5 Helden überfallen ein Lager und befreien die Gefangenen einer Räuberbande. Nandus sorgt für Taktik, Rondra für den Mut und Phex für die Heimlichkeit. Bei Shinxir denke ich mindestens an Kohorten oder gar ganze Legionen. In dem Moment, bei dem der Einzelne zum Rädchen wird und es keine Individualität mehr gibt kommt Shinxir ins Spiel. Er ist nicht dein Gott, er ist der Gott deiner Armee. Wenn du im Pfeilhagel vorrückst, hilft dir vielleicht Phex und lenkt die Pfeile an dir vorbei, Shinxir bist du als Individuum egal. Und beim Individuum setzt eben das Rollenspiel an. Einen römischen Legionär in einer großen Schlacht oder einen Soldaten vor Verdun zu spielen finde ich wenig reizvoll (kaum Handlungsspielraum) in einem Rollenspiel und da setzt meiner Meinung nach Shinxir erst an. Shinxir ist Kamikaze. Mit einem Mann einen Flugzeugträger schwer beschädigen, das ist Shinxir. Nur ein Kamikaze-Pilot ist rollenspielerisch von kurzem Interesse...
Lassen wirs aber gut sein, das passt nicht zum eigentl. Thema, sonst kommt noch die Katze um die Ecke geschlichen...