Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • damit es den Ursprungsthreat nicht verwässert:

    PS: Was mich wirklich interessiert: Schmecken Jungfrauen besser? Das interessiert nicht nur maraskanische Marus in Al'anfa, sondern auch Drachen... Oder wollen die Drachen die Jungfrauen nicht essen, sondern haben ganz anderes mit ihnen vor?

    nach was wohl? sie Zeugen kleine zukünftige Horaskaiser.

    Und sie schützen sich vor diebischen Einhörnern die sonst angelockt werden könnten.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Es gibt 2 Sachen, die alles super schmecken lassen: guter Käse und guter Speck, zweiteres bringen junge Jungfrauen schon selber mit. :D

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ersteres doch auch.... man darf sie vor dem zubereiten nur nicht waschen....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Leute ... in Aventurien nimmt man selbstverständlich eine kräftige Prise Maggie zu den Speisen. Hinterhergegossen wird mit diesem Fernet Adler - da man sagt, er habe magische Kräfte.

    Und der moderne Drache denkt auch an seine Zähne - damit er auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann.

    Tsa- und Perainepriester wollen Obst in der Khom anbauen - in der Perunitsa-Oase. Dann gibt's gesunde Vitamine zum naschen.

    Was die Frage zu Jungfrauen und Drachen angeht ... dies wäre die zarteste Versuchung seit es öhm ... ihr wißt schon. Dabei sind Tsa-Mädchen die frischesten Mädchen. So manch alter Drach aber darüber sinnet, ob nicht heute ein König. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Viele Zuckerbäcker in Gareth backen lieber kleine Torten statt vieler Worte. Denn man genießt den feinen Unterschied.

    Das Geheimins vom Ferdoker Bier ist nicht so dolle, wird es doch nur mit Felsquellwasser gebraut.

    Nebenbei, ist euch auch die viele Schleichwerbung bei Orkenspalter in letzter Zeit aufgefallen? Tsstssstssss ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Komma, Kommata`? Oder liege ich falsch?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • da es eingedeutscht ist, hier Wikipedia:

    Ein Vademecum (deutsch auch Vademekum geschrieben, Plural die Vademecums bzw. Vademekums)

    und jetzt is gut, nichts mit latein

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • in Aventurien nimmt man selbstverständlich eine kräftige Prise Maggie

    Maggie...Wie Maggi, nur viel -- magischer

    :rolleyes2:

    Uups, ausversehen gelöscht:zwerghautelf:

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Wenn schon dann bitte korrekt den Plural formulieren, den man da als möglich angibt, obwohl er genauso falsch ist, wie die meisten anderen: „Vadenobiscum“.

    Macht aber alles keinen Sinn, das Wort ist und bleibt ein Kompositum, bestehend aus:

    „vade“ - Imperativ von vado, gehen iirc

    „me“ - Akkusativ von ego, ich

    „cum“ - Präposition, mit

    Nachdem man damit aber keinen korrekten lateinischen Plural bilden kann (da kommen so absurde Wortkreationen heraus wie „Vaditemecum“,“Vadenobiscum“ oder „Vademeca“) muss man wohl oder übel auf die eingedeutsche Variante „Vademecums“ zurückgreifen.

  • Da Geweithe ja sehr aufopfernd sind und manchmal an sich zweifeln, gar bekümmert sind:

    Vada-Kummer-Da

    oder für Obi fans (wan kenobi, nicht der Baumarkt):

    Vader-komma-da (Auszug aus dem bekannten Ausruf: "Darth Vader komma da weg, iss gefährlich da")

    Bevor Edit wieder kommt: Danke für die real gebildeten für die tatsächliche Erklärung.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.