• Hey,
    Vorab: Es geht nicht um PG-SC-Waffen. Thema sind vielmehr Waffen mit *Bösen* Eigenschaften...
    - Bernsteinklinge (Mengbilar) mit Sonnenelixir/Bannstaub: Dämonen tot, Magier verlieren AsP...
    - Speer mit Schwarmschwammsporen und Trachrhabaar-Milch zur Wachstumsbeschleunigung: Untoter mit Schwamm im Körper, sodass er auf der Stelle steht und sich selbst bewacht...
    - Kling, von Nirraven bessesen: Wenn MR+3 Misslingt, verliert Ziel seine Seele...
    - Pfeile mit Kraft des Erzes bzw. Reversalis: Fliegende Ritter und Nagelbomben...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (20. Februar 2018 um 22:44)

  • Und Du möchtest jetzt die Sammlung fortführen?
    Oder eher generell Ideen dazu sammeln?

    Ersteres wäre die namhafte Klinge aus Jahr des Greifen mit dem etwas zungenbrecherischen Namen, den ich aus MI-Gründen nicht nennen werde, dass auch ein Seelenfresser war/ist, meine ich mich zu entsinnen, aber seinem Träger auch ein paar gute Eigenschaften gab.

    Oder pauschal dämonisch beseelte Waffen, bzw. Dämonen geweihte Waffen, die können auch fiese Auswirkungen auf nicht-Paktierer haben.

    Oder einfach beseelte Waffen/Gegenstände mit einer "bösen" Seele, die nicht mal dabei dämonisch sein muss.

  • WIRKLICH böse Waffen, d.h. mit Verwendung der Toten (bei dem Speer), komplette Vernichtung dämonischer Wesen (Dolch), Raub der Seele, Massenvernichtung (Kraft-Geschosse)

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Da muss ich doch gleich an Maraskan denken.
    Unser aller Lord Helmchen (Helme Haffax), der hat doch auch irgendeine dämonisch pervertierte super-duper Waffe mit ich-opfere-mich-selbst feature. (Blutrosen u. Marasken oder Schattenlande - glaube letzteres)

    Was mir dann noch einfällt. Nebachot / Magier Mogule vom Gadang: da gibts doch diverse Säbel / Khunchomer o.ä. Waffenpaare, wo man in der einen Hand "X" führt und in der anderen "Y", die einen dazu bringen solange zu kämpfen bis man a) stirbt b) stirbt c) stirbt oder d) Besinnungslos am Boden liegt. :iek:
    Die hatten allerdings auch ein paar positive Eigenschaften und sind wenn ich es recht entsinne auch als Sammlerstücke recht beliebt. (Land der ersten Sonne).

    Müsste ich mal Morgen recherchieren, wie die genau heißen, was sie bewirken usw. (komme ich Heute nicht zu, da den ganzen Tag nicht Zuhause).

    Die Ochsenherde von dem einen Weidener Baron mit den... 9? 12? k.a. ... Köpfen könnte man ja auch dazu zählen.
    Zumindest da die Wirkung ja genauso einen Suizid bewirkt, wenn man nicht gerade KK18+, Kraftgürtel und mindestens gefühlte TaW 30 in Kettenwaffen hat. ;)
    Ist jetzt nur so halb ernst gemeint.

  • Das mit den "bösen Waffen" bzw. Waffen mit schlechten Eigenschaften hab ich verstanden, aber..
    Was suchst du denn jetzt genua?
    Anregungen um selbst Waffen für deine Spieler oder deinen eigenen Char zu finden oder einfach eine Auflistung von Waffen aus Spaß?
    Und sollten diese deiner Meinung nach aus echten ABs bzw. Regelwerken stammen oder sind auch "frei" erfundene Waffen, die in Spielgruppen schonmal vorgefunden oder erschaffen, erfunden (oder sonst was) wurden, erwünscht?

    Hätte da nämlich a) eine Waffe, von der ich aber nicht weiß, ob sie "original" einem AB oder einem Regelwerk entspricht (Hat mein Chara halt mal in einem AB erbeutet, bzw. vom Meister erhalten) und b) vielleicht auch die ein oder andere eigene Idee


    Eine Waffe jedoch, welche so seine Tücken hat, ist das Schwert "Triff". Genauer Werte und Beschreibung hab ich zu Hause, kann ich aber nachfügen.
    Ist eine Klinge, welche, wenn sie geführt wird, ihr eigenes Ebenbild erzeugt, ähnlich wie der Duplicatus. Vorteil: Gegner PA ist um 7 (glaub ich) erschwert.
    Nachteil, dein AT allerdings auch! Kann also auch ganz schön nach hinten losgehen.
    Genaue Werte etc. such ich mal raus.

    Shihayazard

  • Zitat

    Das mit den "bösen Waffen" bzw. Waffen mit schlechten Eigenschaften hab ich verstanden, aber..

    Was suchst du denn jetzt genua?

    Anregungen um selbst Waffen für deine Spieler oder deinen eigenen Char
    zu finden oder einfach eine Auflistung von Waffen aus Spaß?

    Und sollten diese deiner Meinung nach aus echten ABs bzw. Regelwerken
    stammen oder sind auch "frei" erfundene Waffen, die in Spielgruppen
    schonmal vorgefunden oder erschaffen, erfunden (oder sonst was) wurden,
    erwünscht?

    Ich suche - um der Sache willen - Ideen für (regelkonforme) Waffen mit mächtigen, aber unmoralischen ("bösen") Eigenschaften...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Hier mal als einfachste Variante erwähnt aus Baldurs Gate 1:

    Der verfluchte Zweihänder

    + 3 TP oder sont irgendwelche übermächtigen Werte, aber der Char verfällt in Raserei und greift alles an was sich bewegt und wird mit der Zeit wahnsinnig, wenn ihn niemand von seinem Schwert trennt.

  • Zitat

    Hier mal als einfachste Variante erwähnt aus Baldurs Gate 1:
    Der verfluchte Zweihänder

    + 3 TP oder sont irgendwelche übermächtigen Werte, aber der Char verfällt in Raserei und greift alles an was sich bewegt und wird mit der Zeit wahnsinnig, wenn ihn niemand von seinem Schwert trennt.


    bitte Regelkonform bzw. im heutigen Aventurien herzustellen... Wenn ja wie? Karnifilo? Erzeugen der Nachteile Blutrausch und Wahnvorstellungen?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Hier kannste ja mal etwas herumprobieren - ich hab dir ein Beispiel erstellt, die Werte kannste ja abändern:

    http://dsa.florianschnegg.de/?v2.0_a015371114

    Karniwas? :huh2: Ich spiel DSA erst seit nem halben Jahr.

    Die Nachteile bleiben dir überlassen - kannst ja auch nen Dämo reinsetzen der den Spieler versucht zu beherrschen. Kennst du Baldurs Gate 1 nicht? Falls nicht fasse ich das mal kurz für dich zusammen:

    Die Heldengruppe ist unterwegs zu den Minen von Nashkell. In Nashkell angekommen erfahren sie, dass der ehemalige Hauptmann der Garnison und Mörder seiner eigenen Familie Hauptmann Dingsbums gesucht wird. Wenn man mit den NPC's redet erfährt man, dass der einst so gute Hauptmann sich komisch verhalten hat...seit er sich ein neues Schwert gekauft hat...und dann wie aus dem Nichts seine ganze Familie getöte hat und in die Wildnis geflohen ist. Dort stöbern ihn die Helden auf, umgeben von den Leichen einer Handelsgemeinschaft - alle getötet: Männer, Frauen, Kinder und Tiere - und er lacht und weint abwechselnd. Man kann ihn entweder sofort töten oder man löst sein Rätsel und bringt ihn dann zu einem Tempel damit er lebt und die Götter um Vergebeung bittet bzw. wahlweise auch zu Stadtgarde die ihn hinrichten lässt. Das Schwert kann man behalten und damit anstellen was man will...

    Ich glaube aber, dass du es nicht ganz so drastisch mit der Herrschaft machen solltest...wenn der verfluchte Held nämlich die anderen Gruppenmitglieder im Schlaf killt, bist du dann am Ende derjenige den die Spieler kicken... :iek:

    Das mit dem Blutrausch klingt ja schonmal nicht schlecht und die Wahnvorstellungen passen auch. Am Anfang kannste es ja etwas dezent machen, denn der evtl. Dämon in der Waffe muss erstmal Kraft sammeln. Er testet den Helden hier und da an. Dann bekommen die Spieler das vielleicht garnicht mit, dass die neue Waffe verflucht ist. Vielleicht kannste auch einen eigentlich harmlosen, aber in den Augen der Spieler, verdächtigen Gegenstand zur Ablenkung mit einbringen oder du tust so als ob jemand den verfluchten Helden verhext hat - eine Reihe von Zufällen, die die Helden auf die falsche Fährte locken...und irgendwann der große Showdown indem die Helden bemerken, dass die neue Waffe absoluter Müll ist der zerbrochen gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (5. Juli 2012 um 19:43)

  • Als nix für ungut, aber wie kann man eine Waffe aus Baldurs Gate (Advanced? Dungeons&Dragons!!!) als "r-e-g-e-l-k-o-n-f-o-r-m-e-n" Vorschlag für DSA bringen und auf DSA Regelwerk ableiten (das ist doch nen komplett anderes Spielsystem)?
    Das geht mir jetzt nicht ganz in Kopf. :lach:

    Ist jetzt nicht bös' gemeint aber man kratzt sich schon bissel am Kopf. :iek:

  • Nun, dank Agribaal und einer Besessenheit mit Dämonen kann man viele der (ziemlich coolen Gegenstände) in DSA nachbauen. Und auch mit den meisten anderen Gegenständen funktioniert das ganz wunderbar.

    Da der TE nach "bösen" Waffen gefragt hat hier mal meine bisherigen Konvertierungen aus BG/IWD:

    Spoiler anzeigen

    PS: Der Nirraven ist als einzigartiger Dämon im aktuellen Aventurien nicht verfügbar

    Freiheit vor Ordnung

  • Sooo... jetzt wo man die Regionalbänder vor sich hat kann man auch wieder was erzählen.

    Ich hatte ja was über "Schwerter/Säbelpaare" angedeutet. Ist allerdings aus dem Mysterium sprich im Grunde MI daher spoiler ich das mal auch sicherheitshalber.

    Quelle: Schild des Reiches S. 190 (nicht Land der ersten Sonne - immer das Problem mit Perricum, dass es historisch ja überall und nirgendwo auftaucht).

    Spoiler anzeigen

    Die neun singenden Klingen von Nebachot

    "Wenn alles verloren ist, so ergreife Nichts mit beiden Händen" ist eine der vermeitlichen Gravuren der berüchtigten Schwerterpaare.

    Sie gehörten in Nebachot den Korosan - 9 Anführern der Leibgarde des Sultans von Nebachot.

    "Die Klingenpaare, die allesamt schweren Reitersäbeln ähneln, erleichtern zwar den kampf mit zwei Schwertern (der Kämpfer erhält die SF Beidhändiger Kampf I; wenn er sie schon hat, dann die SF Beidhändiger Kampf II; beherrscht er die auch schon, ändert sich nichts), verwandeln den Träger jedoch in einen Berserker, wenn er das kleinere Parierschwert (z.B. Alles) verliert (bei PA-Patzer oder gelungener Entwaffnung). In diesem Zustand ergreift der Kämpfer unwillkürlich den größeren anderhalbhändigen Säbel (z.B. Nichts) mit beiden Händen und fällt in einer Bersekerrausch, bis seine Lebensenergie auf 0 oder darunter gesunken ist und er zusammenbricht.

    Und so weiter... und sofort.

    Den weiteren Text dazu spare ich mir mal (muss ja noch jemand Grund haben sich das Buch zu kaufen oder selbst eben nachzulesen :lach: ).

    Nähere Details zu den genauen Werten sind allerdings nicht vorgegeben, was einem ja auch Spielraum lässt.

    P.S.: könnte ich mir bei nem Balayyan aus Fasar recht gut vorstellen. :gemein:

  • @Storytelling

    Zitat

    Karniwas? Ich spiel DSA erst seit nem halben Jahr.

    Zauber Karnifilo Raserei, Liber Cantiones Delux 2008, S.136 - Agro-Zauber


    @ Beyjian
    Wie man so was in DSA regelkonform baut? Wie macht man Gegner schnell wahnsinnig? Wer ist der Gott - ääääh Erzdämon des Wahnsinns? ja, genau, Sheogorath UUPS Irribar. Und Narrenglas mit Hypnoglyphe ist ECHT böse...

    Hanfmann

    Zitat

    Kälterüstungsschutz +2
    +1W6 Kälteschaden

    Hausregel? Oder hab ich was verpasst?

    Zitat

    PS: Der Nirraven ist als einzigartiger Dämon im aktuellen Aventurien nicht verfügbarPS: Der Nirraven ist als einzigartiger Dämon im aktuellen Aventurien nicht verfügbar

    Is mir bewusst. Hab mich bereits einige Male über ihn informiert. Falls er dich intetessiert hier (Quelle wie so oft der Wolkenturm)

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    3 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (25. Juli 2012 um 15:38)

  • Die "verfluchte Berserkerklinge" aus Baldurs Gate 1(AD&D: Zweihänder+2, dessen Nutzer in einen unkontrollierbaren Kampfrausch verfällt) ließe sich tatsächlich gut simulieren. Man nehme einen leicht verbesserten Zweihänder oder besser noch Andergaster(x-fach geflämmt, o. ä bin zu faul die Schmiederegeln nachzulesen). Er sollte, wenn er dieselbe Rolle, wie in BG erfüllen soll, schon die stärkste Waffe sein, welche die Helden bisher gefunden haben.

    Der Kampfrauscheffekt -würde hier tatsächlich den Karnifilio nehmen, da Blutrausch ein ziemliches Handycap im Kampf darstellen kann-tritt erst ein, wenn der Held im Kampf verletzt wird, evtl. ähnlich wie beim Blutrausch mit einer Selbstbeherrschungsprobe zu unterdrücken.

    Es sollte den Helden klar sein, dass der wahnsinnige Berserker die ganze Gruppe auf die Bretter schicken kann, aber eben auch ein sehr nützlicher Kämpfer ist.

    Weitere Ideen für fiese Waffen:

    Spoiler anzeigen
    Peitsche mit Höllenpein zerreiße dich bei Treffer, aufladbar Ring, welcher dem Träger 'nen Schwarz und Rot verpasst Prachtvoller roter Mantel mit elegenten Flammenstickereien und Brenne toter Stoff Variante Drachenglut, wer auch immer ihn anlegt Zwei graue Lederstiefel mit Granit und Marmor Salander Mutander Geschosse

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Ich spiele mit der Idee, dem Nachtalben und Auge des Namenlosen Feyangola ("Elfenhammer") Finsterblick einen Streitkolben mit integriertem Sangurit und Balsam (Variante Regeneration) zu verpassen... :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    2 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (6. März 2016 um 15:26)