"Mysteriöses" DSA-Produkt auf der RatCon 2018

  • Nachdem ich die Kommentare ein wenig durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass manche davon ausgehen, dass es sich bei der Karte selbst um das Mystery-Produkt handelt, würde preislich jedenfalls passen. Nachdem das Ding im Ratcon-Katalog gelistet ist, wäre ich zwar nie auf diese Idee gekommen (wäre halt nicht besonders mysteriös), aber wenn ich so drüber nachdenke: Es würde gut passen, auch jenseits von Ulisses sind solche Ankündigungen am Ende meist recht unspektakulär in der tatsächlichen Ausarbeitung.

  • Ich werfe mal (genau wie auf Facebook) Phileasson-Saga für DSA5 in den Ring, würde sich auch vor den Hintergrund der Romanreihe sowie der angekündigten Sternenträger-Kampagne anbieten, die ja Orte bereisen soll die man aus der Philli kennt.

  • Ich werfe mal (genau wie auf Facebook) Phileasson-Saga für DSA5 in den Ring, würde sich auch vor den Hintergrund der Romanreihe sowie der angekündigten Sternenträger-Kampagne anbieten, die ja Orte bereisen soll die man aus der Philli kennt.

    Ich halte die Phileasson-Saga für zu zugkräftig, als dass man sie ohne Werbung, einfach so, auf den Markt wirft. Ganz doof, das wäre wieder was für ein Crowdfunding, mit jeder Menge Zusatzmaterial, einleitenden Abenteurn, oder was weiß ich..

  • Und vor allem: wo sollen die kapazitäten dafür herkommen? Das verschlingt Unmengen an Zeit und Manpower.

    Apropr Manpower,

    man muss ja schon fast froh sein, das es angesichts der Ankündigung eines Mystery-Produktes noch keine Maulerei gab a la "wäh wäh Crowdfunding, wäh wäh WdV, wähähäh Mystery-Produkt, aber RSH Flusslande sind immer noch nicht draußen..."

  • Die 13 LOBPREISUNGEN DES NAMENLOSEN werdens sein!!!

    Es sind aber inzwischen 14!?

    Ich werfe mal (genau wie auf Facebook) Phileasson-Saga für DSA5 in den Ring, würde sich auch vor den Hintergrund der Romanreihe sowie der angekündigten Sternenträger-Kampagne anbieten, die ja Orte bereisen soll die man aus der Philli kennt.

    ich meine mich zu erinnern, dass Markus Plötz mal gesagt hat, dass das im Moment nicht geplant sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (4. August 2018 um 14:20)

  • Nachdem ich die Kommentare ein wenig durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass manche davon ausgehen, dass es sich bei der Karte selbst um das Mystery-Produkt handelt, würde preislich jedenfalls passen. Nachdem das Ding im Ratcon-Katalog gelistet ist, wäre ich zwar nie auf diese Idee gekommen (wäre halt nicht besonders mysteriös), aber wenn ich so drüber nachdenke: Es würde gut passen, auch jenseits von Ulisses sind solche Ankündigungen am Ende meist recht unspektakulär in der tatsächlichen Ausarbeitung.

    es wurde gesagt, das die Karte nicht das mystery Produkt ist.

  • Da das Bild auf ein Buch hinweist kann es doch nur eine möglichkeit geben.

    Die Konzeptzeichnungen, "lustigen" Sprüche und anzüglichen Witze die es leider nicht ins WdV geschafft haben kommen jetzt ala "gesammelte Werke" auf den Markt.

    Natürlich ist jede einzelne Seite laminiert.

  • PS: Myranor ist meines Erachtens völlig unwahrscheinlich. Wer sollte das denn schreiben? Und auf der RPC war ja noch überhaupt nicht klar, was man genau machen wird. Das wird nun kaum konkreter oder gar fix und niedergeschrieben sein ;)

    Nach meinem, zugegeben löchrigen Kenntnisstand hatten die Uhrwerkler zwischen 2016 - 2017 am DSA5-Myranor-Regelwerk und vielleicht auch mehr Myranorzeugs gearbeitet. Das dürfte sich ja nicht im Limbus aufgelöst haben, sondern an Ulisses übergeben worden sein. Nur keine Ahnung wie da der Arbeitsstand war und wieviel Ulisses vor Fertigstellung da noch an Arbeit reinstecken muss.

    An Myranor habe ich auch gedacht. Aber ausgerechnet Myranor vorher nicht ankündigen? Außerdem nur ein Buch? Und kein Crowdfunding?

    Crowdfunding für Myranor wäre sicher interessant. Die Frage, die mich diesbezüglich allerdings umtreibt, ob es dafür am Ende nicht schlicht an den potentiell fehlenden Schreibern für die möglicherweise freigeschalteten Produkten scheitern könnnte, so dass sich Ulisses vielleicht nicht sicher wäre, ob sie ein erfolgreiches Myranor-Crowdfunding auch stemmen könnten. Oder es dort dann vielleicht für Ulisses erst für myranische Regionalflöten oder ähnlichem Sinn macht. Schließlich werden sie Myranor-Regelwerk und Myranor-Almanach wohl ziemlich sicher rausbringen wollen. Schwieriger dürften dann die Spekulationen über Interesse und Absatzzahlen von Folgepublikationen werden. Wobei ich hier momentan einfach nur vor mich hin spekuliere.

    Bei so einigen anderen hier in den Raum geworfenen und/oder auch von mir erwünschten Produkten sehe ich einfach das Problem des Preises von 39,95 € und des damit einhergehenden wahrscheinlichen Umfangs von ungefähr 190 - 260 Seiten. Da fällt aus meiner Sicht halt schon einfach viel raus. Noch einiges mehr, weil sie schonmal angekündigt waren oder ich sie mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen kann.

    Am Ende hoffe ich einfach auf ein für die Community interessantes Buch, dass vielleicht auch mich interessiert.

  • Nachdem ich die Kommentare ein wenig durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass manche davon ausgehen, dass es sich bei der Karte selbst um das Mystery-Produkt handelt, würde preislich jedenfalls passen. Nachdem das Ding im Ratcon-Katalog gelistet ist, wäre ich zwar nie auf diese Idee gekommen (wäre halt nicht besonders mysteriös), aber wenn ich so drüber nachdenke: Es würde gut passen, auch jenseits von Ulisses sind solche Ankündigungen am Ende meist recht unspektakulär in der tatsächlichen Ausarbeitung.

    es wurde gesagt, das die Karte nicht das mystery Produkt ist.

    das Programmheft der ratcon enthält übrigens separate Vouchers für die Karte und das Mystery Produkt

  • PS: Myranor ist meines Erachtens völlig unwahrscheinlich. Wer sollte das denn schreiben? Und auf der RPC war ja noch überhaupt nicht klar, was man genau machen wird. Das wird nun kaum konkreter oder gar fix und niedergeschrieben sein ;)

    Nach meinem, zugegeben löchrigen Kenntnisstand hatten die Uhrwerkler zwischen 2016 - 2017 am DSA5-Myranor-Regelwerk und vielleicht auch mehr Myranorzeugs gearbeitet. Das dürfte sich ja nicht im Limbus aufgelöst haben, sondern an Ulisses übergeben worden sein. Nur keine Ahnung wie da der Arbeitsstand war und wieviel Ulisses vor Fertigstellung da noch an Arbeit reinstecken muss.

    Auf der RPC meinte Niko, dass man einige Ideen hat, wie man mit Myranor weiter geht, aber dass da noch nichts entschieden sein. Wahrscheinlich sei z.B., dass es kein Myranor-Regelwerk gibt, sondern einen Myranor-Band, der auf dem Regelwerk aufbaut. Und das war vor nicht mal 3 Monaten ;)

  • Es wäre definitiv mal Zeit für einen Warhammer 40k / DSA-Crossover-Band.

    Näääääääääääääääääääää ;)

  • RSH Maraskan von Witzko, falls wir jetzt bei wünsch-dir-was sind. ;)

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Du schreibst "oh ja, bitte!" seltsam. Vielleicht ein Fehler der Rechtschreibkorrektur.

    Möglich ;)