Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • echt jetzt? Du hast den Herr der Welt TM hier zum Kaffee und willst ihn laufen lassen wegen Statements, die vor 250 Jahren und noch einiges mehr aufgestellt wurden? Wenn wir nun Schoppi und Leibniz retconnen? Wird die Welt dann was dazwischen, zwischen beste und mieseste? Oder ändert sich nur unsere Betrachtungsweise, unsere Sicht auf die Welt?

  • Ach neee, wenn die Welt weder absolut schlecht, noch absolut gut ist, dann hätte ja Gotthold Ephraim Lessing recht und man dürfe nicht faul sein und müsse die Welt zu einem besseren Ort machen, weil man sie ja ändern kann. So gar keinen Bock drauf! :rolleyes:

  • 42.Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

    Also was nun? Vier oder Zwei?

    23! Hatten wir doch schon ganz oft!

  • Und ihr möchtet sicherlich nicht das der Herr der Welt SAUER WIRD, oder?

    Moment...

    "Der Fürst dieser Welt,
    wie sau’r er sich stellt,
    tut er uns doch nicht;
    das macht, er ist gericht’:
    ein Wörtlein kann ihn fällen."

    -ein feste Burg ist unser Gott, Martin Luther 1529

    "Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden." (Joh12,31)

    "Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt" (Joh14,30)

    "Und wenn er [Anm. der Tröster] gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht. [...] von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist." (Joh16,8.11)

    Taranis , ich glaube, da würdest du dich mit deinen Verbesserungsvorschlägen an den Falschen wenden. :/

  • "Gleich Gott, gleich Gott!" (Robur, Herr der Welt ... kurz bevor der Blitz einschlug)

    Aua, dann bin ich eben der kleine Herr der Welt. Wir sollen ja immer Klein anfangen.

    Dreiundzwanzig ... ja, das ist schon mal ein guter Anfang, und nicht weit weg von der Zwoundvierzig ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sehr schönes Teekesselchen. Funktioniert Windweber s Windwebstuhl auch mit einem Schiffchen?

    Natürlich! Und der gewebte Wind bewegt Segelschiffchen. Oder weht Uniformschiffchen von Köpfen. Je nachdem, wie ich drauf bin. :D

  • Im Sinne der Threadkonsistenz (leicht breiig) RE: Der Crowdfunding Diskussions-Thread - Bitte Beitrag #1 der Moderation lesen :

    Aber mein Herr! Ich versichere euch, dass die Katze nur schüchtern ist und erst wenn ihr eure unbedingte Zuneigung durch den simplen Kauf zeigt - mehr eine Geste, ihr versteht!, wird sie ihr wunderschönes Köpfchen offenbaren! Diese Katze macht keine faxen, keine Kratzer und kein Maunzen. Sie wird auch stets das Futter futtern, was ihr ihr beim Füttern zu futtern gebt. Ja diese Katze erhält sogar jede Spielrunde 5 Erfahrungspunkte zusätzlich, hält euch im Winter warm - senkt dadurch die Unterkühlungsstufen, hat Plotarmor und Niedlichkeitsbonus! Mit der richtigen Geweihterung kann sie geweiht, magisch oder paktierisch gut sein oder sich sogar dem finsteren Treiben der Alten anschließen

    Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn, Effendi

  • Meiner Meinung nach ist Gott ein Pole, denn er hat die Schöpfung ein bißchen verpfuscht. (Andrzej Szczypiorski)

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Dreiundzwanzig ... ja, das ist schon mal ein guter Anfang, und nicht weit weg von der Zwoundvierzig ...

    Ach was, die 23 ist eine Offenbarung!

  • Die eulersche Zahl mal Pi geteilt durch die Wurzel von Zwei plus Phi... Die 23. und 42. Nachkommastelle, die bilden die Wahrheit!

  • Ballermann, ja aber nur ab 17 Grad, und so um die 17.

    Siebzehn ... klingt doch fast wie eine Mischung aus Zwiebel und Zehe.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe alles was ich brauche. " Wege der Vereinigung" samt Zusatzmaterial Wege der Vereinigungen – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt für nur 211,40 €.

    Damit ist mir das wichtigste Thema von DSA so detalliert abgedeckt, dass ich bis DSA 6 nichts mehr daneben benötige. An der Sonnenküste kopuliert es sich ebend genauso gut, wie in Fasar oder Andergast.

    [infobox]Schattenkatze: Blödel-Bemerkungen bitte gleich hier posten und nicht themenfremd woanders.[/infobox]

    2 Mal editiert, zuletzt von PRAios (17. Mai 2021 um 13:36)

  • Ja, damit wäre Ballermann komplett; Sonnenküste, Ferdoker Starkbier und Wiege der Vereinigungen ... Juhu ....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Lies Bastian Sick, lies dafür keine B... oder Mopp.

    Auch Platt ist kein gutes Deutsch - es gab um 1850 (?) gar die Übelregung alles Platt abzushaffen, bzw. ob es gut wäre.

    Aber des iss jä nich det Thema, oda? Also komm mir nich mit dieser scheiß Überheblihkeit, sondern gibste was hinter die Löffel das du die Englein singen hörst. Kapische!? Spätestens bei solchen Dialogen wäre ich so angelenkt vom Spiel, udn es braucht sicherlcxih 10-30 Minuten bis der Gelächter um Rumgealbere abklingt.

    Leider gibt es noch nicht den Orkenspalter-Teleporter-Link, ow man solch nervigen Spieler - oder windige Weber - direkt per Roter-Knopf-Druck ins Unsinn-Zentrum des Orkenspalter abschickt.

    Komisch, wir sind bereits da ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gutes Deutsch liegt im Auge des Betrachters. Gilt ebenso für Rechtschreibung! Wär mal ne Übel-Regung wert! ^^

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Gutes Deutsch liegt im Ohr - siehste da geht's schon los.

    Sprache hört man, das was du liest nennt man geschreibe, ob das manchmal Deutsch sein soll(te) ... gut, jeder RTL2-Seher/Hörer sollte fähig sein diesen Satz zu lesen: Ich bin ein DSAler, holt mich verdammt hier raus!

    Gesprochen klingt es natürlich besser, etwas so: Ich bin ... ääh ... ein Dsssaaler, ... holt mich ... VERDAMMT HIER RAUS!!!

    Und nun das in guten Deutsch: Tag, wo ist hier der Ausgang?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)