Lieblingscharakter ...

  • Vermutlich nicht jeder SpielerIn, aber viele haben ihn: den Lieblingscharakter, der, wie mkill einmal schrieb, in der Heldenmappe ganz oben eingeheftet ist, der lieber als die anderen Chars, die man noch so hat, gespielt wird, auf dessen Entwicklung noch mehr Sorgfalt verwendet wird als für die anderen.

    Ich will nicht wissen: xy, weil er ein toller Magier ist, oder: am liebsten Tulamiden, oder: Die besten sind immer noch Druiden oder etwas in der Art, sondern:

    Welcher oder welche (ich zum Beispiel habe drei, die mir von allen am meisten ans Herz gewachsen sind) Charakter ist/sind das bei euch, und, vor allem, warum gerade er/sie? Was unterscheidet für euch euren bevorzugten Char von euren anderen Charakteren?

  • Hi

    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Char. immer mehr an Character gewind desto länger er gespielt wird.
    Deswegen sind meine beiden Lieblingschars. recht Hochstufig da sie mir beide erst über die Jahre richtig ans Herz gewachsen sind.

    Da wären:

    1. Mein Stufe, mittlerweile 13 Waldmensch Stammeskrieger, Namens Taya-Zo. Ich habe ihn damals angefangen zu spielen, man ist das schon lang her, weil ich ein absoluter Idianerfreak bin. Naja und der Waldmensch kommt in DSA dem Indianer am nächsten. Um so mehr ich mich dann mit dem Hintergrund beschäftigt habe, um so besser gefiel er mir.
    Ich habe dann weil mir halt der Hintergrund der Rasse so gut gefiel angefangen für Taya-Zo eine mehrere Seiten lange Hintergrundgeschichte zu schreiben.
    Im Spiel habe ich dann gemerkt was für eine Freude es mir macht die einfache Denkweise eines weltfremden Naturvolks zu verkörpern. Ich habe die Herausforderung die es war, einen jungen Waldmensch zu spielen der bisher von Blasshäuten nur Böses erfahren hatte, geliebt. Er war mein erster Charakter wo ich mich bemüht habe ihm wirklich Schwächen zu geben und diese auch mit Freude ausgespielt habe. Mit der Zeit haben sich seine Charakterzüge so detailliert entwickelt wie ich sie vorher noch für keinen anderen Char. hatte. Ich musste sie auch nie aufschreiben ich wusste immer ganz genau wie Taya-Zo in der jeweiligen Situation reagieren würde.
    Taya-Zo ist glaube ich mein einziger Char. bei dessen Tod ich in Tränen ausbrechen würde. Ja im Ernst er ist mir so ans Herz gewachsen der darf einfach nicht sterben!

    2. Seine Hochwohlgeboren Darian Nordfalk von Moosgrund. Mein Stufe mittlerweile 14 Krieger. Ich habe ihn damals, noch zu DSA 3 Zeiten angefangen und beim SO glatt eine 20 gewürfelt. Für ihn habe ich eigentlich nie eine Hintergrundgeschichte geschrieben oder Charakterzüge festgelegt. Aber das brauche ich auch nicht. Was ich an Darian so liebe ist die Kompromisslose Verkörperung des Rondra gefälligen Recken. Er ist trotz seiner Hochadeligen Abstammung weder arrogant noch eitel. Er ist nicht einfach nur Krieger, ich habe bei ihm ebenfalls sehr großen Wert auf die Wissenstalente gelegt. Was ihn von allen anderen Kriegern abhebt. Ich kann gar nicht genau sagen warum ich ihn so gern habe. Er hat einfach die Phileasson Saga überlebt und durch die Zeit die ich ihn gespielt habe hat er wirklich Charakter bekommen. Er ist für mich die Verkörperung des Guten.

    Tja das sind meine beiden liebsten SCs. Als Meister habe ich allerdings noch ein paar andere Chars, die mir verdammt ans Herz gewachsen sind. Meine bedauernswerten Spieler können ein Lied davon singen! :lol:

    Um sie auch einmal kurz zu nennen:

    1. Gareth Algertan (ehemaliger SC) heute nur noch bekannt unter dem Titel: Der Jäger! Er ist die Verkörperung des erbarmungslosen, grausamen, unbarmherzigen Bösen. Ich habe für ihn damals Seiten lange Geschichten geschrieben und für ihn einen tollen Hintergrund ausgearbeitet. Bei ihm passt einfach alles.

    2. Alosch Sohn des Sordolosch (ehemaliger SC). Er ist der einsame, verlassene Zwerg weit Weg von zu Hause. *G* Naja er ist ein typischer Zwerg. Er säuft, raucht, stinkt und kämpft. Davon abgesehen ist er ein fantastischer, meist für verrückt gehaltener Baumeister und Ingenieur. Er redet mit seinen Ponys und liebt es auf seinem Wagen in halsbrecherischem Tempo über viel zu schmale Wege zu donnern. Er ist ein lustiger, wenn auch etwas seltsamer Geselle, der gerne lacht und Gesellschaft liebt. Wenn jemand über seine viel zu große Nase lästert versteht er allerdings keinen Spass.
    Kurz er hat verdammt viel Charakter und das liebe ich an ihm!!

    Zwar habe ich noch weitere NSCs die mir sehr ans Herz gewachsen sind aber sie auch noch zu nennen würde meinen Post dann glaube ich wirklich zu lang machen.
    Vermutlich gehört bald auch noch ein dreizehnfingriger Namenlosergeweihter zu Liste meiner liebsten NSCs aber ich muss ihn erstmal ausbrobieren...
    @Meine Spieler :gemein::gemein::gemein::gemein:

    Also gut ich bin fertig, Glückwunsch Dem der unten angekommen ist.

    mfg

  • Cordovan B., bisweilen auch mal C. oder D., je nachdem, was die Situation gerade verlangt.
    Selbstverständlich Phexgeweihter...
    Er ist zwar erst auf Stufe 5, dafür aber eben ein echter Phexgeweihter...
    Z.B folgende Situation: Die Gruppe ist gerade auf dem Weg durch einen Wald, als ihr ein Händler begegnet, der die ganze Zeit versucht, sie auszunehmen. Während sich also Krieger und Magier gründlich bei ihm eindecken, stiehlt Cordovan seinen (mittlerweile prall gefüllten) Geldbeutel...
    Um dann das ganze Gold bei ihm auszugeben und es erneut zu stehlen. :gemein:
    Naja, beim zweiten mal hat#s nicht mehr geklappt.
    Aber die Idee war an sich gut.

  • Mein Lieblingscharakter war Faizal, mein Novadi, stolzer Sohn der Wüste. Mit 35 Jahren war er der Älteste der Truppe (Zwerge zählen nicht...), und fast soetwas wie die Vaterfigur für die anderen, meiste jugendlichen Charaktere der Truppe. Per Ehrenschuld war er an den Heiler der Gruppe gebunden, und obwohl er alles tat, um seine Ehre wieder herzustellen, sie lid (lit? argh...) doch immer wieder. So wurde er von einer Frau im Zweikampf besiegt, von einer Echse gerächt und von einer Tempelhure wieder aufgepeppelt (Satinav erinnert sich sicherlich noch ;) ).
    Doch wer kann schon von sich behaupten, einen Drachen im Kamelspiel besiegt zu haben? Unvergesslich auch die Szene, als Faizal zusammen mit einem Hochadligen und einem Zwerg in verschneitem Bornland einen Plan ausheckten, wie man denn den Jugendlichen des Nachbardorfs den Winterbold wieder klauen könnte, ohne dabei zuviel Schneebälle abzubekommen.
    Leider wurde er im Zweikampf vom eigenen Bruder erschlagen.


    Momentan habe ich zwei Lieblingscharaktere:
    Eilif Swafnarson
    Thorwaler aus vollem Herzen. Mimt oft den dummen Alkoholvernichter, hat aber einen scharfen Verstand und verfügt über respektables, strategisches Geschick. Er hat sich ein klares und hohes Ziel gesteckt: Hetmann seiner Otta werden und einen Platz im Kriegsrat Jurgas einzunehmen. Da sich über die Jahre jedoch fast soetwas wie ein Hetmanns-Adel gebildet hat, und die Stellung des Hetmanns in den Ottas nun fast immer weiter vererbt wird, muss er die Aufmerksamkeit der Otta voll und ganz auf sich ziehen. Er hat erkannt, dass dies mit "Einkaufsfahrten" kaum mehr möglich ist, die Drachenboote können es nichtmehr mit den den Schiffen Al'Anfas und anderer Staaten aufnehmen und die neuen Sturmwinddrachen-Schiffe sind noch unerschwinglich. Also hat er sich auf das Vollbringen großer Taten zu Land spezialisiert, um die Aufmerksamkeit aufsich zu ziehen. Bisher jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

    Madalena Desidera Manzanares
    Halbelfische Magierin aus Belhanka mit viel Hintergrund. Kann sie leider kaum spielen, da sie nur in einer bestimmten Gruppe funktioniert, die sich kaum mehr trifft.

  • Da ich auch sehr gerne meistere, bleibt nur ein Charakter übrig. Allerdings ist dieser Charakter vielseitig.
    Es handelt sich um Baron Nicolo di Torese, vor einigen Monaten OT / Jahren IT noch Nicolo Capense, aufstrebender Handelsfahrer und Phexgeweihter. Dank Kontakten in fast allen Städten Aventuriens (selbstverständlich alles NSCs aus Abenteuern), guten Verbindungen zu verschiedenen Völkern (einige Elfen, Goblins, Nivesen und noch andere schulden ihm eine Lebensschuld) und einigen einflussreichen Freunden ist er ein würdiger Stufe 14-Char.

  • Mein Lieblingschar ist mein maraskanischer Gladiator Mhukkadinjid, oder auch Mhukka oder Kleiner Mhuk.

    Er ist mittlerweile Stufe 11, bald 12, und mein absoluter Liebling.
    Er ist ein ziemlich guter Kämpfer, aber nicht der dumme Haudrauftyp, sondern kann auch andere Sachen.
    Sein absolut größtes Ziel ist ein Teil bei der Befreiung Maraskans beizutragen, aber dafür muss er noch einiges lernen.

    Danach kommt wohl meine aktuelle halbelfische Jägerin Valaria, sie ist zwar erst Stufe 1, aber sie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, allerdings ist der noch fehlende Hintergrund ein kleiner Wehrmutstropfen, aber ich werde mich bemühen bald einen fertig zu stellen.

  • Mein Lieblingschar war lange Zeit ein thorwalscher RG, der in seinen Kinderjahren nach Havena übersiedelt ist (ne lange GEschichte...). Das war mein erster Held überhaupt (geweiht kam erst hinterher), mit dem ich so ziemlich alle Solos und etliche Multiplayer-Abs durchgespielt habe (von Liskas Fängen bis kurz vor den Vallusanischen Weiden (ja, die haben wir auch ausgespielt!)). Im Rückblick betrachtet ein ganz normaler Char ohne Besonderheiten eigentlich, manchmal an der Grenze zum PG (oder auch darüber, je nach Meister), aber halt der erste und längste Char meiner DSA Karriere.

    Doch seit DSA 4 wird ihm zunehmend der Rang abgelaufen, zuerst von meinem Fähnrich, der spielerisch eigentlich fast identisch ist, was Ansichten von Welt, Götter, Ehre usw. angeht, jetzt aber immer mehr von Rukusjin, meinem maraskanischen Handelstreibenden (die Profession ist nicht genau festzustellen (im Prinzip schon, bloß ist sie nicht so ehrenhaft, dass man sie hier erwähnen sollte)), der schon allerhand mitgemacht hat, nur um danach noch mehr mitmachen zu müssen. Er ist das komplette Gegenteil des Geweihten, und schon der Sprachfehler macht ihn liebenswert (den hab ich von unserem Bürgermeister kopiert und ausgebaut). Er ist in vielerlei Dingen anders als ich, hat aber trotzdem starke Wesenszüge, die ich ebenfalls besitze. Schon allein diese Mischung macht ihn interessant. Welcher Charakterzug bricht in welcher Situation hervor? Wer setzt sich durch? Klar, dass Rukusjin nicht immer streng nach dem Gesetz handelt...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Mein Lieblingsheld ist mein Andergaster Krieger Hagen von Grollbringer.
    Ich hab ihn mit harter Spielerarbeit auf Stufe 7 (Bald 8 ) bekommen. Er ist aber nicht wie alle anderen Adeligen. Eher verachtet er den Adel (Natürlich nur den er überhaupt nicht leiden kann und das sind viele. :rolleyes: ) Er ist ein Eremitenritter ohne Land, der Dame die er Dient ist entführt worden und so machte er sich auf um sie zu retten. Dabei durch streift er mit seinen Freunden ganz Aventurien. :lol: Er ist das genaue Gegenstück des anderen Kriegers der Gruppe. dieser ist Wild und Ungestüm und immer gleich Angriffslustig und bildet sich auch ein wenig etwas auf seinen Titel ein. Hagen da gegen ist ruhig und tritt vorsichtiger in den Kampf und würde Lieber als Ritter in einer Reihe von Bauern stehen (wie es sich für einen Andergaster gehört. :lol: ) Und kämpfen als neben Gepanzerten Adeligen zu stehen. Er ist halt ein richtiger Mann des Volkes, nur halt mit einem höheren Stand. Nur eins hasst er wie die Pest nämlich die Leute aus Nostria. (Er musst mal mit der Gruppe dort hin und was denkt ihr wie sauer ich war. Vorallem als mich eine Schmiedin um meinen Helm geprellt hat. :boese: ) Er hat auch zwei ziemlich schöne Markenzeichen. Eine Wolfszahnkette und einen Topfhelm über dem ein Wolfkopf hängt. Beides repräsentiren Sein Wappentier den Wolf. :lol: Na gut und da gibt es noch seine Drei Freunde. Reißzahn, den Kotlettklopper und den Nakosehammer. :lol::lol:

    Gruss der Falk :cool2:

  • Immer noch mein Stufe 8 Magier Sindar Baerensen aus Notmark (bzw. dessen direkter Umgebung). Eine echte Hintergrundgeschichte habe ich mir nie ausgedacht, und unsprünglich habe ich ihn sehr "auf die Schnelle" bebastelt. Seinen Charakter hat er im Verlaufe der Abenteuer erhalten, die ich mit ihm gespielt habe. Zwei Sachen nur bilden seine Hintergrund: Zum Einen ist er an den Hängen des Ehernen Schwertes aufgewachsen, und diese "Mauer vor seiner Haustür" hat ihn fast verrückt gemacht und daher in die Welt getrieben. Und zum Zweiten hat er es sich in seiner Jugend großartig vorgestellt, auf einem Hügel stehend scharenweise "Böse Jungs" zu grillen und daher konsequenterweise Kampf als Spezialgebiet gewählt. Bereits sein erstes Abenteuer (in das er völlig unerwartet hineingeschleudert wurde, ein Schiffbruch) holte ihn auf den Boden der Tatsachen. Seither hat er sich viel stärker auf Friedenserhaltung konzentriert (weniger, was die Zauber, als vielmehr was die Einstellung angeht).

  • Mein Lieblingsspielheld ist ein Bogenschütze, Randolf von Falkenfels (Stufe 9)ist sein Name er ist seit seiner Kindheit aufgrund eines Unfalls stumm. Er hat dank seiner reichen Eltern früh lesen und schreiben gelenrt. Seitdem schreibt er auf Wachstafeln. Er ist eher schüchtern und kann sich nicht so gut in die Gesellschaft einordnen da die meißten Leute nichts mit ihm zu tun haben wollen. Er ist daher eher der Typ der sich unterordnet. Trotzdem ist er ein nicht zu verachtender Gegner, da er (auch wegen dem ausschluss aus der Gesellschaft) ein meisterliche Schütze ist. Ich mag ihn ben desswegen so gerne, weil ich zuvor nur Krieger hatte, die sich einem Kampf tapfer stellten, er dagegen schaltet seine Gegner aus der Entfernung aus. (Ist auch mal was neues)

  • Mein Liebling (mit Abstand) ist gleichzeitig mein allererster Char in meiner DSA-Laufbahn gewesen. Er ist nun (irdisch gemessen) 6 Jahre alt.

    Ritter der Göttin Rondrajan von Perricum, Stufe 24 (ja, tatsächlich). Das rührt daher, dass ich fast über die gesamte Zeit diesen Char gespielt habe. Er ist mir sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen. Nach der Kampagne der Sieben Gezeichneten ist er verschollen und somit für immer im Ruhestand.
    Sein Charakter hat sich während der ganzen Zeit geformt und weiter entwickelt, oftmals musste er seine Loyalität zur Donnernden Leuin sich und anderen beweisen. Es war auch oft schwer, den streng rondrianischen Verhaltensregeln zu entsprechen, doch er hat sich trotz Versuchungen und zugegeben auch spielerischer Schwierigkeiten oder Problemen mit anderen Gruppenmitgliedern nicht beirren lassen.

    Über die Jahre hat er es nicht nur zum meisterhaften Kampf mit dem Rondrakamm und dem Langschwert gebracht, sondern sich auch großes Wissen über die Geschichte, die Religionen, Sprachen und andere Wissenstalente angeeignet.
    Außerdem war er als fähiger Missionar tätig.
    Also ist er ein wahrer Ritter der Göttin geworden.

    Wie gesagt, das ist der Char, der mir am meisten bedeutet, da er über hunderte Sessions meine Verkörperung in Aventurien war.

    Ich sehe was, was du nicht siehst!

  • Mein Lieblingscharakter ist meine Elfenmagierin Velea. Sie hat ihre Wurzeln in DSA3 ist aber mittlerweile konvertiert, und immer hin ST9. Sie hat sich ziemlich schnell einen Platz in meinem Herzen ergattert. Was ich an ihr schätze ist ihre Unbeschwertheit, die Emotionalität und das gute hilfsbereite Wesen. Sie hat viele Schwächen und Ängste, aber das ist es, was sie ausmacht. So hat sie Beispielsweise profunde Kenntnisse über Dämonen, jedoch fürchtete sie sich auf Grund einer Kindheitserfahrung sehr vor ihnen. Sie hat zwar durchaus die Möglichkeit sich zu wehren, aber irgendwie wiederstrebt es ihr doch ein wenig, sich in Auseinahndersetzungen einzumischen, obgleich sie gerade von ihrer Angebeteten den Säbelkampf lernt.

    Ihre (noch) unerwiderte Liebe zu der Söldnerin in der Gruppe ist ebenfalls etwas, das ich sehr an ihr mag. Es ist schön mitzuverfolgen, wie sich Ideen und Handlungen in meinem Kopf entwickeln, mit denen sie um deren Gunst wirbt. Hier geschehen oft Gewissenskonflikte, die mir doch manchmal wirklich Kopfzerbrechen bereiten, denn ihre Angebetete ist sehr Ehrenhaft. Manchmal kommen Situationen, in denen sie durchaus mit ihren Kräften helfen könnte, dort aber gegen den Willen ihrer Liebsten handeln würde. Ihre Emotionen sind ein ziemlicher Leitfaden, und zumeist der Hauptbeweggrund für ihre Handlungen.

    So Maunz-Maunz, Du hast den Thread aufgemacht, erzähl uns über Deine Lieblinge

    Of course she's gay!

  • Mein Lieblingscharakter ist mein thorwalischer Pirat Thorgal Johanson.(Eltern unbekannt, 1 Bruder) Er war immer der kleinere Bruder, hat sich aber als Ziel gesetzt irgendwann sein eigenes Schiff zu haben und durch das Meer zu fahren.
    War auf Stufe 7 als er gezwungener Maßen die Gruppe verlassen musste. Hatte als Nachteil Unstet und hatte sich so vorgenommen etwas dagegen zu tun und zog deshalb hinaus in die Welt. Beherrscht perfekt den Beidhändigen Kampf mit zwei Streitäxten, und den einhändigen Kampf mit der Orknase (Waffenspezialisierung). Doch gesellschaftlich auch nicht schlecht. Gutes Gassenwissen und klasse Orientierung. Natur: Nicht übles Angeln/Fischen und Seefischerei, Grobschmied. Konnte fast alle überreden. Das ist es aber nicht warum mir der Charakter ans Herz gewachsen ist, sondern weil er sich in all der Zeit zu einer richtigen Persönlichkeit entwickelt hat und ich richtig mitgelitten hab als er nur knapp dem Tode entgang. Ich habe mir nur als Ziel gesetzt irgendwann mit Thorgal wiederzukommen und in irgendeiner Gruppe Thorgal's Comeback anzugehen. Besonders das Aussehen konnte ich mir zuletzt gut vorstellen. Kurze, strohblonde Haare, kräftige Gestalt, breites Gesicht, 1,84m, 86 Stein, linkes Ohr halb abgeschnitten (Sekte aus Al'Anfa)

  • Ich glaube mein momentaner Lieblingschar ist die maraskanische Leibwächterin Nedimajida. (Zur Zeit pausiert sie im FAB Durch die Wildnis)
    Ich mag Maraskan am liebsten in Aventurien, und sie verkörpert ein wenig eines meiner Vorbilder: den Leibwächter oder Bodyguard. Diese Vermischung von maraskanischer Kultur/Lebens- und Denkweise mit denen eines Leibwächters gefällt mir sehr, und ich hoffe, dass sie lange leben wird.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @Eggy

    Zitat

    Ich mag Maraskan am liebsten in Aventurien

    Ich glaube, dass geht vielen so, also ich persönlich mag Maraskaner irgendwie sehr, warum weiß ich nicht aber sie verkörpern irgendwie alles was meiner Meinung nach zu einem Helden gehört, außerdem leben sie in einer der interessantesten und gefährlichsten Gegenden auf dem ganzen Kontinent.

    Daher kommt wie schon erwähnt mein Gladiator als Flüchtling von der Insel und beginnt seine Heldenlaufbahn mit dem Überleben in der Al'Anfanischen Arena.

    Mittlerweile ist er aber mehr ein Leibwächter und Spezialsöldner für heikle Unternehmungen mit Kampfgefahr.

  • Ahhh.. Maraskan!
    Ich finde besonders den Hang selbst "einfacher Leute" zum philosophieren und die klassische maraskanische Weltsicht einfach nur gut! :cool2:

    Einer meiner Helden hatte mal einen längeren Aufenthalt in Maraskan...und die maraskanische Kultur "assimiliert" ja sehr effektiv... :lol: ist dann auch einer meiner Lieblingshelden geworden: Ein al'anfanischer, maraskanisch angehauchter Schauspieler... :lol:

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Mein Lieblingscharakter? Als NSC fallen mir da zwei ein:

    1. Emilio di Sevamund-Garlishgrötz. Leutnant zur See in der Marine ihrer Horaskaiserlichen Majestät. Er sollte eigentlich zu meinem Hauptcharakter in einer Horasreichgruppe werden, doch danach sieht es im Moment weniger aus. Außer mir ist niemand mehr bereit, die Horasgruppe zu meistern. Also bleibt er länger im Ordner, als mir lieb ist.
    Die Hintergrundgeschichte ist eigentlich gut ausgearbeitet: Neffe des Grafen von Grangor, wurde zur Marine geschickt um ihm die Flausen der Jugend auszutreiben. Sehr interessant sind auch die Nachteile, die ich ihm gegeben haben. Zum einen ist seine rechte Hand lädiert, was auf eine Verletzung in der Jugend zurückzuführen ist, die von einem Scharlatan schlecht behandelt wurde. (Start FF: 7) Zum anderen ist er weitsichtig, d.h. er braucht eine Lesebrille, ist aber andererseits zu Eitel, diese Brille in Gesellschaft zu tragen.

    2. Tuffir ibn Hallad al-Alam, tulamidischer Elementarist des Erzes aus Drakonia, der ein großes Faible für Druidische Zauber hat. Er ist zur Zeit in Almada unterwegs und wird im Moment von mir am häufigsten gespielt. Ich habe ihn gewählt, da mir die Elementaristen aus Drakonia von allen Magiern am besten gefallen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hermann, die zwergische Seiltänzerin!
    Aber da sie immer runter fällt und das weh tut hat sie das Seiltanzen aufgegeben.
    Jetzt stript sie!

    (Zum Namen: der Name ist bewust unaventurisch gewählt aus praktischen Gründen. Es soll wirklich JEDER stutzen wenn er den Namen "Hermann" hört für eine ZwergIN. Und bei "Alrik" kan es durchaus passieren das Leute den Namen nicht kennen und sich deshalb nicht GANZ so wundern ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Da ich hier schon mir erzählen lasse, sollte ich vielleicht wirklich auch mal.

    Ich habe drei Lieblingscharaktere, die mir alle drei gleichermaßen ans Herz gewachsen sind, daß ich mich gar nicht zwischen ihnen entscheiden kann.

    Da wäre einmal meine Streunerin Simka Nachtschatten, mein allererster DSA-Charakter und immer noch in Dienst (kein Wunder, wenn man mit 10 AP am allerersten Abend anfängt).
    Ich war damals noch jung und unwissend, aber ich hätte wesentlich mehr falsch machen können.
    Sie hat recht viel erlebt und es geschafft, Aventurien von Ost nach West zu durchreisen und bestenfalls nur sehr begrenzte lokale Berühmtheit zu erlangen, aber dafür sich in vielen Städten nicht mehr blicken lassen zu dürfen (oder nur unter Gefahren).
    Ersteres ist ihr durchaus recht, denn wenn man sie nicht kennt, um so besser für ihre Geschäfte.
    Noch immer wandelt sie sich und ich entdecke neue Facetten an ihr, ob sie nun Angst vor Wasser hatte, weil sie einmal fast ertrunken ist oder endlich den lang gewünschten Affen bekommen hat und sich nun, mal mehr, mal weniger erfolgreich darum bemüht, ihn zu erziehen.
    Ich mag die Seiten an ihr, fast schon gewohnheitsmäßig zu lügen und zu betrügen (etwas, wozu ich gar nicht den Mut habe und es sowieso nicht gutheiße), meist mit Phexens Gunst, denn viele ihrer Gefährten sind tot, während sie noch immer lebt und erneut Geld hortet wie ein Drache seinen Schatz. Mein entschieden geizigster Charakter, denn sie ist immer davon überzeugt arm und pleite zu sein, ganz egal, wie groß ihr Vermögen tatsächlich gerade ist.

    Dann wäre da noch mein Jahrmarktszauberer, oder Unterhaltungskünstler, wie er sich selber vorstellt, Fafnir Feuerstrahl. Ein Charmeur und Tu-nicht-gut, der die Menschen, das Leben und besonders auch Frauen mag.
    Er ist ein Waldmensch, in Gareth geboren und nie auch nur in der Nähe des Regenwaldes gewesen ... wenn er einmal dorthin kommt, wird es ihm vermutlich zu heiß und zu naß sein, ganz zu schweigen davon, wie fremd ihm die Umgebung erscheinen wird.
    Fafnir Feuerstrahl ist natürlich nur sein Künstlername.^^
    Er beherrscht keine Kampfzauber (außer dem Blitz als letzte Notwehr), kann kaum mit dem Florett umgehen und ist rundum, freundlich, höflich und die Ruhe selbst, sogar, wenn er "Bauerntrampel" genannt wird.
    Die Haarfarbe wechselt, ebenso wie Hemd- und Hosenfarben, stets ist er auffällig knall-bunt, fast abschreckend bunt, aber da steht er drüber, denn schließlich sollen die Leute ihn und seine Vorfürhrungen in Erinnerung behalten.
    Er ist der Dauer-Optimist, der ich nicht bin und verfügt über die ungebrochene Lebensfreude und unerschütterliche Höflichkeit, an der es mir ebenfalls mangelt.

    Zuletzt wäre da meine Söldnerin Messana Daragon (mein 2. DSA Charakter, insgesamt zu DSA 3 Zeiten 3 mal generiert - da unter SL wechsel immer wieder in Stufe 1 angefangen und mittlerweile DSA 4), mit mehr Komplexen und Problemen beladen, als irgendwer verdient hätte, aber irgendwie macht es mir Spaß, ihr noch mehr aufzuhalsen.
    Ehrenhafter als jeder Rondrageweihte, verabscheut sie es, Söldnerin zu sein. Sie ist dauer-mißgelaunt (etwas, daß ich im wirklichen Leben niemandem wünsche).
    Sie hat soviele Nachteile, daß sie sich gar nicht alle in GP umwandeln ließen, aber natürlich dennoch zum tragen kommen. Stets ist sie bemüht, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Ehre zu wahren, gleichermaßen getrieben von Haß und Stolz, der wiederum häufig als Arroganz (v)erkannt wird.
    Sie ist ehrenhafter, als eigentlich irgendwer sein kann und ich warte noch auf den Tag, an dem sie anfangen muß zu lernen etwas zu biegen.

  • Lieblingscharacter ist bei mir meist der Char, den ich in der aktuellen Gruppe spiele ;)
    Also im Moment Lexej Mogljew, ein norbardischer Druide (DSA3,Stufe 5).
    Ansonsten nehme ich immer wieder gerne mal auf Cons Narne, meinen in liebevoller Kleinarbeit hochgespielter (über 2 Jahre hinweg) Streuner der 13.Stufe (DSA3)
    Ansonsten spiele ich schon mal gerne Lowlevel Chars, je nach Tageslaune