RSH Bornland: Die Winterwacht

  • Offiziersakademien????? Ist ja gut, ich glaube ja selber nicht mehr dran :D

    Recherchewütiger Historiker, der diese Sucht auch bei DSA schlecht ablegen kann. :confused2:

    Unverbesserlicher DSA 4.1 Regelwust-Apologet und bekennender Hartwurst-Spieler. :iek:

    "Eine Information ist Silber, eine Quellenangabe ist Gold." :idee:

    "Be critical about the media that you love." :lol2:

  • Ja dann, noch ein stretchgoal. Noch ne' Tempelbeschreibung oder so. Gerade wenn das Kompendium eh noch keine fixe Seitenzahl hat...

    Im Update stand schon, dass das 300k-Ziel das letzte ist.

  • Und es ist vorbei :) Zweiterfolgreichstes DSA-Crowdfunding ever - sowohl bei der Summe, wo Rohals Erben weiter vorne liegt, als auch bei der Zahl der Unterstützer, wo Wege der Vereinigungen weiter vorne liegt, aber in beiden Kategorien vor den anderen Regionalspielhilfen-Crowdfundings :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Wie ich gesagt habe dass das CF durch die Decke geht wurde mir erklärt dass das ja gar nicht der Fall sei… 🙄

  • "Durch die Decke" hätte ich persönlich jetzt mit einer neuen Größenordnung assoziiert. Das ist hier ja nicht der Fall. Erfolgreich ja, aber es ist halt auf dem Niveau von Rohals Erben und Die Sonnenküste. Eine erfolgreiche Reihe, aber keine neue Liga.

    Edit:
    Hier der Überblick samt ein wenig Zahlenexegese bei Nuntiovolo.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Also mehr als 70% benötigen sowohl Fluff als auch Crunch, während nur 15% ausschließlich Fluff wollen.

    Meine Fragen wäre also, konnten diese 15% durch die neue Aufteilung neu gewonnen werden?

    Und wieviele der 70% haben nun mit dem Crunch auch Zusatzmaterial gekauft, auf das sie auch verzichten könnten, wie z.B. das Abenteuer oder Waffenbeschreibungen und Vor- und Nachteile, Zauberstile etc.

    Wie schon gesagt wurde, ist die Käuferschaft im CF nicht repräsentativ, weil natürlich das CF verleitet, tiefer in die Tasche zu greifen und die Zielgruppe des CF natürlich viele Hardcores und Sammler umfasst.

    Ich bleibe trotz des Erfolgs des CF skeptisch, ob die neue Gleiderung auf drei Bände der richtige Weg ist. Für mich persönlich ist es (strukturell gesehen) der falsche (ob auch wirtschaftlich gesehen, wird sich aus dem regulären Verkauf zeigen).

  • Falls jemand verpasst hat, teilzunehmen, aber gerne noch dabei wäre: Die Late-Pledge-Phase ist gestartet.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ich glaub ich hab's verpasst oder? Welche Abenteuerskizzen wurde denn ausgewählt? Dir mit Thezmar Alatzer und dem Drachenei?

    Ja die mit dem Drachenei. Aber die Korreichen 9 könnten irgendwann mal vielleicht in einer anderen Form kommen.

  • Im Aventurischen Boten 220 kommt ein Artikel zum Langen Winter, den Metaplot-Interessierte nicht verpassen sollten.

    光復香港 時代革命

    Liberate Hong Kong, revolution of our time

  • Hat das nächste Heldenwerk auch was mit dem Bornland zu tun? Gibts dazu schon Infos?

    Da gibt es noch keine Infos, nein.

  • Ulisses hat - erstaunlich und erfreulich früh - den Link zur Sphärenklang-CD rausgeschickt. Und ich bin schonmal sehr angetan. 26 Tracks mit sehr klarem Bezug zu regionalen Eigenarten wie aktuellen Metaplot-Hooks. Auch das Aufgreifen von Elementen aus der TR, die ich nicht erwartet habe (Atmaskotfest, Hof des Walsachkönigs) find ich super und geben den Tracks im Kontext der TR zusätzlichen Wert.

    Eure Gedanken/Kommentare?

  • Das Vorab-PDF für die Helden der Winterwacht ist verfügbar.

    Weiß jemand, was mit den Meisterinformationen ist? Ursprünglich sollten die doch in die "Helden"-Bände wandern, sind in der Vorab-Version jedoch nicht enthalten.

    Könnte es daran liegen, dass der Hauptband noch nicht soweit ist oder gab es eine Änderung, die ich verpasst habe und die Meisterinformationen kommen in einen anderen Teil der "Flöte"?