Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Ich denke, die Regionalspielhilfen kommen sowieso. Ich fände die Diskussion interessanter bezüglich Produkten die nicht absehbar erscheinen werden.

  • Borkland auf Maraskan?

    Ich hoffe das der Aikar aktiv wird, bevor eine neue Orkland-Box rauskommt ...

    Die Zwerge sind - wie die Elfen - bereits regional eingebunden ...

    Aber ich würde mcih mal freuen, wenn die "vergessenen Völker" (u.a. Riesen, Trolle, Schrate und Golbins) ihren Band bekommen; auch im Hinblick der Sternenfalls.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach und fast hätt ich es vergessen: So ein schickes Escape-Spiel im Boxformat (als Abenteuer mit einigen Anleihen gab es sowas ja schonmal) wäre ein Traum. Würde zwei meiner liebsten Hobbies miteinander verbinden.

  • Ach und fast hätt ich es vergessen: So ein schickes Escape-Spiel im Boxformat (als Abenteuer mit einigen Anleihen gab es sowas ja schonmal) wäre ein Traum. Würde zwei meiner liebsten Hobbies miteinander verbinden.

    Wäre ich voll dabei :D

  • Was mir immer noch fehlt und mir wichtiger ist, als die bereits sehr wichtigen Regionalbände:

    Elementarband

    - Wieder die Möglichkeit, einen Sahib al’Sitta zu bauen, z.B. mit elementspeziellen SFs.
    - Elementarpakte
    - Dschinnenblütige
    - (neue) Elementare

    Feenband
    - Feenpakte
    - Feenblütige
    - weitere Feenwesen

    Der dritte Götterwirker-Band
    - mit Geweihten zu Kamaluq, Zerzal, Shinxir, Ankhatep und weiteren

    - Liebling der Gottheit oder Erwählter der Gottheit

    Zudem
    - Drachlinge
    - Eventuell Tierkönigblütige
    - Schattenzauber

    Fazit: Ich wünsche mir, dass die angeteaserten neuen Möglichkeiten endlich umgesetzt werden.

    Der dritte Kompendium-Band sollte auch noch eine höhere Prio als Regionalbände haben
    - Schwertmeister-Regeln
    - Akrobatik im Kampf

    Und dann natürlich Myranor und Uthuria!

    Abenteuer sind mir aktuell am unwichtigsten. Wir haben einen gigantischen Stau. Wobei die Abenteuer wieder plotrelevanter werden könnten.

  • Bin absolut bei dir was das Elementarium anbelangt. Ein eigener Feenband erscheint mir etwas exzessiv. Drittes Götterwirken - unbedingt. Aktuell haben die Geweihten echt sehr wenig Optionen verglichen mit Zauberern. Was schwebt dir für Kompendium III vor?

  • Auf der Online Con wird es übrigens ein"Grosses" Mystery-Produkt geben. Ein verwaschenes Bild kann man auf Facebook sehen. Ich bin gespannt. So richtig schlau werde ich bisher noch nicht daraus.

  • Auf der Online Con wird es übrigens ein"Grosses" Mystery-Produkt geben. Ein verwaschenes Bild kann man auf Facebook sehen. Ich bin gespannt. So richtig schlau werde ich bisher noch nicht daraus.

    Ja, da bin ich auch gespannt.

    Vielleicht eine Neuauflage der Phi Saga für DSA 5 😉

  • Auf der Online Con wird es übrigens ein"Grosses" Mystery-Produkt geben. Ein verwaschenes Bild kann man auf Facebook sehen. Ich bin gespannt. So richtig schlau werde ich bisher noch nicht daraus.

    Ja, da bin ich auch gespannt.

    Vielleicht eine Neuauflage der Phi Saga für DSA 5 😉

    Nee, sowas wurde in der Vergangenheit schon verneint. Halte ich also für extrem unwahrscheinlich.

    Aufgrund des "Grosses" halte ich es aber für gar nicht so abwegig, dass es der angekündigte dickste DSA 5-Band sein könnte. Nur nach einem - von mir prognostizierten - Magische Zeiten 2, sieht das nun gar nicht aus. Daher bin ich etwas ratlos.

    Vom Cover her könnte es etwas mit Wald, Dschungel oder Höhlen sein, aber auch eine Rüstkammer 3 oder Bestiarium 3 halte ich nicht für ganz ausgeschlossen.

  • Mein Verdacht wäre Herbarium 2, aber ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung.

    Ein Abenteuer vielleicht?

  • Bin absolut bei dir was das Elementarium anbelangt. Ein eigener Feenband erscheint mir etwas exzessiv. Drittes Götterwirken - unbedingt. Aktuell haben die Geweihten echt sehr wenig Optionen verglichen mit Zauberern. Was schwebt dir für Kompendium III vor?

    Mir fehlen SFs, die die Körperbeherrschung ausdifferenzieren. Allgemeine SFs und auch Kampf-SFs, die es erlauben, auf akrobatische Art zu kämpfen.

    Dann fehlt mir noch eine Antwort darauf, was einen Schwertmeister auszeichnet und wie er zu seinem eigenen Kampf-Stil kommt. (Gleiches gilt für Magier, die persönliche Lehrmeister werden.) Ich habe mehrere betroffene SCs, die noch aus DSA4-Zeiten stammen, wo ich mir eigene Stile überlegen musste. Eine Art Baukasten bzw. Hilfe für die Festlegung der AP-Kosten wäre nett.

    Dann fehlen noch die Offiziers-Professionen und ihre Stile. Die Schwertgesellen, Balayanim, Buskure und Krieger sind auch noch nicht vollständig.

    Es fehlen Stile und erweiterte SFs und sogar normale Kampf-SFs für Zweihandhiebwaffenkämpfer, für Zweihandschwerterkämpfer, für Stangenwaffenkämpfer, für Kampfstabkämpfer, für Kettenstabkämpfer, für Hexenkrallenkämpfer und mehr für Fernwaffenkämpfer.


    Dann wäre noch ein Rondra-Band schön. Mit der Möglichkeit, sein Namensschwert auch steigern zu können. Dazu Infos zum Ritterschwert der Rondra-Geweihten. Infos zu den Amazonen und endlich Waffen-Vor-und-Nachteile für alle Amazonenwaffen und -rüstungen. Dann noch wichtige Tempel und Geweihte. Endlich tulamidische Bezeichnungen für die Weihegrade und mehr.

  • Vielleicht etwas mit den Dampfenden Dschungel 🤔

    Aber da kommt ja schon was raus...

  • Herbarium und Dampfende Dschungel würde ich ausschließen. Ein Mysteryprodukt, das bereits angekündigt ist, scheint mir ziemlich unmysteriös.^^

    Hat jemand einen Link? Wenn ich Facebook dsa mystery Google, find ich nix und ich habe keinen Facebook-Account.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Hat jemand einen Link? Wenn ich Facebook dsa mystery Google, find ich nix und ich habe keinen Facebook-Account.

    https://de-de.facebook.com/Ulisses.Spiele , ist gleich der erste Beitrag, wenigstens bei mi, keine Ahnung, ob das anderswo auch so ist, mit dem asfalothgefälligen Buch der Gesichter kenne ich mich nicht aus.

    Sicherheitshalber noch einmal individuell: https://de-de.facebook.com/Ulisses.Spiele…?type=3&theater

    Herbarium und Dampfende Dschungel würde ich ausschließen. Ein Mysteryprodukt, das bereits angekündigt ist, scheint mir ziemlich unmysteriös.^^

    Auch wieder wahr... Ein Abenteuer vielleicht? Keine Ahnung, irgendwie sieht es grün aus.

  • Sieht aber dicker aus, als ein Abenteuer. Ziemlich dick sogar.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • ich erkenne darin drei Personen, vielleicht eine vierte unter dem Fragezeichen.

    Sie tragen dunkle (grün/schwarze) oberschenkellange Oberbekleidung. Kurzer Kaftan oder so?

    Datu grüne oder weiße Kopfbedeckungen. Keine Hüte.

    Sie sind hellhäutig.

    Sagt das alles wem etwas? 😅

  • Sieht aber dicker aus, als ein Abenteuer. Ziemlich dick sogar.

    Keine Ahnung, ob es mir nur so geht, aber wenn ich genau hinschaue, sehe ich links eine Gestalt, in ein grünes Wams gekleidet, mit dunklen Hosen, die einen eisernen Helm und einen Speer trägt (letzteren über die Schulter gelegt), nicht sehr scharf, könnte mich irren.

    Weiter rechts sieht das aus wie das Gesicht eines großen, grünlichen Wesens mit zwei hellen Augen und einem aufgerissene, Maul. Noch unschärfer, da bin ich mir gar nicht sicher, ob mein müder Verstand mir da einen Streich spielt.

    Hmm, was soll das denn sein, wenn das das ist, was ich sehe?

    Nachtrag: von der Dicke her würde ich auf das Format einer (dicken?) Regionalspielhilfe schließen, so um die 200 Seiten, eventuell auch etwas mehr, aber es ist, denke ich, nicht, wie zuweilen vermutet, das "dickste" DSA 5 Buch bisher, die 414 Seiten des Grundregelwerks übertrifft das nicht.

  • Schwarze Drachenschuppen sprechen für ein Abenteuer, und von dem, was nach Rüstung aussieht würde ich bei der Region auf Perricum/Baburien oder vielleicht auch Bornland (mehr wegen der Farben) tippen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik