Nabend zusammen,
ich würde gerne einen Artefaktmagier spielen, da ich gerne lägerfristig meinen Mitspielern unter die Arme greifen würde. Allerdings möchte ich in Kampfsituationen nicht ungeschützt bzw. hilflos sein, daher dachte ich, dass elementare Zauber doch sehr hilfreich wären und desweiteren die Herbeirufung von ele. Geistern, Dschinn für den geplanten Kampf einen Vorteil hätten. Auch las ich vor kurzem von dem Zauber Sensattaco Meisterstreich, welcher ja für die Selbstverteidigung, sowie für den Artefaktmagier doch sehr gewinnbringend ist.
Nun stellt sich mir die Frage ist diese Charaktertheorie möglich ist und wenn ja wie man sie spielen sollte.
System DSA 5
Zauber die ich mir vorstellen Könnte:
Applicatus Zauberspeicher
Animatio stummer Diener
Adamatium Erzstruktur
Accuratum Zaubernadel
Arcanovi Artefakt
Analysis Arcanstruktur
Odem Arcanum
Armatrutz
Attributo (beliebige Eigenschaft)
Axxeleratus
Balsam Salabunde
Claudibus
Flim Flam
Foramen
Sensattaco Meisterstreich
Ein Zauber der elementaren Explosion (z.B.: Aquasphaero)
Ein Zauber der elementaren Geschosse (z.B: Ignifaxius)
Manifesto
Elementarer Diener
Dschinnruf
Ja, das sind für einen 1100 Ap (erfahrenen) Held deutlich zu viele Zaubersprüche/ Rituale, daher bitte ich um Tipps und Ratschläge, woher der Held kommen könnte, dass er diese unterschiedlichen Wege der Magie vereinigen kann und wie man einen solchen Charakter am Besten spielt und welche dieser Zauber Sinn machen und welche nicht kompatibel oder unnötig sind.
Desweitern bin ich zwar ein zielgerichteter Spieler möchte jedoch Powergaming auf jeden Fall vermeiden. Also falls ich damit zu viel des Guten verlangen sollte merkt es an.
Gruß
Dargobarth