Beiträge von Obscurator

    Ich bin gerade dabei einen Charakter zu erstellen, der sowohl auf der Seite des Gerechtigkeit steht, dafür aber auch das Gesetz gezielt bricht.

    Die Idee dahinter ist, dass der Char ein (ehemaliger) Straßenwächter des Horasreiches ist, der im Kampf gegen einige Banditen sehr schwer verwundet wurde und anschließend von selbigen wieder auf die Beine gebracht wird, da der Wächter immerhin "ein verblendeter Diener der/des Horas ist", der noch auf den richtigen Weg gebracht werden kann (auf das eher zwiespältige Sozialwesen des Reiches hingewiesen wird, besonders was die "Vagabunden" und niederen Popoli betrifft).
    Im Laufe der Genesung stellt er dann fest, dass Räuber, Banditen und anderes "Gesocks" nicht nur Schurken sind, sondern eigentlich schlecht dran und tagtäglich ums überleben kämpfen müssen, ihnen aber aufgrund der Vorurteile gegenüber der Vaganten nichts anderes als das Banditenwesen bleibt.

    Davon überzeugt entschließt sich der Char, seinen Posten als Agent des Reiches an den Nagel zu hängen und tritt in die Bande ein, damit er durch gezielte Überfälle auf (Geld)transporte des Horas genug Geld einsetzten kann, um Notleidende zu unterstützen (ein bisschen Robin-Hood-like, ich weiß :rot: )


    Ich dachte da an :
    Kultur: Horasreich/wichtige Handelsroute
    Profession: Straßenwächter/Bandit (durch breitgefächerte Bildung)
    Vorteile: Eisern, bgB, (Gefahreninstinkt?)
    Nachteile: Unansehnlich und Einäugig (eine der Verletzungen war ein Schwerthieb mitten über ein Auge), Prinzipientreue (Unterstützung Notleidender, schaffen gerechter Verhältnisse, Beschränkung von Verbrechen auf ein Mindestmaß) Vorurteile (gegen den horasischen Staat)

    Wäre nett, wenn ihr ein paar Anregungen beisteuern könntet. :lol2:

    -Eine Drogerie mit dem Namen "Umbrella's Pharmacy" (Resident Evil)
    -Zwei Idioten (einer schlank mit Drang zum Labern, der andere vollschlank und schweigsam) versuchen, Drogen vor einem Supermarkt/Schnellimbiss/Egalwo zu verkaufen (Clerks, Jay und Silent Bob)
    -Ein Mann sitzt auf einer Parkbank und isst Pralinen (Forrest Gump)

    EDIT: Zwei Männer in schwarzen Anzügen unterhalten sich über Hamburgerunterschiede zwischen Europa und den USA. (Pulp Fiction)

    Gesenkte Wundschwelle ist ja mal derbst bösartig, aber gerade bei schweren Waffen in Richtung Andergaster oder Barbarenstreitaxt ist gerade das ja aufgrund des hohen Gewichtes durchaus realistisch. In Kombination mit dem sowieso schon hohen Schaden von 3W6+x ist ein Treffer damit potenziell tödlich. Finde ich persönlich schon fast übertriben, aber es gleicht die Nachteile der Zweihänderwaffen endlich mal aus.
    Dann müssen die Helden es sich halt zweimal überlegen, ob sie die Orks/Thorwaler/Raubritter etc. dahinten wirklich angreifen sollten. :gemein:

    Pfuuh, das klingt wirklich so, als ob dein Meister Probleme mit deinem Char hätte.
    Ich schätze, du solltest mal in einer ruhigen Minute (bloß nicht während des Spiels) ein ruhiges (!) Gespräch unter vier Augen mit ihm halten, weshalb er so übertrieben reagiert. Solange beide Parteien ruhig und sachlich bleiben, gibt es hoffentlich kein böses Blut zwischen euch.

    Gab hier schonmal so einen Thread, wenn ich den Link finde editiere ich.

    Aliquantus: Die Idee ist mal wirklich interessant, auf so etwas wäre ich absolut nicht gekommen. :lol2:

    Mit dem magischen Heiler könnte es was werden, mein Magier hat ein Exemplar von "Geheimnisse des Lebens" bekommen
    (Thesis von Balsam und Klarum Purum auf 16 und 15 :huh2: ) jetzt brauch ich nur noch die APs und los geht das das Abkassieren. :gemein:
    (Werde wohl zuerst den Klarum nehmen, habe rausgefunden, das die Reise auch nach Maraskan gehen wird... :paranoia: )

    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mein Chara ist bei Naturtalenten im untersten Bereich (TaW 0-1), selbst Planzenkunde ist nur auf 3. :rot:

    Ist ja auch gerade frisch als Städter von der Akademie gekommen und will jetzt die Welt bereisen. Leider sind während der Ausbildung die nötigen Kenntnisse nicht vermittelt worden, also ist er ohne eine "zufällig" vorbeikommende Heldengruppe bei seinem Vorhaben mehr als nur beeinträchtigt. :heul:

    Mal kurz überlegen...mein Char ist ein Magier aus Belhanka, Hauptmerkmale Telekinese (SF Merkmalskenntnis) und Eigenschaften.
    An Zaubern (potentiell wirtschaftlich) hat er: Foramen auf 10 (Haus), Motoricus 11(Haus), Animatio 6(Haus), Balsam 5, Manifesto 7, Flim Flam 8 (letztere um Dörfler zu beeindrucken, oder aber zum Betören, Rose aus dem Nichts beschwören. :cool3: )
    Andere Hauszauber: Axxeleratus 6, Gedankenbilder 6, Transversalis 7, Unitatio 6.

    Zusätlich erwähnenswert sind auch ein paar Wissens-/Sprachtalente: Rechnen 7, Rechtskunde 7, Magiekunde 7, Horathi 15, Tulamidya 9, Rogolan 7, Bosparano 8, Isdira 7, Thorwalsch 6, Urtulamidya 6, dazu noch die passenden Schriften.

    Am ehesten kann er den Schriftgelehrten oder Dolmetscher spielen, mit der Rechtskunde eventuell einen Möchtegern-Advocaten. Oder aber, wie bereits erwähnt, eine Laufbahn als Kopist enschlagen.

    Mit dem Foramen könnte er "phexgefällige Barschaftsübertragung" ausüben, kommt mit seinem Glauben auch nicht sonderlich in Konflikt (Hauptgott Aves).

    Alan Dips: Die einzigen Artefakte, die wir zu Gesicht bekommen, sind die, die wir sowieso suchen sollen, bisher gabs an Wertsachen...Waffen von Banditen und Kultisten. Alchimie scheidet auch aus, selbst für die einfachsten Sachen braucht man schon ein Laboratorium (Handgelenkssachen sind eher unprofitabel).
    Die Idee mit dem Tagebuch klingt gut, als Horasier kann man in der Heimat doch irgendwie Profit rausschlagen.

    Freaky: Haushalten ist kein Problem, habe keinen Zauber mit Merkmal Schaden und an Kampfzaubern nur Blitz auf 7.

    Falls bereits ein ähnliches Thema existiert, bitte löschen.

    Meine Frage lautet: Wie kommt ein frischgebackener, reisender Magier zu Geld?
    Da ich seit kurzer Zeit einen Magier aus Belhanka spiele, der noch 1.000 D Schulden besitzt (wegkaufen vor Spielstart kommt vom Hintergrund nicht hin) und sich aufgrund des laufenden Abenteuers die nächsten Monate wohl kaum eine Woche Aufenthalt in einer Stadt gönnen kann, um Geld zu erarbeiten, wäre es mal gut zu erfahren, was für Alternativen es sonst noch zum obligatorischen Leibmagier-/Artefakt-/"Seht mal alle her, ich habe nen eigenen Hofmagus"(Prestige)-Gedöns es noch gibt.

    Da unser Meister ziemlich geizig mit (Quest-)Belohnungen ist, muss ich ihn durch Eigeninitiative zu "außerplanmäßigen Münzumverteilungen" überreden, mir wollen aber partout keine wirklich sinnvollen Dinge (außer eventuell Animatio-Gegenstände) einfallen.

    Wenn ihr Ideen habt, bitte helft mir auf die Sprünge!

    Unser Meister ist da ein bisschen härter drauf.
    Jeden nach Spielbeginn zugezogenen Nachteil (vor allem Sucht) muss man bei ihm mit AP "wegkaufen", selbst wenn man aus purem Pech (anders ausgedrückt: meisterliche Willkür) rückfällig wird, da man ja "selber drauf achten muss, was man in sich reinstopft". :zwerghautelf:

    Das mit der Obergrenze halte ich für eine gute Idee, das werde ich bei uns mal zur Ansprache bringen. (Sonst könnten Rochshazi ja locker 10 Meter schaffen :angst: )

    Vielleicht haben wir ja leicht übertrieben, aber trotzdem klingen bei Werten von GE/KK 11 (ohne Athletik gesteigert zu haben) 4,4 Schritt immer noch recht viel.
    Mit einem Multiplikator von 0,75 auf GE+KK komme ich dann auf 16,5 Spann oder 3.3 Schritt, was jetzt wirklich durchschnittlich ist. So steigt dann auch die Bedeutung der Athletik beträchtlich an.

    Nennt mich Forennekromant wenn ihr wollt, aber da ich vorhabe einen Magier aus Belhanka zu spielen und zufällig über diesen Thread gestolpert bin, musste ich doch mal ein bisschen nachwürzen.

    Wie wäre es zu Beispiel, wenn man einen Stab wie einen Propeller(unter Axxeleratus-Einfluss) in der Senkrechten vor sich abstellt, um damit zum Beispiel Türen zu blockieren oder auch an der frischen Luft einfach ein Hindernis platziert?
    Schreckt Angreifer ab und dürfte auch ziemlich schmerzhaft sein, wenn man reingerät; wenn es sich noch um den Magierstab handelt, dürfte auch eine eventuelle Waffe kräftig weggeprellt werden (außer Andergastern vielleicht...).

    Hab zwar gerade kein WdS zur Hand, aber ich denke, dass Weitsprung mit Anlauf=(GE+KK) in Spann berechnet wird.
    Die Athletikprobe kann nur für eine extra Reichweite gewürfelt werden.

    Wir haben auch den Praxistest gemacht und selbst unser Sportler schafft MIT Anlauf gerademal zwischen 3,5 und 4 Metern.