Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Keine Ahnung wie ich eine der lustigsten Szenen die ich je in DSA erleben durfte vergessen habe:


    Die Gruppe in der wir waren bestand aus folgenden Helden:

    Ich als Thorwaler

    Ein Zwerg

    Ein Moha

    Ein Elf

    Ein Söldner

    Ein Krieger

    Wir waren auf einer Reichsstraße nach Gareth unterwegs. Jedoch wurde aufgrund eines.... ich sage mal "Formfehlers" nach uns gesucht. Eine Patroulie mit 20 Gardisten kam uns entgegen und wir mussten uns verstecken. Alles haben sich versteckt außer der Zwerg. Der war diesbezüglich etwas.... langsam. Also kam er auf die "Idee", sich auf einen Baum zu verstecken. Der Spielleiter ließ ihm, auch erschwert, eine "Kletterprobe" würfeln. Und was schaffte der Zwerg? Er würfelte eine 1... Also konnte er den Baum raufklettern, trotz Rüstung und mit bestandener KK Probe.

    Die Gardisten gingen an uns vorbei aber ein kleiner Funfakt war auch mit dabei:

    Der Bart vom Zwerg schaute aus dem Blattwerk des Baumes raus und die Gardisten schüttelten nur den Kopf.

  • Niederbayern88 : Solche Episoden noch besser als beim Blödsinn bei den Lustigen IT-Szenen beim nächsten Mal aufgehoben. :)

  • Schattenkatze

    Hmm. Okay das will ich dir dann mal glauben :D :D


    Hehe Glaube das war so ziemlich die letzte lustige Situation die ich bei DSA erlebt habe. Allzu viel war es leider eh nicht. Wenn man vereinzelt nur 2 Jahre miteinander spielt kommt nicht viel zusammen. Leider

  • Ein Zwerg der auf einen Baum klettert - das ist absoluter Blödsinn! Er hätte sich doch nur auf den Boden liegen müssen und jeder (außer ein Goblin) hätte ihn übersehen, Ich würde vorschlagen den Zwerg auf geistige Gesundheit zu testen, da er sich anscheinend für einen Elfen (= Baumbewohner) hält. Was kommt als nächstes - ein freiwilliges Bad im Meer?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • zakkarus

    Ich kann dich beruhigen.

    Wir haben seit fast 8 Jahren nicht mehr miteinander gespielt.

    Das war zu unserer Anfangszeit, wo wir von 2008 bis 2010 DSA "Live" gespielt haben.

    Tja unser Zwerg war eben etwas.... okay langweilig. Hat immer mich als Thorwaler "kopiert". Ist mir immer nachgelaufen hat gesoffen....

  • Bist du sicher das es ein Zwerg war und kein Zwergenhund ... läuft nach, sabbert alles auf. LIVE ??? und wie habt ihr den armen Kelr vom Baum herunterbekommen - achja, du sagst ja, ein Thorwaler:

    "Klar hol ich dich von da oben runter. Wozu haben ich meine Axt! ZACK! Baum, da geht er, Zwerg da fällt er."

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Bist du sicher das es ein Zwerg war und kein Zwergenhund ... läuft nach, sabbert alles auf. LIVE ??? und wie habt ihr den armen Kelr vom Baum herunterbekommen - achja, du sagst ja, ein Thorwaler:

    "Klar hol ich dich von da oben runter. Wozu haben ich meine Axt! ZACK! Baum, da geht er, Zwerg da fällt er."

    zakkarus

    Mit "Live" meinte ich wir waren in einem Zimmer und haben halt mit Papier und Stift gespielt^^

  • Das hört sich gefährlich an:

    Ein Zimmer, ein Krieger ein Söldner, ein (baumbesessener) Zwerg, ein Thorwal-Pirat, ein Moha ... achja, und ein (Quoten-)Elf ... und nur ein Stift!

    "Seht mal was ich gefunden habe.", waren die letzten Worte des Elfen als er einen Stift hochhielt ...

    "MEINS? MEINS? MEINS?" (Wer jetzt an die Möwen von Findet Nemo" denkt, liegt richtig ^^)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Kaum geht es um ein simples Schreibgerät (zu 100% vergoldet), brüllen Alle: "Die kosmische Feder" (nicht komische Feder, obwohl dasselbe dabei herauskommt), mit der - der Überlieferung nach - die göttliche Wahrheit niedergeschrieben wird. Ich habe diese Ding selbst in einem PC-Spiel erworben, und als ich erfahren mußte, das es viele dieser Spiele gibt, war ich sehr enttäuscht. Es ist Betrug zu behaupten man hätte den einzigen universalen göttlichwahrhaftigen Stift des Alluniversum in den Händen - und das ist es nur eine billige Kopie.

    Naja, beim Preis von etwa 25€ hätte mir ja etwas auffallen müssen.

    Nach neusten Erkenntnissen sucht Nahema verzweifelt nach so eine Stift, um ihre Lebensgeschichte neu aufzuzeichnen. Aber sie wird bei ihrer Suche kein Glück haben, denn angeblich hat Satinav all diese Stifte längst eingesammelt um damit so etwas lächerliches wie "Das Schwarze Auge" zu schrieben. Wer würde so einen Unsinn lesen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Tja unser Zwerg war eben etwas.... okay langweilig. Hat immer mich als Thorwaler "kopiert". Ist mir immer nachgelaufen hat gesoffen....

    Vielleicht war es auch nur ein Thorwaler im Körper eines Zwerges?

    Meine Rede! Zwerge sind kleine Thorwaler, und Thorwaler große Zwerge: Hörnerhelme, Axt, saufen, raufen, schnaufen.



    Mein Bruder und ich haben die letzten Tage zu einem guten Teil auch im Auto verbracht und haben über 1000 KM gefahren. Um uns die Zeit zu vetreiben, haben wir geschaut, was Nummernschilder so an sinnigen und unsinnigen Worten hergeben (so einiges nämölich).

    Was mir in Erinnerung blieb:

    Ich zeige auf einen Wagen mit SL-AR: "Mit einem O steht da Solar."

    Da schiebt sich vor uns ein Wagen mit ME-KT auf die Spur.

    Mein Bruder: "Aber der Typ vor uns merkt das nicht."



    Außerdem sind uns sehr viele Wohnwagen mit der Bezeichnung "Hobby" mit jeweils anderen 100er-Nummerierungen begegnet.

    Wir überlegen, was man damit so anfangen kann.

    "Ich habe ein Hobby 400."

    "Mein Hobby ist größer."

    "Mein Hobby ist ganz neu. Vom letzten Sommer."

  • Schattenkatze


    Boah. Das ist üble Nachrede!!!!

    Gibts auf Dere sowas wie Rechtsanwälte oder müßen die noch erfunden werden? Wo sind diese namenlosen Bastade wenn man mal einen braucht!


    Zefix no a moi. Lek mi doch am Osch. I bi koa Zwergal!!!!


    :D

  • Üble Nachreden - bei einem RPG - bei DSA? Ja ist denn schon wieder der 1.April?

    Können Zwerge fliegen? (Ja, wenn sie ein Thorwaler mit einem Holzklotz verwechselt!)

    Warum sind Ameisen interessanter als Elfen? Weil die Ameisen noch nach der Weltzeitwende da sein werden! Außerdem schlepp mal eine Elfensippe in einen Glasbehälter mit dir rum - das schaffen höchstens Riesen (und dann nur in ihrem Nahrungsdepot).

    Warum braucht jede gute (?) Heldengruppe einen Zwergen und einen Elfen? Irgendjemand muß ja alles aufheben was die anderen fallen lassen und der andere ...


    Und zur letzten Frage: Natürlich gibt es Rechtsanwälte in Aventurien, bei Praios! Diese nennen sich Bannstrahler, Inquisition und Weiße Gilde. So Wahr Ihnen Praios, Hesinde und Ingerimms heiliges Feuer helfe!!! Hosinna ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Außerdem schlepp mal eine Elfensippe in einen Glasbehälter mit dir rum - das schaffen höchstens Riesen

    Ach was, die Hochelfen waren in ihrer Forschung diesbezüglich schon ziemlich weit. Schiff in der Flasche und so ...

    Warum braucht jede gute (?) Heldengruppe einen Zwergen und einen Elfen?

    "Gehen Elf, ein Zwerg und ein Thorwaler in eine Taverne ..." So oder so ähnlich fängt doch jedes gute Abenteuer an. Oder waren das Witze? Witzige Abenteuer? Vielleicht doch alberner Unsinn?

    Ich würde es auch in pink kaufen - schade nur, dass es bei mir in der Sauna keine Verwendung finden wird (wegen phexischer Tätigkeiten von Besuchern, ob mit oder ohne DSA-Hintergrund).

    Und aus irgendwelchen Gründen bekommen die Leutchen dann auch noch so seltsame Ideen, wenn man anfängt die Badetücher anzuketten ... 8o

  • Sosos, die Hochelfen mit dem legendären Fisch in der Flasche, meinetwegen auch Tisch oder Schiff, in Verbindung bringen. Jaja, auch die Hochelfen liebten Rahja - Hoch die Tassen! Darauf wolltest du bestimmt hinaus. Leider wurde dieses Flaschenschiff von einem Magier erschaffen. Die Hochelfen dagegen schrumpften ihre Elfenangeberschiffe, um sie praktisch über Land mitzuschleppen - oder an Orten zu verstecken, wo sie im passenden Moment ein herbeigelaufener Abenteuer es findet.

    Naja, aufgeblasen waren diese Hochelfen schon immer - und wie ein berühmtes Sprichwort sagt: "Wer Hoch strebt, wird tief sinken." Erstaunlich gibt es aber kein Tiefelfen sondern Tiefzwerge, was eigentlich dämlich ist, denn die Zwerge graben ja oft in der Tiefe (so ein Titel eines Romans) herum. Ähnlich wie die Ameisen - aber es gibt keine Tiefameisen, vielleicht im Ries- oder Märchenland.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Nun gibts im F-Shop auch Bilder dazu.

    Ich fand Beate Uhse ja noch irgendwie schön umschrieben - aber das man dazu jetzt einfach F-Shop sagt finde ich schon ein bisschen - plump? :S

    Schatten - wie du möcht' ich tanzen zwischen Licht und Dunkelheit
    Täuscher - lehr' mich zu verbinden Wahrheit und Lüge
    Spieler - durch dich erhalt' ich, was mein ist - Alles und Nichts