Posts by Cordo

    Genau so ist es gedacht!

    Es gibt Szenariodieen, ausgearbeitete Schauplätze und vieles mehr - mit den schönen Illustrationen kann man sicher viele spannende Tischstunden in Thorwal verbringen. :)

    Hallo,

    ich bin arg spät mit der Antwort dran - entschuldige. Du kannst den Spielern das Handout von Seite 22 geben, wo die leuchtende Glyphe in der Bündnishöhle zu sehen ist. Alle Formen, die dort leuchten, sind auch Formen, die sie nun drücken müssen - sie liegen nur an anderen Stellen.


    Viele Grüße, Rafael.

    Na dadurch das wieder irgend ein Autor wieder irgendwelche Zauber für seine Lieblingsakademie in die RSH einbringt und damit ein Zauberbuch für DSA5 nicht komplett sein wird bis zumindest die letzte RSH erschienen ist. Also quasi nie.

    @Moderatorenteam: gehört Autorenbashing zum guten Ton hier vor Ort?


    [infobox]Schattenkatze für die Moderation: Bei unangemessen erscheinenden Beiträge diese per Meldefunktion melden, und so etwas nicht per Beitrag im Thema beginnen.[/infobox]

    Es gibt neben dem Zusatzmaterial auch einige Korrekturen. Zum Beispiel wurde völlig berechtigt kritisiert, dass ein NSC von den AP her viel zu gut ausgestattet sei. Das ist angepasst.

    Ob es sich lohnt, muss jede/r für sich entscheiden. :)


    Ich persönlich mag lieber Hardcover als Softcover. Das wäre für mich ein Kriterium.

    Aber die übrigen thorwalschen Siedlungen im Gjalskerland schon?

    Es gibt kurze Beschreibungen der Siedlungen, aber eben so wie bei DSA5 üblich: kurz und knackig. :)

    Ich kann dir nicht sagen, ob aus Platzgründen vielleicht welche gestrichen wurden.

    Genau. Und es wurde meiner Erinnerung nach gesagt, dass man "die Thorwal-SH als nächstes plant". Dann von einer Verspätung zu sprechen, finde ich auch hart.


    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die vollmundige Ankündigung aus DSA2/3, dass die Box "Das Güldenland" in Kürze erscheinen wird. 10 Jahre dauerte es, ehe sie mit einem künstlichen Namen erschien.

    Früher war nicht alles besser. ;)

    Meine Meinung dazu:


    Ja, es lohnt sich gerade für Phileasson-Veteranen - unter den Spielern, nicht den Helden.

    Ja, Band 3 wird kommen.

    Ja, es geht dort in den Himmelsturm und es wird anders als bei Phileasson.


    Viele Grüße und schönen 4. Advent,

    Rafael

    Was bin ich doch gespannt, ob das "Zusatzmaterial mit zusätzlichen Szenen und eine kurze Beschreibung des Sveltlandes" einen erneuten Kauf lohnt. Als Sammler werde ich mir den natürlich so oder so der Vollständigkeit halber besorgen :rolleyes:

    Ich kann dir zumindest sagen, dass ich vier kurze, neue Szenen geschrieben habe, die zwischen Teil 1 und 2 angesiedelt sind. Zudem gibt es einige Überarbeitungen. Darüber hinaus ist weiteres, neues Material zugesteuert (dem Vernehmen nach - ich habe natürlich nur meine Teile gesehen *g*).


    So oder so freue ich mich darauf, dass es nun als Hardcover kommt. Das empfinde ich persönlich hochwertiger.


    Viele Grüße,

    Rafael.

    Zumindest was die weiteren Bände angeht kann ich sagen, dass nächste Woche die Testrunde für Band 5 hätte stattfinden sollen. Aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen findet sie nun voraussichtlich Anfang Januar statt.


    Wir sind also durchaus dran. :)