört (leider, die sollen ja recht gut sein), daher habe ich jetzt keinen direkten Bezug. Aber das...eine Schande, einfach unglaublich. :(

    Ich fand ihn nicht wirklich schlecht. Aber zu kurz und was mir gar nicht gefallen hat - im Nahhinein - war, daß zwar ein Haufen Comedygrößen auftauchen, die auch ihre Gags gut rüberbringen. Aber es kam so gar nichts neues, alles irgendwie schonmal gesehen. Sobald ein neues Gesicht auftaucht, weiß man genau, was er jetzt sagen wird. Nicht wortwörtlich natürlich, aber jeder hat eben sein Ding gemacht und sich selber dargestellt. Ende. Irgendwie habe ich den Film als Ansammlung von Gags empfunden, so als ob ich auf einer Comedygala bin, wo eben alle paar Minuten ein neuer auftritt. Wie gesagt, nicht schlecht IMHO, aber auch nicht wirklich gut oder originell. Ging mir mit Periode 1 ähnlich...

    Wie sieht denn deine Hardware-Konfiguration aus? Und mit welchen Detailgrad kannst Du es flüssig spielen? Okay, ich gebe zu "flüssig" ist ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff :wink:

    Ich habe während der Regelstudienzeit BAFöG bekommen und nebenbei die vollen (von der Krankenkasse zugelassenen) 80 Stunden pro Monat gearbeitet. Allerdings lag mein Freibetrag wegen Ehe und Kind wesentlich höher als der eines ledigen Studenten. Den Höchstbetrag hatte ich davon abgesehen auch nicht. Die Höhe des Betrages wird anhand des Einkommens deiner Eltern zwei Jahre vor dem Bewilligungszeitraum berechnet. Man kann aber eine Ausnahmeregelung in Anspruch nehmen um das aktuelle Einkommen der Eltern zu berücksichtigen bzw. wenn man gar nichts zu erwarten hat.

    Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, nebenher zu arbeiten. Das ermöglicht Dir sogar eine Anerkennung als sog. "Teilzeitstudent", dann kriegst Du neben der normalen halben Regelstudienzeit nochmal denselben Zeitraum studiengebührentechnisch freigestellt (wegen der genauen Dauer bitte das Dekanat bemühen). Außerdem würde ich eher mehr arbeiten und Geld verdienen und dafür weniger BAFöG bekommen als andersrum. Denn das BAFöG ist nur zum Teil Förderung, in meinem Fall ist die Hälfte zinsloser Kredit (immerhin knapp 12000,- € die ich zurückzahlen muss). Frag einfach mal beim Studentenwerk nach, die informieren (zumindest hier in Gießen) gern.

    Zitat

    In meinen Augen ist es zu simpel zu sagen, daß halt der SL dran denken muß, wenn es die Spieler nicht tun. Auch der SL ist nur ein Mensch und damit als einzelner potentiell noch vergeßlicg als mehrere Spieler.


    ACK - aber habe ich gesagt, daß halt der SL dran denken muss? Okay, ich sagte immer wieder - mein Fehler B)

    Zitat

    Fakt ist, wessen Char ein Tier hat, dfer muß sich IT drum kümmern. Wen es am Anfang das eine oder andere Mal vergessen wird und irgendwann irgendwer daran denkt, daß das Tier vergessen worden ist, dann kann man als SL noch mal mahnen.


    ACK - bezeichnen wir immer wieder nachfragen und am Anfang als zwei- bis dreimal, denn das war das, was ich meinte...

    Zitat

    Sollte es die Norm werden, daß ein Tier vergessen wird, wenn es gerade stört (beim verstecken, eine Steilwand hochklettern, eine längere Schiffsreise) dann muß halt auch IT die Konsequenz gezogen werden.
    Wer beim dritten Orktrupp mal wieder vergessen hat, zu erwähnen, daß man das Pferd mit in die Büsche zieht, und zwar besonders weit rein und ihm die Nüstern zuhält (nachdem man die ersten zwei Mal schon ermahnt worden ist), dann steht das Pferd wohl doch auf der Straße und zwar gut sichtbar.


    200% ACK - Nur am Anfang sollte man ihnen nicht unbedingt gleich in den Allerwertesten treten.

    Sollte ich (wie ich es ganz gern tue) Dinge auf mich bezogen haben, die nicht auf mich gemünzt waren, tut es mir leid. Ich fühlte mich einfach angesprochen :wink:

    Zitat

    Als spieler muss man sich halt immer sagen: "Und was ist jetzt mit meinem Tier?" Irgendwie muss man sich das Tier in seinen Kopf reinhämmern.


    Wie es im RL eben auch ist (als Besitzer eines Neufundländers weiß ich, wovon ich rede :wink: ), aber selbst da muss man an das gute Tier denken, weil es nicht immer präsent ist. Deswegen fällt es einem als Spieler wohl auch schwerer, vor allem wenn man selbst kein Tier hat. Da hilft nur, als Meister immer wieder nachzufragen, irgendwann kommen die Spieler von selbst. Vor allem am Anfang würde ich ihnen da keinen Strick draus drehen, sondern sie tatsächlich darauf hinweisen. Denn auch wenn die Spieler nicht daran denken, die Helden tun es (hoffentlich) und die Nachteile sind natürlich vorhanden.

    @chakotay:

    Vergiß es, vielleicht für 800x600 und mittlere bis minimale Details. Sichtweite relativ gering mit viel Nebel (bei 512 MB) :flop: So wie auf dem Screenshot (mit flüssigem Ablauf!)) vielleicht mit 1 GB. :(

    Nur eine Einschätzung von mir, die auf der Erfahrung mit dem einen oder anderen PC-Spiel basiert. Aber die Energie für die Gebete solltest Du lieber für einen Job aufwenden, um das viele Geld für die neue Hardware zu verdienen :wink: