Beiträge von fuchsbaerga

    Das mit den Vademecumsen (der ordentliche Plural wird überschätzt!) ist ja eine richtig coole Sache, ich habe mir "Götterwirken" zugelegt und fand es tatsächlich enttäuschend, da mir zu wenig Hintergrund (Fluff) ist. Wenn es aber diese Trennung gibt, kann ich prima damit leben.

    LG Jörg aka fuchsbaerga

    EDIT Schattenkatze: Die humoristischen und umfangreichen Auswüchse in Sachen möglicher Plural-Bildung von Vademecum wurden ab hier ausgegliedert in den Blödeleien-Thread, den es für genau solche Gelegenheiten gibt.

    Guten Morgen,

    dem stimme ich als Wiederneueinsteiger zu, es macht Spaß in den Regelwerken zu blättern und hat mich letztlich auch dazu bewogen mit DSA 5 den Neuanfang zu wagen. Die erste Spielerfahrung dann gestern in einer tollen Runde bestätigt dann das gute Gefühl!

    Viel mehr Detailtiefe habe ich noch nicht, aber das kommt dann sicher noch.

    LG Jörg aka fuchsbaerga