Eure erfahrensten Helden (Stufe/AP)

  • Also ich spiele Hauptsächlich mit meinem Al 'Anfanischen Magus wenn ich nicht grade SL bin.

    Aber ich besitzte da noch einen Golgariten denn ich bis jetzt nur 2 mal gespielt habe.

    Ansonsten hatte ich mal einen Schwertgesellen denn ich ab der 5 Stufe nicht mehr gespielt habe und eine Hexe die ich nach dem ersten AB nicht mehr gespielt habe weil die mir zu langweilig war.

  • naja mein rondrageweihter Irion Rodiak war mein höchststufiger held (st 14)
    aber der kam leider bei einem kampf gegen 20 orks um...............ja denn er hatte den hauptmann der truppe zu einem ehrenhaften zweikampf gezwungen.........nur hatte das der elf nicht mitbekommen .........und tötete den hauptmann mit einem kopfschuss was zur folge hatte das der ganze orktrupp über mich herviel und mich dann massakrierte! :rot:

    dann kommt natürlich noch Themistokles von Al Anfa`der heute noch lebt (st 15) aber der war nur hochgesteigert da wir unbedingt die g7 spielen wollten es dann aber doch nicht zu ende gebracht haben :flop:

  • Meine höchste DSA Heldin ist eine Waldelfe, der 11. Stufe. Sie wird allerdings sicher noch höher kommen, da sie wahrscheinlich das Donnersturmrennen spielen wird etc. Hierbei muss ich betonen, dass ich sie mir mit der 2. Edition erschaffen habe, wo unser Meister noch sehr wenig Abenteuerpunkte vergeben hat. Insgesammt habe ich nur zwei Soloabenteuer mit ihr gepielt, die anderen Abenteuerpunkte hat sie sich alle in Gruppenabenteuern erarbeitet. Sie hat inzwischen schon so viele gespielt, dass ich gar nicht mehr genau weiß welche.
    Dabei hat sie sich sehr viel Geld verdient, mit dem sie jetzt ein naja sag' jetzt mal Kinderheim in der Nähe von Donnerbach aufbaut.

    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.[br](Bertold Brecht)[br][br][br]

  • @Gaubee

    ICh spiele derzeit zwei

    Meinen Magier und mein Auelf Ankoron(Stufe 7) ich wechsel ab und zu!!!!

    auch dir danke ich für deinen Beitrag und wünsche dir viel Glück und eine Handvoll helfende Freunde für den KAmpf der Grechtigkeit!!!!
    Das immer das Gute Siege und nie Untergehe!!!!

    chao Quin Tulop

  • Wenn ich daran denke, wie viele Chars ich eigentlich schon gespielt habe wird mir schwindelig - es müssen so um die 12 gewesen sein.
    Allerdings nie lange - leider, denn meist war zwischen Stufe 3 und 9 schon wieder die Pension angesagt und so konnte ich nie die geniale Erfahrung machen, wie es ist ein Gott zu sein :angel2:

  • Äh wie ist die Frage mit wie vielen man in einen abenteuer spielt oder mit wivielen man spielt aber in verschiedenen abenteuern also in diesen abenteuer spiele ich einen Jäger und in neschten einen Krieger, und dann spiele ich noch genr mit einen Magier, usw. meinst du sowas ??

    Ok klar ich habe auf seite 2 angefangen zu lesen und habe vergessen umzublättern.
    Also ich spiel gern mit einer Jägerin, Krieger, Magier, und hab lust mit einen paar neuen anzufangen, entweder Druide, Elf, Zwerg, oder Goede. ;al sehen vielleicht auch wer anderes

  • Mein höchster Charakter ist ein Krieger der Stufe 23!

    Hat aber auch schon einige Veränderungen durchgemacht!

  • mein höchster und gleichzeitig gefürchtester Held war eindeutig Arthur Praioshilf Eradim, Geweihter der 18. Stufe von PRAios Gnaden. Veteran des Borbarad-Krieges und Überlebender der G7, Inquisitor und Missionar. Lebt zurückgezogen mit dem Gedanken, daß seine Zeit mit Ende der Schlacht abgelaufen war, aber ihn PRAios nicht zu sich holte wie fast alle anderen.

    Hach, waren das noch Zeiten, mit LE 95 und KE 104, wo man fast im Alleingang eine Reihe von Dämonen im Zaum gehalten hat. träum

    in DSA4 dürfte das mein Erzgeode sein, etwa St. 10

  • Mein höchster Held war bis jetzt ein Waldelf (Lamandrion Baumträumer) der Stufe 10.
    Allerdings war er nicht sehr rollengerecht gespielt, und am Ende ein Haudraufundtotisdergegnertyp.
    Auch finde ich den Nachteil "Elfische Weltsicht" ziemlich überzogen :boese: , obwohl es sehr reizvoll sein kann so eine Beschränkung auszuspielen.

  • Mein höchststufiger Held war mein Krieger Thor von Schwarzenstein mit Stufe 12
    Nachdem der aber in unzähligen Gefechten immer als Sieger aus dem "Ring" ging hat mein Meister mir einen Drachen auf den Hals geschickt -> Mein Held hat mit einigen Verstümmelungen überlebt :iek: ; unser Magier hat das weite gesucht :heul: ; und der Zwerg und der Elf sind tot :( .
    Anschließend hab ich meinen Krieger in Ruhestand geschickt.

  • Ich hatte nie sonderlich hochstufige Charaktere, irgendwie habe ich immer nur episodenweise Runden gespielt und nie eine längere Kampagne.
    Der höchste Char den ich mal erlebt habe war von meiner Exfreundin, ne Waldelfe Stufe 80, nach Schwertmeisterregeln.

  • Mein höchststufiger Held ist ein Krieger mit dem Namen Baron Falk von Schattenjäger auf Stufe 11 (Der Baron und das " von " ist erst Später dazu gekommen.) Der hat schon mächtig viele Abenteuer erlebt und dient jetzt eigentlich nur noch als Meistercharakter, aber ein großes Abenteuer hat er mit seinem Freunden noch vor sich. Die " 7 Gezeichneten " :lol:

    Gruss der Falk :cool2:

  • Bei mir war es mein Magier aus DSA3. Als er auf der 16. Stufe sage und schreibe 257 ASP hatte (unser Meister warf gerne mit permanenten Boni um sich) fand ich ihn einfach als zu mächtig. Nun sitzt er in seinem Magierturm und widmet sich den Forschungen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Auf Schattenkatzes Anraten hier mal die Ausgliederung aus diesem Thread: Ausgebildete Speerkämpfer

    Das Ganze fing so an:

    Zitat von Milhibethjidan aus Boran

    13.000 AP? Ich glaube ich hab in meinen 10+ Spieljahren noch nie einen
    so hochstufigen Charakter besessen. Mein aktuell höchster ist bei 4450
    AP, und nach 500 weiteren AP hätte ich keine Ahnung wo ich da noch
    Punkte reinstecken sollte... und es ist schon ein Gildenmagier,
    eigentich sollte man soch meinen, da gäbe es genug https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/cheesy.gif

    Zitat von Beyjian

    Edit: 13.000 AP ist doch nicht viel... ich lag schon mal bei knapp unter 15.000 und das war noch DSA DREI!

    Der Char hat aber auch wirklich fast alles erlebt was es zu erleben gab. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orklacher_1.gif" class="smiley

    Zitat von Gritten

    OT: der Höchste bei uns in der normalen Gruppe ist bei 22.000 (ganz zu
    Anfang von DsA4 gebaut), mein 13.000er ist von 0 an hochgespielt, mein
    10500er wurde mit 4000 gebaut und mein Epik-Gruppe-Druide hat 43.000,
    wurde mit 40.000 erschaffen.

    Zitat von Fuenfdukaten

    Rein interessehalber;

    Könntest du seine Werte posten?

    Zur Vorgeschichte: Diese Gruppe hatten wir gebaut, als wir nach einigen offiziellen ABs, in denen die Helden immer als Deppen vom Dienst da standen, mal Bock hattem so richtig auf die *piep* zu hauen. Wir haben dann richtige HELDEN (tm) mit 40.000 AP und einem festen Geldkontingent für Lehrmeister (mit Extraregeln für die Kosten von hochstufigen Lehrmeistern), Artefakte und sowas gebaut und damit Weltrettung und Böses-Beseitigung gespielt, so Sachen wie die schwarzen Lande auszuradieren (wofür 40.000 AP nicht wirklich reichen https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley
    ) und solche Sachen halt. Das Ganze wurde natürlich recht schnell langweilig, aber eine Zeit lang hat es einen Riesenspaß gemacht, kann ich nur jedem empfehlen

    Also:

    KL 23
    CH 21
    MU, IN, 19
    Rest so um 15

    LeP 40
    AsP 110 + 90 aus Kraftspeichern

    Wildnisleben 22, Pflanzenkunde 28, Sinnenschärfe 24, restliche Wildnistalente auf 18, einige Körpertalente auf 16, einige Wissenstalente auf 16+, einige Handwerkstalente auf 18+, die Elementarbeschwörungen alle jenseits der 20, Zorn der Elemente 25, Böser Blick, magischer Raub, Herr über das Tierreich 22, viele, viele weitere Zauber jenseits der 18 (eidetisches Gedächnis macht's möglich)

    die wichtigsten Magier-SF (Regi, Merkmalskenntnisse, Kraftkontrolle, Zauber bereithalten, Zauberkontrolle etc.)

    Und er war noch lange nicht am Ende, Zaubertechnisch schon nah dran, aber es gab noch soooooo viel, was er noch gebraucht hätte...


    Mein "normaler" Char, der mit 13.000, hat KK 17, alle anderen Attribute auf 14, Gefahreninstinkt 14, die wichtigen Körpertalente (Klettern, Schleichen und sowas) auf 10-13, einige Handwerkstalente auf 8+, Mechanik, Feinmechanik, Alchemie, Bogenbau, Holzbearbeitung 15 (er arbeitet auf das Berufsgeheimnis Torsionswaffen hin) viele Wissenstalente zwischen 6 und 14 und dann noch Armbrust auf 16, Hiebwaffen auf 10 und Schildkampf 2 mit seinen Voraussetzungen, dazu noch einige Talentsprezialisierungen, das war's.

  • Mein Aktueller Karakter ist ein Thorwaler Söltner, Stufe 6 und wenn ich mir hier so einige andere Karaktere ansehe, ein ganzschöner schwächling.
    MU 13, KL9, IN 9, CH 9, FF 9, GE 12, KO 11, KK15,
    LE 36 und mein mit Abstand bestes Talent sind Hiebwaffen 18
    Sonderfertigkeiten:Schildkampf 1 +2, Rüstungsgewöhnung 1 + 2(Krötenhaut), Waffenloserkampfstil Hammerfaust, Linkhand, Niederwerfen, Wuchtschlag, Sturmangriff
    Ausrüstung: Sturmhaube, Krötenhaut, Thorwalerschild und Orkaxt Byakkai 1W+5
    Bei uns in der Rund bin ich einer der Beiden Hauptschadenverursacher.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Mit 13.000 AP KK 17 ist aber nicht prickelnd.

    Mein alter Buskur hatte auf Stufe 8 schon KK 18 :iek:
    Quasi "Herkulijian aus Maraskan". :lach:

    (Eigentlich KK17 aber man musste ja unbedingt den Grautann Zyklus spielen... da kriegt man ja irgendwo im AB einmal KK+1 geschenkt).
    Für mich auch irgendwie der einzige Grund warum ich das AB jemals wieder spielen wollen sollte als SC. :zwerghautelf:
    Ansonsten ist es ja eher ein riesiger Metaplot mit Harry Potter Einlage. :lach::flop:

    Ansonsten war mein alter Waldelf früher sehr hochstufig (DSA 3) der lag so irgendwo auf Stufe 14? 15? Irgendwie so. Aber den hab ich auch Ewigkeiten gespielt. Ich muss aber auch sagen: so ab Stufe 11-12 finde ich werden die Helden so langsam wirklich sehr stark in ihren Gebieten.

  • Ich hab ne Schwertgesellin, 3.400 AP, Waffenmeister mit Wolfsmesser + Linkhand. GE 16 und hohen MU, und mit Schnellziehen, Meisterparade und Gez.Stich + Wuchtschlag meines empfindens der Tödlichste Kämpfer den ich je gespielt habe. Leider aber nur gegen humanoide, alles Übernatürliche ist einfach nicht ihr Metier. :) Wie in allen meinen Charakteren baue ich auch gern noch n Nachteil ein, der das Gebiet ein wenig einschränkt. So ist sie zB Tollpatsch.

    Und einen Graumagier, Spez. Verständigung und Metamagie. Absoluter Opportunist, nichtkämpfer und Meister des Gedankenbilder & Mag. Raubes. Der hat aktuell ca 4.500 AP, und macht auch heute noch verdammt viel Spaß. Höchstes Attribut ist KL 16 und IN 15, ehrlich ich sehe auch bei dem keine Sache die ich noch haben müsste. Ich hab eher das gefühl, wenn sie langsam alles können verwässert das meinen Char doch iwie. Achja, Unfähigkeit Kampftalente, Unfähigkeit Merkmal Schaden und auch kein Flammenschwert. Der Konsequenz halber :D

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

    Einmal editiert, zuletzt von Milhibethjidan aus Boran (23. August 2012 um 11:50)

  • Karik: 87 Attributspunkte, auch noch bei einem Thorwaler mit schon einigen AP (neue oder alte Stufenregelung?) ist aber auch ... beeindruckend. :lach:
    Warum so wenige Punkte, wenn die Frage erlaubt ist? Nicht, dass man immer gnadenlos maxen muss, aber auch wenn es nicht so die günstigste Kultur ist, ist die Profession auch nicht so teuer.

    Zitat von Beyjian

    Mein alter Buskur hatte auf Stufe 8 schon KK 18


    Es macht ja auch einen Unterschied, ob man pro Stufe einmal würfeln darf (und bis Stufe 8, also irgendwo bei den 3000 AP, darf man noch recht häufig würfeln), während man, während man bei DSA 4, geschätzt von KK 14 ausgehend, sich drei Punkte hochkaufen muss, was bei alter Stufenregelung Stufe 8 eher nicht drin wäre, wenn man nicht auf sehr viel anderes verzichten möchte (und das eigentlich auch eine sehr schnelle Steigerung wäre).

    Mein erster DSA Charakter schwirrt derzeitig bei 8.500 AP herum und ist noch ein DSA 3 Charakter. Leider hat sie von ihren 12 Jahren Dienstzeit(seit letzten Monat, fällt mir so auf^^) meistens pausiert (und hat mal mit 5 AP am ersten Spielabend angefangen - hat lange gedauert, auch nur die ersten 100 AP bis zur damals 2. Stufe zu verdienen). Für einen DSA 3 Charakter ist sie relativ breit angelegt, hat aber doch als Streunerin Gassenwissen 18 (dank einer Hausregel, sonst wäre es noch eine 16 oder 17) zwischenzeitlich erreicht. Die anderen Talente sind niedriger, dafür hat sie recht viele so auf 8-12 und einige ausgewählte auch so bei der 14/15.

    Messana, mittlerweile meine Favoritin, hat die 31.000 AP Schallgrenze geknackt, sie hat fast gar nicht pausiert seit Ende 2002. Seit dem ersten AP gespielt (damals noch DSA 3), relativ früh nach DSA 4 konvertiert (das ergab dann mit den 30% drauf damals Stufe 7 statt 6), hat sie viele der großen Kampagnen und wichtigen AB gespielt und ist nun, IT etwas über 12 Jahre älter, im etwa ersten Viertel der 7G und mittlerweile Rondra spät geweiht. Trotz ihrer immensen AP-Zahl und einiger immenser Werte, die da hinter stehen (in meinen Augen: mit einem 43.000 AP-Druiden kann das nicht mithalten, was die Menge der Talente auf über 18 angeht, obwohl Messana da auch ein paar von hat :lach: ), kann ich da vermutlich noch mal 5000-10.000 AP drin versenken (gerade auch Liturgien, LkW, Karmalquesten kosten immens viel). Für die 7G und dem Niveau, auf dem wir sie spielen (die anderen SC haben auch meist 25.000 AP und mehr) ist das in Ordnung, in anderen Settings würde ich sie nicht mehr spielen können, weil sie für die meisten AB wirklich zu gut wäre. Aber unser SL weiß uns in der Kampagne zu fordern.
    Waffenmeister vorhanden (zwei eigentlich, wir haben auch einen für den waffenlosen Kampf entworfen), alle SF, die mit Säbel möglich sind (nach 4.0) und sie beherrscht alle Kampfstile (Einhandwaffe, 2 Einhandwaffen, Einhandwaffe + Schild, Einhandwaffe + Parierwaffe, Bogen, AHH für die zweihändige Waffe). Höchstes Attribut Mut 24 (niedrigstes FF 10 und das einzige Attribut, das nie gesteigert wurde. Alle anderen haben mindestens zwei Steigerungen erhalten, fast alle mehr).

    Alle anderen SC schwirren bei ein paar hundert, bis zu 2000 oder bei 4.000-5000 herum, weil sie nur unregelmäßig gespielt werden, eben für ausgewählte AB und manchmal Monate und Jahre nicht aus dem Ordner kommen.

    Für Lieblingscharaktere ganz abseits der Regeln haben wir übrigens auch einen Thread ... falls jemand möchte. :lach:

  • Mein hochstufigster Charakter ist (ja, er lebt noch und bekommt je nach dem ob wir bei der "alten" Gruppe weiterspielen oder in unserer "neuen" Gruppe vorwärts kommen wollen, hin und wieder auch noch echte SC-Erlebnisse. Zuletzt sogar eine kleine Nebenrolle als NSC in unserer "neuen" Gruppe) ein Magier (Stoerrebrandt) mit inzwischen 16.500 AP - entsprechend 2. (Punin) und 3. Studium (Kuslik) und eine Spätweihe (Phex) und aktuell kurz davor seine 2. Weihe zu bekommen (die Story ist in Sack und Pack und alles wartet nur darauf dass wir es ausspielen können). Insgesamt ein Charakter, der eigentlich alles kann und mir sehr ans Herzen gewachsen ist - besonders weil er zu 98% Regeltreue beinhaltet (ja kleine Schnitzer gibt es immer) und nur offizielle ABs erlebt hat und die G7 nur als "Zuschauer" durchlebt und deshalb auch überlebt hat.

    In besagter Gruppe tummeln sich entsprechend noch ein 17.000 AP Krieger (Spätweihe und 2. Weihe Rondra, was sonst), ein 16.200 AP halbelfischer Jäger und Kundschafter (Spätweihe Firun, klar doch), ein 16.400 AP Magier aus Norburg (Halle des Lebens), 2. Studium Anatomisches Institut Vinsalt und 3. Studium in Kuslik (Spätweihe Peraine, noch Fragen?) und ein tulamidischer Hesindegeweihter - Draconiter (natürlich schon mit 2. Weihe).
    Und natürlich alle inzwischen in den Adelsstand gehoben (Grafen).


    Die neue Gruppe dümpelt aktuell bei etwa 3500 bis 4500 AP umher.

  • Mein hochstufigster Charakter ist (ja, er lebt noch und bekommt je nach dem ob wir bei der "alten" Gruppe weiterspielen oder in unserer "neuen" Gruppe vorwärts kommen wollen, hin und wieder auch noch echte SC-Erlebnisse. Zuletzt sogar eine kleine Nebenrolle als NSC in unserer "neuen" Gruppe) ein Magier (Stoerrebrandt) mit inzwischen 16.500 AP - entsprechend 2. (Punin) und 3. Studium (Kuslik) und eine Spätweihe (Phex) und aktuell kurz davor seine 2. Weihe zu bekommen (die Story ist in Sack und Pack und alles wartet nur darauf dass wir es ausspielen können). Insgesamt ein Charakter, der eigentlich alles kann und mir sehr ans Herzen gewachsen ist - besonders weil er zu 98% Regeltreue beinhaltet (ja kleine Schnitzer gibt es immer) und nur offizielle ABs erlebt hat und die G7 nur als "Zuschauer" durchlebt und deshalb auch überlebt hat.

    In besagter Gruppe tummeln sich entsprechend noch ein 17.000 AP Krieger (Spätweihe und 2. Weihe Rondra, was sonst), ein 16.200 AP halbelfischer Jäger und Kundschafter (Spätweihe Firun, klar doch), ein 16.400 AP Magier aus Norburg (Halle des Lebens), 2. Studium Anatomisches Institut Vinsalt und 3. Studium in Kuslik (Spätweihe Peraine, noch Fragen?) und ein tulamidischer Hesindegeweihter - Draconiter (natürlich schon mit 2. Weihe).
    Und natürlich alle inzwischen in den Adelsstand gehoben (Grafen).


    Die neue Gruppe dümpelt aktuell bei etwa 3500 bis 4500 AP umher.

    Äh? Ist das bei euch irgendwie Pflicht das man nur mitspielen darf wenn man Geweiht ist oder ne Spätweihe in Betracht zieht? Oder gehts da rein weg zum power gaming? o,O
    Ich meine: spielt wie ihr wollt aber finde ich persönlich doch schon nen wenig seltsam das sich quasi 3/4 der Gruppe weihen lassen. :shocked: