Beiträge von prediger

    Der Supergau eines jeden Schreiberlings... Festplatte kaputt. :angst:

    Ich habe gerade mal eher die ersten Einträge (von unten an - ich finde das irritierend und der Hinweis war da sehr entgegenkommend) gelesen/überflogen und würde es - da ich eure Gruppe überhaupt nicht kenne - hilfreich finden zu wissen, was es mit Charakteren auf sich hat. Es steht bei, was sie sind, das ist schon mal gut, aber vielleicht ein paar nachgereichte Beschreibungen fände ich hilfreich, die Aktionen auch besser zuordnen zu können.

    Ja, leider kommen die Mitspieler nicht dazu, ihre Charaktergeschichte und Beschreibungen einzutragen. Eigentlich sollten sie alle Zugriff auf den Blog haben, damit sie diese Dinge eintragen können.

    Persönlich finde ich es auch übersichtlich, wenn beisteht, was für ein AB gespielt wird (der Name), weil ich halt gerne als Leserin weiß, wo was anfängt und wieder aufhört, aber das ist mein persönlicher Geschmack (allerdings weiß man dann als Leser auch, im Falle eines offiziellen AB, was man vielleicht doch eher nicht liest.

    Hmm, fände ich auch gut, aber es handelt sich (soweit ich weiß) um eine selbsterdachte Kampagne. Wir spielen auch eher "reaktiv", sprich der Meister reagiert auf unsere Taten, bezieht sich auf unsere Hintergründe und Entwicklungswünsche der Charaktere.

    Ich befürchte, das klingt jetzt kritischer, als es gemeint ist.

    Ich gehe relativ emotionslos mit Kritik um. Okay, wenn du jetzt geschrieben hättest "Du formulierst wie ein 3 jähriger" oder so, dann hätt ich mich geärgert. Der emotionslose Schreibstil hat seinen Ursprung im Beruf. ;) Ich versuche auch demnächst wieder mehr zu schreiben und auch mehr die Gedanken von Faenwulf einfließen zu lassen.


    Ich hab heute auch mal meinen Hintergrund abgetippt.

    hmm ich fand jetzt nix "geeignetes" also hab ich es hierhin gepackt.
    Ich führe im Spiel ein Tagebuch, also eigentlich führt Faenwulf es, und in unregelmäßigen Abständen tippe ich mein gekritzeltes Schriftgut ab. Daraus ist das Kampagnentagebuch in Blogform entstanden. Falls wer Lust hat es zu lesen:

    Faenwulf Krähentods Reise

    (da es in Blogform ist - hinten anfangen! :D )
    Über Kritik würde ich mich freuen (sowohl positive als auch negative)

    EDIT Schattenkatze: Da wir einen Tagebuch-Thread haben, passt es da gut hin.
    Ansonsten empfiehlt sich das Geschichten-Unterforum für spezifische Diskussionen nur über dieses Tagebuch.

    Hallo!
    Heute keine Fragen. Ich möcht nur nochmal danke für die Antworten sagen und anmerken, dass es mordsspaß macht den Olporter Magier zu spielen.
    Ich habe so gut wie gar nicht gezaubert bisher, da ein böses Omen meinem Faenwulf eingeflüstert hat, dass seine Zauberei machtlos ist... Habe ich auch sehr eindrucksvoll mit einem gescheiterten Flimflam (TaW:7) und einem gescheiterten Blitzdichfind (TaW: 4) demonstriert. Aber das große Messer und die großen Fäuste haben auch gute Dienste geleistet. :lach:

    Ironclad :huh2:
    Grauselig. Einfach nur grauselig.

    EDIT

    Zitat von "Ehny"

    Die Neusynchronisation! ...

    Gleiches gilt für die Neusynchronisation von Arielle, wo wir schon dabei sind (die haben die Liedtexte geändert. Welch diabolisch, sadistisches Monster ändert denn die Liedtexte?).

    Gleiches gilt für Der weiße Hai - da freut man sich diesen Film endlich auf einem werbefreien Kanal in HD schauen zu können und dann das. Neusynchronisiert und die Stimmen sind so affig, dass ich nach 10 Min. abgeschaltet habe...

    EDIT Schattenkatze: Bei Nachträgen 2 Minuten später bitte die Editierfunktion nutzen.

    Die Furcht des Weisen, Teil 2: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag
    von Patrick Rothfuss

    Danach heißt es warten auf den 3 Teil...

    Vielleicht hole ich mir ein paar DSA Romane. Oder Warhammer 40k :lach: die liest ein Freund von mir grade (Oberarzt) und schämt sich ob der banalen Lektüre. Aber "sie sind so einfach gestrickt und unterhaltsam..."

    Hallo,
    ich schände hier mal eine Thread-Leiche, indem ich die Fragestellung ändere.
    Aus meinem geplanten Skalden ist in langer harter Würfelarbeit und Gesprächen mit dem Spielleiter ein Schüler der Olporter Runajasko geworden. Dieser soll allerdings nicht mit einer Skraja ausgerüstet werden sondern mit einem (Lang-)Sax.
    Meines Erachtens nach ist das Sax in die Rubrik Kurzschwerter einzuordnen. Ist ja auch eine typische Waffe der Wikinger (welche ja leicht das Vorbild für die Thorwaler sind).
    Vom Spielleiter spricht wohl nix dagegen.
    Wie sieht es die Horde?

    Sax = Kurzschwert/Schwerter
    Sax = scharfe Hiebwaffe

    Sehr schönes Thema.
    Wir haben das über Jahre auch immer so gehandhabt, dass der SL verdeckt würfelt. Aber dennoch besteht die Möglichkeit zu sterben. Meine Kampagnen sind ja eher "kampfarm", wobei ich trotzdem darauf achte, dass jeder Spieler/Charkter auf seine Kosten kommt. Aber meine Spieler wissen (ist auch so abgesprochen), dass Kämpfe eben auch Folgen haben. So gibt es auch Charaktere die inzwischen einäugig sind, Finger verloren haben oder auch soch mal fast an einer vergifteten Klinge verstorben sind. Insbesondere weil wir schon seit Jahrzehnten danach spielen "Was du kannst/machst, das können/machen NSC auch"...

    Zitat

    so wird der bitterböse Schwarzmagier Zurg™ nicht in der ersten Kampfrunde einen 15W6-Ignisfaxius aus dem Spruchspeicher nutzen um die Gruppenheilerin zu verdampfen...


    Dazu zitiere ich Shadowrun: Geek den Magier zuerst! :lach:
    Ich hab hierzu schon mal aus der G7 geschrieben, wo ich Spieler war. Dort hat ein NSC beharrlich mit seinem Bogen auf den nicht aktiv kämpfenden Praiosgeweihten geschossen, der versuchte die Situation durch Worte zu lösen. Hab ich dem Spielleiter auch gesagt, dass ich das ein bisserl doof fand. Die zwei bis an die Zähne bewaffneten Thorwaler waren, in meinen Augen, eher eine Bedrohung für die Wegelagerer als ein "zeternder Geweihter" ...

    Zitat von "Fenia_Winterkalt"

    obwohl mir klar war das die mich nie im Leben wiederfinden würden, ich bin so oft umgezogen und weiß nicht mal an welche Kartei das ging so das ich denen meine neue Adresse mitteilen könnte.

    Ahäm... doch die finden dich! :laechel: Zumindest wenn du korrekte Angaben gemacht hast und dich als ordentlicher Bundesbürger nach jedem Umzug korrekt an der neuen Anschrift angemeldet hast. Selbst wenn du 20 Mal umgezogen bist, solange du dich brav angemeldet hast und daher die Meldekette nicht abgerissen ist, sollten sie dich innerhalb von 5-6 Tagen gefunden haben. Hab hier selbst schon 2-3 Anfragen der DKMS beantwortet, die eiligst einen typisierten Spender auffinden mussten, weil er "die richtige Kombination" hat.

    P.S.: Und ich bin selbstverständlich auch typisiert. Hab mir das Set bei der DKMS bestellt und die Arbeit dann meinen Hausarzt machen lassen, weil bei mir kam kein Speichelset sondern ein Blutabnahmeset...

    Die Furcht des Weisen, Teil 1: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag
    von Patrick Rothfuss
    Habe ich ja lange genug drauf gewartet.
    Den ersten Teil fand ich schon richtig gut, obwohl ich nach dem Klappentext skeptisch war. Aber das lange warten auf den zweiten Teil hat mich fertig gemacht. Jetzt das warten auf den zweiten Teil vom zweiten Teil... vielleicht sollte ich doch auf Originalfassungen umschwenken...

    Casterly Rock - Kasterli Stein ... klingt nach dem Kiepenkasper... Obwohl ich mir nie anmaßen würde, Tywin Lannister einen Kiepenkasper zu nennen. :lol2:
    Immerhin haben sie nichts an Tyrions "Geständnis" vor Lysa geändert :lach: "Ich hab den Aal gemolken... ich ließ den glatzköpfigen Mann weinen..." Herrlich.