Den zwölfen zum Gruße,
anlässlich einer aktuellen Diskussion in unserer Gruppe und angeregt vom "böse Waffen" Thread von the_BlackEyeOwl (dafür gibts ein Danke ) eröffne ich hier mal das Thema.
Bei uns in der Gruppe kam letztens nämlich genau dieses Thema auf. Wir haben einen Neuling (spielt jetzt seit ca. einem halbem Jahr, glaube ich) und einen eingerosteten Spieler (welcher seit mehreren Jahren nichtmehr gespielt hat) neu bei uns in der Gruppe.
Irgendwann wurde im OT über magische Gegenstände gesprochen, wer welche schonmal besaß, wie viel ist zu viel, wie mächtig ist zu mächtig usw. Da würde mich generell mal eure Meinungen und eure Erfahrungen interessieren.
- Wie handhabt ihr das in der Gruppe?
- Gibt es magische Gegenstände im Sonderangebot oder habt ihr gar in 10 Jahren DSA Spielzeit erst einen selbst erhalten (mit Absicht übertrieben formuliert)?
- Wie mächtig waren sie und was für Eigenschaften hatten sie (Nur Vor- oder auch Nachteile)?
- Und was für Gegenstände waren das?
Magische Federn?
Verzauberte Dolche?
Verhexte Ketten?
Verfluchte Schuhe?
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Ich suche des Weiteren momentan noch weitere Gegenstände, die ich meiner neuen Gruppe (komplett neue Chars erstellt) als Belohnung zum ersten Abenteuer vermachen kann. Sollten natürlich nicht zu mächtig sein für die jungen Helden und zu einer Jägerin, einem Medicus, einer Thorwalerin und einer Phex-Geweihten passen. Vielleicht kommen ja hier noch ein paar nette Ideen zum Vorschein!
Eure Bühne
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Ich mach auch gleich mal den Anfang
Bei uns in der Grupe halten wir uns mit magischen Gegenständen recht zurück, damit sie auch wirklich etwas besonderes bleiben.
Ich als Spieler und Meister muss sagen, dass mir magische Gegenstände eher gefallen, wenn sie auch irgendeinen Haken haben. Ein Held, welcher mit magischen Gegenständen übersäht ist, jeder Gefahr trotzt und jede Gefahr löst, ohne auch nur etwas dafür geben zu müssen.. ne, nichts für mich!
So z.B. hatten wir mal ein magisches Buch, welches Antworten auf Fragen geben konnte (natürlich nur gemäß der Informationen, die es wissen
konnte, also nicht z.B. was passiert jetzt grade in Gareth?).
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In dem Buch war ein Magier gefangen, welcher versucht hat, frei zu kommen.
Man musste sie nur hineinschreiben und dann erschien die Antwort. Nachteil: Das Buch hat sich Lebenskraft gezogen, und so hat eine bestimmte Anzahl an Worten einen W6 Tribut zur Folge gehabt.
Oder meine gute, alte Blutsäuferin (Welche unter tragischen Umständen abhanden gekommen ist *heul*).
Eine Keule, welche zwar guten Schaden gemacht hat und auch den Vorteil hatte, das sowohl 1,2, also auch bei einer 3 der Schaden mit einem W20 ausgewürfelt wurde, dafür allerdings auch 19 und halt 20 Patzer waren. Zudem wurde dem Träger bei jeder Attacke (ich glaub) ein W6 Lebensenergie abgezogen, welche er nur zurück bekam, wenn eine bestimmte Vorraussetzung erfüllt wurde (Ich glaub es war ein Wurf mit einem W100 und es musste eine 1-20 oder so gewürfelt werden). - Die genauen Daten such ich nochmal raus und editiere sie, habe sie grade nicht zur Hand Geht aber auch eher darum, zu verdeutlichen, dass sie halt nicht nur Vorteile hatte -
Eine Spielerin aus unsere Gruppe bekam auch ein Kleid, welches ihren CH Wert gleich um 3 Punkte angehoben hat, solange sie es trug. Unpraktisch im Kampf und sehr auffällig, aber wenn es darum ging, jemanden schöne Augen zu machen, durchaus geeignet.
Ich könnte zwar noch weitere Gegenstände aufzählen, warte aber jetzt erstmal gespannt darauf, was ihr so anzubieten habt Danke und Gruß Shihayazard