Kein Zwerg wie er im Buche steht.

  • Angrosch zum Gruße,

    Wie wahrscheinlich so Einige andere Spieler auch, bin ich sehr angetan von Charakteren, die nicht gerade der Norm ihrer Spezies und Kultur entsprechen. Ich bin noch recht neu in der Welt von DSA und weiß noch nicht so recht wie ich das bei meinem Zwerg umsetzen soll. Ich würde ihn gern als Erzzwerg aufwachsen lassen, aber mit der Veranlagung zur Weltoffenheit. Wie ich gelesen habe sind Erzzwerge eher sehr konservativ. Außerdem möchte ich ihm ein besonderes Gimmik geben: da er ein eher schmächtiger und gebrechlicher Zwerg ist, soll er eine Art Exo Anzug (also ganz krude aus Holz und Eisennägeln) haben, der aber wie ein Artefakt funktioniert und auch so dem Zwerg eine vergleichsbare Stärke wie andere Zwerge oder vielleicht sogar besser geben soll. Sobald er aus welchem Grund auch immer nicht mehr in seinem Anzug ist, soll er dann wieder sehr gebrächlich sein.

    Frage 1: ist das mit dem Anzug irgendwie möglich

    Frage 2: ist das mit eubem Charakterbogen machbar oder sollte ich dann 2 erstellen?

    Mfg Theogil

    Die grenzen der Fantasie sind unbegrenzt

  • Zu 1): Jain. Möglich schon. Mit Zwergen ist das so ne Sache: Die haben es zwar nicht mit Magie, sind aber ziemlich fix mit Mechanik und Erfindungen. Wobei ich eher zu nem Amboss- oder Brillantzwerg raten würde. Die sind nicht so konservativ, dass bereitet weniger Probleme, und die Kulturen unterscheiden sich auch nicht sooo ungeheeurlich.

    Zu 2) Wenn der Anzug als Rüstung daherkommt, hat die einfach ne Menge Boni.

    Frage ist eher: Warum ein Nachteil geben, wenn dann der Nachteil direkt wieder negiert wird...
    Außerdem: wenn man mit so hochgradigem Equipment schon beim Einstieg hantiert, wird es schwierig, noch irgendwelche Belohnungen zu finden, nach den Abenteuern.

  • Meine Empfehlung für dich ist auf Warhammer fantasie, DnD oder Pathfinder zu wechseln, dort kann man derartige Experimente Umsetzen.