Havena und weitere Stadtspielhilfen

  • Glaub ich hänge mich daran jetzt nicht auf, aber dann kann ich mir ja mal.bis Feierabend überlegen jetzt,was ich alles haben will..

  • Nein, meinte ich nicht. Ich will keine Delux/limitierte Version. Dennoch nett für alle anderen, dass diese Delux-Version nun einzeln erhältlich ist.

    Ebenfalls vielen Dank für die rasche Umsetzung der Wünsche. Habe mich demzufolge auch eingereiht in den Reigen.

  • GIbt es die Spielhilfe und das Abenteuer dann später auch in den Rollenspiel-Shops??

    Ich bin zwar nicht Ulisses, aber ich kenne zufällig die Antwort: Ja.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Ich bin mir zwar nicht sicher ob es hier hin gehört, aber thematisch passt es wohl am ehesten in diesen Thread:

    Ich hätte da eine (Detail-)Frage bzw. Anmerkung zu der Havena Spielhilfe.

    In der alten SH "Am großen Fluss" war ich ein wenig irritiert bei der Legende zur Havena Stadtkarte ein Billigbordell am Hafen/Nalleshof (Q2), und das deutlich bessere Etablissement (Q7) ausgerechnet im Orkendorf (in der Beschreibung wohl nicht umsonst als "das Viertel der (...)schäbigen Bordelle" bezeichnet) zu finden (Am großen Fluss Seite 81). Letzteres, "Das Bordell der Valeria Mardow" (in der SH wohl "Bordell Valerias"), ist in dem Fanzine "Der letzte Held" Nr7 beschrieben, dort wird es nur in der Nähe des Hafens platziert. Zugegebenermaßen trifft dies auf beide Freudenhäuser zu, aber kann es sein, dass es in der alten SH eine Verwechslung gab und die beiden vertauscht wurden? Und wenn ja, könnte dies in der neuen SH bitte angepasst werden (sofern nicht eh schon geschehen)?

    Hör das Lied der Schwingen,
    sie klingen vom Niergendmeer!

  • Ich hätte eine Frage zur Spielhilfe:

    Ist in der Spielhilfe an sich eine kleinformatige Karte Havenas implimentiert oder ist dafür das Stadtkartenset notwendig.

    Schweigen ist Silber reden ist Gold

  • Ich hätte eine Frage zur Spielhilfe:

    Ist in der Spielhilfe an sich eine kleinformatige Karte Havenas implimentiert oder ist dafür das Stadtkartenset notwendig.

    Wäre interessant zu wissen. Vermutlich ist sie drin. Mit der Karte ist man allgemein ja nicht geizig. ;) Hast du die RSH zur Siebenwindküste? Da ist sie auch drin. Sogar als Handout.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Aus der Beschreibung zu der Spielhilfe (Pledge um 30 Euro):


    Quote from Havena - Versunkene Geheimnisse

    ...

    Neben neuen Fokusregeln, z. B. zu Tauchgängen mit und ohne Hilfsmitteln, enthält die Spielhilfe außerdem ausführliches Kartenmaterial: neben zahlreichen Gebäudeplänen liegt auch ein Stadtplan Havenas im A3 Format, sowie ein Stadtplan der östlichen Unterstadt im Format A4 bei!


    Also würde ich sagen zwei Karten liegen bei:

    1. A3 Havena (wie in der RSH Siebenwindküste)

    2. A4 Unterstadt


    Edit:

    Im Kartenset sind dann beide Karten um ein Format größer drin.

  • Der Stadtplan ist im Format A3 enthalten, Unterstadt in A4, beide Karten sind Einleger dbaei, so wie bereits erwähnt bei den anderen Regionalspielhilfen. Im Stadtkartenset sind die Formate jeweils doppelt so groß und es handelt sich um laminierte Karten.

  • Etilia von Ehrwald

    (Siehe hier, da die Quelle noch älter ist: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bordell_Valerias

    Auf dem DG müßten alle Gebäude in Havena eingetragen sein, die je offiziell genannt wurden; zudem liegt das Orkendorf kurz vorm Hafen.

    Auch wenn viele Gebäude/Personen vom LH Eingang in die Albernia-Box erhielten, mußte wohl manches offiziell angepaßt werden.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Beim CF gibts ja bei den Freischaltungen das Heldendokument. Das gibt es ja zweimal.

    Sind das jetzt insgesamt 3 Bögen oder sind das insgesamt 2? Ist mir irgendwie nicht ersichtlich...

  • Das erste von den Heldenbogen-Stretchgoals war für das PDF, das zweite für die gedruckten Bögen. Also bekommt man den Bogen einmal als PDF und zwei gedruckte.

  • Danke für die Infos. Sofortüberweisung geht nur online oder?

    Ja, das ist sowas ähnliches wie Paypal.


    Wikipedia sagt:

    "Sofort (vormals Sofortüberweisung mit Eigenschreibweise SOFORT ÜBERWEISUNG) ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort GmbH zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Das Verfahren ist ein Pseudo-Vorkassesystem, da der Händler nicht die Zahlung, aber eine Zahlungsbestätigung unverzüglich erhält. Dadurch agieren die meisten Händler wie bei Vorkasse und geben Waren oder Downloads sofort frei. Seit 2014 gehört das Unternehmen zur schwedischen Klarna-Gruppe."

    (https://de.m.wikipedia.org/wik…%BCberweisung?wprov=sfla1)

  • Mal so als Zwischenempfindung: Ich finde die einzelnen Produkte ziemlich gut. Okay, das Heldenbrevier brauche ich persönlich nicht, wird aber trotzdem in der Hafenmeister-Variante mitgenommen. :)
    Aber wie sieht es mit den Stretchgoals aus? Irgendwie sind die ganz dicken Kracher noch nicht dabei, oder empfinde ich das nur?
    Geht das jetzt so weiter; mit weiteren ABs und Szenarien und Heldenbögen, Stickern und Co? Oder denkt ihr, dass noch ein echtes Schmankerl kommt, wie das "Kurtisanen & Bordelle" Sonderheft oder die Belhanka-Spielhilfe aus WdV?

    - nicht mehr im Forum aktiv -