Beiträge von Dargobarth Buchenbauer

    Nabend,

    ich wollte mir einen Charakter erstellen, welcher glaubt er sei der Erbe Bastrabuns und Sulman al Nassori. Ob es stimmt ist vollkommen egal nur er selbst muss es glauben.

    Dementsprechend möchte er das Diamantene Sultanat wieder auferstehen lassen. Sämtliche echsischen und dämonischen Umtriebe müssen gestoppt werden. Er soll vor allem Aves als Avesha in der urtulamidischen Variante (Kampf gegen Echsen) und Phex verehren.

    Er träumt zwar naiv von der guten alten magischen Zeit, ist jedoch ein gebildeter Mann und sich seiner Position als Adliger bewusst.

    Er reist herum um Unterstützer und Mitstreiter für seine Sache zu gewinnen.

    Er sollte Zauberer sein. Jedoch beginnen hier die Fragen: Welche Akademie würde am besten passen? Die Drachenei-Akademie, Pentagramm-Akademie oder doch eine andere?

    Er sollte möglichst zum uralten Adel gehören, damit der Anspruch auf das Erbe des Dia. Sultanats Sinn ergibt. Gibt es tulamidische Adelshäuser die diese Kriterien erfüllen?

    Welche Vorteile/ Nachteile würden am besten Passen?

    Bislang: Zauberer, Adel, Begabung Bekehren & Überzeugen, Reich

    Gibt es Sonderfertigkeiten die er auf jeden Fall haben sollte?

    Ich würde die Wege des Gelehrten und des Patriziers als passend empfinden.

    Heraldik- spezialist, Hofzeremoniell und Staatskunst, sowie selbstbewusstes Auftreten würde ich auf jeden Fall mit rein bringen.

    Also falls ihr Ideen, Vorschläge, Tipps oder ähnliches für die Story, Ursprung , Vorteile etc. habt lasst sie mich wissen.

    Gruß DB

    Nabend,

    Ich bastel gerade an einem Ersatzcharakter, da wir eine Kampange spielen, welche eine hohes Sterberisiko aufweist.

    Dieser ist ein Nostrischer Schiffsbauer/Kapitän. Um seinen Traum Abenteuer zu erleben und das größte Schiff Deres zubauen näher zukommen, hat er sich irgendwann vom Alanfanischen Imperium anheuern lassen.

    Im Regelwerk steht, dass der Bau von manchen Schiffen ein Berufsgeheimnis sei. Das Gleiche gilt für das Steuern von manchen Schiffen.

    Wie hoch würdet ihr die Kosten der Berufsgeheimnisse ansetzen und welche Schiffstypen könnte ein solcher Charakter kennen.

    Gruß Dargobarth

    Nabend,

    der Pentagramma muss ja eine höhere Qualitätsstufe erreichen als die Anrufungsschwierigkeit des Dämonen beträgt, wie verhält sich das nun bei Namenlosen Dämonen, welche ja mit Asp und Karma gerufen werden können und jenachdem unterschiedliche Erschwernisse haben?

    z.B.: Maruk Methai hat eine Erschwernis von 7 bei Beschwörungen per Asp und eine Erschwernis von 5 wenn er mit einer Zeremonie beschworen wurde.

    Ist es jetzt einfach nicht möglich ersteren zu Bannen oder wie verhält sich das da. Habe ich irgendetwas in den Regelwerken übersehen?

    Gruß Dargobarth

    Nabend zusammen,

    ich würde gerne einen Artefaktmagier spielen, da ich gerne lägerfristig meinen Mitspielern unter die Arme greifen würde. Allerdings möchte ich in Kampfsituationen nicht ungeschützt bzw. hilflos sein, daher dachte ich, dass elementare Zauber doch sehr hilfreich wären und desweiteren die Herbeirufung von ele. Geistern, Dschinn für den geplanten Kampf einen Vorteil hätten. Auch las ich vor kurzem von dem Zauber Sensattaco Meisterstreich, welcher ja für die Selbstverteidigung, sowie für den Artefaktmagier doch sehr gewinnbringend ist.

    Nun stellt sich mir die Frage ist diese Charaktertheorie möglich ist und wenn ja wie man sie spielen sollte.

    System DSA 5
    Zauber die ich mir vorstellen Könnte:

    Applicatus Zauberspeicher
    Animatio stummer Diener
    Adamatium Erzstruktur
    Accuratum Zaubernadel
    Arcanovi Artefakt
    Analysis Arcanstruktur
    Odem Arcanum
    Armatrutz
    Attributo (beliebige Eigenschaft)
    Axxeleratus
    Balsam Salabunde
    Claudibus
    Flim Flam
    Foramen
    Sensattaco Meisterstreich
    Ein Zauber der elementaren Explosion (z.B.: Aquasphaero)
    Ein Zauber der elementaren Geschosse (z.B: Ignifaxius)
    Manifesto
    Elementarer Diener
    Dschinnruf

    Ja, das sind für einen 1100 Ap (erfahrenen) Held deutlich zu viele Zaubersprüche/ Rituale, daher bitte ich um Tipps und Ratschläge, woher der Held kommen könnte, dass er diese unterschiedlichen Wege der Magie vereinigen kann und wie man einen solchen Charakter am Besten spielt und welche dieser Zauber Sinn machen und welche nicht kompatibel oder unnötig sind.
    Desweitern bin ich zwar ein zielgerichteter Spieler möchte jedoch Powergaming auf jeden Fall vermeiden. Also falls ich damit zu viel des Guten verlangen sollte merkt es an.

    Gruß
    Dargobarth