Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • (Da hat jemand noch nie einen Lindt-Werbespot gesehen ;) Hey, Zuckerbäcker-Lindt, bekomme ich nun die 5W20 Dukaten für die Schleichwerbung?)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Lel - das passte heute wie die Faust aufs Auge,

    Heute noch einer Bekannten erklärt was der Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie ist. :D

    Ich: "Astrologie ist das mit den Sternbildern und wie gut Nepturn Neptun zu Mars steht."

    Edith:

    Kenn ihr auch alle die großartig Götterfuuuusion aus Neptun und Saturn?

    NEPTURN 😆

    Auf jefenfall einer meiner besten RS-Fehler bisher

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Wenigstens einer liest anscheinend meine Text genauer. Darauf eine Astratriologie. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Barbarossa Rotbart warum so verwirrt - oder überlegst du noch die Antwort auf meine 1985-Frage. :gemein:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zur Rechten, wie zur Linken, sieht man einen halben zakkarus niedersinken!:evil:

  • Irgendjemand möchte bitte Barbarossa Rotbart (auch Blutbart genannt) den Orkenspalter+10 wegnehmen, er neigt leider dazu, dieses korgefällige Meisterwerk leichtsinnig zu benutzen - unter anderen völlig harmlose und nur mit einem Stift bewaffnete Historiker mit einer Tötung zu bedrohen, die nur Schwerverbrechern als Linderung ihrer Sünden aufgezogen wird.

    Da ich stets bemüht bin mich immer an praioisgefällige und hesindebedachte Wahrheiten zu halten, und die Zwölf sind meine Zeugen, dieses Gebote unter schwersten xeledonischen und niederträchtigen namenlosen Fake News zu trotzen, ich somit der einzig gerechten Wahrheit zur Linken und Rechten Praios versetzen vermag, ich daher diese Androhung als durchaus schändlich und gegen die gewollte Ordnung als dämonischen Frevel wider aller Freiheiten im geheiligen Aventurien ansehe - fordere ich die sofortige Feueropferung im Namen seiner Heiligkeit Praios (3x Heilig!) des Ketzers B.R. Nachher gebe ich dann Würstchen und Käse am fröhlichen Lagerfeuer aus ... ja, vielleicht gibt es auch Käsetoast.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nachher gebe ich dann Würstchen und Käse am fröhlichen Lagerfeuer aus ... ja, vielleicht gibt es auch Käsetoast.

    Wo Käse ist, ist auch toast nicht weit... *rollt das nicht vorhandene R im "Käasetoase" genüsslich beim aussprechen*

    Ein eingesperrter Bettler wäre dann ein unfreier Unfreier

    *Grumbrak zieht schwer keuchend die Aussage hierher*

    Wenn er grundlos verurteilt wurde ein unfair unfreier Bettler

    Wenn es sowohl grundlos, als auch unwitzig war ein:

    unfair funfrei unfreier Bettler.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nana, grundlos kann ein Bettler nie verurteilt werden, weil er/sie ja auf fremden Grund sitzt/steht - bestimmt nicht um Erlaubnis gefragt hat - und bebettelt die zahlungskräftigen Bürger, dei gernevt weiterziehen anstatt in Zuckermeisters Zuckerstübchen ein süßes Zuckerwerk kaufen. Dies wäre dann schon ein Grund dafür zu sorgen, das dieser grundlose Bettler eine festen Grund unter den Arsch bekommt, und bei Travia, es gibt gar Wasser und Brot gratis! Ist doch ein herzguter Mensch, dieser Zuckerbäcker.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da ich stets bemüht bin mich immer an praioisgefällige und hesindebedachte Wahrheiten zu halten, und die Zwölf sind meine Zeugen, dieses Gebote unter schwersten xeledonischen und niederträchtigen namenlosen Fake News zu trotzen, ich somit der einzig gerechten Wahrheit zur Linken und Rechten Praios versetzen vermag ...

    Wer's glaubt...

    ... fährt direkt in die Niederhöllen.:evil:

  • es gibt gar Wasser und Brot gratis!

    Vehemento! Gratis gibt es das nicht!

    Tatsächlich mussten Gefangene zumindest teilweise sogar für das Einsitzen "bezahlen"... oder von Bekannten Nahrung bringen lassen, um nicht zu verhungern (dabei wohl eher selten den Kuchen mit der Pfeile)... aber das ist schon kein Blödsinn mehr, daher:

    Der Bettler sitzt nicht, er bewegt sich nur sehr langsam auf der Straße weiter (in etwa eine Arschbacke pro Minute)... so kann er noch betteln, fällt aber nicht mehr unter das Hausieren... Landstreicher ist er auch nicht, wenn er in der Stadt sitzt und nicht das Land streicht...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ein GLÄUBiGER!

    Bei den Zwölften, ich habe wieder jemand erläuchtet!

    Ein Wunder, bei Praios. Hollajula, und eßt mehr Käsetoast, sonst seid ihr Verdammt!

    (Denn wisset, ihr unwissenden, in den Niederhöllen - da gibt es nur einmal Käsetoast ... ein Wonnetag bevor ihr eintretet!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In der Stadt gibt es oft traviageführte Armenküchen, da draußen in der Wildnis bist du Freiwild

    Aha... umherziehende Barden-Gruppen heißen Freiwild? Vermutlich sind sie wie Sklaven mit einer Tätowierung gekennzeichnet... wegen Freiwild schlage ich ein Arschgeweih vor...

    Das bekommt so eine doppelte Bedeutung... Arme Barden...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wenn die ungebadeten Barden anstatt gute Musik zu spielen sich auf das betteln (und/oder drohen zu musizieren) spezaliseiren, sind sie für mich Freiwild, da sie scih auf die serh flache Stufe des Bettlers setzen. Aber du kannst mal beim SO nachsehen, wo sich das Wandervolk befindet.

    Und die letzten umherziehenden Gruppen von Barden sidn in einem namenslosne See namens Wakkabakken untergegangen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • es gibt gar Wasser und Brot gratis!

    Vehemento! Gratis gibt es das nicht!

    Tatsächlich mussten Gefangene zumindest teilweise sogar für das Einsitzen "bezahlen"... oder von Bekannten Nahrung bringen lassen, um nicht zu verhungern (dabei wohl eher selten den Kuchen mit der Pfeile)... aber das ist schon kein Blödsinn mehr, daher:

    [...]

    Ist vielleicht doch Blödsinn? Kuchen mit dem Pfeile? Was schießt man sich mit dem, eine Feile?

    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Feile, Pfeile ... alles Unsinn. Praktikabel wäre dagegen ein Kuchen mit Löffel. Da hat man sich doch sicher schon lange aus der Zelle gegraben bevor man da irgendwelche Gitterstäbe durchgefeilt hat ... es sei denn man sitzt in einer Stadt ein, in der sich herrschende Patrizier grausame Scherze mit den Insassen ihrer Gefängnisse erlauben. :whistling:

  • Auch diese Geschichte ist doch nur eine blöde Idee eines Gefängniszahnarztes, der damit erklären wollte, warum längere Kerkerhaft zu schlechten Zähnen bzw. zahnausfall führen kann. "Tja, also da bekam der Gefangene einen Kuchen geschenkt, und er hatte sooo einen großen Heißhunger, das er sofort kräftig reinbiß ..."

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Feile, Pfeile ... alles Unsinn. Praktikabel wäre dagegen ein Kuchen mit Löffel. Da hat man sich doch sicher schon lange aus der Zelle gegraben bevor man da irgendwelche Gitterstäbe durchgefeilt hat ... es sei denn man sitzt in einer Stadt ein, in der sich herrschende Patrizier grausame Scherze mit den Insassen ihrer Gefängnisse erlauben. :whistling:

    Reden wir etwa von jener Stadt auf deren Fluss man spazieren gehen kann (aber ganz bestimmt nicht will)?

  • Ist vielleicht doch Blödsinn? Kuchen mit dem Pfeile? Was schießt man sich mit dem, eine Feile?

    :P

    Ach und beim schreiben vom Wort Kuchen dachte ich noch: Schreib nachher bloß nicht Pfeile.... Arg... nun hab ich die Gitterstäbe vor Wut durchgebissen....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.