Rory Gallagher - I aint no saint
Weil geil einfach geil ist!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountRory Gallagher - I aint no saint
Weil geil einfach geil ist!
mal wieder Klassisches
Nach über dreißig Jahren endlich auf Vinyl gefunden, heute angekommen. Welch süße Jugenderinnerung (damals, als man mit 14 noch in Filme ab 18 kam, wenn die Haare nur lang genug ins Gesicht hingen):
Als Einstimmung auf das Konzert heute Abend im Essener Turock:
Und es gibt ihn doch, den ultimativen Song für Europa!
Der ist mir letztens bei YouTube über den Weg gelaufen...der meint des ernst, oder? XD
Ein bisschen ge-stranded bei Gojira
ein bisschen Skindred
Schade, dass es die Band nicht mehr gibt
Seit dem spontanen Ersatzauftritt beim Rock Hard glücklich, dass es sie wieder gibt: Für mich aktuell beste deutsche Rockband
Das https://www.youtube.com/watch?v=bYHwQDQM_uU ist zwar schon ein paar Jahre her, https://www.mallet.de/index.php ist aber immer noch meine lokale Lieblingsband, ihr Auftritt gestern auf dem https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesb…e/theatrium.php war wieder geil. Im August feiern sie ihren 40. Bandgeburtstag.
Wer im Ruhrpott wohnt kann sie in ungewohnter Umgebung sehen: https://www.theater-essen.de/spielplan/a-z/rock-around-barock/ Das Stück lief 10 Jahre lang in Wiesbaden, ich war jede Saison mindestens einmal drin, Ende Juni fahren wir nach Essen.
Ich war schon in Essen - das rockt!
DIe meisten kennens nicht, abe rich bin wieder aufm Sommertrip und höre das Soca Genre rauf und runter.
Berauscht vom gestrigen Konzert, läuft hier grad Dead Can Dance in Dauerschleife. Selten (außerhalb klassischer Konzerte) erlebt, wie live jeder Ton sitzt. Es gibt halt einen Unterschied zwischen begnadeten hochfokussierten KünstlerInnen und gesättigten Mainstream-Stars (Stichwort: Madonna). In dem Zusammenhang unke ich auch gerne über die mittlerweile auf der Bühne perfekte Performance von Metallica. Die klangen bis weit über die Jahrtausendwende hinaus nie (nie) auch nur annähernd so punktgenau. Mehr als nur seltsam ... Aber gut, hier saß wirklich alles, und die Frage, ob das wirklich komplett live war, stellte sich definitiv nicht. Standing Ovations. Wer einen Eindruck von der aktuellen Tour haben möchte: Hier! Auch irre, dass so viele alte Stücke aus der Frühzeit in der Setlist waren.
Heute Abend dann Tom Warrior mit seinem Hellhammer-Tribute in der Zeche Carl. Yeah Uuugh!
Ich war schon in Essen - das rockt!
Ein Traum wurde wahr! Und, verrückt, es gibt von gestern sogar schon ein Video und noch eins im Internet. Ich war 's nicht, hab nur ein Foto gemacht. Doof waren nur ein paar jüngere Spacken, die nach 'ner halben Stunde angefangen haben, albern rumzuflippen. Vielleicht ist es auch meinem Alter geschuldet, dass ich nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, warum die nicht einfach den Sound hören und sich stattdessen rumschubsen und ihr teures Bier verschütten ... Wobei, nee, fand ich früher schon beknackt. Aber gehört halt dazu.
Ich höre gerade auf DVD die 'Zauberflöte' mit Klaus Maria Brandauer als Erzähler. Ein echtes Highlight.
Ich hör grad wieder diversen Stoner Rock, das heisst demnächst werden wieder Übersetzungen fertig. Irgendwie kann ich dabei am besten Arbeiten. 1000Mods, the Sword, Blood Ceremony, Truck Fighters etc
Ich höre derzeit die "Das schwarze Auge"-Hörspiele um Gundar Gemmenschneider. Sehr gut gemacht, sehr schöne Story.