• Tag 1: Reise in Globule X (dort enspricht ein Jahr einem Derischen Tag).

    In der Tat, nicht praktisch.^^ Und ganz bestimmt langweilig. So lange im grauen Limbus ...

    *schmunzet* Wobei ihr Tanz keine Untewerfung, Erniedrigung wäre, sondern Kraft und die Zuschauer wohl eher berauscht von ihr wären. Entrückt. Uli halt.

    Ja, natürlich keine Unterwerfung, sondern andere in ihren Bann ziehen.

    All eure Vermutungen was sie mittels DSA 3-5 hätte machen können, stand nicht zur Verfügung!

    Wir wissen aber - vor allem! - auch, dass Regeln für sie nicht gelten/galten und deshalb sie im Zweifelsfall alles kann/konnte, was gerade als nötig erscheint, sie tun zu lassen. Ich zweifele nicht daran, dass dazu auch "Ach, ihr wusstet gar nicht, dass sie Zauber kennt und kann, die sonst niemand kennt", gehört hätte, wenn die Frage aufgekommen wäre, wie dieses oder jenes erklärbar gewesen sein könnte.

  • Die Frage sollte nicht lauten, was nahema alles machen könnte, sondern eher was davon sie wirklich machen würde.

  • Der Tanz war in dem Fall ein Scherz auf Kosten des unerfahrenen Dummchens und zickiger politischer Geisel Nedime : Nedime die Stripperin! Immerhin hatte Nedime in Anlehnung an 1001 Nacht wie Sheharazade das Geschichten erzählen gelernt um den unberechenbaren Mantikor bei Laune zu halten den ihr auch Nahema an die Seite setzte. Nahema wußte was sie braucht ( Heilkunde Seele 18, Menschenkenntnis 17 ). Und damit könnte sie ihren späteren Lebensunterhalt für Alriks sitzengelassene Blagen und die Oma Sharif , die Amme aus Palasttagen, aufbringen..... Nahema hatt gelegentlich eine Münze in den Teller gelegt....

    Jedenfalls dürft ihr Nahema nicht alles flüchtige Glück rauben : Mutter, Geliebte, Ehefrau , Fürstin..Baronin ist etwas wenig , oder ...auch Nahema hatte Träume

  • In jeder Spielhilfe in der ein Text über Nahema steht

    In jeder Spielhilfe steht: Nahme war nicht die Nahme, die mit Hasrabal verheiratet war? Denn genau das fragte ich dich.


    Theoretisch ja, aber normal reichlich überzogen.....Außer der Termin ist so wichtig. Sie hatt ja Prophezeientalent.

    Zustimmung, denn ich schrieb ja:

    Theoretisch erklärbar. Aber natürlich nicht praktisch. Ich wollte nur aufzeigen, was geht...

    Oder sogar gleichzeitig...

    Klar, es gibt wahrscheinlich 100 oder 1.000 Nahemas gleichzeitig. So wie Brins, Retos und Hals (hihi Körperteil im Plural).

    AAAAAABER: Immer wenn irgendwo steht:

    Hal hat dies und jenes gemahct, oder Brin war hier und dort, Reto'S Waffenkammer, dann hinterfragt ja auch keiner, ob das DER HAL, DER RETO und DER BRIN war.

    Wir nehmen es als "gegeben" hin.

    Wir wissen ja nur, dass Hasrabal mal ihr Liebhaber war, aber wir wissen ja nicht einmal wann.

    Check-Copy. Das heißt also: Nahema (die NAHEMA) war mit Hasrabal zumindest zeitweise imtim (oder anderweitig) zusammen.

    Daher könnte man annehmen, dess es diese Nahema war, die Hasrabal auch zwei sehr sehr magisch begabte Kinder schenkte.

    Du schriebst: Das ist nicht ihr Stil (oder so). Aber genau das ist der Stil von "Der Nahema": Sie kann für das höhere Ziel Opfer bringen. sie kann sich, wie eine Katze schnurrend unterordnen und doch mit den Krallen kratzen. Sie ist "das kleine Räblein."

    Wer aber sie und ihre Angebot ablehnt, der ist schnell ihr Feind - und wird langfristig vernichtet. Siehe Galotta Romane. Wenn das "Schicksal" etwas fordert, dann opfert sie. Auch sich selbst (aber nicht ganz). Wenn das Schiksal und die Hasrabal-Linie hat das Schicksal ziemlich eng mit Mada verwoben. Daher ist es für mich zu 100% erklärbar, dass es Nahema-Hasrabal Sprösslinge sind, die diesem Schicksal entgegen gehen.

    Wir werden erleben, ob Nahema auch ihre Kinder für ein höheres Ziel opfert.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Schon möglich das Nahema einen Kinderwunsch mit dem Wunsch nach magiebgabten Kindern verknüpfte. Sowohl Nahema als auch Hasrabal können einer sehr magiebgabten Blutlinie angehören. Nahemas Mutter war eine Hexe, der Vater Magier ( mit tragischer Geschichte : sie haben sie als Kind vor die Tür gesetzt, sie lebte im Slum .....) . Es ist normalerweise keine automatische Folge das Magiebgabte ebensolchen Nachwuchs bekommen. Wenn sich das aber über viele oder einige Generationen summiert, dan erhöht sich schon die Wahrscheinlichkeit von geborenen Magiebgabten. Da gibt es , ich glaube auch im Süden, irgendwo eine Magier Dynastie die das auch pflegen immer nur Magier zu heiraten . Oder siehe die Elfen.

  • Abenteuer, Botenartikel und die Historia sind kanonisch, außer wenn eine der dort getätigten Aussagen euch stört. Dann sind sie auf einmal unsichere Quellen. In diesem Fall finden sich auch hundert Gründe, warum irgendetwas auf gar keinen Fall möglich ist, selbst wenn man nur ein, zwei Sätze erganzen müsste, damit alles zusammenpasst. Ihr seid herzig. :whistling:

  • So ist es nicht, denn wir haben häufig widersprüche zwischen Abenteuern, Botenartikeln, der Historia und den einzelnen Spielhilfen. Da muss man dann Prioritäten setzen. Was von den ganzen widersprüchlichen Informationen stimmt dann?