Seltsame Erfindungen

  • Hallo, ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich bin Meister einer Gruppe, in der sich zwergischer Bastler befindet, und ich wollte wissen, wie ich die enorme OT-Kreativität des Spielers (Drachenklauen mit Ausklapp-und-Abbruch-Mechanik, Gatling-Armbrust... :huh2: ) bewältigen kann. Zudem müsste ich wissen, wie ich den Bastler auf die realisierbaren Ideen kommen lassen könnte (in Form eines Geistesblitzes etc.).

  • Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt.

    Ist es so: Der Spieler hat Ideen (Gatling-Armbrust) und sagt: "Die will ich erfinden" und du musst dann als Meister überlegen, was daraus wird?

    Falls das so sein sollte, wäre meine Antwort: einfach detaillierter ausspielen. Er will also eine Gatling-Armbrust. Dann soll der Spieler sich informieren, wie eine Armbrust funktioniert. Gleichzeitig soll er sich informieren, wie der Stand der Wissenschaft in relevanten Bereichen in Aventurien ist und dort, wo das nicht klar ist (was die meisten Bereiche sein werden), soll er das mit dir klären.
    Dann soll er sich genau (Rollengerecht, Hintergrundgerecht) überlegen, wie seine Erfindung umzusetzen wäre und ob er nicht auch noch Hilfe von Dritten braucht, zB einem Armbrustbauer.

    Ich denke das sollte die meisten Probleme lösen. Er kann ja gerne tausend Ideen haben, das kann dir ziemlich egal sein. Erst wenn es um die Umsetzung geht, kommst du ins Spiel, überlässt ihm aber die meiste Arbeit, schließlich ist der Meister nicht das Mädchen für alles.

  • Gatling-Armbrust? Wie soll das funktionieren?
    Es hat einen Grund, warum Maschinengewehre erst so spät erfunden wurden.