[Gespielt wird DSA 4.1 - vllt. wichtig für manche Konzepte und ihre Machbarkeit]
Hallo zusammen,
bei mir steht bald wieder die halbjährliche Rollenspieleskalation (5 Tage mit 60 Rollenspielern auf einer Hütte und non-stop PnP) an. Dafür bin ich auf der Suche nach 1-3 neuen Charakterideen, die vllt. nicht alltäglich sind - meine alten Recken sind schon verdammt oft gespielt, zu fancy oder für manche Runde einfach zu hochstufig.
Konzepte, die bereits im Einsatz sind:
- Adliger Krieger (Haus der hohen Kriegskunst zu Eslamsgrund), der ein verdammt guter Feldscher ist und sich gerade auf dem Weg zum Shinxir-Geweihten befindet - stammt aus dem Mittelreich.
- Hochadliger Schwertgeselle nach Adersin, hat seinen Weg zu BORon gefunden und ist seit dem Jahr des Feuers entsprechend BORon-Geweiht - nach dem JdF hat er die Baronie Retogau "bekommen". Dort hat er mit seinem Waffenbruder (Rondianer) eine Kriegerschule gegründet - stammt aus dem Mittelreich (Nordmarken)
- Aves-Geweihter, der mit Phileasson gereist ist - wärend der Reise ist er "in das Land unter dem Meer" gegangen und wurde durch ein Ritual zurück geholt. Beim Ritual hat sich das "Licht" eines Hochelfen mit seiner Seele verbunden, nu ist er iwie... zum Teil... ein Hochelf (Wissen, Fähigkeiten, Verhalten usw.). Eig. ein Fall für die Noioniten, für mich als Spieler eine schöne Herausforderung rollenspielerisch das wieder gerade zu biegen. Ursprünglich Tulamide, durch die lange Reise mit Phileasson hat er starke thorwalsche Züge bekommen - on Top noch die Elfengeschichte.
- Al'Anfanischer Seekriegsmagier, ist gerade in der Wildermark unterwegs um für die Zornbrechts so nem mittelreichischen Bübchen ähm Adligen den Rücken frei zu halten.
- Magier der Runajasko, lebt in Havena und ist mitglied bei den Efferd-Brüdern.
- Magier der Heilakademie aus Vinsalt bgb Schütze (ist nach seinem Studium zum Dienst im Heer gegangen), nach seinem Dienst wurde er in CCC gerufen und hat sich bis ins Amt des Visitators hochgedient.
- Verschwiegene Schwester aus Almada, unterhät dort ein Weingut am Yaquir.
Bei den Rassen hätte ich drei Einschränkungen, keine Elfen, Achaz und Orks.
Professionen gerne geweiht, magisch oder kämpfend - bin aber für alles offen.
Es darf gerne alles zwischen Bauer- und Powergaming, verrückt und bodenständig, schwarz oder weiß sein - generiert werden die Charaktere mit max. 2500AP, die Erfahrungen bekomme ich noch plausibel in der Vorgeschichte unter.
Keine Angst, ich suche keine fertigen Charaktere - sondern nur Ideen, Vorschläge, Input...
Viele Grüße und besten Dank für eure Ideen
Gnupi