Hallo,
ich habe folgende Frage:
wenn ein Charakter mit Wurfdolchen gezielt auf das Auge wirft, inwiefern, mit welchen Aufschlägen müßte man bedenken? Entfernung zb. 5 und 10 Meter.
Wir haben die Situation, dass unser Dieb in Kämpfen locker 3-6 Gegner "erwirft" und unser Thorwaler, dank Wuchtschlag, so grad zwei halbwegs ebenbürtige Gegner und der Krieger, zwar dank Reiterharnisch, gut übersteht aber mit einem Gegner lange beschäftigt ist.
Ich kann den Dieb, bei Endkämpfen, nicht einschätzen wieviele Gegner ich ihm entgegenstellen kann.
Zunal meines Erachtens das Spielgleichgewicht ziemlich durcheinander bringt.
Ein Dieb mit hohem Wurfdolchewert, Ausweichen drei, Meister und Scharfschütze oder so was als Sonderfertigkeiten wird plötzlich zur Kampfmaschiene.
Wie würdet ihr folgende Situation handhaben. Heldengruppe wird von vier Räubern überfallen. Die Heldengruppe besteht ebenfalls aus vier Personen. Der Ùberfall findet auf einem Waldweg statt und die Räuber sind 20Meter von der Gruppe entfernt.
Der Dieb zieht seine Wurfdolche, der Rest Schwerter. Die Räuber stürmen auf die Helden zu.
Der Dieb möchte auf den nahesten Räuber einen Wurfdolch aufs Auge werfen. Gegner wäre wohl ausgeschaltet, beim Treffer. Möglich? Welche Proben/Aufschläge. Wieviele Meter kann ein Mensch auf solchem Intergrund innerhalb einer Kampfrunde rennen?
Vielen Dank für eure Tipps.
Viele Grüße