Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Ich denke die Verwirrung bei solchen Dingen kommt vor allem daher, dass realhistorisch alle Waffen einen Verwendungszweck, ein Verbreitungsgebiet und eine Epoche hatten, in Aventurien jedoch alles zusammengeworfen ist. Das hat seine Vor- und Nachteile, führt aber unter anderem auch dazu das die Autoren den Überblick verlieren und die Zusammenhänge nicht neu etablieren können. In diesem konkreten Fall müsste man aber den Kontext genauer betrachten, der mir gerade nicht im Bewusstsein ist. Rapier und Bornland sind nämlich keineswegs Gegensätze, sofern man die realhistorische Funktion des Rapiers als bürgerliche und adelige Duellwaffe betrachtet, in welcher Form er in ganz Europa verbreitet war, inklusive Russland, was ja wiederum eine Inspirationsquelle für das Bornland war.

Rein Aventurisch betrachtet würde ich jedoch eher Säbel und Haudegen erwarten. Aber auch das ist sehr kontextabhängig.

"Signaturen sind Platzverschwendung. Kein Zitat ist so genial das man es tausendmal lesen möchte." - Zitat unbekannten Ursprungs

• Rattazustra fühle dich getadelt, dein Beitrag beinhaltet in einem wahrlich erschrecklichen Ausmaße Wissen und Wahrheit und ist somit weit von den Anforderungen von Posts in diesem Thread entfernt! Bitte nächstes mal mehr Un - und Schwachsinn! Am Ende lernen hier Leute noch etwas, dies gilt es unter allen zur Verfügung stehenden Mitteln restlos zu unterbinden! Bildung ist eine Sünde! Das sagte auch schon Jarl Konfuzius XIV. als er am 15. März 44 v. Chr. in Berlin die Magna Carta der Vereinigten Staaten von Amerika unterzeichnete!

Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

• Ja liebe Leute das brauchen wir noch ... nach dem Hamburger Opernhaus de Lux, den Berliner Ikea?-Flughafen und dem Baumhausbahnhof Stuttgarten nun das weltgrößte Waffeleisen in Waffelhausen. Für die Reinigung hat sich auch schon so ein italisches Dorf Valadingsbums beworben.

Bereits jetzt hat schon Berlin angekündigt mit der weltgrößten und längsten und schärfsten Currywurst zu kontern.

Das läßt sich der Norden natürlich nicht auf sich sitzen und bietet das wattgrößte Krabbenfischbrot Büsums an.

Aus München kam die Anfrage ob noch Platz für des alpengrößte Germknödel frei sei.

Mann, hab ich plötzlich eine gewaltigen Kohldampf ... den weltgrößten Kohleintopf gibt es demnächst in :zwerghautelf:

Pflicht des Historikers:
      das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

• Bergholt Stuttley Johnson....

it takes all kinds of kinds to make a world!

• Hatte heute meine zweite Dreifach-1 in meinem Leben: Als SL würfelte ich drei 1en für einen Gefährten der Helden, als er im Grunde genommen schauen wollte, wie breit die Dornenhecke ist, die ihnen allen den Weg versperrte.

»Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

Dämokratie - Alt-Güldenländisch: >Volksherrschaft<. Horasische Modeerscheinung. Staatsform, die von der Annahme ausgeht, alle Individuen seien gleich geboren. Wegen scheinbar ständig wechselnder Verantwortlichkeiten durch Wahlen oder Umstürze von konservativen Beobachtern als äußerst chaotisch empfunden. Sie wird daher gerne als Resultat dämonischer Einflüsterungen und als gegen die göttergewollte Ordnung gerichtet wahrgenommen.
      - Glossareintrag aus Sternenleere

• Hab ich mir das dann in etwa so vorzustellen?

"Und?! Wie breit ist es? Schlimm?"

"Sekunde..."

"Beeil dich mal."

"Bin ja schon fertig...

...

Also die Hecke ist im statistischen Mittel 73,42 Halbfinger tief, wenn man alle Äste und Zweige ab einer Dicke von mindestens 2 Zehntel-Halbfingern als Berechnungsgrundlage nimmt. Dabei liegt 2,3 Schritt vom Masseschwerpunkt der Gesamtheckenstruktur eine statistisch auffällige Verdickung vor, die nur auf einen Fremdeinschluß zurückzuführen ist, bei dem es sich vermutlich aufgrund der Wuchsformveränderung um eine junge Birke handelt."

"..."

"Uhm... Und kommen wir da jetzt durch?!"

"Woher soll ICH das wissen?"

"Signaturen sind Platzverschwendung. Kein Zitat ist so genial das man es tausendmal lesen möchte." - Zitat unbekannten Ursprungs

• Oder so?

"Die Dornenhecke gehört zu Familie Dornrita, blüht im Hesindemond und hat gemeine Dornen im Firun. Kann eine Höhe von zwei Schritt erreichen. Bietet Singvögeln ausgezeichnete Nistmöglichkeiten. Sie besitzt ein sehr stabiles aber leicht brennbares Astwerk. Beachtet mal wie wunderschön die grünen Blätter aussehen ... Was IST? Häh, die Breite? Wen interessiert das? Spring doch rüber, dann weißt du's."

Pflicht des Historikers:
      das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

• Dann wäre es ja keine Probe zur Breitenbestimmung gewesen, sondern eine zur Artenbestimmung und botanischen Analyse. Drei 1en bedeuten ja das ich das bestmögliche Ergebnis meines Vorhabens habe, nicht das ich einen Schlaganfall bekomme und völlig vergesse was ich wollte. Das passiert wohl eher bei drei 20ern. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rattazustra ()