Wie besiege ich meinen eigenen Dämonologen??

  • Hallo zusammen,

    mein erster Post, und gleich eine vermutlich selten dämliche Frage:

    Ich spiele seit nunmehr acht Jahren einen Dämonologen*, der bei Bedarf auch Dämonen einsetzt. Mit allen Tricks und Sonderfertigkeiten kommen da recht kampfkräftige Viecher bei raus. Weder Charakter noch Spieler sind blöd, wir verwenden also alles, was die Regeln so hergeben.

    Da ich diesen Charakter gelegentlich auch bei eSeLn spiele, die nicht erst acht Semester Dämonologie studieren wollen, suche ich nun Wege, meinen eigenen Charakter und seine Werkzeuge auf dem Schlachtfeld zu schlagen. Das soll meinem eSeL helfen, spannende Kämpfe zu stricken und mich außer Gefecht zu setzen oder ... anderweitig zu fordern.


    Daß der Dämonologe auf vielen anderen Feldern angreifbar ist, ist klar. Unter anderem kann man ihn außer Gefecht setzen, indem man einen Ziegelstein mit lustigen selbsterfundenen Zeichen bemalt und ihm als Rätsel vor die Nase setzt  :rolleyes2:

    Wir kämpfen meistens auf der "richtigen" Seite, die Gegner sind also meistens eher finstere Gestalten, Zauberer kommen "drüben" aber eher selten vor. Gegen Geweihte treten wir nahezu niemals an (und wenn wir das würden, dann vermutlich nicht mit dämonischer Unterstützung). Also, wie schlägt man ...

    - gebundener Pershirash, unsichtbar, 4 Aktionen, Immunität gegen profane Waffen für Angriffe
    - gebundener Heshtot für Dunkelheit, zB gegen Fernwaffen
    - gebundener Braggu, zB für Nachtwache
    - gebundener Khuralthu, maximale Tarnung zB als Leibwächter, Immunität gegen profane Waffen
    - Shruuf oder eine Horde Karmanthi für wirklich schwere Prügeleien
    - Karakil, unsichtbar als Reittier, von dem aus dann mit weiteren gebundenen Dämonen angegriffen wird ("Käpt'n! Hinter uns hat sich gerade ein romulanischer Bird of Prey enttarnt! Er feuert auf ..." *Bumm*)
    - Arjunoor für strategische Schlachtfeldkontrolle