Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Der tödliche Weg zur Quelle - wäre ein passender Titel gewesen. Aber das war der erste Ausflug ins Maraskan ... und dürfte ein Wegweiser für das aventurische Australien gewesen sein. ;) Ich hab die Karte tatsächlich mitgezeichnet - das war neben Nedime auch das letzte Solo mit einem "Grundriß" ... Alpträume (auch beim Kartenzeichnen) verspürte ich bei dem verbugten "Auf der Suche nach einem Kaiser"; genial ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Vielleicht sollte ich doch mal endlich anfangen Solos zu spielen :/

    Ksss, jetzt wissen wir, was Kha die ganze Zeit da im Zentrum des Sphärenmodells tut: DSA-Soloabenteuer spielen. Und wenn "Liebliche Prinzessin Yasmina" drankommt, dann bricht eben das Karmakothäon aus...

  • Vielleicht sollte ich doch mal endlich anfangen Solos zu spielen :/

    Ksss, jetzt wissen wir, was Kha die ganze Zeit da im Zentrum des Sphärenmodells tut: DSA-Soloabenteuer spielen. Und wenn "Liebliche Prinzessin Yasmina" drankommt, dann bricht eben das Karmakothäon aus...

    Ich frage mich eher, ob es zu Zeitfreveln führt wenn Kha jetzt mit den Solos anfängt, die ca. 1000 BF spielen, obwohl wir schon 1040 BF angekommen sind?! Oder gilt für ihn die Regel der Zeit nicht? Oder vielleicht verdanken wir es der Tatsache, dass er sie nun spielt, das es Frevel wie Nedime, Borbarads Fluch und Der Quell des Todes überhaupt gibt... Paradox und so...

    Er mag keine Zeitfrevel. Bzw zumindest ist es sein Job drauf zu achten.

    Ha, damit hab ich nun endlich den wahren Namen von Satinav.... das doppel kk hätte mich schon früher aufmerksamer werden lassen... endlich kann ich die Zeit manipulieren und meine früheren Fehler wieder gut machen... Summon Satinav **keine Zeit vergeht**

    Welche Fehler? Ein Glück konnte ich das verhindern!

    Nun weiß ich nicht mehr was ich verhindert habe, wiel ichs ja nicht gemacht habe, bin aber immens froh es nicht gemacht zu haben, sonst hätte ich ja in die Vergangenheit resien müsen, um mich davor zu bewahren...

    Andererseits. Wird man ja ein anderer, wenn man seine Fehler nciht gemacht hätte... Zumindest wäre ich nicht mehr ich. Würde ich das sein wollen würden? Nein. Fehelr sind auch nur anderer Entscheidungen, ob sie wirklich schlimmer waren, als di Alternativen...

    Alle zugehörigen des Momentan bekannten Pantheons findest du hier.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Vielleicht sollten wir ein paar Solo-FABs starten. Dann muss man nicht immer warten, bis alle anderen endlich wieder was geschrieben haben... :/

  • Aber bloß nicht die oben genannten, dass wäre schlimmere Folter als in den Sternenwall geklettet zu werden!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Aber bloß nicht die oben genannten, dass wäre schlimmere Folter als in den Sternenwall geklettet zu werden!

    Ha, wusste ich doch, dass die Zwölfgötter Sturmkind eine Wahl ließen. Entweder bis in alle Ewigkeit Solo-Abenteuer aus den Frühzeiten von DSA spielen müssen oder aber die Verbringung als Pfropfen in die Sternenleere. Das, bei PRAios, ist wahre himmlische Gerechtigkeit.

  • Kha, die ewige Schildkröte, kann doch nur Solos spielen - alles andere würde seine eignen Gesetze doch verletzen; so wie Einmischung, falsches Pokern, Spoilern etc.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich muss hier eine Richtigstellung setzen: Die gewisse, angebliche Sultanine ist nicht nicht etwa nicht süß genug, sie ist zäh, bitter und völlig überaltert (wie schon an der Verschrumpelung zu sehen ist). Das hohle Innern macht es auch nicht besser. Es ist gar keine Sultanine, sondern es nur - wie so vieles andere - vorgibt, und in Wirklichkeit ist es eigentlich etwas anderes: Ein ekliger, halb verdorbener, halb verholzter, winziger, für nichts tauglicher Apfel, etwas, das nichts taugt und nie für etwas gut war, und sich selber immer besser, großer und schöner und einzigartiger geredet hat, als es war, per verbal-Illusion.

    Ich hab's nie geglaubt.

    Warum also sollte ich da reinbeißen? Ich sehe doch, wie es wirklich ist.

    Wie ... ihr wisst schon wer.

  • Och, und ich dachte immer eine Sultanine wäre die weiblcihe Variante eines Sultans, sozusagen eine menschliche Bienenkönigin ... mit einem Männerharem und Arbeiterinnen ... tja, so etwas ähnlcihes gab es mal in einem El Merciano Comic, auch da war die Sultanine recht ähm üppig und nicht mehr taufrisch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich muss hier eine Richtigstellung setzen: Die gewisse, angebliche Sultanine ist nicht nicht etwa nicht süß genug, sie ist zäh, bitter und völlig überaltert (wie schon an der Verschrumpelung zu sehen ist). Das hohle Innern macht es auch nicht besser. Es ist gar keine Sultanine, sondern es nur - wie so vieles andere - vorgibt, und in Wirklichkeit ist es eigentlich etwas anderes: Ein ekliger, halb verdorbener, halb verholzter, winziger, für nichts tauglicher Apfel, etwas, das nichts taugt und nie für etwas gut war, und sich selber immer besser, großer und schöner und einzigartiger geredet hat, als es war, per verbal-Illusion.

    Ich hab's nie geglaubt.

    Warum also sollte ich da reinbeißen? Ich sehe doch, wie es wirklich ist.

    Wie ... ihr wisst schon wer.

    wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen und wird nicht weiter untersucht

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Das ist, wenn ich mal wieder ohne mich abzumelden für Monate verschwinde und dann wieder auftauche, als wäre nichts gewesen.

    Das, mein Herr @Windweber nennt man "Feigheit vor den Feinden der zwölfgöttlichen Ordnung" und da sei RONdra (oder, um genau zu sein hier im Forum Schattenkatze ) vor!

    Aber als Sachse finde ich deinen Satz sehr gelungen denn "Als wäre nischt gewäsen..." ist ein sehr schöner Ausspruch, gerade wenn er mit diesem singenden Dresdner Dialekt gesprochen wird - da denk ich jedes Mal wieder an daheim. :)

    Gut, dass er wieder da ist!

  • Humus > Luft > Wasser > Eis > Erz > Feuer.

    Alle anderen die dem Widersprechen haben unrecht und werden wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ok Feuer hat doch auch so seine Vorzüge ;)

    Warum nicht einfach lebendig begraben? Da macht man sich Humus und Luft (wohl eher das Fehlen davon) zunutze und kann, wenn es ganz schlimme Ketzerei war, auch noch Wasser hinzufügen, damit das ganze Prozedere atemberaubend flüssig abläuft.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Es tanzt der Bi-Ba-Bannstrahlmann

    um unsern Scheit herum, fidebum,

    es tanzt der Bi-Ba-Bannstrahlmann

    um unsern Scheit herum.

    Er stapelt hoch, er stapelt weit,

    er stapelt für die Ewigkeit.

    Es tanzt der Bi-Ba-Bannstrahlmann

    um unsern Scheit herum.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Kha und Natan : das muss auf jeden Fall in den Faden zum Aventurischen Liedgut!

  • Als klassisches Hexenlied aus der "guten" alten Zeit, als man noch nur fürs Hexe sein in bestimmten Regionen brannte??

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Den Greifen, den Greifen lass hinterm Pferd ich schleifen.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    Die Wildgans, die Wildgans, die bind' ich auf 'nen Feuerkranz.

    Fiderallalla, fiderallallalalala, fiderallallalalala!

    Den Raben, den Raben den tu' ich glatt erschlagen.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    Dem Storche, dem Storche beim Knochenbruch ich horche.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    Der Paradiesvogel, der Paradiesvogel wird zum Braten edel.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    Den Falken, den Falken, den häng ich an den Balken.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    Den Schwan, den Schwan, den töte ich spontan.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    Dem Adler, dem Adler, dem flöss' ich ein ein Radler.

    Fiderallalla, fiderallalla, fiderallallalalala!

    -eine Vampirfledermaus wollte Bluthochzeit feiern, getreulich gehört in einem namenlosen Gottesdienst