Eure (heimlichen) Serienvorlieben

  • Ich schau gern Burn Notice.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Hmm doctor who gefaellt mir sehr gut :) Ich schau die Neuauflage und ausser in der ersten Staffel sind eig alle Folgen 1A :) Unvergessen: Die wheeping angels :D

    Die 6te Staffel kommt leider erst im Fruehjahr 2011 .

    Big Bang theory schau ich auch gern. Zu True Blood hat mich meine Freundin bisher nicht ueberreden koennen, aber sie erzaehlt nur Gutes davon.

  • Komsch dass das noch nicht genannt wurde: "Spongebob", "Xena", "Babylon 5". Und das schlimmste Merlin der Anfang. Für Disney muss ich mich nu net schämen das ist alles Nostalgie.

    Make Rondra Badass again!

  • Zitat von "sperber33"

    Ja Burn Notice ist ganz witzig aber Boston Legal ist noch besser. Bin schon süchtig danach.
    Extrem cool ist die politische und gesellschaftliche Kritik.

    Und mit einem sehr schönen Ende, wie ich finde: Doppelhochzeit, hach da lacht das Herz (und ich werde natürlich nicht verraten wer wen wie heiratet :lach: ) Es bleibt nur zu sagen: Denny Crane.

    @Levi: wenn man sich auch nur auf Frauen beschränkt, ist man selber Schuld. :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Und mit einem sehr schönen Ende, wie ich finde: Doppelhochzeit, hach da lacht das Herz (und ich werde natürlich nicht verraten wer wen wie heiratet :lach: ) Es bleibt nur zu sagen: Denny Crane.

    Ja die Folge war spitze. Dachte mir schon sowas als die beiden im Spa waren und sich versehentlich geoutet haben :lol2:

  • Psssst, keine Spoiler...wobei, wer die Serie guckt, wird wohl nicht weiter überrascht sein. Highlights für mich waren: Flamingos, der Urlaub in Kanada ("Hast du gerade Vulkanier gesagt?") und wenn sie die vierte Wand durchbrochen haben. Aber eigentlich kann man zu der Serie wirklich nur sagen, dass sie alles richtig gemacht haben und wer sie noch nicht gesehen hat: los...gucken :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmm, ein dunkles Geheimnis?

    Family Guy.

    Ich hasse diese Serie, aber jeden Samstag schalte ich es ein und schau mir die Folge an.

    Warum?

    Masochist der ich bin, hoffe ich dass es irgendwann mal gut wird. Die Simpsons haben sich entwickelt, South Park hat sich entwickelt, aber Family Guy tut das nicht und Peter Griffin stirbt auch nicht endlich. Und es gibt in jeder Folge EINEN, ich wiederhole, EINEN einzigen Gag der lustig ist.

    Wenn es hochkommt. Es gibt nie einen durchgehenden Plot, die Gags reihen sich nur sinnlos aneinander und ich HASSE, HASSE, HASSE Peter Griffin!

    Trotzdem schaue ich es jeden Samstag...

    Zum Glück kommt danach Futurama :zwinker: .


    @Schatti

    Irgendwie amüsiert mich das jetzt. Die Frage ist nur, ob es mich eher amüsiert, dass Du dir die Serie angeschaut hast oder weil es scheinbar solches Trashgold ist^^.

    Aber mit dem Trashspaß von "Western von Gestern"(Don-el-Oro*vor lachen zusammenbrech* :lach: ) konnte es die Serie nicht aufnehmen oder^^?

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Rogolan: NICHTS kann es mit "Zorros Legion reitet wieder" (und Don del Oro) aufnehmen!
    Wobei Du das nicht ganz allgemein mit der gesamten Western von gestern-Reihe gleichsetzen kann, das sind zwar alles soweit B und C Filme und Serials, aber dann in der Qualität dann durchaus doch variierend.^^
    Und Western von gestern ist keine heimliche Vorliebe von mir, sondern eine offene (gibt ja sogar einen Thread dazu, aber offenbar gibt es hier keine Western von gestern Nostalgiker *schnüff*). Western von gestern ist toll! :D

  • Zeig mir noch ein paar von denen und es wird sich vielleicht ändern. Dann wären wir schonmal zwei :lol2: .

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Mir ist es ebenfalls irgendwie peinlich das ich früher Sailor Moon gesehen habe. Während meines Studiums habe ich als "Nebenlerngebrabbell" Richtersendungen laufen lassen.... ab und an fand ich das irgendwie spannend. Zum Glück habe ich diese Phase überwunden..... glaube ich zumindest ;) :zwerghautelf:

  • Ich hab ne Weile lang ganz gerne diese Kochshows geguckt. Aber inzwischen sind die dann meist doch irgendwo zu langweilig, da es immer das gleiche ist und es nur noch um die Selbstdarstellung der Profi-Köche geht (ich meine jetzt Küchenschlacht und sowas).
    Ach, wie heißt das noch, "Küchenprofis - EInsatz am Herd" ist auch ganz nett, aber nur wenn die so totale Horrorküchen zeigen :lach:

    Ansonsten finde ich Sex and the City auch ganz gut (gucke ich hin und wieder auf Englisch).
    Als es auf Deutsch im Fernsehen kam fand ich es dämlich, weil alle darüber gesprochen haben, habs aber auch nie geguckt.
    Jetzt, seit ich es kenne, finde ich es tatsächlich ganz unterhaltsam, bis auf die Erzählerstimme von Carry, aber die haben sie wohl in den neueren Staffeln zurückgenommen, soweit bin ich aber noch nicht.

    Achso und was auch noch ein wenig peinlich ist: Gilmore Girls gucke ich auch ab und zu :rot:

  • Dann krame ich den thread mal etwas aus der Versenkung.

    Also, zur Zeit schaue ich (fast) regelmäßig Castle.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Fast regelmäßig? Völlig regelmäßig bei mirl. Und das ist auch gar nichts heimliches, Castle ist meine Leib-und-Magen-Serie seit der ersten Staffel. :D

  • Ich schaue liebend gerne Chuck. Leider ist die Serie vorbei, aber sie war gut und toll und aufregend. ^^

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich habe nachdem ich durch die Uni auf Breaking Bad gestoßen bin (der HAMMER! Ich freu mich auf die letzte Staffel...) großen Gefallen an the Wire gefunden. Großartige moderne Serien, die man heute unter "Quality TV" kennt, und die für mich einfach unschlagbar gut sind!