Beiträge von AchazLord

    Am 11.8.2010 ist es so weit. Das Rollenspielforum <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rpg-foren.com">http://www.rpg-foren.com wird 5 Jahre alt. Und auch dieses Jahr wieder veranstalten die RPG-Foren um dies zu feiern ein Geburtstagsquiz mit interessanten Sachpreisen. Das Quiz selbst ist über die Seite des Forums zu erreichen. Teilnahmeschluss ist der 8.8.2010 und die bekanntgabe der Gewinner findet pünktlich am Forengeburtstag statt. Alle weiteren Informationen zum Quiz findet ihr auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rpg-foren.com">http://www.rpg-foren.com

    Moment mal. Hatte diese Eisenwalder nicht ein Magazin?
    Doch die Eisenwalder braucht im gegensatz zu einer Normalen Armbrust nur 3 Aktionen zum Laden. (Spannvorgang) Dann nach einer bestimmten Anzahl schüsse (glaube es waren 6) wird das Magazin gewechselt.Das nimmt 30 Aktionen in Anspruch.

    Aber zum Basteln allgemein.
    Da kommt ziemlich viel zusammen. Holzbearbeitung, Grobschmied, Feinmechanik. Und natürlich wird es auch extrem teuer und vielleicht nichteinmal funktionsfähig.

    Kein schlechter Kommentar. Kämpfe sind im allgemeinen Würfelorgien. Ich meine jedoch, dass man ein Rollenspiel-System braucht, dass sich über diese Orgien hinwegsetzt und Kämpfe mit Rollenspielelementen und mehr Bewegungsfreiheit erlaubt (klar bietet das DSA Sytem vorallem durch Zonenkampf viele Möglichkeiten aber man soll sich über existierende SF's hinwegsetzen.) Vorallem wenn die Spieler ihre Chars nur nach dem Prinzip: ich hab AT: 14,PA: 14. naund ich mach 2 W +4 Schaden. Das nervt vorallem den Meister ungemein. Ich glaube jedoch auch, dass es auf die "Reife" der Spieler ankommt, ob sie ihre Chars Rollenspielerisch oder Kämpferisch (wobei das auch nicht immer heißen muss, dass sie nichts Rollenspielerisch drauf haben. Einen Ritter kann man genausogut ausspielen wie einen Gelehrten.) generieren.

    Naja noch ein Schlusswort. Man muss als Meister eben verhindern, dass alle Kämpfe einheitlich so aussehen: :zwerghautelf:

    Ich suche schon seit langer Zeit ein Pen & Paper Rollenspiel, in dem sehr viel Wert auf Rollenspiel gelegt wird und Kämpfe seltener (aber umso realistischer sind)
    Ich spiele Cthulhu und DSA und DSA Myranor. Mein bevorzugtes Genre wäre (Dark) Fantasy oder etwas in Richtung Post Apokalypse (mit (Dark)Fantasy einschlag)
    Kennt ihr etwas in diese Richtung?

    Ich würde das Strangulieren so regeln.
    Schleichen. Dem Opfer steht eine Sinnesschärfe Probe zu (erschwert um TaP* aus Schleichen).
    Dass würde ich das mit der Nahkampffertigkeit des Ringens Griff / Würgegriff regeln.
    Der Würgegriff ist eigendlich die Strick-lose Variante. Ich würde den Schaden verdoppeln.
    Da ich WdS gerade nicht da habe kann ich leider nicht nachschauen welche Regeln für das Befreien gelten (Ich glaube mich an eine KK Probe im Vergleich auf eine Ringen Probe zu erinnern).

    ich kann meine Ausführung dieser Regeln nicht mit Zitaten aber mit Logik belegen.
    Gegenhalten erfordert keine Abwehrreaktion sondern ist ein Angriff.
    Dabei wird die Angriffsaktion verbraucht. Wenn der Gegner NICHT trifft wird Gegenhalten zu einem normalen Angriff. Dann lässt du die Erschwernis auf die AT weg und wertest es als normalen Angriff mit den üblichen Folgen. Das einzige Problem ist jedoch die überflüssige Abwehrreaktion. Diese kann genutzt werden um einen zweiten Gegner abzuwehren oder kann von ("aufmerksamen") Helden in einen Angriff umgewandelt werden.

    Da magiediletantismus ein regeltehnischer Vorteil ist solle er nicht "einfach so" auftauchen. Kaum ein dilletant (außer Halbelfen in Aventurien drüben, die zählen nicht) wissen von ihrer Begabung. Und Dilletanten können auch nicht Zaubern wie und wann es ihnen beliebt. Meist geschieht es ohne ihr zustimmen.
    Du könntest jedoch mit dem Meister eine neugenerierung absprechen. D.h. Du machst einen neuen Charakter, mit gleichem Aussehen und gleicher "Persönlichkeit". Dabei solltest du versuchen alle Vor- und Nachteile möglichst zu übernehmen. Aber lass den Meister entscheiden.

    Und ein Magier ist nur selten zwingend notwendig. Heilen kann man sich auch so auf lange Zeit. Das fördert das meiden von Kämpfen.

    Bei Handlungsreichen Abenteuern und neuen Gruppen ist die Reise ein guter Zeitpunkt sich kennenzulernen. Man kann die Reise auch gerne Ausschmückne. (z.B. Achse der Kutsche gebrochen oder Rad stecken gebliebe.) Überfälle sollte man nur selten benutzen, da Aventurien nicht so unsicher ist, obwohl nach dem Jahr des Feuers viele ihr Geld unehrlich verdienen müssen. Den Helden sollte bewusst sein wie weit sie gereißt sind. Sie sollen nicht denken, dass man in einer Woche durch ganz Aventurien kommt.

    Ich appeliere persönlich nicht an die Unsterblichkeit MEINER Charaktere. Ich habe nun schon 5 Tote zu vergleichen. 5 von 5 Verstorbenen in meiner Gruppe ist eine gute Quote.
    Der Rest meiner Grupper appeliert an seine unsterblichkeit was mich ankotzt (vorallem bei so RS 6 PA 18 Charakteren)

    Ich rate dir außerdem noch zu Situationen, wo gutes Rollenspiel (in Form der Dialogführung) unausweichlich ist. Wenn Helden umzingelt sind, dann bringt ihnen selbst der beste Kämpfer nichts, denn gegen 10 Mann hat nichtmal ein Trollzackischer Berserker eine Chance. Dann ist Wortgewandheit gefragt.

    Naja. Ich spiele schon 2 Jahre DSA.
    Ich bin 14 und ein guter Rollenspieler. Antrainiert habe ich mir das durch den Orkenspalter Chat und mit einem Kumpel mit dem ich im Urlaub war. Wir waren nicht genug um ein Abenteuer zu spielen also haben wir Tag für Tag Rollenspiel gemacht.
    Ich meistere zur Zeit in meiner gleichalten aber Rollenspiel - unfähigen Gruppe. Sie haben nur lust auf Rollenspiel wenn sie Leute (aus der eigenen Gruppe) beleidigen dürfen. Ich versuche schon lange daran etwas zu ändern aber sie erwarten, dass ihnen die Abenteuerhandlungen "zufliegen" und sie nur die Gegner Unterwegs ummetzeln müssen.

    Naja jetzt mach ich noch eine zweite Gruppe. 4 Rollenspielfreunde.

    Als vernarrter Würfelfan (ja ich brauch dirngend ein Hobby) bin ich nun schon eine Weile auf der Suche nach dem W100.
    Photos und co hab ich schon zur genüge gefunden, bin jetzt jedoch an dem erwerb eines solchen interessiert.
    Ist jemand hier bekannt, wie man so einen erwerben kann?